Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Sony behauptet 2000 auch als erste Konsole Onlinegaming haben zu werden. Zu diesem Zeitpunkt gabs bereits nen Dreamcast der Onlinezugang besaß und Xboxlive war auch vor der PS2 am Netz. Den Vergleich PS2 Online vs Xboxlive damals kann man sich eh schenken, weil Sonys erste Versuche nahezu unspielbar und von Cheatern versaut waren. Ich sage nur Socom durch Wände gehen etc.

Natürlich geilt man sich immer nur an den Marketing Aussagen von MS auf. Sony hingegen kann sich nen Heiligenschein aufsetzen. :lach:
Egal, MS ist nie von alleine auf eine Idee gekommen, Festplatten in Konsolen zu integrieren, was hier manche wirklich denken, oder sowas wie eine Online-Plattform zu eröffnen. Das deren Live-Netzwerk wesentlich stabiler war und ist, kann man dabei getrost unter den Tisch kehren und sollte wohl das Mindeste sein, was man von MS hätte erwarten können.

Hotohori hat geschrieben:Vor allem sollten Manche mal kapieren, dass Innovation nicht bedeutet etwas komplett neues erfunden zu haben, Innovation ist es auch etwas längst bestehendes für etwas neues zu verwenden, auch wenn es nicht komplett neu wirkt.
Meinte Singstar, was von Karaoke abgekupfert ist, oder Lips, was Singstar kopiert? *weiterbash*
nikk126 hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben: [...] Hersteller auch ständig neue Sachen, wo MS permanent abstinkt. Und wenn sie offensichtlich kopieren wie bei den Avataren nun, so machen sie sich noch lächerlicher, indem sie sich im Nachhinein hinstellen und behaupten, sie hätten die Idee schon vor Nintendo gehabt.
Das hat nie irgendwer behauptet. Bleib bei den Tatsachen oder hör auf zu bashen!
Äh, hast du mal die News gelesen?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Das war eine Idee, die wir schon hatten, bevor Miis ein Teil der Spieleszene wurde.
- Rare

Er hat die News gelesen.... du nicht

Denn das war der Rare Typ gesagt hast ist nicht gleichzusetzen mit:

"Das war eine Idee die wir schon hatten bevor Nintendo darüber nachgedacht hat"

Herr lass Hirn regnen...
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Mironator hat geschrieben:Äh, hast du mal die News gelesen?
nikk126 hat geschrieben:Denn ich habe die News (bzw. den Link zu eurogamers.net) nochmal gelesen und dort steht :
Lee Musgrave@Eurogamers.net hat geschrieben: It was an idea we had, even before Miis were part of the gaming scene[...]
Eurogamers.net hat geschrieben:Lee Musgrave revealed that it was only after Microsoft had seen the original concepts for customisable in-game characters that it decided to put Avatars at the centre of the New Xbox Experience[...]
Es wird nicht gesagt, dass Microsoft gar nicht geklaut hat, sondern nur nicht von den Mii's. Ich würde das zweite sogar so deuten (wenn meine englisch Kenntnisse mich nicht betrügen), dass gar kein Anspruch auf Innovativität erhoben wird. Sondern es tatsächlich "geklaut" ist. Aber halt nicht von den Mii's.
Und genau darum geht die News ;)
Ähm, hast du den Thread gelesen?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Das war eine Idee, die wir schon hatten, bevor Miis ein Teil der Spieleszene wurde.
- Rare

Herr lass Hirn regnen...
Und naiv ist es, wenn man von einem nicht auf das eine schließen will.

Herr, lass Hirn regnen...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

1. häää?

2. das hast du geklaut... erbärmlich

XD

PS: ich lass eben noch die besten Spezialisten auf dem Gebiet der Dechiffrierung einfliegen um zu verstehen, was du uns mitteilen wolltest. Sekunde

ich scheue doch keine Kosten und Mühen ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 13.09.2008 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Das nennt man Kontern.

Und wieder: Herr, lass Hirn regnen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sekunde... bis ich weiß wie du grad gekontert hast brauch ich erst meine Spezialisten
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Mironator hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:
- Rare

Herr lass Hirn regnen...

Verziehung, aber genau DIESE Aussage von dir zeigt, dass du nur darauf aus bist Microsoft zu bashen.
Nur, weil du denkst, dass sie es "geklaut" haben, interpretierst du es in die Worte des Rare Mitarbeiters rein, und stellst alles andere als naiv dar.
Sehr, sehr schwach von dir.
Du drehst die Sachen so, dass sie dir passen.
Und auf so einem Niveau macht diskutieren wirklich keinen Sinn.

Dass wir nicht von einen auf das andere schließen, hat nichts mit Naivität zu tun. Sondern nur, dass wir es nicht auf Teufel komm raus bestätigt haben wollen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Nik ich muss dich schon bewundern...
aber pass auf

Never argue with idiots - first they drag you down to their level, then they beat you with experience.

bei mir ist es schon so weit, dass ich im Niveau gesunken bin ^^
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Kann euch aus Erfahrung bestätigen, dass es völlig sinnlos ist, mit dieser Person zu diskutieren.
Wir wissen, was Sache ist und er lebt in seiner Scheinwelt und glaubt abstruse Dinge.

Es gibt halt Menschen, die für solche Theorien empfänglich sind, siehe 9/11.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Oder Michael Moore Filme :D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

nikk126 hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben: - Rare

Herr lass Hirn regnen...

Verziehung, aber genau DIESE Aussage von dir zeigt, dass du nur darauf aus bist Microsoft zu bashen.
Nur, weil du denkst, dass sie es "geklaut" haben, interpretierst du es in die Worte des Rare Mitarbeiters rein, und stellst alles andere als naiv dar.
Sehr, sehr schwach von dir.
Du drehst die Sachen so, dass sie dir passen.
Und auf so einem Niveau macht diskutieren wirklich keinen Sinn.

Dass wir nicht von einen auf das andere schließen, hat nichts mit Naivität zu tun. Sondern nur, dass wir es nicht auf Teufel komm raus bestätigt haben wollen.
Ich gebe es ganz offen zu: MS ist für mich ein Saftladen, was aber nicht heißt, dass ich sie boykottiere. Mit der Xbox 360 bin ich ja auch zufrieden und Windows Vista habe ich auch, aber ich bin nicht so naiv und heiße alles gut, was MS macht. Genau so habe ich auch damals Sony dafür verteufelt, dass sie anfangs Rumble komplett gestrichen haben. Wenn Sony auf einmal veröffentlicht, dass sie PSN kostenpflichtig machen wollen, dann bin ich mit einer der ersten, der im dazugehörigen Thread Hassparaden abwirft, das kannste mir glauben.

Und seien wir mal ehrlich:
Von wem sollen sie denn die Idee der Avatare geklaut haben? Denn dass das nicht aus ihren eigenen Köpfen entsprungen sind, wird ja hier nicht bestritten. Momentan hat MS zwei Konkurrenten: Nintendo und Sony (ich zähle Nintendo mal mit, auch wenn deren Spielangebot sich schon fast zu 100% von den der Xbox360 und PS3 unterscheiden). Von wem haben sie die Idee, Avatare in die Online-Welt von Konsolen zu bringen?
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Mironator hat geschrieben:Egal, MS ist nie von alleine auf eine Idee gekommen, Festplatten in Konsolen zu integrieren, was hier manche wirklich denken, oder sowas wie eine Online-Plattform zu eröffnen. Das deren Live-Netzwerk wesentlich stabiler war und ist, kann man dabei getrost unter den Tisch kehren und sollte wohl das Mindeste sein, was man von MS hätte erwarten können.
Ja du kehrst hier so einiges unter den Tisch, inklusive deinem Hirn :roll:

btw: von MS ist das mindeste was zu erwarten ist, dass hier Online-Service stabil läuft? Und von Sony nicht? Der Online-Serivce auf der PS2 war ja wohl unter aller Sau, aber darüber verliert unser kleiner Fanboy natürlich kein Wort.

Was soll ich dazu noch sagen...

Never feed the Trolls...

Kann hier jetzt mal einer dicht machen? Bitte, danke.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Dicht machen? Bitte nicht. Ich wollt grad noch Popcorn aufsetzen. :>
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

awapuhii hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Egal, MS ist nie von alleine auf eine Idee gekommen, Festplatten in Konsolen zu integrieren, was hier manche wirklich denken, oder sowas wie eine Online-Plattform zu eröffnen. Das deren Live-Netzwerk wesentlich stabiler war und ist, kann man dabei getrost unter den Tisch kehren und sollte wohl das Mindeste sein, was man von MS hätte erwarten können.
Ja du kehrst hier so einiges unter den Tisch, inklusive deinem Hirn :roll:

btw: von MS ist das mindeste was zu erwarten ist, dass hier Online-Service stabil läuft? Und von Sony nicht? Der Online-Serivce auf der PS2 war ja wohl unter aller Sau, aber darüber verliert unser kleiner Fanboy natürlich kein Wort.

Was soll ich dazu noch sagen...

Never feed the Trolls...

Kann hier jetzt mal einer dicht machen? Bitte, danke.
Nein, weil es heißt, besser gut kopiert als schlecht erfunden. Und ja, mit dem PS2-Netzwerk hat Sony damals sich nicht gerade bewiesen. Und weiß du was? Dafür wurden sie auch kritisiert. Also halte den Ball flach, wenn du Kritik gegen MS nicht verkraften kannst.