Wer hat denn hier angefangen erstmals Kizuna und Arc Rise Fantasia zu hypen? Wer ist hier der Little King's Story Fanb0i? Wer holt sich Wario: Shake It am ersten Tag? Me, myself and I. Ich rede Sachen nur schlecht, wenn ich das Gefühl habe, dass sie schlecht sind.Z101 hat geschrieben: Was ist daran denn gut geredet? Ich rede bloss nicht schlecht über ein Spiel zu dem es praktisch noch keine Infos ist. Halt ein anderer Ansatz als der von J1natic der halt zuerst mal alles schlecht redet. Optimist versus Pessimist
Und einen Satz wie "Das Spiel hätte auf einer der HD-Konsolen erscheinen müssen". Der einfach so unkommentiert da stand, musste ich halt mal entsprechend ironisch kommentieren zumal der "in diesem Teil vom Forum" nun wirklich nicht nötig ist :wink:
Wenn ich schreibe, dass game gehört auf eine HD-Konsole, dann meine ich das auch so: Das game lebt von seinen Naturkatastrophen, von Zerstörungen, Vulkane, Hurricanes, Explosionen, von Erde, Feuer, Wasser, Wind, Blitz, und was weiß ich noch alles. Das game besticht nicht durch ein tolles art-style, wie z.B. Little King's Story oder Oboro. Es versucht eher, realistisch zu sein.
Solche games gehören einfach nicht auf die Wii; The Conduit hat einen eigensinnigen Style, der es gerechtfertigt, auf der Wii zu sein. Aber wenn ein game auf "Foto"realismus und auf phyikalischen Berechnungen aufbaut, so hat IMO ein solches game auf der Wii nichts zu suchen, da die hardware zwar nicht zu schwach ist, aber auf einer HD-Konsole bessere Ergebnisse zu erzielen wären. Banjo hat z.B. auch nix auf der X360 zu suchen und sollte wieder zurück als Jump'n'Run zu Nintendo. Wer braucht Banjo in HD?
Der einzige Punkt, der dieses game auf der Wii gerechtfertigt, ist die Steuerung. Man versucht überall motion-Bewegungen einzubauen, was ich nicht schlecht finde. Aber ob sich dadurch der Spielspaß gegenüber einem Pad deutlich steigert, mag ich bezweifeln bzw. warte ich vorerst ab, bis ich die Wii-Version getestet habe. Voerst werde ich nämlich dieses game auf der Wii nicht gut heißen.
btw. Hat einer von euch mal Baten Kaitos gezockt? Der art-style sieht fantastisch aus und ist ebenfalls von Monolith Soft. Ich war grafisch geflashed gewesen von den gerenderten - extrem farbenfrohen - Hintergründen und dem tollen Kampfsystem. Wo bleibt die Monolith Soft-Qualität, die mir blind ein 80+ game verspricht?
Ich respektiere, dass Nintendo a. ein neuen (afaik in dieser Form noch nie dagewesenen) Franchise und b. ein core-game released. Aber bitte geht in Richtung MadWorld oder The Conduit, baut ein art-style rein und stoppt den Realismus. Dafür habe ich mir die Wii nämlich nicht gekauft.
Z101, du bist wahrscheinlich der nervigste Nintentard, den ich hier im Forum gesehen habe. EG reicht in dieser Hinsicht schon vollkommen aus. Man muss nicht ständig (!) die Wii gut und MS/Sony schlecht reden.
###
Wartet erstmal ab, wenn das game dann erscheint; das hier ist erst der Anfang