Moinsen, Nabend, Servus,
ich schreib mal hier rein weil ich mich heute Nacht leicht aufgeregt habe und dezent verunsichert bin. Hab nenn indiziertes Spiel gespielt und meine X Box hatt es aktualisiert. Nun hab ich überall so Markierungen für Sondermissionen, wenn ich die aber mit meinem deutschen Acc runter laden will bekomm ich nenn Verbindungsfehler. Ok kann sein das das Modem mal wieder abgeschmiert ist. Naja auf jeden Fall hab ich auch schon vorher über ein Ingame Menü nach neuen Sachen zum runterladen gesucht. Da hatt die Verbindung keine Probleme gemacht aber der deutsche Marktplatz war wie zu erwarten war leer.
Darauf hinn reifte bei mir der Gedanke in Zukunft nur noch am PC zu zocken. Kein Hick Hack mit Länderversionen etc. Wenns ein Spiel hier nicht gibt und es nicht gerade verboten ist gibts das im Ausland. Dazu gibts viele kostenlose Mods und erweiterungen von der Comunity. Fand ich auch erst mal ganz toll. Muß man zwar den PC regelmäßig aufrüsten aber da die Spiele auch ne Ecke weniger kosten sicherlich alle 2 Jahre machbar.
Da bei neuen Spielen aber vermehrt ziemlich bescheurte Maßnahmen zum Copierschutz ergriffen werden (Spore, Mass Effect, HL2) oder die Spiele auch gerne mal nicht mit dem PC klar kommen (Gothic 2 läuft bis heute nicht) hab ich da jetzt aber auch keinen Nerv mehr für.
Da wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Wie gehts euch derzeit mit dem spielen?
Gruß
P.s.: Das ich die Sachen fürs Spiel mit nem Ösi Acc runter laden kann weiß ich. Aber wie lange wird das wohl noch gut gehen, wo M$ ja jetzt schon dafür gesorgt hatt das man sich so einige Demos nicht mehr aus dem AT Marktplatz runterladen kann. Vielleicht können wir in Deutschland indizierte Spiele ab dem übernächsten Update schon garnichtmehr spielen.
Das spielen und seine Tücken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja is Crackdown. Is nich gerade ne Wucht aber dann noch dauernd die Markierungen zu haben die nur nerfen und nichs bringen (außer ich spiel mit dem Östereisch Acc) nerft noch viel mehr.
@Tony
genau das meine ich. Heute kriegen wir keine Mappacks/Extras und beim nächsten oder übernächsten Update wird dann aufgespielt das ne deutsche Konsole keine Titel aus der Schweiz etc abspielen kann...
@Tony
genau das meine ich. Heute kriegen wir keine Mappacks/Extras und beim nächsten oder übernächsten Update wird dann aufgespielt das ne deutsche Konsole keine Titel aus der Schweiz etc abspielen kann...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
naja die wollen sich ja nicht selbst ein bein stellen. das problem ist, dass sich microsoft strafbar machen würde, wenn sie diese inhalte im deutschen marktplatz anbieten würden. man müsste halt eine möglichkeit haben auf einen ausländischen marktplatz zugreifen zu können. und das ist sowohl technisch als auch rechtlich eher schwierig. solange man spiele noch im laden kaufen kann, wird man auch ungeschnittene versionen aus z.B. österreich bekommen.Narecien hat geschrieben:Ja is Crackdown. Is nich gerade ne Wucht aber dann noch dauernd die Markierungen zu haben die nur nerfen und nichs bringen (außer ich spiel mit dem Östereisch Acc) nerft noch viel mehr.
@Tony