GTR Evolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GTR Evolution

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Rennspiel-Spezialisten von SimBin treten wieder aufs Gaspedal! Mit GTR Evolution vereinen sie Race 07 mit dem jüngsten Add-On, das sich der legendären Nordschleife widmet und dazu noch ein paar starke GT-Boliden im Gepäck hat. Dabei zeigen die Schweden erneut, wie schön sich virtuelles Rasen anfühlen kann......

Hier geht es zum gesamten Bericht: GTR Evolution
KurtCobain65
Persönliche Nachricht:

GTR Evolution

Beitrag von KurtCobain65 »

Hört sich ja erstmal nicht schlecht an aber gibs den die möglichkeit das Spiel ala Rfactor mit Community Mods aufzupeppen? (Neue Strecken Neue Autos etc?)
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Da die Modder-Community schon die Vorgänger mit zusätzlichen Inhalten versorgt hat, sollte das hier im Prinzip auch möglich sein...

Bis denne,

Michael
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Da logge ich mich ausnahmsweise mal ein um ein Lob auszusprechen:
Sehr fairer und sachlicher Test. *Hut zieh* Als ich die 60% Spieletipps Wertung hingegen gesehen habe musste ich ehrlich lachen.

Mangelndes Flair abseits der Piste kann ich aber nicht teilen. Manche Strecken liegen eben mitten in der Pampa und bieten von daher keinen Schnickschnack wie PGR4 oder GRID. Ansonsten müsste man mir den Negativpunkt noch erklären. Aber wie gesagt, insgesamt sehr gute Bewertung.

Und zu Kurt:

Ja, es wird Mods geben. Race07, also der Vorgänger hatte auch schon welche. Da waren bereits klasse Pisten wie Spa z.B. dabei. :)
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Mich würde ma interessieren wie ihr den punkt "nordschleife nocht 100%ig akkurat" bewerten wollt ?
Wart ihr schon so oft dort, dass ihr das bewerten könnt ?
Ich selbst bin sportwart aufm nürburgring / nordschleife und muss sagen, dass die strecke doch schon ziemlich gut gelungen ist (die streckenführung, vom äußeren mal abgesehen).
johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

nürburgring hier nürburgrng dort... ich liebe diese strecke aber beinhaltet das spiel nur eine strecke? wenn ja wie kann es sein dass es so eine wertung bekommt?! also die grafik sieht wirklich nicht gut aus..
da reicht mir rfactor mit dem nürburgring mod sieht an manchen stellen sogar besser aus!

und die gt5 version wird 10000000mal besser
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

irgendwie gewinnt man im artikel den eindrcuk, als hätte simbin (richtig so?) zum allerersten mal überhaupt die nordschleife in ein spiel gepackt. was aber so nicht stimmt. bei gran turismo 3 war die nordschleife auch dabei.
oder ist es für diese firma das erste mal?
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Sascha--88 hat geschrieben:nürburgring hier nürburgrng dort... ich liebe diese strecke aber beinhaltet das spiel nur eine strecke? wenn ja wie kann es sein dass es so eine wertung bekommt?! also die grafik sieht wirklich nicht gut aus..
da reicht mir rfactor mit dem nürburgring mod sieht an manchen stellen sogar besser aus!

Du als Sony Fanboy hast doch sowieso keine ahnung von dem Spiel weil es ein Pc only Titel ist.

Und Gt5 Prologue war mit 70% bis Maximal 80% Wertungen nichts besonderes.

Warum sollte das "fertige" Gt5 soviel besser sein?
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Pallino22 hat geschrieben:irgendwie gewinnt man im artikel den eindrcuk, als hätte simbin (richtig so?) zum allerersten mal überhaupt die nordschleife in ein spiel gepackt. was aber so nicht stimmt. bei gran turismo 3 war die nordschleife auch dabei.
oder ist es für diese firma das erste mal?
Seit GP Legend (GPL), das ja von Papyrus war, hatte kein PC Rennspiel mehr die Nordschleife. Von den Mods für rFactor und Co mal abgesehen.

Ich finde GTR Evolution nicht schlecht, aber schon der Name ist eine Lüge. Das ist kein GTR mehr sondern ein Addon für Race07.
SimBin sollte wirklich mal eine neue Grafikengine verwenden, genauso wie eine 5.1 Soundengine.
Und es währe mal Cool wenn die KI sich an sein eigenes Fahrkönnen anpassen würde. Sowas hatte schon mal Nascar Racin 2003, da stellte sich die KI nach dem Rennen neu ein.
Das war schon mal der Weg in die richtige Richtung. Aber ich würde das anders machen.
Das Spiel sollte sich merken wie gut man auf verschiedenen Strecken und Fahrzeugklassen ist. Und auf den Daten dann die KI vor dem Rennen anpassen.
Beispiel, ich liebe den Nürburgring, da fahre ich recht gut, aber wenn ich z.b. Monaco (gibt es nicht in GTR Evo) fahre bin ich verloren. Auf den Daten der vorherigen Runden/Rennen solllte dann die KI eben auf dem Nürburgring schneller fahren, und in Monaco fast stehenbleiben.
johndoe569038
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 »

Du als Sony Fanboy hast doch sowieso keine ahnung von dem Spiel weil es ein Pc only Titel ist.

Und Gt5 Prologue war mit 70% bis Maximal 80% Wertungen nichts besonderes.

Warum sollte das "fertige" Gt5 soviel besser sein?

ich bin ein rennspiel freak
hab fast alle simulationen zu hause rumstehen...
also ach sehr viel pc only titel ohohoho :P
aber gt5 prologe wird als blöde demo bezeichnet, und das spiel hier soll anders sein?
so arg viel mehr kann das spiel auch nicht bieten :roll:
KurtCobain65
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurtCobain65 »

Sascha--88 hat geschrieben:nürburgring hier nürburgrng dort... ich liebe diese strecke aber beinhaltet das spiel nur eine strecke? wenn ja wie kann es sein dass es so eine wertung bekommt?! also die grafik sieht wirklich nicht gut aus..

Es gibt 19 Strecken mit insgesamt 40 varianten! Bisjetz spiele ich auch Rfactor und LFS aber das mit dem Dynamischen Wetter währe schon ein Grund auf GTR umzuschwenken
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Seit GP Legend (GPL), das ja von Papyrus war, hatte kein PC Rennspiel mehr die Nordschleife.
danke für die aufklärung :)
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

wow euer Video is richtig beeindruckend. Will nich wissen was das für ne Arbeit war das so Synchron abzufahren. Und es widerlegt eindrucksvoll die "Ach diese NS is totaler blödsinn"-Kritiker
Axel90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axel90 »

hi
lohnt sich gtr evolution wenn man breits gtr 2 hat?
hat gtr evolution fortschritte gemacht im vergleich zum 2er?
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Also ich find GTR2 immer noch besser als evolution. Ist aber denke ich geschmacksacke.