Mironator hat geschrieben:Mein Gott. Ich habe noch nicht ein einziges Spiel gesehen, was eine realistische Physik geboten hat, nicht mal Crysis. Ist euch mal bei den ganzen Explosionen aufgefallen, dass es keine Rauchentwicklung gibt und wenn, dann sie extrem minimal ist?
Guckt euch mal die Explosionen der Panzerfaust/Raketenwerfer bei Crysis an und guckt euch dann eine von der PzFst3 zum Beispiel an. Es wird immer nachgeholfen, damit es "cooler" aussieht.
Nur die kinetische Energie von Explosionen wird ggf. in Spielphysik umgesetzt, der Rest ist IMMER nur Eyecandy. Was Du schreibst ist Unsinn.
Der Redaktuer, der MGS4 zum Beispiel getestet hat, hat in MGS4 bemängelt, dass die Explosionen unspekatukulär aussehen. Genau wegen solchen Idioten werden Spiele optisch aufgepimpt. Damit die dann schreiben können, die Explosionen sehen realistischer als je zuvor aus. Dummheit regiert die Welt fällt mir dazu nur ein.
Völlig irrelevant...
Und guckt euch in FC2 mal das Video an, wo die "Feuerphysik" präsentiert wird. Null Rauchentwicklung. Normalerweise müsste der ganze Bildschirm pechschwarz vor Rauch sein. Aber das gefällt dem Spieler dann widerum nicht, also wird künstlich nachgeholfen.
Es ist alles künstlich und nachgeholfen wird genau da, wo die Rechenpower von Konsolen und PCs nicht mehr ausreicht um Verbrennung realitätsgetreu zu simulieren. "Combustion" ist ein Interessenfeld der Physik und Mathematik das Hochleistungsrechner benötigt. Es ist nur sinnvoll, dass dann eher auf das Erscheinungsbild wertgelegt wird, anstatt es so realistisch wie möglich zurechtzuschummeln.
Und so ist es auch bei "Sterbeanimationen". In CoD4 wird auch der eine oder andere abgeschoßene Gegner einen hollywoodreifen Stunt-Move hinsetzen, nur damit es optisch interessanter aussieht.
Irrelevant, aber der einizige Teil Deines Posts der nicht zum Schreien ist.
Und wenn man sich auf dem Wort "Script" nun festnageln möchte: alles ist gescriptet. Alles ist in einem Script entstanden. Das liegt aber daran, dass es programmiert ist. Natürlich gibt es noch mal speziell Scriptsprachen, aber streng genommen ist alles ein Script.
So gibt es auch keine wirkliche KI. Alles ist nichts weiter als ein riesen großes "Pattern-Matching". Die eine "KI" hat mehr "Pattern", die andere weniger. Eine richtige KI hat nicht ein einziges Spiel, nicht mal die Bots in CSS oder weeß der Kuckuck. Auch Crysis hat keine echte KI. Eine KI setzt voraus, dass sie alleine Sachen lernen kann. Aber das ist nicht der Fall. Es ist alles gescriptet. Bei Fall A mach zu 30% Aktion 1 und zu 70% Aktion 2. Dann gibt es noch ein paar weitere Fälle und fertig ist die sensationelle gescriptete KI.
Das ist Sprechdurchfall. Lies erstmal die anderen Posts und dann überleg Dir was an Deinem Post überhaupt interessant sein soll, mal ganz abgesehen davon, dass das letzte einfach falsch ist. Du hast nebenbei überhaupt keine Ahnung was KI ist und solltest es, genau wie TNT.Achtung! und Hotohori, unterlassen über Dinge zu fachsimpeln, die Du nicht verstehst. Denn ich befürchte, dass es tatsächlich ein junger Zocker mit Interesse an Informatik glauben könnte und sich dann in der Schule oder Studium mit Deinem Halbwissen zum Affen macht.
Wo Hotohoris Post noch harmlos war und er sich lediglich ein bisschen übernommen hat, ist Deiner einfach Müll.