Capcom: Hält nix von Exklusivtiteln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Capcom: Hält nix von Exklusivtiteln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ruin
Persönliche Nachricht:

Capcom

Beitrag von Ruin »

Capcom rules! Das musste mal gesagt werden. Schon allein wegen Devil May Cry 4 und weil sie ihre Spiele auch für PC rausbringen. ^^
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Irgendwas stinkt an der Aussage...Capcom hält nichts von Exklusivität, hat aber Jahrelang Exklusiv für das SNES und die Playstation Entwickelt. Obwohl es die X-Box gab, kam Devil May Cry 3 auch nicht Systemübergreifend undundund.
Ruin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruin »

Ich schätze "Exklusivität" ist darauf bezogen das sie nicht nur Spiele für Konsole oder PC rausbringen, sondern für beides. Davon abgesehen schätze ich das sie davon nichts halten, ist auf jetzt bezogen und nicht auf vor Jahren.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Rachlust hat geschrieben:Irgendwas stinkt an der Aussage...Capcom hält nichts von Exklusivität, hat aber Jahrelang Exklusiv für das SNES und die Playstation Entwickelt. Obwohl es die X-Box gab, kam Devil May Cry 3 auch nicht Systemübergreifend undundund.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

"Capcom hält nicht mehr allzu viel von systemexklusiven Spiele: Alle größeren Produktionen, die in den nächsten Jahren erscheinen werden, sollen auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden."

@ News ersteller da fehlt ein "n" bei "Spielen" (siehe 1. satz des Zitats)
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Nix mehr Exklusivtitel? Sehr schön, ich will ein Monster Hunter auf dem DS :P

- DrEDDDlokk
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Wie habe ich mich damals geärgert das Streetfighter nur für PS1 und 2 Umgesetzt wurde mit den neueren spielen... Naja mal kucken was da kommt :)
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

bei den kosten mittlerweile ist eine exclusivität eines drittherstellers auch gar nicht mehr möglich, denke ich. die einzigen exclusivetitel werden nur noch von dem jeweiligen hersteller mit entsprechender softwareschmiede kommen
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Solange Spiele so schlecht wie DMC3 oder RE4 auf PC umgesetzt werden kann man es knicken. RE3 auf dem GC sah ja damals auch identisch zur PSone Version aus. Capcoms Portierungen sind leider immer nahezu 1:1, ohne Systemspezifische Unterschiede miteinzubeziehen oder Verbesserungen über solche zu erzielen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

meinen die damit spiele die noch nicht angekündigt sind, oder auch schon angekündigte exklusivtitel?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Solange Spiele so schlecht wie DMC3 oder RE4 auf PC umgesetzt werden kann man es knicken. RE3 auf dem GC sah ja damals auch identisch zur PSone Version aus. Capcoms Portierungen sind leider immer nahezu 1:1, ohne Systemspezifische Unterschiede miteinzubeziehen oder Verbesserungen über solche zu erzielen.

Also Lost Planet und DMC4 sind beides vorzügliche Ports geworden. Also ich kaufe Capcom das ganze ab. Natürlich nur mit einer gesunden Portion Argwohn..
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Hmmm...
Irgentwie haben hier manche was falsch verstanden. Wenn Capcom sagt, sie bringen KEINE EXKLUSIVTITEL heraus, heißt das NICHT, dass man alle Konsolen unterstützen muss. EXKLUSIV heißt EINE KONSOLE (wird unterstützt). Wenn sein Spiel zB nur auf Wii und PS3 läuft, nicht aber auf XBOX, ist es auch kein Exklusivtitel (war nur n Beispiel).

Zu den News: Finde ich gut, dass man sich nicht bei manchen Spielen auf eine Plattform beschränkt. Wenn einem ein Spiel gefällt und man eine aktuelle Konsole hat (ist ja egal ob XBox oder PS3), sollte man es auch spielen können.
Natürlich saind manche Spiele auf eine Plattform zugeschnitten, aber wenn es technisch möglich ist, warum dann nicht alle aktuellen Plattformen unterstützen. Gibt ja dan auch mehr $$$ für Capcom :wink:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ich will endlich Monsterhunter 3 für die Wii 8)
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Heißt das wir können mit Dead Rising 2 für die PS3 rechnen? Dann hat ja diese Söldnerpolitik auch was gutes.

Negativ finde ich das ein japanisches Unternehmen seinem eigenem Land den Rücken kehrt. Eigentlich sollten sie Games eher auf den Japanischen Geschmack anpassen(denn der ist meistens auch der meine :lol: ).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also wenn keine exklusiven Spiele mehr bedeutet, dass alle Wii Spiele auch für PS2 erscheinen und daher auch identisch aussehen, dann kann mich Capcom mal. :P Aber ich denke Wii wird eher eine Ausnahme sein.