Nur scheiße, dass Nntendo und Sony neben den ganzen Kopien auch mit Eigenproduktionen auftrümpfen können. Aber lass mal gut sein, MS hat sich ja ihr Musi im Hintergrund patentieren lassen...awapuhii hat geschrieben:[...]Ja und Sony hat bei Nintendo geklaut, und Nintendo wiederum bei Amiga usw. usf. - die Sinnlosigkeit in deiner Aussage ist kaum zu übertreffenMironator hat geschrieben: Wenn man aber MS und deren Konzept für die Konsolenwelt so anschaut, dann kommt man schnell auf den Gedanken, dass MS wieder die waren, die irgendwo was geklaut haben.[...]
Xbox 360: Avatare schon vor Miis angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spielzeug# ... Auswahl.29Seth666 hat geschrieben:Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass wenn ich die Konsole einschalte solche blöden Avatare erscheinen die ausschauen wie Kinderspielzeug.
Bitte Microsoft, lasst mich die Avatare in einem Menü deaktivieren.
Spielekonsolen sind ein Spielzeug.
Und die Avatare - wer keinen will, der macht sich halt keinen.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ich sehe die ps3 aber viel eher als ein multimediacenter an was ma sich ins wohnzimmer stellt mit dem design (schwarzer klavier lack) sieht sie optisch auch sehr gut aus und passt zu vielen hdtv die entweder im gleichen look sind oder eben schwarz und groß buntes ist auch nicht drauf sieht einfach edel ausCrewmate hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Spielzeug# ... Auswahl.29Seth666 hat geschrieben:Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass wenn ich die Konsole einschalte solche blöden Avatare erscheinen die ausschauen wie Kinderspielzeug.
Und die Avatare - wer keinen will, der macht sich halt keinen.
blu-ray dvd internet musik photos...und spiele auf die 2 andren triffts vll eher zu aber die ps3 ist in meinen augen schon ein multimediacenter zwar noch nicht so fähig wie ein pc aber eine gute mischung ich will mir den pc auch net ins wohnzimmer stellen
gruß
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Alles hat einen Anfang. Vor dem NES hat sich Nintendo sicherlich auch seine Inspirationen bei bereits vorhandenen System geholt, genauso wie Sony und MS später. Es ist einfach engstirnig zu behaupten MS hätte sich überall bedient und nichts eigenes geschaffen bzw. alles nur geklaut.Mironator hat geschrieben:Nur scheiße, dass Nntendo und Sony neben den ganzen Kopien auch mit Eigenproduktionen auftrümpfen können. Aber lass mal gut sein, MS hat sich ja ihr Musi im Hintergrund patentieren lassen...awapuhii hat geschrieben:[...]Ja und Sony hat bei Nintendo geklaut, und Nintendo wiederum bei Amiga usw. usf. - die Sinnlosigkeit in deiner Aussage ist kaum zu übertreffenMironator hat geschrieben: Wenn man aber MS und deren Konzept für die Konsolenwelt so anschaut, dann kommt man schnell auf den Gedanken, dass MS wieder die waren, die irgendwo was geklaut haben.[...]
MS hat vorhandenes Wissen genommen es verbessert und erweitert und dann ihre eigene Konsole auf den Markt geschmissen und, dass zeigen die Fakten, auch Erfolg damit gehabt. Genauso wie Sony und Nintendo im Laufe ihrer Jahre auch. Solche Aussagen deinerseits zeigen nur das du ein typischer Mitläufer bist. Alles was von MS kommt ist schlecht, fertig aus, weiter denkst du gar nicht.
Deswegen macht es auch nur wenig Sinn mit Leuten wie die konstruktiv über so ein Thema zu diskutieren.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub es ihnen, wieso sollten sie sich sonst rechtfertigen, so entsteht doch wieder die diskussion, wenn keiner was sag, vergisst es die mehrheit.
Mal davon abgesehen, ich will die dinger eigentlich gar nicht, finde das nicht so toll, die spielebilder sind viel netter, an bilder erinnert man sich schneller (kann sie besser zu namen ordnen/behalten) als an diese komischen figuren.
Mal davon abgesehen, ich will die dinger eigentlich gar nicht, finde das nicht so toll, die spielebilder sind viel netter, an bilder erinnert man sich schneller (kann sie besser zu namen ordnen/behalten) als an diese komischen figuren.
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
Nur dumm das die Idee eines eigenen Avatar's (Heute: Mii's) seid ca. 20 Jahren bei den kreativen Köpfen von Nintendo rumschwirrt....
http://www.youtube.com/watch?v=SbaNZ7IwrxY
Und wieder ein großes fail..
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
ms muss sich nicht schämen, dass sie das erfolgreiche konzept eines konkurrenten übernommen haben. das ist doch seit langem gang und gäbe und sollte einen gestandenen gamer mittlerweile nicht erschüttern. sollte man denken... als höchstnotpeinlich empfinde ich die statements, die daraufhin seitens des angeklagten losgelassen werden. wir waren erster, mümümü... wir dürfen das, mümümü... noch peinlicher jedoch sind die halbprimaten, die sich verpflichtet fühlen die idiotie von profitorientierten wirtschaftsunternehmen im cyberspace zu verteidigen bzw. zu rechtfertigen. naja, wer´s braucht
-
nikk126
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
J1natic hat geschrieben:Mii Prototype Development History
"The development and history of the Mii avatar was a long and arduous process, taking about 20 years to reach fruition. Famed video game developer Shigeru Miyamoto revealed information regarding such a process during his keynote speech at the Game Developers Conference in 2007. He stated that the current Mii design is based on traditional Japanese wooden dolls (known as "Kokeshi"), and also highlighted several stages of the Mii's development process.
KeeT4Life hat geschrieben:Nur dumm das die Idee eines eigenen Avatar's (Heute: Mii's) seid ca. 20 Jahren bei den kreativen Köpfen von Nintendo rumschwirrt....
Okay, Nintendo hat also die Mii's seit 20 Jahren geplant. Und seit wann sind sie public geworden ? Seit es die Wii gibt. Eventuell etwas vorher, bei der Ankündigung der Wii. (Genau weiß ich es nicht...)Typ von Rare in der Newsmeldung hat geschrieben:Das war eine Idee, die wir schon hatten, bevor Miis ein Teil der Spieleszene wurde
Das was der Typ von Rare da sagt, ist dass sie die Idee hatten, bevor die Mii's ein Teil der Spieleszene wurden. Also bevor die Wii auf den Markt kam.
Ich will nicht behaupten, ob es stimmt, was er sagt. Das ist mir auch ziemlich egal. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass er nie sagte, dass sie VOR Nintendo die Idee schon hatten, oder dass Nintendo gar von Microsoft "geklaut" hat.
Soviel dazu. Manchmal heisst es : "Erst lesen, dann verstehen, dann bashen"
Jetzt noch eins, was ich mich frage :
Wenn Nintendo seit ZWANZIG JAHREN über die Mii's nachdenkt, wieso sind sie dann so elendst nutzlos?
Zuletzt geändert von nikk126 am 12.09.2008 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss überhaupt nicht was Miis sind, wahrscheinlich wieder irgendein Schnick-Schnack den ich gar nicht benötige
ist aber auch egal, genauso wie die peinliche Rechtfertigung dieses M$-Fritzen hier.
Wollt eigentlich nur was zu den Festplatten sagen: die sind nämlich nur die logische Weiterentwicklung der Memory-Cards und entsprechen darüberhinaus dem Konzept die Next-Gen Konsolen als Multi-Media Maschinen zu etablieren.
[Gute Nacht-Bash]
Achja, und dann noch was zu dem "Klauer"-Thema. Egal wie mans dreht und wendet und wie weit man zurückrechnen möchte - Fakt ist, dass M$ als letztes in den Konsolen-Markt eingestiegen ist und deshalb sind sie mindestens immer 1 mal mehr Klauer als alle anderen
[/Gute Nacht-Bash]

ist aber auch egal, genauso wie die peinliche Rechtfertigung dieses M$-Fritzen hier.
Wollt eigentlich nur was zu den Festplatten sagen: die sind nämlich nur die logische Weiterentwicklung der Memory-Cards und entsprechen darüberhinaus dem Konzept die Next-Gen Konsolen als Multi-Media Maschinen zu etablieren.
[Gute Nacht-Bash]
Achja, und dann noch was zu dem "Klauer"-Thema. Egal wie mans dreht und wendet und wie weit man zurückrechnen möchte - Fakt ist, dass M$ als letztes in den Konsolen-Markt eingestiegen ist und deshalb sind sie mindestens immer 1 mal mehr Klauer als alle anderen
[/Gute Nacht-Bash]
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Was ich nicht verstehe ist, dass man Leuten vorwirft etwas zu kopieren.
Wenn ich jetzt einen song schreibe... dann hab ich ja im Grunde auch geklaut, weil sowas wie Musik gibts ja schon länger... sollten wir deswegen das Musik machen verbieten? Weil die alle nur klauen, was vor ein paar tausend Jahren irgend ein Troll mal mit ein Paar Stöckchen gestartet hat?
Oder hätte es nach euer Ansicht nur der Troll und seine Nachfahren weiterentwickeln dürfen?
Gott das ist so lächerlich, dass ich schon krämpfe bekomme wenn ich nur drüber nachdenke....
man leben wir in einer schlechten Welt...
wo jeder sich von anderen inspirieren lässt und es verbessert...
so hat dann auch jeder irgendwie bei irgendwem geklaut...
im Grunde hat ja jeder shooter bei Wolfenstein geklaut...
also werd ich bei der nächsten Ankündigung von Half Life 3 schreien, dass das nicht ihr scheiss ernst seien kann, was fällt denen ein so dreist bei Wolfenstein zu klauen!!!
bla bla....
gott ich muss ins Bett
zu viel Alkohol tut nicht gut
Wenn ich jetzt einen song schreibe... dann hab ich ja im Grunde auch geklaut, weil sowas wie Musik gibts ja schon länger... sollten wir deswegen das Musik machen verbieten? Weil die alle nur klauen, was vor ein paar tausend Jahren irgend ein Troll mal mit ein Paar Stöckchen gestartet hat?
Oder hätte es nach euer Ansicht nur der Troll und seine Nachfahren weiterentwickeln dürfen?
Gott das ist so lächerlich, dass ich schon krämpfe bekomme wenn ich nur drüber nachdenke....
man leben wir in einer schlechten Welt...
wo jeder sich von anderen inspirieren lässt und es verbessert...
so hat dann auch jeder irgendwie bei irgendwem geklaut...
im Grunde hat ja jeder shooter bei Wolfenstein geklaut...
also werd ich bei der nächsten Ankündigung von Half Life 3 schreien, dass das nicht ihr scheiss ernst seien kann, was fällt denen ein so dreist bei Wolfenstein zu klauen!!!
bla bla....
gott ich muss ins Bett
zu viel Alkohol tut nicht gut
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Die Idee hätten sie schon damals von Nintendo geklaut haben können; wenn du dir das Video angeschaut hättest, könnte man eine solche Vermutung daraus schließen.nikk126 hat geschrieben: Okay, Nintendo hat also die Mii's seit 20 Jahren geplant. Und seit wann sind sie public geworden ? Seit es die Wii gibt. Eventuell etwas vorher, bei der Ankündigung der Wii. (Genau weiß ich es nicht...)
Das was der Typ von Rare da sagt, ist dass sie die Idee hatten, bevor die Mii's ein Teil der Spieleszene wurden. Also bevor die Wii auf den Markt kam.
Diese Idee kann man sonst wie interpretieren. Fakt ist, die Idee + Umsetzung der Miis gab es schon zu NES-Zeiten und wurde damals stets aktualisiert; und es war ja nicht so, als ob es damals top-secret war....Wenn MS nun mit so einem clone kommt, sollen sie sich über dementsprechende Kommentare nicht wundern.nikk126 hat geschrieben: Ich will nicht behaupten, ob es stimmt, was er sagt. Das ist mir auch ziemlich egal. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass er nie sagte, dass sie VOR Nintendo die Idee schon hatten, oder dass Nintendo gar von Microsoft "geklaut" hat.
Wer findet sie elendst nutzlos? Du und noch ein paar andere? Wohlmöglich. Ich? Maybe. Brauch ich sie? Nicht wirklich. War der Casual-Markt auf der Suche nach sowas? Ja. Ist dein comment elendst nutzlos? Sicherlich.nikk126 hat geschrieben: Jetzt noch eins, was ich mich frage :
Wenn Nintendo seit ZWANZIG JAHREN über die Mii's nachdenkt, wieso sind sie dann so elendst nutzlos?
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Information.Crewmate hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Spielzeug# ... Auswahl.29Seth666 hat geschrieben:Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass wenn ich die Konsole einschalte solche blöden Avatare erscheinen die ausschauen wie Kinderspielzeug.