PES 2009 mit Champions-League

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ich hab mal eine frage:
Bleiben die lizensen so wie sie beim vorgänger waren sprich: seria A, Liga Espaniola, ligue 1 und eredevise voll lizensiert?
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

Man hat ja auch schon beim 08 Fifa gesagt dass es fast so gut ist wie PES.

ich spiele seit dem 5er oder sogar 4er nur mehr pes und hab dann wegen eines freundes auch das 08er fifa angezockt und wer da jetzt wirklich allen ernstes behauptet dass sich beide spiele ähnlich geschweigeden gleich (gut, schlecht) spielen, der spielt die spiele anders als ich denn ich hab da keine gemeinsamkeiten gefunden außer dass überall 11 leute einen ball nachlaufen.
B4DPITT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B4DPITT »

Bati 67 hat geschrieben:ich hab mal eine frage:
Bleiben die lizensen so wie sie beim vorgänger waren sprich: seria A, Liga Espaniola, ligue 1 und eredevise voll lizensiert?
Die spanische Liga ist wohl nicht mehr komplett lizensiert,nur noch eininge wenige Teams wie in der Premier League...

Zu der News:Das PES die CL-Rechte erworben hat heißt auf gar keinen Fall das die CL-Teams original sind.das heißt einfach nur das sie das offizielle Logo und den offiziellen Namen im SPiel haben dürfen...
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

B4DPITT hat geschrieben:
Die spanische Liga ist wohl nicht mehr komplett lizensiert,nur noch eininge wenige Teams wie in der Premier League...

Zu der News:Das PES die CL-Rechte erworben hat heißt auf gar keinen Fall das die CL-Teams original sind.das heißt einfach nur das sie das offizielle Logo und den offiziellen Namen im SPiel haben dürfen...
ok thx u
pes7gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

B4DPITT hat geschrieben:

Ähhm, im Trailer sind aber die Original Trikots und Mannschaften.;)
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Ja die Manschafften denke ich die in der CL Spielen müssten auch komplett Lizensiert sein d.h Original Teamwappen,Trikots und Spielernamen.
B4DPITT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B4DPITT »

pes7gamer hat geschrieben:
B4DPITT hat geschrieben:

Im Trailer sieht man Barca,ManU,Atletico,Liverpool und Marseille,das sind die Mannschaften die eh lizensiert sind;)

Hätte Konami Lizenzen für z.b Bremen würden sie auf jeden Fall im Trailer damit werben da es ein neues Team wäre und sie wissen das Deutschland einer der größten Absatzmärkte für PES ist...
WIe gesagt CL-Lizensen heißt nur Original Cup,Original Name,Original Musik,Original Ergebniss Board und sonstige Kleinigkeiten,was ja auch nicht schlecht ist;)
CL-Lizenzen haben nichts mit Team lizenzen zu tun,die sind unabhängig voneinander.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

B4DPITT hat geschrieben:
pes7gamer hat geschrieben:
B4DPITT hat geschrieben: Die spanische Liga ist wohl nicht mehr komplett lizensiert,nur noch eininge wenige Teams wie in der Premier League...

Im Trailer sieht man Barca,ManU,Atletico,Liverpool und Marseille,das sind die Mannschaften die eh lizensiert sind;)

Hätte Konami Lizenzen für z.b Bremen würden sie auf jeden Fall im Trailer damit werben da es ein neues Team wäre und sie wissen das Deutschland einer der größten Absatzmärkte für PES ist...
WIe gesagt CL-Lizensen heißt nur Original Cup,Original Name,Original Musik,Original Ergebniss Board und sonstige Kleinigkeiten,was ja auch nicht schlecht ist;)
CL-Lizenzen haben nichts mit Team lizenzen zu tun,die sind unabhängig voneinander.
Seid wann ist Athletico sowieso Lizensiert oder Barca ?
Die La Liga Lizenz ist schließlich nichtmehr dabei.
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Ich sage Good Bye PES , und Hello FIFA 09 das Spiel hat in Fast allen Sachen aufgeholt und dieses Jahr PES zur Lachnummer gestellt
Oh mein Gott, er kommt aus der Zukunft. 8O

Ich habe mir vorhin die Demo von Fifa 09 für meine Xbox 360 heruntergeladen und komme zu dem Ergebnis, dass ich mich dafür schelten sollte, mit dem Gedanken gespielt zu haben, eventuell auf Fifa umzusteigen. Zwar habe ich PES 2009 noch nicht gespielt, jedoch weiss ich, dass das was ich vorhin gespielt habe, auf Dauer keinen Spaß machen würde. Das letzte Fifa was ich ganz gut fande, war Fifa 97 für meinen SNES. Und das auch nur, weil ich da in der Halle spielen konnte. :lol:
Jedenfalls bleibt dieses Jahr PES gegenüber auch eine gewisse Skepsis bestehen und ich schaue mir erst einmal die Reviews der Fachpresse an. Da mir der 2008'er mit Freunden jedoch auch immens viel Freude bereitet, steht dem Kauf, so hoffe ich, wohl nichts im Wege. Lernt Konami allerdings gar nichts aus dem verkackten Online-Modus und den teilweise wirklich ekeligen Performance-Problemen, werde ich wohl einen "Protest-Nichtkauf" wagen und 2009 ohne Fußballspiel auskommen. Aber noch erlaube ich mir kein Urteil. Ich freue mich einfach im stillen vor und hoffe auf ein gutes Ergebnis von Konami!
B4DPITT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B4DPITT »

Shinoo hat geschrieben:
B4DPITT hat geschrieben:
pes7gamer hat geschrieben: Ähhm, im Trailer sind aber die Original Trikots und Mannschaften.;)

Seid wann ist Athletico sowieso Lizensiert oder Barca ?
Die La Liga Lizenz ist schließlich nichtmehr dabei.
Jo da haste Recht,aber in der Premier League gibt es auch immer 2 Original Teams und die ist auch nicht lizensiert.
Das gleiche jetzt in SPanien es gibt 2 (oder vllt auch mehr)lizensierte Teams und das sind wohl Atlethico und Barca.

EDIT:Die offizielle Erklärung von Konami:

UEFA Champions League: Vierjahres-Abkommen für PES

Konami erwirbt exklusive UEFA Champions League Lizenz: PES 2009 enthält den besten Klub-Wettbewerb der Welt

Konami Digital Entertainment Co., Ltd gibt bekannt, dass PES 2009 durch den Abschluss einer exklusiven Vierjahres-Lizenz mit der UEFA die UEFA Champions League beinhalten wird. Der jüngste Teil der Pro Evolution Soccer Serie erscheint am 16. Oktober für PLAYSTATION®3, Xbox 360 und PC-DVD; die Wii-Version folgt in 2009.

Das UEFA Champions League Abkommen erlaubt es Konami, alle Elemente und Attribute des Wettbewerbs zu nutzen, um einen exklusiven UEFA Champions League Modus innerhalb dieser Versionen von Pro Evolution Soccer zu erstellen. Mit der Lizenz bestätigt Konami gleichzeitig seine Verpflichtung, den Ruf der Serie als der definitive Fußballtitel und die Speerspitze in Sachen Realismus beständig weiterzuentwickeln und auszubauen.

http://de.games.konami-europe.com/news. ... idNews=394

Das ist jawohl klar definiert,keine Rede von Original Teams...
Das SPiel ist trotzdem um Längen besser als Fifa!
Zuletzt geändert von B4DPITT am 11.09.2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Scheiß doch mal auf Lizenzen Das war bei PES noch nie wirklich wichtig. Wer will, kann ja wieder seine Lieblings-Mannschaften editieren.

Ich werde der PES-Serie auf jeden Fall treu bleiben. Und nach dem Fiasko der FIFA-Demo weiß ich auch warum.
B4DPITT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B4DPITT »

Mironator hat geschrieben:Scheiß doch mal auf Lizenzen Das war bei PES noch nie wirklich wichtig. Wer will, kann ja wieder seine Lieblings-Mannschaften editieren.

Ich werde der PES-Serie auf jeden Fall treu bleiben. Und nach dem Fiasko der FIFA-Demo weiß ich auch warum.
So siehts aus!Gibt ja auch noch Patches für die Leute die alles original haben wollen:)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Fiasko? Sprichst du von der PC-Version oder der xbox-Version?

Die PC-Version scheint ja etwas buggy zu sein. Aber die xbox-Version rockt einfach alles weg. Das pes-x Forum (die grösste Ansammlung von Hardcore-PES-Fanboys in Deutschland) ist ganz aus dem Häuschen und sieht in FIFA schon den neuen Messias kommen. Ich denke das spricht wohl für sich.... :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Scipione hat geschrieben:
Fiasko? Sprichst du von der PC-Version oder der xbox-Version?

Die PC-Version scheint ja etwas buggy zu sein. Aber die xbox-Version rockt einfach alles weg. Das pes-x Forum (die grösste Ansammlung von Hardcore-PES-Fanboys in Deutschland) ist ganz aus dem Häuschen und sieht in FIFA schon den neuen Messias kommen. Ich denke das spricht wohl für sich.... :wink:
Und wenn sie ne Statue aufbauen das ist mir sowas von verdammt nochmal egal.
Ausserdem haben seitdem PES bekannter wurde soviele Idioten in die Community gefunden kein wunder das soviele Deppen bei sind :)

Die Xbox Version hat die selben Probleme eine Torwart KI bei der Piplica wohl als Modell herhalten musste.
Und noch einige andere.

Bei CoD war das reine Scripting ja noch okay aber bei einem Fußballspiel will ich kein Script.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ausserdem haben seitdem PES bekannter wurde soviele Idioten in die Community gefunden kein wunder das soviele Deppen bei sind
Idioten sind bekanntlich die grössten und hartnäckigsten Fanboys. :P Umso bemerkenswerter diese Wandlung zu mehr Objektivität.

Die Xbox Version hat die selben Probleme eine Torwart KI bei der Piplica wohl als Modell herhalten musste.
Nach der Torwart-Katastrophe PES08 ist dieser hier geradezu ein Segen. Er haut sich Bälle, die eigentlich drüber oder daneben gegangen wären wenigstens nicht selber rein oder gibt mit ständigen Abprallern nach vorne dem Schützen nicht noch ne weitere Chance den Ball doch noch zu versenken :roll:
Bei CoD war das reine Scripting ja noch okay aber bei einem Fußballspiel will ich kein Script.
Das ist eigentlich schon seit FIFA08 kein Thema mehr, aber ich seh schon - einige sind noch nicht bereit für mehr Objektivität und faire, vorurteilsfreie Neubewertungen :wink: