Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sacred 2: Fallen Angel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jahrelang freut man sich auf Sacred 2 als legitimen Diablo-Nachfolger und dann kommt, wie es kommen muss: Blizzard bestätigt (endlich) Diablo 3. Doch Ascaron braucht die Flinte nicht ins Korn werfen. Zum einen werden bis zur dritten Teufelsjagd noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre ins Land ziehen. Und zum anderen konnten wir uns bei ausgedehnten Beutezügen durch Ancaria davon überzeugen, das...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sacred 2: Fallen Angel
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Gekauft!

Beitrag von johndoe470828 »

Denn interessant wäre dieses Stilmittel für mich nur dann gewesen, wenn ich mehr über die Figur erfahre, mit der ich unterwegs bin. Dass ich allerdings auf dieser Seite des Bildschirms von den Spielfiguren im Wartezustand im schlimmsten Fall richtig blöd angemacht werde und im besten Fall nur einen gezwungen witzigen Kommentar bekomme, der mich nicht zum Lachen bringt, stört mich und reißt mich immer wieder aus der idyllisch-bedrohlichen Welt Ancarias heraus.
Oh man, ich hoffe das Du das Spiel nicht testest. Denn ich könnte mir vorstellen das sowas für Dich 5-10% Wertungsabzug bekommt und das Spiel wertungsmäßig wieder in den Keller reißt.

Wo andere sagen "das muss jeder für sich entscheiden und das fließt nicht in die Endwertung ein" kommt von Dir wahrscheinlich "das geht garnicht, 5% abzug".

Aber wie sollte es auch, bei einem nur eine Wertung Wertungskasten, gerade ihr solltet euer Schema mal überarbeiten und Grafik,Sound,Steuerung,Umfang etc. wieder einzeln bewerten, damit die Leute wissen was das Spiel jetzt ins Mittelmaß zieht.

Ich mein mir ist es total egal da mich eure Wertungen eh absolut nicht interessieren, aber andere sehen das leider noch nicht so entspannt wie ich und denen könntet ihr damit gerecht werden bzw. eine Freude bereiten.

Zum eigentlichen Thema:
Spiel ist so oder so gekauft, Umfangsgranate gepaart mit genialer Grafik und guter Performance. CE bei Amazon schon vor Monaten für 46,95 vorbestellt, schnelligkeit zahlt sich manchmal aus, jetzt gibt es die zu dem Preis nirgends mehr :)
Deracus
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Deracus »

ich warte ab...
Gehörte zum Sacred Käufer der ersten Stunde und war vom Zustand des ausgelieferten Spiels bitter enttäuscht.
Nochmal passiert mir sowas nicht.

Auch muss man - wieder mal - sehen, wie sich der Mehrspielermodus entwickelt...halten die Server diesmal, passt das Balancing wirklich?

Und zu guter letzt mein absolut wichtigstes Kriterium:

Bitte, bitte, bitte...Hoffentlich nimmt sich das Spiel dieses mal etwas ernster als der erste Teil.
Zu Anfang war es ja noch ganz lustig, dass im Prinzip jedes zweite Objekt aus Sacred einem anderen Spiel entliehen oder verfremdet parodiert worden war,....aber mit der Zeit wurde es einfach zu viel.
Ich wollte in ein Spiel abtauchen und wurde immer und immer wieder herausgerissen. Das das Dorf Tristram vorkam war noch sehr nett...aber schon die Seraphim mit ihrem BFG Skill war grenzwertig. Das zog sich so leider immer weiter.

Auch nervte es, dass es angeblich eine ach so schlimme Bedrohung gab, ich aber eher halb Ancaria ausgerottet habe als gegen die bösen Ungeheuer zu kämpfen.

Ich hoffe inständig, dass Ascaron es diesmal geschafft hat eine Welt zu bauen, die auch wirklich eigenständig und tiefgründig wirkt und nicht wie so ein "ich bin ja soooo nerdig witzig"-Flickenteppich wie Teil 1. Das wirkte nicht homogen und zerstörte irgendwie meinen Spielspaß, da ich dauernd rausgerissen wurde...

Das jetzt schon mit der Art der Sprecher bzw. deren Einsatz ein Punkt kommt, den selbst der Tester kritisch betrachtet lässt mich nicht gerade hoffen,...ich fürchte es gehört zur Firmenphilosophie von Ascaron, dass man keine ernsten Spiele macht...sondern lieber irgend etwas pseudohumoristisches...

Naja...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich warte auf Test und Demo, bevor ich überhaupt über einen Kauf nachdenke.
Teil 1 gehört für mich nach wie vor zu den zu unrecht gehypten Titeln...

Die Qualität eines Darkstone oder gar eines Diablo hat es zu keiner Zeit erreichen können...leider...
sylar.ru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sylar.ru »

hey reno, hast du dir das echt schon verbestellt?
warst du echt so begeistert vom ersten teil, also ich muss zugeben der erste teil hat mich schon am anfang faszieniert aber im nachhinein war es doch net so der knaller, vor allen dingen gab es damals richtig miese bugs, die dazu führten, dass man aufträge nicht korrekt zu ende bringen konnte..

gruß sylar
electroboy
Persönliche Nachricht:

Re: Gekauft!

Beitrag von electroboy »

Reno_Raines hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema: Spiel ist so oder so gekauft, Umfangsgranate gepaart mit genialer Grafik und guter Performance.
Yupp, sehe ich genauso. Das einzige Action-Rollenspiel, welches (auch vom Umfang her) die Wartezeit auf Diablo 3 einigermaßen verkürzen kann. :P
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Teil 1 fand ich damals besser als diablo 2
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Die meisten Hack&Slays nach Diablo2 waren besser als Diablo2 denn so schwer ist das Spielprinzip nicht umzusetzen.
Aber Nostalgie kann man nicht kopieren und das ist es was für die meisten Diablo2 ausmacht.

Aber zu Sacred2 :
Ich kann mir nicht vorstellen das es viele gibt die da vor den ersten Testberichten zugreifen und ich werd auch erstmal abwarten. Im ersten Teil war einiges eher suboptimal gelöst. Auch nen paar Dinge die erst nicht so wahrgenommen wurden.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Wurde auch schonmal Hand an die Konsolenversion von S2 gelegt?

Würde mich mal interessieren, ob sich das hier gut spielen lässt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, die vierte Wand hat Sacred 1 doch auch schon aufgemacht - fand ich gar nicht so schlimm, damals.

Und auch die ganzen Anspielungen fand ich super - nach Duke Nukem 3D endlich mal wieder so ein Spiel, in dem es viel zu entdecken gab.

Wenn das Jemandes Tolkinsches High Fantasy Empfinden stört - *pff* Ich bin immer froh, wenn sich Spiele selber nicht ernst nehmen, sonst verrennt man sich gerne in seiner eigenen Ernsthaftigkeit und dann wirkt's nur noch bemüht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Simon Balthier hat geschrieben:Wurde auch schonmal Hand an die Konsolenversion von S2 gelegt?

Würde mich mal interessieren, ob sich das hier gut spielen lässt.
Kürzlich wurde die 360 Version mehrere Stunden gespielt. SOll sich gut steuern lassen.
Werd mal nach dem Artikel suchen, hab die Details nnichtmehr genau im Kopf ;)
adabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

Und wieder kloppt man Horden von Feinden weg, das war schon bei Bard's Tale so und fand seinen traurigen Höhepunkt in WoW mit der genialen Ringformel "kloppen, finden, entwerten".

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein PC Spiel in dem sinnvolle Blockkommandos möglich sind. Das kann man nun S2 vorwerfen, aber bei D3 wird es auch nicht anders sein und man darf gespannt sein wie Blizzard den Spagat zwischen Anspruchsvoll und idiotensicherer Massengeschmack schafft.

Aber abgesehen davon macht S2 doch Hoffnung nicht nur die Zeit bis D3 zu überbrücken, sondern dann als Sacred 3 es auch zu übertrümpfen.

Ansonsten bin ich dafür, dass jedes Spiel automatisch 5% Abzug bekommt, wenn es Fortsetzung XYZ ist.
galto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galto »

entlich mal wieder ein spiel aus Detschland das sehenswert ist (neben die fon Crytek(
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

sylar.ru hat geschrieben:hey reno, hast du dir das echt schon verbestellt?
warst du echt so begeistert vom ersten teil, also ich muss zugeben der erste teil hat mich schon am anfang faszieniert aber im nachhinein war es doch net so der knaller, vor allen dingen gab es damals richtig miese bugs, die dazu führten, dass man aufträge nicht korrekt zu ende bringen konnte..
Vom ersten war ich sehr angetan, hab Sacred 1 mit 4 Klassen über 1,5 Jahre hinweg durchgespielt (nicht 1,5 Jahre am Stück wohlgemerkt ;) ). Als Underworld dann kam nochmal mit der Succubus. Klar waren Bugs am Anfang da aber das störte mich nicht, ich liebe solche Spiele mit Sammeltrieb, deswegen spiel ich heute noch hin u. wieder mal Titan Quest Immortal Throne, aber ab dem 2.10 vorraussichtlich nicht mehr ;)

Vorbestellt hab ichs schon seit ewigkeiten, deswegen bin ich auch einer der wenigen die die Collectors für 46,95 bekommt, Amazon hatte die mal kurzzeitig für ein paar Tage gesenkt, denke das war ein Fehler denn die war da günstiger als die normale mit 49,99, und da ich noch 32 Euro TPGs bei Amazon hatte kostet mich das Spiel jetzt 14 Euro, da überleg ich doch nicht 2x ;)

Hätte es mir aber auch ohne diesen ganzen vergünstigungsklimbim gekauft, aber so ist es halt noch angenehmer :D
galto hat geschrieben:entlich mal wieder ein spiel aus Detschland das sehenswert ist (neben die fon Crytek(
Ein Lob von einem Ausländer für ein deutsches Produkt, hat seltenheitswert. :D
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Weil Diablo 3 wohl erst anfang oder ende 2010 erscheint ist es auf jeden fall einen blick wert.

Aber der Genre König wird Diablo 3 werden das giebts nichts dran zu rütteln.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

A/W hat geschrieben:Weil Diablo 3 wohl erst anfang oder ende 2010 erscheint ist es auf jeden fall einen blick wert.

Aber der Genre König wird Diablo 3 werden das giebts nichts dran zu rütteln.
Ich bewerte auch immer ungelegte Eier :roll: