Gran Turismo 4: Das sind die PAL-Änderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe227992#1
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
oh mann ich versteh echt nicht wieso bei jedem topic in dem es um ein spiel geht das bei der xbox ein konkurenztitel sein könnte gleich \"alle\"(eigentlich nur einer;)) xbox fanboys angerannt kommen und es schlecht machen sach mal können dies eigetlich nicht abhaben das sony klasse spiele hat ich mein ich komm ja auch nicht auf ein forza topic und sag gt4 hat viel mehr autos...etc lächerlich lasst den leuten die freude die sie über gt4 haben werden doch einfach(z.b. ich freu mich drauf)
ps2 spieler:mgs3 wird der hammer
xbox spieler:sam fischer is viel cooler als snake, snake is doch schwul und ausserdem splinter cell is eh viel besser
--->dummes streitthema begonnen--->vollgespammtes topic...
ich hab kein bock bei jedem thema erst nach 7 verspammten antworten mal wieder was zum eigentlichen thema lesen zu können
mensch kinder ausserdem sinds eh nur spiele...xD
ps2 spieler:mgs3 wird der hammer
xbox spieler:sam fischer is viel cooler als snake, snake is doch schwul und ausserdem splinter cell is eh viel besser
--->dummes streitthema begonnen--->vollgespammtes topic...
ich hab kein bock bei jedem thema erst nach 7 verspammten antworten mal wieder was zum eigentlichen thema lesen zu können
mensch kinder ausserdem sinds eh nur spiele...xD
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
alter schwede bist du auf 4-players 24 stunden am tag online du hast ja sofort zurück geschrieben
ok also in dem thread machst dus nicht direkt(du sprichst an dass es nicht mit 60 hz läuft worauf ich schließe du meinst es läuft langsam) schlecht aber du weist was ich mein du hast in andrern threads schon auf gt4 rum gehackt(frag mich jetzt bitte nicht in welchen hab keine lust nach zitaten zu suchen)
und vorallem du hast ne richtig aggressive und arrogante art und weise zu posten ja ich weis des machst nicht nur du aber wieso könnt ihr nicht mal ruhig bleiben sondern müsst immer so ausarten
ps:andre die zeit und lust haben könnten bestimmt einige zitate von die hier posten in welchen du dich über ps2 spiele auslässt
ok also in dem thread machst dus nicht direkt(du sprichst an dass es nicht mit 60 hz läuft worauf ich schließe du meinst es läuft langsam) schlecht aber du weist was ich mein du hast in andrern threads schon auf gt4 rum gehackt(frag mich jetzt bitte nicht in welchen hab keine lust nach zitaten zu suchen)
und vorallem du hast ne richtig aggressive und arrogante art und weise zu posten ja ich weis des machst nicht nur du aber wieso könnt ihr nicht mal ruhig bleiben sondern müsst immer so ausarten
ps:andre die zeit und lust haben könnten bestimmt einige zitate von die hier posten in welchen du dich über ps2 spiele auslässt
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
ui da hab doch mal grad n zitat:Ratzepuh
Verfasst am: Fr Jan 28, 2005 7:43 pm
Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Kein Wunder wenn nur Fotos bei GT 4 verwendet werden. Muahahaa! Der Sprung wird riesig, endlich ist die PS3 dann auch mal in der Lage Polygone statt lächerliche Bilder zu benutzen.
du meinst es wär lächerlich das gt4 bilder benutzt naja so richtig kann ich nicht lachen ausserdem die stadtteile sind aus polygonen weis alo gar ned was du hast und omg wenn die rallystrecken fotos sind sag ich nur eins:kennst du john...
hauptsache es sieht goil aus und was fürn unterschied macht es wenns polygone sind?
Verfasst am: Fr Jan 28, 2005 7:43 pm
Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Kein Wunder wenn nur Fotos bei GT 4 verwendet werden. Muahahaa! Der Sprung wird riesig, endlich ist die PS3 dann auch mal in der Lage Polygone statt lächerliche Bilder zu benutzen.
du meinst es wär lächerlich das gt4 bilder benutzt naja so richtig kann ich nicht lachen ausserdem die stadtteile sind aus polygonen weis alo gar ned was du hast und omg wenn die rallystrecken fotos sind sag ich nur eins:kennst du john...
hauptsache es sieht goil aus und was fürn unterschied macht es wenns polygone sind?
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll wenn man mal auf die technischen Unzulänglichkeiten hinweist in einem Spiel. Wenn man überall hört wie toll doch die Grafik in GT4 sein soll man die Leute dann aber mit der Wahrheit konfrontiert, dann ist das kein Verbrechen. Man hat halt keine anderen Möglichkeiten als Bilder zu nutzen auf der PS2 und das ist ja auch nicht das Problem, allerdings sollte man dann auch Meinungen akzeptieren in denen man sagt das dies alles andere als eine besonders schöne grafik ist. Für dich mag es Wayne sein, für mich ist es einfach nur hässlich. Wie gesagt, es ist keine Kunst Fotos zu nutzen, die Kunst ist es diese Fotos nachzubauen und das ist in GT4 nunmal technisch bedingt nicht geschehen und daher sag ich ja auch, ich bin froh wenn die PS3 endlich kommt, Polygone und Texturen sind nunmal das A und O einer Grafik.
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Und das mit dem 60Hz Modus habe ich nur kritisiert weil es einfach aus faulheit ausgelassen wird, weil man einfach mal wieder nicht an die Europäer gedacht hat in der Entwicklung und das ist nun mal gang und gebe in Japan, mehr hab ich nicht gesagt. Lasst Euch halt nicht verarschen, irgendwas ist mal schluss mit lustig.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ac haj... vielleicht trifft die irgenwann mal die Erkenntnis wie ein Schlag und du fällst tot um. Du scheinst die Weisheit echt mit Löffeln gefressen zu haben. Bei den meisten deiner Bashings fehlt mir einfahc die Lust, darauf einzugehen.
Wenn jemand sagt die Grafik von GT3/4 sei scheiße/schlecht/whatever dann ist das einfach nciht zum ernst nehmen. Man kann sagen: das Kammerflimmern stört.
Und sonst noch?
Sie ist nicht perfekt, sieht aber verdammt gut aus und läuft flüssig.
Wenn jemand sagt die Grafik von GT3/4 sei scheiße/schlecht/whatever dann ist das einfach nciht zum ernst nehmen. Man kann sagen: das Kammerflimmern stört.
Und sonst noch?
Sie ist nicht perfekt, sieht aber verdammt gut aus und läuft flüssig.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Und zum 100 mal...
Die Japaner können nichts für schlechte PAL-Anpassungen. Wenn die europäischen Publisher ein wenig mehr Druck machen würden, gäbs das nicht. Die wollen das Game möglichst schnell. Wenn sie längere ANpassungszeiten in Kauf nehmen würden, würden "die Japaner" auch auf einen 60hz Modus rücksicht nehmen.
Die Japaner können nichts für schlechte PAL-Anpassungen. Wenn die europäischen Publisher ein wenig mehr Druck machen würden, gäbs das nicht. Die wollen das Game möglichst schnell. Wenn sie längere ANpassungszeiten in Kauf nehmen würden, würden "die Japaner" auch auf einen 60hz Modus rücksicht nehmen.
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
Das ist einfach Blödsinn Evin. Es ist schon seit Jahrzehnten so das die Japaner die Europäer vernachlässigen, da gibt es nichts schönzureden. Es liegt sicher nicht am Publisher wenn Sony auf einmal auffällt das hier ein 60Hz Modus benötigt wird. Bestes Beispiel ist doch jetzt wieder der Launchtermin für die PSP welche hier mit innerhalb dieses Halbjahres angegeben wird. Liegt wohl auch am Publisher was? Sorry, einfach Blödsinn was du da erzählst. Die Publisher stehen zudem bei der Entwicklung eines Games oft noch gar nicht fest, also bitte...
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Mann, Mann, Mann...
PSP? ICH BITTE DICH?!
Sony hat es nichtmal geschafft eine ausreichende Menge für den JAPANISCHEN Raum zu produzieren...
Sie kommen halt einfach nciht mit der Chip-Produktion nach. Bios hin, Bios her... sie haben einfachcniht genug.
Und nicht weil ihnen die Europäer egal sind.
Die japanischen Spieleschmiden produzieren für den JAPANISCHEN Raum. Wenn nun hier in Europa jemand denkt es wäre eine gute Idee dieses Spiel hier zu veröffentlichen, dann geben sie es in Auftrag. Und Zeit ist Geld. Also lautet der Auftrag nicht: Macht mir eine möglichst perfekte Umsetzung, sondern: SCHNELL! Besser gestern als morgen auf den Markt geworfen!
Das ist leider Marktwirtschaft.
PSP? ICH BITTE DICH?!
Sony hat es nichtmal geschafft eine ausreichende Menge für den JAPANISCHEN Raum zu produzieren...
Sie kommen halt einfach nciht mit der Chip-Produktion nach. Bios hin, Bios her... sie haben einfachcniht genug.
Und nicht weil ihnen die Europäer egal sind.
Die japanischen Spieleschmiden produzieren für den JAPANISCHEN Raum. Wenn nun hier in Europa jemand denkt es wäre eine gute Idee dieses Spiel hier zu veröffentlichen, dann geben sie es in Auftrag. Und Zeit ist Geld. Also lautet der Auftrag nicht: Macht mir eine möglichst perfekte Umsetzung, sondern: SCHNELL! Besser gestern als morgen auf den Markt geworfen!
Das ist leider Marktwirtschaft.
-
johndoe-freename-72982
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
na jedenfalls diskutieren wir jetzt auf nem höherem niveau und beleidigen uns nicht pausenlos
LOB AN ALLE

siehste ratzepuh es hört sich doch gleich viel besser an wenn du sagst dass es bei der ps3 möglich ist in spielen wie gt5 mehr polygone zu nutzen als zu sagen lächerlich dass die ps2 nur wenig polygone nutzen kann bei spielen wie gt4
in beiden fällen vertritts du deine meinung hört sich aber viel diplomatischer an und erhitzt nicht so die gemüter mancher leute *daumen hoch*:)
LOB AN ALLE
siehste ratzepuh es hört sich doch gleich viel besser an wenn du sagst dass es bei der ps3 möglich ist in spielen wie gt5 mehr polygone zu nutzen als zu sagen lächerlich dass die ps2 nur wenig polygone nutzen kann bei spielen wie gt4
in beiden fällen vertritts du deine meinung hört sich aber viel diplomatischer an und erhitzt nicht so die gemüter mancher leute *daumen hoch*:)
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Was stimmt den nicht mit den Publishern?
Es ist halt nunmal so das der, der die Rechte für einen bestimmten Markt kauft bestimmt was Sache ist.
Wenn ich jetzt die Rechte für Xenosaga kaufe und es in Europa releasen will kostet mich das Geld. Und je mehr von der ursprünglichen Version verändert werden muss, je mehr Aufwand betrieben wird, umso teurer wirds für mich.
Wenn ich das ganze einfach schlampig auf PAL konvertiere, ohne Übersetzung usw. wirds verhältnismäßig billig.
Wenn ich jetzt aber "den Japanern" sage: ich will keinen schlampigen 50Hz-Modus, sondern einen alternativen 60Hz Modus, dann ist das mehr Aufwand, dauert länger und kostet den europäischen Publisher extra.
Deshalb sind sie auch cniht sonderlich erpicht darauf. Gekauft wirds trotzdem.
Es ist halt nunmal so das der, der die Rechte für einen bestimmten Markt kauft bestimmt was Sache ist.
Wenn ich jetzt die Rechte für Xenosaga kaufe und es in Europa releasen will kostet mich das Geld. Und je mehr von der ursprünglichen Version verändert werden muss, je mehr Aufwand betrieben wird, umso teurer wirds für mich.
Wenn ich das ganze einfach schlampig auf PAL konvertiere, ohne Übersetzung usw. wirds verhältnismäßig billig.
Wenn ich jetzt aber "den Japanern" sage: ich will keinen schlampigen 50Hz-Modus, sondern einen alternativen 60Hz Modus, dann ist das mehr Aufwand, dauert länger und kostet den europäischen Publisher extra.
Deshalb sind sie auch cniht sonderlich erpicht darauf. Gekauft wirds trotzdem.