PSP: US-Release bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PSP: US-Release bestätigt
Sony Computer Entertainment America bestätigte heute den offiziellen Releasetermin des PSP. Das Handheld erscheint in Nordamerika am 24. März 2005 zu einem Preis von 249,99 Dollar (circa 190 Euro). Dem PSP werden ein 32 MB Memory Stick, Kopfhörer mit Kabelfernbedienung, ein Akku samt Ladekabel, eine Schutzhülle und Reinigungsmittel für das Display beiliegen. Des Weiteren wird zum PSP eine UMD-Disk ausgeliefert, die diverse nicht spielbare Demos enthalten wird. Als Sahnehäubchen erhält die erste Million glücklicher Besitzer eine weitere UMD-Disk mit dem Film Spider-Man 2.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38564" target="_blank">PSP: US-Release bestätigt</a>
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Gesten aktuell heute veraltet
www.gamefront.deSony verschiebt PSP in Europa
04.02.05 - Sony wird die europäische Markteinführung des Handhelds PSP verschieben: Der ursprünglich für März geplante Start soll jetzt in der ersten Jahreshälfte 2005 stattfinden, wie Sony-Sprecher Kenichi Fukunaga bestätigte.
Sony sei nicht in der Lage, genügend Chips herzustellen, um der weltweiten Nachfrage gerecht zu werden.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2320
- Persönliche Nachricht:
-
Höpi
- Persönliche Nachricht:
Er wollte doch lediglich weitere Infos für Interessierte bringen, die es noch nicht wussten...(ich zum Beispiel).
Zu den news: Ich bin positiv überrascht, was da alles mitgeliefert wird! Als DS-Fan muss ich zugeben, dass die PSP technisch und insgesamt doch etwas edler ist und in einer anderen Liga spielt....Aber ich kaufe mir trotzdem den DS wegen Mehrspieler über ein Modul und Touchscreen.
Zum Europa-Release: Peinlich für Sony!
Zu den news: Ich bin positiv überrascht, was da alles mitgeliefert wird! Als DS-Fan muss ich zugeben, dass die PSP technisch und insgesamt doch etwas edler ist und in einer anderen Liga spielt....Aber ich kaufe mir trotzdem den DS wegen Mehrspieler über ein Modul und Touchscreen.
Zum Europa-Release: Peinlich für Sony!
-
Cabal2k
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Zierfish
Mit der Aussage \"wenig bessere Grafik\" wär ich vorsichtig. Wenn ich mir Ridge Racer auf dem DS und dann auf dem PSP anschaue....das ist ein unterschied wie PSOne zu PS2. \"Wenig\" trifft da nicht ganz.
Der grafische unterschied ist schon gewaltig...selbst als eingefleischter Nintendo Fan muss man schon realistisch bleiben.
Mit der Aussage \"wenig bessere Grafik\" wär ich vorsichtig. Wenn ich mir Ridge Racer auf dem DS und dann auf dem PSP anschaue....das ist ein unterschied wie PSOne zu PS2. \"Wenig\" trifft da nicht ganz.
Der grafische unterschied ist schon gewaltig...selbst als eingefleischter Nintendo Fan muss man schon realistisch bleiben.
-
Höpi
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt...Mit der Aussage \"wenig bessere Grafik\" wär ich vorsichtig. Wenn ich mir Ridge Racer auf dem DS und dann auf dem PSP anschaue....das ist ein unterschied wie PSOne zu PS2. \"Wenig\" trifft da nicht ganz.
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
psp rockt !!!
sony hat mit dem psp ein super gerät geschaffen. die grafischen unterschiede zwischen psp und ds sind gewaltig, der ds hat mich bis jetzt in keinem punkt überzeugen können. was ist am touchsreen so innovativ? ich bin mir sicher, dass sony den psp mit fetten exclusiven spielen füttern wird wie zb. gta, gran tursimo usw.
ich werde definitiv zum psp greifen, nicht nur wegen der grafik, das ganze ding ist einfach edler und hat viel mehr drauf als der ds.
ich werde definitiv zum psp greifen, nicht nur wegen der grafik, das ganze ding ist einfach edler und hat viel mehr drauf als der ds.
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
ich kann nur sagen: grafik ist nicht alles!
wer sich nur wegen der grafik entscheidet kann eigentlich nicht richtig entscheiden welches spiel gut ist und welches schlecht. viel eher wird man geblendet. es gibt viele games die ne irre grafik haben, aber im endeffekt einfach nur lahme gurken für zwischen durch sind!
ich kann mich aber auch nicht entscheiden welchen von beiden handhelds ich mir kaufe! ds oder psp?! nintendo hat einfach klasse spiele, aber der psp ist nicht zu unterschätzen. doch grafik allein zählt für mich nicht, niemals....!
wer sich nur wegen der grafik entscheidet kann eigentlich nicht richtig entscheiden welches spiel gut ist und welches schlecht. viel eher wird man geblendet. es gibt viele games die ne irre grafik haben, aber im endeffekt einfach nur lahme gurken für zwischen durch sind!
ich kann mich aber auch nicht entscheiden welchen von beiden handhelds ich mir kaufe! ds oder psp?! nintendo hat einfach klasse spiele, aber der psp ist nicht zu unterschätzen. doch grafik allein zählt für mich nicht, niemals....!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
hmm naja welten .. ich weiss nich...
wenn ich mir Metroid Hunters so anschaue, und dagegen Metal Gear solid acid, dann find ich, dass der Unterschied nich grad wie bei PSOne und PS2 is ...
also das is Meine Meinung, aber ehrlich gesagt will ich bei handhelds ne lieber geile 2d games, also werd ich den DS nehmen!
wenn ich mir Metroid Hunters so anschaue, und dagegen Metal Gear solid acid, dann find ich, dass der Unterschied nich grad wie bei PSOne und PS2 is ...
also das is Meine Meinung, aber ehrlich gesagt will ich bei handhelds ne lieber geile 2d games, also werd ich den DS nehmen!
-
johndoe-freename-58773
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mir keinen der beiden holen.
Eben aus dem Grund, dass ich es nicht nötig habe, 3D-Spiele auf so kleinem Schirm zu zocken.
Nehm ich lieben meinen Fernseher.
Der DS bietet ja wenigstens noch Gameplay.
Aber die PSP hat außer der (für einen Handhelden) gute Grafik, nichts zu bieten.
Ich will unterwegs kein Metal Gear Solid spielen.. oO
Wie soll denn das gehen?
Unterwegs grad ma nen Boss erledigen oder was?
Es läuft ja doch darauf hinaus, dass man sich zuhause auf der Couch mit blutunterlaufenen Augen die Finger bricht.
Da spiele ich lieber auf ner Konsole.
Im Urlaub spielt man doch auch nich aufm Gameboy.
Dafür fahr ICH jedenfalls nich in Urlaub..
So 2D-Spiele, wie Tetris oder so sind für unterwegs geeignet.
Man spielt mal grade ein Spiel, oder so.
Eben aus dem Grund, dass ich es nicht nötig habe, 3D-Spiele auf so kleinem Schirm zu zocken.
Nehm ich lieben meinen Fernseher.
Der DS bietet ja wenigstens noch Gameplay.
Aber die PSP hat außer der (für einen Handhelden) gute Grafik, nichts zu bieten.
Ich will unterwegs kein Metal Gear Solid spielen.. oO
Wie soll denn das gehen?
Unterwegs grad ma nen Boss erledigen oder was?
Es läuft ja doch darauf hinaus, dass man sich zuhause auf der Couch mit blutunterlaufenen Augen die Finger bricht.
Da spiele ich lieber auf ner Konsole.
Im Urlaub spielt man doch auch nich aufm Gameboy.
Dafür fahr ICH jedenfalls nich in Urlaub..
So 2D-Spiele, wie Tetris oder so sind für unterwegs geeignet.
Man spielt mal grade ein Spiel, oder so.
-
Famicom
- Persönliche Nachricht:
Also wenn mann nur mal die Verkaufzahlen vom DS und PSP vergleicht, hat der PSP weit den kürzeren gezogen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so viele Menschen sich täuschen können. Für mich ist und bleibt der DS das bessere Gerät!
Der PSP bietet doch null Innovation und ist dazu noch viel zu teuer. Aber das kann Sony ja durch ihr Millionen Budget, die sie zur Vermarktung nutzen werden ausgleichen, so dass auch die PSP seine käufer in Deutschland finden wird. Jedoch wird es trotzdem schwer sich in diesen Markt zu etabilieren, da sie schliesslich neu in diesen Markt sind.
Aufjedenfall wird es spannend!!!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das so viele Menschen sich täuschen können. Für mich ist und bleibt der DS das bessere Gerät!
Der PSP bietet doch null Innovation und ist dazu noch viel zu teuer. Aber das kann Sony ja durch ihr Millionen Budget, die sie zur Vermarktung nutzen werden ausgleichen, so dass auch die PSP seine käufer in Deutschland finden wird. Jedoch wird es trotzdem schwer sich in diesen Markt zu etabilieren, da sie schliesslich neu in diesen Markt sind.
Aufjedenfall wird es spannend!!!