PES 2009 mit Champions-League

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Woher willst du eigentlich wissen ob die es dieses Jahr nicht gebacken bekommen mit dem Online-Modus??
Weil es jedes jahr das gleiche problem gab, und im 08er war es besonders schlimm lags sogar gegen freunde (die 6mbit leitungen haben und keine 20 kilometer weg wohnen), und konami hat es nicht mal für nötig gehalten das spiel zu patchen.
Für mich war das ganz klar abzocke, online hatte man mit pes08 jedenfalls keinen spass (und da ich fussball nicht gegen die KI spiele..), dann die ruckligen replays können sie sich auch schenken.

Und das sage ich der EA und deren spiele nun wirklich nicht mag.

Was denkt ihr warum pes09 nicht mal eine demo bekommt, zumindest vor release (obwohl erst eine für heute angekündigt war)...
Zuletzt geändert von Ilove7 am 11.09.2008 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
AlterEgoRocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlterEgoRocker »

robhappy21 hat geschrieben:
AlterEgoRocker hat geschrieben:Ist das eigentlich offiziell, dass alle CL-Teilnehmer lizensiert sind, oder ist das eine Mutmaßung von 4players? In der offiziellen Pressemitteilung von Konami steht nämlich lediglich, dass Konami "alle Elemente und Attribute des Wettbewerbs" nutzen darf. Von Mannschaften steht dort nichts.

Sind die Mannschaften nicht ein Element des Wettbewerbs? Habe noch nie einen Pokalwetttbewerb ohne Mannschaften/Teilnehmer gesehen.
Das ist Auslegungssache.
2 Sachen stören mich nur an der ganzen Sache:
1. Beim letzten CL-Spiel von EA waren nicht alle Mannschaften lizensiert. Also kann man davon ausgehen, dass die Clublizenzen nicht zwangsläufig dabei sind.
2. Wenn man jahrelang dafür kritisiert wird, dass man zu wenig lizensierte Mannschaften im Spiel hat, sollte man dann nicht darauf hinweisen, dass man nun alle Topclubs dabei hat? Also entweder beinhaltet die CL-Lizenz nicht automatisch alle Teilnehmer oder in Konamis PR-Abteilung laufen nur 400€ Jobber rum, die keine Ahnung von PR und Werbung haben.
Meiner Meinung nach, sollte man sich einfach nicht zu früh freuen.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Ob PES Lizensiert ist oder nicht ist mir völlig egal.
Die Fifa Demo hat mich von vorne bis hinten Entäuscht.
Höchster Schwierigkeitsgrad bei Fifa 09 ist mal wieder ein Witz und die Torhüter wohl die schlechtesten die ich je in einem Fussballgame gesehen habe.....könnten die Tore leer lassen wäre genau so gut.
Da hab ich lieber null Lizenzen und ein geiles Game wie alle und so ein kack wie Fifa
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nightstar85 hat geschrieben:Ob PES Lizensiert ist oder nicht ist mir völlig egal.
Die Fifa Demo hat mich von vorne bis hinten Entäuscht.
Höchster Schwierigkeitsgrad bei Fifa 09 ist mal wieder ein Witz und die Torhüter wohl die schlechtesten die ich je in einem Fussballgame gesehen habe.....könnten die Tore leer lassen wäre genau so gut.
Da hab ich lieber null Lizenzen und ein geiles Game wie alle und so ein kack wie Fifa
Dito wobei ich bisher nur die PC Version angespielt habe.
Und schon ein Cech oder Cassillas sich total lächerlich machen frag ich mich wie das erst bei einem Piplica ist :-D
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Also für leute die Fifa das erste mal zocken ist es eigentlich Super, aber die wo es schon länger zocken für die ist das einfach null herausforderung. Das einzigste was mir gut gefällt das mann die Steuerung ändern kann und z.b auch mit der Digitalsteuerung zocken kann und das die Kopfbälle auf Tor wie ich finde schwerer sind.
Wenn der Schwierigkeitsgrad wesentlichbesser und anspruchsvoller wäre und vor allem die Törhüter viel,viel besser dann wäre es nicht schlecht....aber so macht das das ganze Spiel nur kaputt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Reno_Raines hat geschrieben:@Sevulon
Dann gib mal ne Quelle, ich bin auch täglich unterwegs und höre das zum ersten mal.
OFFIZIELL wurde es am 04.09. bekannt gegeben. Infos gab es aber schon vorher:
http://www.winningelevenblog.com/news/b ... d-cl-mode/
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ilove7 hat geschrieben:Das macht pes09 auch nicht besser, die wertung vom pes08 war schon total übertrieben und nicht gerechtfertigt, bei den ganzen mängeln und der schlechteren optik.

Falls ich mir ein fussballspiel hole, wird es nach vielen jahren pes mal wieder ein fifa, gerade weil ich online spielen will und konami da nichts gebacken bekommt.
Da könnte ich doch echt reinschlagen. :cheer:
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ilove7 hat geschrieben:
Woher willst du eigentlich wissen ob die es dieses Jahr nicht gebacken bekommen mit dem Online-Modus??
Weil es jedes jahr das gleiche problem gab, und im 08er war es besonders schlimm lags sogar gegen freunde (die 6mbit leitungen haben und keine 20 kilometer weg wohnen), und konami hat es nicht mal für nötig gehalten das spiel zu patchen.
Für mich war das ganz klar abzocke, online hatte man mit pes08 jedenfalls keinen spass (und da ich fussball nicht gegen die KI spiele..), dann die ruckligen replays können sie sich auch schenken.

Und das sage ich der EA und deren spiele nun wirklich nicht mag.

Was denkt ihr warum pes09 nicht mal eine demo bekommt, zumindest vor release (obwohl erst eine für heute angekündigt war)...
Eine Demo war nicht Angekündigt das waren Gerüchte.

Dazu weiß Konami das sie den Netcode verbockt haben wobei ich ihn auf der 360 erträglich fand nicht bei jedem Gegner aber zumindest Freunde gegen die ich Spielte und einige andere.

Ruckelige Replays hatte ich weder On noch Offline.
Was für Mängel waren es sonst noch ?
Die Abprallerei der Bälle und die Teilweise grenzdebilen Klärungsversuche.
Aber nachdem ich die Fifa 09 Demo gespielt hab ist selbst PES 08 noch vorn.
Ich dachte die PES Keeper wären schlecht in vielen hinsichten z.B. Bälle die abtropfen oder bei Standarts.
Aber das was ich bei Fifa sah erschreckt einfach noch mehr.
Die kriegten gar nix geschissen weder 1gegen1 noch bei Standarts oder Flanken.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Jupp also die Keeper sind echt müll und machen somit das ganze Fifa 09 einfach zu einem echten Kackspiel. Zocke beide gern, Fifa und PES aber bei Fifa bleib ich jetzt bei 08 und werde auch auf das nächste warte echt traurig :(
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

Also ich bekomm nach diesem trailer bock auf mehr.
die frage ist nur ob man die manschaften auch im einzelmatch spielen kann oder nur im zuge des CL-Modus.

tja, warten bis die demo rauskommt und vergleichen.

gibts schon einen termin für die XBL-Demo bzw. komm überhaupt eine?
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Kein Plan, also nach Konami höchstens 3 Wochen vor ET...dann denke ich frühestens ab Ende diesen Monat.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

So ich bin einer von den PES HATERN , ich habe das Spiel von PES 3 bis 2008 jetzt gezockt und seit dem 6ten Teil war das Spiel nur Müll und der neue ist der gleiche Mist wie 2008

Ich sage Good Bye PES , und Hello FIFA 09 das Spiel hat in Fast allen Sachen aufgeholt und dieses Jahr PES zur Lachnummer gestellt
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Hahahaha ja mann sieht es an der Demo....hat sich sehr verbessert.....mann kann jetzt doppel so viel Tore erziehlen wie vorher seeeeeeeeehhhrrr gut....lol :hammer:
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

lol ... wie man Fifa 09 so viel besser finden kann wie pro evo 09 is mir ein absolutes rätsel ...
davon man abgesehen dass niemandvon den leuten pro evo 09 überhaupt schon gezockt hat ... muss ich für mich selber feststellen : die 180 stunden im editor modus der 08 waren für mich weniger zeitverschwendung als die 5 minuten fifa 09 demo O_o mann is das grottig ...

edit : Warum erwirbt man einfach nicht noch die UEFA CUP lizenz mit ? dann brauch ich ja garnix mehr groß editieren lol ... wäre ne feine sache und müsste doch locker machbar sein , oder was sagt ihr ?

aber ich könnte eigentlich auf alles verzichten , solang es mal mehr editierbare spielerslots gibt , oder man die player XY in iher nationalität verändern könnte ...