Wii: Gamestop erwartet Lieferengpass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3K
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mein Exemplar seit ca. einem halben Jahr und habs seitdem auch selten bereut. In dieser doch recht kurzen Zeit hab ich mehr Geld für Games ausgegeben als jemals zuvor. Und wie mein Vorredner schon sagte, wer sucht der findet.
Ich hab Metroid Prime, Mario Kart und Brawl als "ernst zu nehmende" Spiele und mir ist noch nicht langweilig. nicht zu vergessen, dass da ja immernoch einige Perlen sind die ich noch nicht habe, wie Zelda und Mario Galaxy. Wenn alle 2 Monate ein gutes Spiel kommt reicht mir das, denn meinen PC hab ich auch noch nicht abgeschrieben.
Außerdem gibt es ja noch die Hoffnung, dass nach der Casual-Welle auch noch einige Entwickler sich wieder zurückbesinnen. Mir ist dabei eh egal, wie die Grafik ist solange es einfach nur Spaß macht! Und DAS kann man vielen Wii spielen einfach nicht absprechen.
Ich hab Metroid Prime, Mario Kart und Brawl als "ernst zu nehmende" Spiele und mir ist noch nicht langweilig. nicht zu vergessen, dass da ja immernoch einige Perlen sind die ich noch nicht habe, wie Zelda und Mario Galaxy. Wenn alle 2 Monate ein gutes Spiel kommt reicht mir das, denn meinen PC hab ich auch noch nicht abgeschrieben.
Außerdem gibt es ja noch die Hoffnung, dass nach der Casual-Welle auch noch einige Entwickler sich wieder zurückbesinnen. Mir ist dabei eh egal, wie die Grafik ist solange es einfach nur Spaß macht! Und DAS kann man vielen Wii spielen einfach nicht absprechen.
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ies in der etrachtungsweise der WII liegt.
Das was diese Konsole ausmacht ist Ihre Steuerung und die Spiele die den "Party Event" haben.
Die Steuerung ist für viele normale Spiele ein Problem, da es nicht immer leicht umzusetzen ist. Sicherlich gibt es auch den Classic Controller, aber sind wir mal ehrlich - das mit den Wii effekt raus und so bleibt eine Standart Konsole mit nicht zeigemässer Grafik.
Nintendo sagte selbst dass sie sich nicht mit den Next Gen Konsolen messen wollen, und das brauchen SIe auch nicht, denn die Stärke liegt bei der Wii in den Party Games, die man mit vielen zusammen spielt (und sein halbes Wohnzimmer zertrümmern lässt^ ^)
Die Spielehersteller sind meines erachtes besser beraten Spiele so zu programmieren dass diese direkt und voll ihre Steuerung a(Wii.Mote) ausnutzen, anstatt krampfhaft Titel umzusetzen die von anderen Konsolen kommen.
Das was diese Konsole ausmacht ist Ihre Steuerung und die Spiele die den "Party Event" haben.
Die Steuerung ist für viele normale Spiele ein Problem, da es nicht immer leicht umzusetzen ist. Sicherlich gibt es auch den Classic Controller, aber sind wir mal ehrlich - das mit den Wii effekt raus und so bleibt eine Standart Konsole mit nicht zeigemässer Grafik.
Nintendo sagte selbst dass sie sich nicht mit den Next Gen Konsolen messen wollen, und das brauchen SIe auch nicht, denn die Stärke liegt bei der Wii in den Party Games, die man mit vielen zusammen spielt (und sein halbes Wohnzimmer zertrümmern lässt^ ^)
Die Spielehersteller sind meines erachtes besser beraten Spiele so zu programmieren dass diese direkt und voll ihre Steuerung a(Wii.Mote) ausnutzen, anstatt krampfhaft Titel umzusetzen die von anderen Konsolen kommen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die steuerungsmöglichkeiten eignen sich auch für core titel hervoragend, das problem is nur das die meisten heutzutage einfach nur schnelles geld machen wollen, und dafür eignet sich party abzocke am besten. wenn sich entwickler mühe geben kommen dabei auch gute spiele und umsetzungen raus wie zb mp3 und nfl 08/09 und oder vor allem pes/fifa.
es lässt sich zu jedem spiel ne passende steuerung finden, die meisten versuchens nur erstmal gar nicht sondern porten lieber straight von der ps2.
es lässt sich zu jedem spiel ne passende steuerung finden, die meisten versuchens nur erstmal gar nicht sondern porten lieber straight von der ps2.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich bei Nintendo sowieso, manchmal untertreiben die es mit dem Hype. Ich kenne Videospielinteressierte, die keinen Schimmer davon haben, das es bereits ein drittes Metroid Prime gibt. Halo kennt dafür jedes Schwein, auch wenn man nie mit irgendeiner Konsole zu tun hatte.E-G hat geschrieben: das problem is, dass die spiele einfach nich genug hype nach sich ziehen dass davon jeder weiß und man nunmal etwas tiefer graben muss um für sich interessante spiele zu entdecken.
Es mag ja schön sein, sich nur auf Mundpropaganda verlassen zu können, aber eigentlich fast gar nichts zu seinen Spielen zu sagen ...
Nu ja, Nintendo wird schon wissen, warum.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Ist sie auch!!Onekles hat geschrieben:Verkaufszahlen sind übrigens kein Indikator für Qualität. Sonst wäre die Bild-Zeitung unanfechtbar die beste Zeitung des Landes.
Dank der Bildzeitung habe ich einmal am Tag die besten 5 Minuten,die man auf dem Clo bekommen kann
@
Bin schon lange am überlegen ob ich mir eine Wii kaufen soll oder nicht!?
Gibt schon einige Spiele die mich reizen würden.
zB.Wii-Fit,Prince of Persia Rival Swords,Resident Evil 4,Scarface ,und und.......
Na mal schauen,ob ich noch eine zu Weihnachten bekomme??
-
Andy_Ce
- Persönliche Nachricht:
wie es scheint ist die wii (wieder) ungebremst...
obwohl ich momentan selbst sagen muss dass es grad ein bisschen leise bei der wii ist.
spiele gibt es haufenweise und das noch gute! mit die besten auf den videospielmarkt nur momentan ist es eben ein bisschen still. deswegen wundern mich grad die verkaufszahlen
obwohl ich momentan selbst sagen muss dass es grad ein bisschen leise bei der wii ist.
spiele gibt es haufenweise und das noch gute! mit die besten auf den videospielmarkt nur momentan ist es eben ein bisschen still. deswegen wundern mich grad die verkaufszahlen
-
Norweger
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das gejammere über die Wii nicht verstehen. Ich spiele schon seit gut 20 Jahren an Computern und Konsolen (Atari, C64, Amiga, PC....) und muss sagen, dass ich die Wii nicht missen möchte.
Mir macht die Konsole Spass und erfüllt meine Vorstellungen. Das ist wohl auch der Grund wieso ich hier 29 Wii Spiele mein eigen nenne und immer noch nicht mit allen durch bin.
Mir macht die Konsole Spass und erfüllt meine Vorstellungen. Das ist wohl auch der Grund wieso ich hier 29 Wii Spiele mein eigen nenne und immer noch nicht mit allen durch bin.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
boah respekt.....find ich geil....kannste ma ne liste posten von den 29 spielen?Norweger hat geschrieben:Ich kann das gejammere über die Wii nicht verstehen. Ich spiele schon seit gut 20 Jahren an Computern und Konsolen (Atari, C64, Amiga, PC....) und muss sagen, dass ich die Wii nicht missen möchte.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
die will ich auch sehen...
ich hab.... 4 oder 5
und das Ding hab ich schon seit ein paar Monaten (12 oder mehr?) nicht mehr angerührt...
was leider daran liegt, dass ich mir Super Smash Bro, Paper Mario und Mario Kart nicht gegönnt hab.
Aber ich würde jetzt auch nur höchstens noch SSBB haben wollen, leider bekomm ich immer Augenkrebs wen ich das Ding anmach *schnief*
ich hab.... 4 oder 5
und das Ding hab ich schon seit ein paar Monaten (12 oder mehr?) nicht mehr angerührt...
was leider daran liegt, dass ich mir Super Smash Bro, Paper Mario und Mario Kart nicht gegönnt hab.
Aber ich würde jetzt auch nur höchstens noch SSBB haben wollen, leider bekomm ich immer Augenkrebs wen ich das Ding anmach *schnief*
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich sehe das Problem nicht ich hab 'ne Menge Spaß an der Wii. Obs nun Mario Kart, Mario Strikers, Splinter Cell, Metroid Prime, Super Smash Bros Brawl oder was auch immer ist... Ich würd nicht drauf verzichten wollen und freue mich schon auf The Conduit, Madworld, Clone Wars, The Force Unleashed, Dead Rising, Guitar Hero 4 usw... Okay ich gebs zu: Im Moment staubt meine Wii auch ein bisschen vor sich hin, das hat aber mit Liquiditätsengpässen zu tun, da ich mir eigentlich noch Resident Evil 4 und Mario Galaxy zulegen wollte.
-
Norweger
- Persönliche Nachricht:
Na gut, wenn ihr ne Liste wollt hier kommt sie ... vorneweg aber sag ich schonmal, dass ich nicht so verrückt war mir alle Spiele neu zu kaufen. Die meisten ahbe ich mri recht günstig gebraucht geholt oder gewartet bis sie günstiger werden (~20 Euro)
Wii Spiele:
1. Sonic und die Geheimen Ringe
2. Metal Slug Anthology
3. Endless Ocean
4. Medal of Honor Vanguard
5. Call of Duty 3
6. Wii Fit
7. Medal of Honor Heroes 2
8. Fire Emblem Radiant Dawn
10. Super Mario Galaxy
11. Spongebob Schwammkopf - Die Kreatur aus der krossen Krabbe (für 10 Euro im Saturn mal für meine Freundin mitgenommen ;o))
12. Pro Evolution Socce 2008
13. Red Steel
14. Resident Evil 4 Wii edition
15. The Legend of Zelda - Twilight Princess
16. Batallion Wars 2
17. Resident Evil - The Umbrella Chronicles
18. Trauma Center - Second Opinion
19. Mario Kart Wii
20. Metroid Prime 3
21. Super Paper Mario
22. Madden NFL 07
23. Alien Syndrom
24. Eledees
25. Rayman Raving Rabbids 1
26. Rayman Raving Rabbids 2
27. SSX Blur
28. Excite Truck
29. Wario Ware Smooth Moves
30. Wii Play
31. Wii Sports
(die letzten beiden zähle ich eigentlich nie mit...)
Von der Virtual Console/Wii Ware:
1. Maro 64
2. Zelda: Orcania
3. R-Type
4. Super Metroid
5. Super Mario Bros.
6. Donkey Kong Country
7. Super Mario World
8. Golden Axe
9. Sonic 3
10. My Life as a King
11. Sin an Punishment
12. Mega Man 2
13. Vigelante
14. Fatal Fury
Wenn man Wii Titel und VC/Wii Ware zusammen nimmt und die beiden Wii Play und Wii Sports dazu zählt sind es 45 Titel - das überrascht mich jetzt selbst. Trotzdem möchte ich auf keinen verzichten. Dei Ungenauigkeit bei 3d Shootern seh eich zb eher als realisitischer ein. Versucht mal im echten Leben mit einer MP so zu zielen wie auf dem PC *g*
Anschaffung geplant (sobald ich es irgendwo günstig erhalte):
1. Zack & Wiki
2. Super Smash Bros. Brawl
3. No more Heroes
4. Wario Shake it
5. World of Goo
6. Okami
7.-10. Diverse VC Spiele
Soviel hierzu. Nun dürft ihr mich für Verrückt erklären oder nicht. Für mich gibt es mehr als genug Spiele auf der Wii die ich interessant finde. Gerade aus Altersgründen ist die VC für mich sehr interessant. Mit vielen Spielen ist man aufgewachsen (zu Hause, bei Freunden, bei Bekannten).
Wii Spiele:
1. Sonic und die Geheimen Ringe
2. Metal Slug Anthology
3. Endless Ocean
4. Medal of Honor Vanguard
5. Call of Duty 3
6. Wii Fit
7. Medal of Honor Heroes 2
8. Fire Emblem Radiant Dawn
10. Super Mario Galaxy
11. Spongebob Schwammkopf - Die Kreatur aus der krossen Krabbe (für 10 Euro im Saturn mal für meine Freundin mitgenommen ;o))
12. Pro Evolution Socce 2008
13. Red Steel
14. Resident Evil 4 Wii edition
15. The Legend of Zelda - Twilight Princess
16. Batallion Wars 2
17. Resident Evil - The Umbrella Chronicles
18. Trauma Center - Second Opinion
19. Mario Kart Wii
20. Metroid Prime 3
21. Super Paper Mario
22. Madden NFL 07
23. Alien Syndrom
24. Eledees
25. Rayman Raving Rabbids 1
26. Rayman Raving Rabbids 2
27. SSX Blur
28. Excite Truck
29. Wario Ware Smooth Moves
30. Wii Play
31. Wii Sports
(die letzten beiden zähle ich eigentlich nie mit...)
Von der Virtual Console/Wii Ware:
1. Maro 64
2. Zelda: Orcania
3. R-Type
4. Super Metroid
5. Super Mario Bros.
6. Donkey Kong Country
7. Super Mario World
8. Golden Axe
9. Sonic 3
10. My Life as a King
11. Sin an Punishment
12. Mega Man 2
13. Vigelante
14. Fatal Fury
Wenn man Wii Titel und VC/Wii Ware zusammen nimmt und die beiden Wii Play und Wii Sports dazu zählt sind es 45 Titel - das überrascht mich jetzt selbst. Trotzdem möchte ich auf keinen verzichten. Dei Ungenauigkeit bei 3d Shootern seh eich zb eher als realisitischer ein. Versucht mal im echten Leben mit einer MP so zu zielen wie auf dem PC *g*
Anschaffung geplant (sobald ich es irgendwo günstig erhalte):
1. Zack & Wiki
2. Super Smash Bros. Brawl
3. No more Heroes
4. Wario Shake it
5. World of Goo
6. Okami
7.-10. Diverse VC Spiele
Soviel hierzu. Nun dürft ihr mich für Verrückt erklären oder nicht. Für mich gibt es mehr als genug Spiele auf der Wii die ich interessant finde. Gerade aus Altersgründen ist die VC für mich sehr interessant. Mit vielen Spielen ist man aufgewachsen (zu Hause, bei Freunden, bei Bekannten).
- E-G
- Persönliche Nachricht:
alien syndrom hätte ich mir vllt zwei mal überlegt... aber gut ^^ und ich dachte ich hätte mit meinen 20 titeln viele...
btw: du könntest noch lost winds und bully in betracht ziehen, die sind nicht schlecht und auch budget priced... bzw lost winds is ja wiiware also 10 euro, und bei weitem besser als spongebob
btw: du könntest noch lost winds und bully in betracht ziehen, die sind nicht schlecht und auch budget priced... bzw lost winds is ja wiiware also 10 euro, und bei weitem besser als spongebob