Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

vieleicht ist bei Aldi Cola der Ersteindruck schlechter als bei Coca Cola wegen den Lizensen,aber vieleicht gibt einen Aldi Cola den PEP das man nicht davon los kommt,und diesen PEP hat Coca Cola vieleicht nicht
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja sicher, deswegen ist aldi cola auch eine weltmarke während coca cola kaum von jemanden getrunken wird ^^

ich werde aber sicherlich bei pes bleiben. was features und das ganze gedöns angeht war fifa ohnehin immer überlegen, damit kann ea mich nicht überzeugen. ich spiele diese spiele zu 80% mit mehreren leuten an einer konsole. da zählt dann nur das fußball spiel an sich und da kommt fifa einfach nicht an pes ran. zuviele wiederholungen im spielablauf, zuviele komische nicht nachvollziehbare szenen.

letztes jahr wurde auch davon geschwärmt wieviele spielerische verbesserungen das gameplay von fifa hätte, dabei war es nichts weltbewegendes und die gameplay videos die ich bisher davon gesehen habe sehen zwar wieder verbessert aus, aber eben noch lange nicht auf pes niveau.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Zladdy hat geschrieben: Ey wenn du denkst, dass du bessere Animationen machen kannst, dann programmier gefälligst dein eigenes Spiel.

Außerdem übernimmst du die Meinung der Leute vom PES-Forum...du hast die Animationen selbst wahrscheinlich noch gar nicht gesehen.
Bild
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

ich hab das mit coca cola und Aldi Cola geschrieben weil es einfach ein dummer vergleich war fifa als coca cola
und pes als aldi cola darzustellen genau so dumm wie
mein Beitrag
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

@4players.de

Hattet ihr schon die PS3 und XBOX 360 Version zum Testen da?
Mich würde interessieren genau wie bei Fifa 09 ob es zu beiden Konsolen große Unterschiede gibt? Also Grafik, Ruckler oder sonstiges? PES08 sah ja damals auf der XBOX 360 auch besser aus, genau wie Fifa...das war zwar bei Fifa nur minimal aber mann hat es bissl gesehen.

Wäre nett wnn ihr mir die Frage beantworten könntet.

Danke
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Danke für die Antwort!
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

was is denn das bitte für ein müll... so wie ich das sehe zahl ich für ein neues Menü in der oberfläche 60€. im spiel selbst hat sich nicht viel verändert zum 2008er... und die meisterliga und die solokarriere braucht meines erachtens sowiso keine sau.

wir zocken das spiel ausnahmslos gegeneinander oder online. wobei ja der 2008er onlinemodus wohl die größte Verarschung war die ich je miterlebt habe. Wenn der sich verbessert.. bezahl ich die 60€ gerne. Ansonsten wird dieses jahr (nach langer PES zeit) Fifa gekauft... hab die demo gezockt.. is garnich mehr so weit davon entfernt besser zu werden...

schade.. aber die japse lassen nach...
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

Das ist doch echt alles Kindergarten hier. Wartet doch erstmal die Demo ab und bildet euch dann eure Meinung. Wenn ich allerdings lese, dass die Frameeinbrüche bei PS3 endlich behoben sind und die gesamte Spielgeschwindigkeit reduziert wurden dann bin ich schon ein sehr glücklicher Mensch. (: Ja wirklich! Den ganau das hat mir die 2008 Version voll vermiest. Was dann noch hinzukommt an Neuigkeiten ist mir egal. Lieber wäre mir eine Neuauflage von PES6 dem wirklich besten Teil bisher. Entweder man liebt dieses Spiel oder eben nicht.

Werde mir diese Jahr auf jedenfall auch mal Fifa anschauen weil es mir zum erstmal seit langem auch gefällt. Ich werde es anspielen und wenns mich endlich wieder überzeugt dann werde ich es mir auch holen.

Und hört auf mit euren dämlichen Videovergleichen. Die Videos selber haben völlig unterschiedliche Qualitäten. Nur weil das Video da ruckelt heißt es nicht das es im Spiel auch ruckelt. OMG
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jetzt also ist schon ein remake von pes6 gewünscht. ausgerechnet vom action pes. das wird ja immer dämlicher.

warum überhaupt noch evolvieren? fifa 98 war doch sowieso das beste. warum nicht immer davon ein remake mit besserer grafik? oder wie wär es mit sensible soccer?

für die pes6 fanatiker würde ich auf jedem fall auch we9 empfehlen. ist ja im grunde dasselbe wie pes6, nur noch schneller, mit 95% dribblingserfolgschancen und jeder 2. torschuss aus 20+ metern sitzt garantiert, und wenn nicht dann haut ihn wenigstens der torwart selber rein.

und ich hatte echt mal geglaubt pes spieler hätten simulations ansprüche an das spiel :roll:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

TNT.Achtung! hat geschrieben:und ich hatte echt mal geglaubt pes spieler hätten simulations ansprüche an das spiel :roll:
Leider sind wir da wohl alleine. Müssen weiterhin PES 3 und 5 zocken, die waren neben we7 die besten Simulationen ever.
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:jetzt also ist schon ein remake von pes6 gewünscht. ausgerechnet vom action pes. das wird ja immer dämlicher.
Kann es sein das du PES noch nie gespielt hast? PES 6 war das mit Abstand ausgereifteste PES überhaupt. Und ich hab auch mit PES1 angefangen. Hab ja auch nicht behauptet das der 5 Teil schlecht war aber für mich war der 6 zumindest auf PS2 nochmal einen Tick besser. Ist meine Meinung ich überlaß dir auch deine aber PES6 als Actionkick zu titulieren ist echt bischen daneben.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

für ein pes war es aber ein action kick. speeddribblings waren viel zu einfach. die verteidiger gingen viel zu lasch in die zweikämpfe und wurden zu einfach überlaufen. dazu noch diese furchtbare ki-kacke mit den kreuzenden innenverteidigern, und das mit leuten wie adriano jeder 2. distanzschuss wie ein am lineal angezogener strich in den winkel schoss machen es nunmal eher so einem ballerspiel, also zu einer taktisch tiefgründigen simulation.

@bull
nö für mich ist das 2008. auch wenn ich bei dem teil durch vieles enttäuscht wurde, aber dennoch ist es das realistischste bislang.

wobei über pes5 lässt sich wirklich streiten, aber das war schon in einigen belangen so realistisch, daß es zu langweilig war.
realismus würde ja auch heissen, daß man in 90 minuten spielzeit gerade mal 10 torschüsse abgibt und 2,3 tore erzielt.
da haben pes6 und 2008 auf jeden fall die besseren kompromisse gemacht, als pes5.

wobei ich aber trotzdem finde, daß man sich auch nach 2008 eher wieder pes5 etwas mehr annähern sollte, als pes6.
peshero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peshero »

Zargi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zargi »

Ich sehs schon kommen, die größten negativen punkte an PES 09 wird wieder die Grafik sein, daraus noch 8 unterkategorien...

Ansonsten hab Ich die PES 09 Demo auf PS3 angezockt gegen meinen Bruder und das hat derbe spass gemacht, in MEINER Sicht wurde alles verbessert, ja sogar die GRAFIK! Ich finde die Leute die seid anfang an PES gespielt haben, fanden die Grafik Spassig denn die hat mehr Flair verliehen aber es ist auch jeder manns geschmackssache.

Hier ist meine Zusammenfassung aus der PS3 Demo:

Positiv (allgemein):
- aufpolierte Grafik
- Ballphysik deutlich verbessert
- endlich bessere KI
- läuft flüssig
- langsamere und sowol realistischere Geschwindkeit (was bei 08 nicht der fall war und man konnte leichter ans Tor kommen und schiessen)
- realistischer Ballumgang von einem Spieler, der prallt nicht von Fuß ab ins Aus wie in 08 der fall war.
- Athmospärisch dazugelegt!

Das einzige Negative fand Ich nach mehr als 40 Spielen war das
der Schiedsrichter sehr gerne bei fast jedem 2 Kampf pfeift. Da Ich ein aggresiver Fussball spieler bin der jeden 2 Kampf gewinnen will und alles "Korrekte" dafür tue dafür bestraft werde, den in 2008 wurden meine "Attacken" noch akzeptiert und nicht abgepfiffen.. Aber man muss sich ja an jedes Teil dran gewöhnen! =)

Also PES 09 wird ein "Sehr" guter nachfolger von PES 08!
Auch wenn der Online-Modus dann seine macken hat, Ich werde mein Vergnügen und die Herausforderung in dem Spiel haben, Become a Legend Modus erwartet mich! *g*

MfG
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Deine positiven Punkte kann ich so unterschreiben, nur interessanterweise finde ich den Schiedsrichter exzellent.

Bei mir pfeift er nur das was er pfeifen sollte, und ich kann auch grätschen usw, sofern ich es fair und sauber mache, pfeit der garnix ab.

Liegt vielleicht auch im eigenen Ermessen was nun fair ist und was nicht :wink: