Nun ja, hab mal ein paar Fragen zur Arcade Version der 360
1. Kann man sich später eine Festplatte dazukaufen?
2. Für wie viele Spiele reicht die mitgelieferte Memory Card?
3. Läuft die Goldmitgleidschaft (3 oder 12 Monate) einfach ab oder immer nur dann wenn ich online gehe bzw. spiele?
Was muss ich sonst noch beachten, was würdet ihr mir empfehlen?
1. ja das kannst du
2. kommt auf die größe der memory-unit an. aber selbst auf der kleinsten version solten mehrere dutzend spielstände draufpassen (kommt auf die jeweilige größe der spielstände an)
3. dein gold-abo läuft ab, nachdem du es einmal aktiviert hast.
ich persönlich würde die neue 60gb premium-version kaufen. damit hast du das beste preis-leistungs-verhältnis. ich hoffe das konnte dir helfen.
Natürlich kannst du immer ne Festplatte dazukaufen, aber die neue 60GB Variante ist im Preis schon sehr gut, ansonsten wird die Arcade derzeit mit ner 256er Speicherkarte verkauft, und wenn du nur Spielstände sichern willst, kommst du damit lange aus. Allerdings funktionieren ohne Festplatte bei manchen Spielen gewisse Funktionen nicht, z.B. Replays bei Forza.
Da der Livemarktplatz allein schon in Sachen Demos und Arcadespiel wirklich sehr, sher gut ist, brauchst du dafür sicherlich ne Festplatte, dann kannst du dir von den meisten großen Spielen ne Demo ziehen, umgehst vielleicht einen Fehlkauf dadurch und hast die Mehrkosten schon wieder raus, mal abgesehen, dass du durch Demos auch Titel mal spaßeshalber bissl antesten kannst, die du eh nicht kaufen willst. Und im Arcadebereich sind wirklich echte Perlen dabei, das ist lange nicht alles Geldscheffelei durch belanglose Minispiele. Die Silbermitgliedschaft ist übrigens kostenfrei, Gold brauchst du nur, wenn du online spielen willst und manche Demos sind für Silbermitglieder erst mit ein paar Tagen Verzögerung nutzbar.
Danke für eure Ratschläge aber ich möchte nicht mehr als max. 240€ ausgeben (200 für die Konsole, 40 für ein gebrauchtes Spiel). Soll ja nur die Wartezeit auf einen möglichen PS3-Preisnachlass verkürzen
Die Premium mit 60 GB kostet so um die 270€, ein bisschen noch gespart und ich kann mir gleich ne Playsi holen aber darum ging es mir ja nicht. Was soll ich tun?
Dann kauf dir ne Arcade. Hab ich auch getan, in der festen Absicht, sie nach den Zusatzinhalten für GTA 4 eh wieder zu verkaufen und mir ne PS3 zuzulegen. Zwischenzeitlich hab ich allerdings nachgerüstet, dass steht dir ja auch frei, die 20GB kostet bei der Grotte 50€, wird sicherlich auch bald recht viele Gebrauchte geben, wenn das Herbstupdate kommt und alle 60er oder 120er wollen, um Spiele zu installieren.
Mit der Arcade selbst haste sonst keine weiteren Nachteile.
Ich hab mir gestern eine X Box 360 geholt nachdem ich wochenlang überlegt habe x box oder doch ps3. hab mir die version mit 60 GB gekauft und Pro evo 2008 und bin absolut zufrieden.da würd ich lieber nochmal n bissle drauf legen da hast mehr davon wie mit der arcade version.
Ich würde die arcade nur leuten empfehlen die ausschließlich offline spielen.
Kauf dir eine mit festplatte, es gibt so viele inhalte zum runterladen, und ein gebrauchtes spiel für 40 euro?
Es gibt schon eine menge classics und die kosten im laden 30 euro. Im inernet bekommst du spiele wie bioshock schon für 30 euro neu.
Wieso willst du dir überhaupt eine playstation kaufen, wegen dem bluray player?
@revolver
Mach nicht den Fehler und spare am falschen Ende.Kauf dir gleich eine Xbox mit Festplatte.
Meine erste Xbox damals war auch eine Arcarde, die ich aber sehr schnell mit einer Festplatte aufgerüstet habe.
Du wirst sehen,wenn du erst mal eine Demo runterladen möchtest von einem Spiel,auf das du schon lange wartest,dann wirst du dir in den Arsch beisen weil du kein Platz auf deiner Memory Carde hast.Plus die vielen anderen Funktionen die dir sonst verwehrt bleiben.
Und ausserdem bekommst du viele Spiele schon zwischen 20€-30€ Neu.
Gebraucht sogar noch billiger :wink:
Thema PS3.
Meine steht mehr rum als das ich sie groß benütze.Die meiste Zeit spiele ich mit der Xbox.Die Spiele sind Neu oder Gebraucht einfach Günstiger zu kaufen und es gibt für mich mehr Spiele die mich interessieren.zb.Mass Effect,Gears of War 1-2,Ninja Gaiden 2,Dead Rising.
Und nach dem Herbst Updade wird die Xbox eh leiser und nicht mehr so anfällig gegen RoD.Vorausgesetzt,du hast eine Festplatte um die Spiele darauf zu installieren :wink:
Kann man englische Spiele auch auf einer deutschen bzw. PAL-Xbox360 abspielen?
Und ist die Bildqualität mit dem original MS HDMI-Kabel besser als mit einem herkömmlichen?
UK spiele sind immer pal also sie laufen
wenn du ami spiele meins dann nur teilweise
zum hdmi kabel:
das is nicht schlecht
gibt aber auch noch bessere
bingen aber nicht soo viel
Also die Kabel von MS sind eigentlich generell immer gut abgeschirmt, also auch entsprechend dick. Bei längeren Kabeln sollte man bei digitaler Übertragung (wozu ja HDMI gehört) nur drauf achten, dass das Kabel nicht zu dünn ist bzw. die Adern im Kabel einzeln gut abgeschirmt sind.
Zu billige HDMI Kabel sollten es daher auch nicht sein, aber besonders teure Markenkabel müssen auch nicht sein, das ist bei digitaler Übertragung nur rausgeworfenes Geld. Je nach länge zwischen 20-30 Euro reicht für ein gutes HDMI Kabel. Das MS eigene Kabel, das dabei liegt, würde ich so in der Preisklasse einordnen.