bei amazon kann man ja den spassfaktor unabhängig von dem gesamtprodukt bewerten. in sofern finde ich die 1 punkte rezensionen durchaus gerechtfertigt.
auch wenn die rezensionen sicher bald gelöscht werden, vielleicht regt es bestimmte personen in den entprechenden positionen dennoch zum nachdenken an.
Spore: DRM-Protest auf Amazon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@kindra2004: je nach dem welchen Schwerpunkt sie auf die Wii Version legen, beim DS haben sie den Schwerpunkt ja auch mehr auf die Kreaturen selbst gelegt und spielt sich daher anders. Vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht für das Spiel. Also mal sehen wenn eine Wii Version kommt ob sie was taugt, wäre auch für mich durchaus eine Option.
-
damadmax
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh das Prob nich. Kann man das Spiel nur 3 mal auf dem gleichen Rechner installieren? Oder auf 3 verschiedenen Rechner gleichzeitig? Haben die sich nen Account erstellt? Wie hat das Spiel das gemerkt, dass schon mehrfach installiert wurde?
Ich glaub da haben sich ein paar Leute etwas dumm angestellt.
Also auf meinem Mac läuft das 1A ohne DVD!Das ganze betrifft doch aber bisher "nur" PC-Spiele, nicht?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel geht während der Installation online, fragt dort den Key ab, vergleicht ihn mit dem aktuellen System und wenn das sich an wichtigen Stellen verändert hat, wird eine Installation abgezogen. Danach läuft das Spiel ohne DVD.damadmax hat geschrieben:Ich versteh das Prob nich. Kann man das Spiel nur 3 mal auf dem gleichen Rechner installieren? Oder auf 3 verschiedenen Rechner gleichzeitig? Haben die sich nen Account erstellt? Wie hat das Spiel das gemerkt, dass schon mehrfach installiert wurde?
Also auf meinem Mac läuft das 1A ohne DVD!Das ganze betrifft doch aber bisher "nur" PC-Spiele, nicht?
Edit: Amazon Wertungen sind genauso dämlich wie die Masse der Wertungen auf 4P und dienen bestenfalls der Unterhaltung.
-
Greaea
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich die Aufregung verstehen kann, und auch teile.
Ich sage mal grob 90% der Leute haben sich das Spiel dort noch gar nicht gekauft, und lassen ihren berechtigten Frust über den Kopierschutz etc. aus.
Auch wenn ich gerne informiert bin über ein Produkt, in erster Linie will ich von KÄUFERN davon in Kenntnis gesetzt werden, und nicht von irgendwelchen Leute die das Spiel noch gar nicht gekauft haben.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, viele haben gar nicht vor das Spiel zu kaufen.
Gegen den Sinn sich zu wehren oder seine Meinung auszudrücken ist ja gar nichts zu sagen, aber dann soll sich die Gamergemeinde eben organisieren und was dagegen machen.
Solange sich das wie geschnitten Brot verkauft, wird sich nichts ändern.
Ich sage mal grob 90% der Leute haben sich das Spiel dort noch gar nicht gekauft, und lassen ihren berechtigten Frust über den Kopierschutz etc. aus.
Auch wenn ich gerne informiert bin über ein Produkt, in erster Linie will ich von KÄUFERN davon in Kenntnis gesetzt werden, und nicht von irgendwelchen Leute die das Spiel noch gar nicht gekauft haben.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, viele haben gar nicht vor das Spiel zu kaufen.
Gegen den Sinn sich zu wehren oder seine Meinung auszudrücken ist ja gar nichts zu sagen, aber dann soll sich die Gamergemeinde eben organisieren und was dagegen machen.
Solange sich das wie geschnitten Brot verkauft, wird sich nichts ändern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haben nur die käufer das recht gegen einen mißstand vorzugehen? dürfen auf demonstrationen gegen nazi's nur leute erscheinen die in einer linken partei oder gruppierung sind?Greaea hat geschrieben:Auch wenn ich gerne informiert bin über ein Produkt, in erster Linie will ich von KÄUFERN davon in Kenntnis gesetzt werden, und nicht von irgendwelchen Leute die das Spiel noch gar nicht gekauft haben.
ganz im gegenteil! es ist lobenswert, dass sich auch leute zu wort melden die zwar das spiel nicht gekauft haben oder kaufen würden aber trotzdem gegen dieses unsinnige und käuferrechte beschneidende drm sind!
wenn 2011/12 hdmi zur pflicht wird und player standardmäßig mit internetanschluss ausgestattet werden, will ich nicht hoffen, dass mir vorgeschrieben wird, wie oft ich mir meine blu-ray filme angucken "darf"!
greetingz
-
Delaoron
- Persönliche Nachricht:
Ohne Kopierschutz wär es wahrscheinlich schon längst gekauft. Genauso wie Mass Effect.Greaea hat geschrieben:Auch wenn ich gerne informiert bin über ein Produkt, in erster Linie will ich von KÄUFERN davon in Kenntnis gesetzt werden, und nicht von irgendwelchen Leute die das Spiel noch gar nicht gekauft haben.
Stimmt. Wegen des Kopierschutzes.Ich gehe sogar noch weiter und sage, viele haben gar nicht vor das Spiel zu kaufen.
Tun sie doch grad.Gegen den Sinn sich zu wehren oder seine Meinung auszudrücken ist ja gar nichts zu sagen, aber dann soll sich die Gamergemeinde eben organisieren und was dagegen machen.
Darauf zielt die Aktion ja ab. Dass potentielle Spore-Käufer nicht unbedingt vom Kauf abgehalten werden, aber zumindest informiert werden, was sie sich da überhaupt kaufen. Und es sich dann vllt. noch einmal überlegen.Solange sich das wie geschnitten Brot verkauft, wird sich nichts ändern.
-
macone
- Persönliche Nachricht:
Ich find die Protestaktion richtig. Hab mir das Spiel vor den Protesten vorbestellt, mir macht es trotz der Mängel die es definitiv hat Spaß, durch den Kopierschutz hatte ich keinerlei Probleme. Trotzdem ist so ein Kopierschutz in meinen Augen nicht hinnehmbar.
Und solange Alarmstufe Rot 3 den gleichen Kopierschutz hat, werde ich es mir zumindest in den ersten Wochen nicht kaufen. Die EA Chefs müssen einfach checken, dass sie durch den Kopierschutz nur Nachteile haben. Und dafür ist sone 1 Stern Bewertung bei Amazon ein verdammt gutes Zeichen.
Und solange Alarmstufe Rot 3 den gleichen Kopierschutz hat, werde ich es mir zumindest in den ersten Wochen nicht kaufen. Die EA Chefs müssen einfach checken, dass sie durch den Kopierschutz nur Nachteile haben. Und dafür ist sone 1 Stern Bewertung bei Amazon ein verdammt gutes Zeichen.
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
Laut Spiegel:
Übrigens kann jeder der eine Meinung hat diese in größeren Protestaktionen kundtun. Wir werden eh nie gefragt.
Internetbenutzer sind ein wild verstreuter Haufen. Sammelaktionen sind extrem schwer machbar und nur durch Hilfe der Medien.
Ist da was bekannt?Nun ist der Hersteller gezwungen, zu reagieren. Eine Stellungnahme von Electronic Arts steht bislang zwar noch aus. Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE teilte ein Sprecher aber mit, die Nutzer-Community werde am Dienstag gegen Abend informiert. Ausführliche Antworten auf alle aufgeworfenen Fragen soll es dann am Mittwoch im Laufe des Tages geben.
Übrigens kann jeder der eine Meinung hat diese in größeren Protestaktionen kundtun. Wir werden eh nie gefragt.
Internetbenutzer sind ein wild verstreuter Haufen. Sammelaktionen sind extrem schwer machbar und nur durch Hilfe der Medien.
-
russcom
- Persönliche Nachricht:
ich kann euch nur raten nimmt das spiel geht in die nächste Verbraucherschutz filiale und erzählt den mann darf es nur 3 mal instalieren und es steht nicht drauf,...bei mir meinten sie die werden es untersuchen, es scheint aber massig beschwerden schon zu geben. Die Frau meinte je mehr sich beschwehren, desto eher können sie was tun
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, sag doch sowas nicht. Das hieße ja das Dragon Age auch so kommt. Das DARF nicht sein. Soll all die Warterei umsonst gewesen sein.Zachariel hat geschrieben:ich hatte auf irgendeiner englischen seite was gelesen, daß es ab sofort (siehe ja auch c&c ra3) bei jedem pc spiel von ea diesen müll geben wird. weiß zwar nicht, ob da was dran ist, aber es sieht ja so aus...
Bitte Bioware, tut was.
Sonst wird das mein erstes "geklautes" Spiel. Irgendwann ist Schluß