Weltuntergang: MI 8:30 feuert im CERN das LHC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich trink kein letztes Bier.Tony hat geschrieben:da haste vorm penny noch nicht mal dein erstes bier aufgemacht, ne? ^^Elric de Melniboné hat geschrieben:Und das steigt wirklich Morgen um 8:30? Tsk. Was für eine beschissene Zeit, so früh Morgens.
Aber heute wird vorsorglich noch ein letztes Mal ganz ausführlich *piep*
Weißt.. so für alle Fälle... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
es gibt übrigens nen livestream. Aber ich hab auch gelesen das das experiment etwas braucht bis es etwas angelaufen ist. Also geht morgen noch nicht die welt unter. Frühenstens in 5 monaten :wink: aber es wäre doch genial wenn das experiment ein meilenstein der menschheitsgeschichte werden würde und unseren technischen vortschritt vorantreiben würde, zeitreisen ermöglichen würde und reisen durch die Galaxie anhand von wurmlöchern. Alles kranke vorstellungen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Weltuntergang: MI 8:30 feuert im CERN das LHC
Die lassen uns Zocker also noch die kommenden Kracher spielen bevor die Welt untergeht ... nett von ihnen!!!bayer98 hat geschrieben:Also geht morgen noch nicht die welt unter. Frühenstens in 5 monaten.
-
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich hab gelesen, dass dabei pro sekunde ein schwarzes mini-loch von der größe eines elementarteilchens entstehen kann, welche dann allerdings bereits so schnell wieder verdampft sein werden, dass es eine beobachtung ungmöglich mache. allerdings alles theorie. (siehe wikipedia)
EDIT:
EDIT:
Spiegel.de"Der LHC ist sicher"
In einer neuen Sicherheitsstudie, veröffentlicht im Fachblatt "Journal of Physics G: Nuclear and Particle Physics", kommen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass von den Experimenten am LHC keine Gefahr ausgeht. Die Vorläuferuntersuchung im Jahr 2003 war zu dem gleichen Ergebnis gekommen. An der neuen Studie waren Wissenschaftler vom Cern, der University of California in Santa Barbara und von der Russischen Akademie der Wissenschaften beteiligt.
"Der LHC ist sicher", sagte Robert Aymar, Direktor des europäischen Kernforschungszentrum Cern. "Jede Andeutung, er könne ein Risiko darstellen, ist pure Fiktion."
In zwei Tagen werden zum ersten Mal Teilchen auf Rundreise im LHC-Beschleuniger geschickt. Zunächst wollen die Wissenschaftler einen stabilen Protonenstrahl erzeugen, dann soll die Geschwindigkeit (und damit die Energie) Schritt für Schritt erhöht werden. Erste Kollisionen gegenläufig rotierender Protonen sind für Ende des Jahres geplant.
- road_trippin
- Persönliche Nachricht:
Grobgesagt treffen bei diesem Ereignis die Meinung von Stephen Hawking und die Ansicht von Otto Rössler aneinander.
Stephen Hawking ist der Meinung, dass Schwarze Löcher, welche evtl. entstehen sich innerhalb weniger Tausendstelsekunden auflösen, sprich verdampfen.
Der Chaoswissenschaftler Otto Rössler hingegen meint, dass Hawkings Theorie hinfällig sei.
Er behauptet Schwarze Löcher würden nicht verdampfen sondern in der Erde weiter bestehen....so klein, dass sie durch die Materie hindurch schweben können und ab und an materie aufsaugen.
Dadurch würden sie wachsen und eines Tages (50 Monate) die gesamte Erde verschlucken.
Wir dürfen diese Experimente jedoch nicht so ohne weiteres aufnehmen wie es die Medien berichten...Weltuntergang und so weiter!
Der ganze Prozess wird sich sehr lange hinziehen und die Forscher haben alle bekannten Sicherheirtsmaßnahmen ergriffen sowie den "worst case" oft genug durchgespielt.
Ich denke es ist ein spannender Versuch, bei dem ich froh bin ihn erleben zu dürfen
Stephen Hawking ist der Meinung, dass Schwarze Löcher, welche evtl. entstehen sich innerhalb weniger Tausendstelsekunden auflösen, sprich verdampfen.
Der Chaoswissenschaftler Otto Rössler hingegen meint, dass Hawkings Theorie hinfällig sei.
Er behauptet Schwarze Löcher würden nicht verdampfen sondern in der Erde weiter bestehen....so klein, dass sie durch die Materie hindurch schweben können und ab und an materie aufsaugen.
Dadurch würden sie wachsen und eines Tages (50 Monate) die gesamte Erde verschlucken.
Wir dürfen diese Experimente jedoch nicht so ohne weiteres aufnehmen wie es die Medien berichten...Weltuntergang und so weiter!
Der ganze Prozess wird sich sehr lange hinziehen und die Forscher haben alle bekannten Sicherheirtsmaßnahmen ergriffen sowie den "worst case" oft genug durchgespielt.
Ich denke es ist ein spannender Versuch, bei dem ich froh bin ihn erleben zu dürfen

- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: