Mercenaries 2: World in Flames

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

So, also ich habe es bei der GC angespielt (ca. 10 Minuten) und meine folgenden Worte werde mir wohl Leid tun.

Mercenaries 2 ist vor allem eine gerbe Enttäuschung.

Die Grafik ist... naja für Next Gen muss ich wirklich schon fast sagen "schlecht", Die KI ist nichtmal ansatzweise vorhanden. Ich stehe vor einem Gebäude mit 2 Wachen, die eine Wache ballert wie verrückt auf mich, die Autos explodieren, eine kleine Hütte wird zerlegt und ich kann an den 2. Mann rangehen und ihn gemütlich mit dem Gewehr ausknocken, nachdem ich mich richtig positioniert habe... Hallo?
Der Wassereffekt ist jawohl unter aller Granate sowas hab ich ja noch nicht gesehen bei Next Gen spielen. Sieht aus wie eine Plastikplane auf der man schwimmt. Ds weiteren wirken die Explosionen relativ... blaß. Weiss auch nicht aber wenn so ein Wagen von näherem in die Luft fliegt siehts nach pxeligen Bitmaps aus, kein Plan warum (ausgeschlossen die Gebäude-Explosionen).
Die Welt an sich wirkte in den 10 Minuten zu steril. Zwar gurkten dauernd Leute durch die Stadt in irhen Autos' etc. aber die Stadt wirkte trotzdem alles andere als "lebendig". Vielmehr im Baukasten fertig gebaut, da abgestellt und nu leben seit 2 Tagen da Menschen...

Der Vorteil den Mercs 2 hat, ist immernoch diese pure Anarchie die man einfach spürt sobald man den Controller in der Hand hat. Leider konnte ich keine besonderen Luftschläge ordern, da mein Vorzocker bereits sämtliche Kohle verblasen und sämtliche Munition verschossen hatte. was auch Spaß gemacht hat war in einem Heli durch die Gegend zu fliegen und Gebäude sowie Lager und Karren zu zerstören. Von weiterem sehen nämliche die Explosionen dann wieder fulminant und klasse aus. Außerdem hats den coolsten Einsturzeffekt den ich bisher gesehen habe.

Alles in allem, werde ich wohl warten wie es international getestet wird und dann mal schauen...
lehrer lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lehrer lars »

ich habe seit gestern schon die us version für die ps3 die ist auch komplett in deutsch die grafik ist grottenschlecht habe bis jetzt noch kein ps3 spiel mit schlechterer grafik gesehen selbst haze und kane and lynch sehen besser aus das spiel selber aber macht schon spaß auch der 2 spieler modus läuft auch schon super
bin mir aber sicher das es keine bessere wertung wie 60 - 70% bekommt dafür ist die grafik einfach zu schlecht ich selber würde dem spiel 82% geben
Raziel[NecroLord]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel[NecroLord] »

Kurz und Schmerzlos: Das Game ist MIST!!!!

Kurzweilig vermag es ja zu unterhalten aber bereits nach einer halben Stunde hat ich einfach keine Lust mehr, mir diese verkorkste Grafik anzuschaun. Die KI der Gegner gleicht dem einer Bohne. Das ganze Spiel wirkt auf mich einfach unfertig! Hät mir echt mehr erwartet und hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut. Aber so wird es schnellstmöglich wieder zurückgetragen und umgetauscht!
sylar.ru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sylar.ru »

MAAAAN wann kommt endlich der test^^, kann kaum noch abwarten wie des abschneidet :DDD bin mir eigentlich fast sicher dass es net mehr als 70 bekommt!!
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Selbst wenn es so abschneided... muss ich sagen, nach auch anfänglicher Ernüchterung mir mehr und mehr Spass macht!

Ja die grafik ist nicht die beste... Aber die explosionen sind einfach genial anzuschaun! da können sich so einige Spiele ne scheibe abschneiden!

Es macht mir persönlich einen heiden spass autos, panzer, hütten, bohrinseln ( :wink: ) oder was auch immer in einem großen Feuerwerk dem Erdboden gleich zu machen!

Dennoch würd mich mal interessieren wie 4Players bewertet...

Kann das Spiel jedoch jedem empfehlen der geil auf zerstörung ist ;)
Nevs007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevs007 »

Da gebe ich Skourer Recht. Man muß erstmal etwas länger spielen um ein genaueres Fazit zu ziehen. Die Grafik ist echt nicht der HIT. Aber in Sachen gameplay kann das spielt überzeugen (meiner Meinung).
Wenn erstmal die größeren Geschütze dazu kommen macht das spiel auch Spaß.
Im ersten Abschnitt dachte ich auch erstmal: OHHHHHHHHH mein Gott wie hässlich :)....das hat sich aber später geändert. Habe dann noch ein bißchen in den Grafikeinstellung rumgespielt (PC). Dann ging es auch.

Man muß oder kann das Spiel mit Crysis vergleichen (meine Meinung):

Crysis = geile Grafik....befriedigendes bis ausreichendes gameplay.

Mercenaries 2: geiles gameplay...befriedigende bis ausreichende Grafik.

Das ziehe ich gameplay und die Story vor. Trotzdem ist das keine Entschuldigung der Entwickler. Meiner einschätzung nach, wird das spielt zwischen 75 % bis 80 % bekommen. Die meisten Abzüge werden natürlich bei der Grafik gemacht....naja mal abwarten.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich les das Preview erst garnicht durch.
Ich zocke das Game seit 3 Tagen und habe Spaß damit. 8)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich habe auch meinen spaß mit dem spiel. ich denke schon, daß 4p ihm so eine wertung um die 80 herum geben kann..
Nevs007 hat geschrieben: Man muß oder kann das Spiel mit Crysis vergleichen (meine Meinung):

Crysis = geile Grafik....befriedigendes bis ausreichendes gameplay.

Mercenaries 2: geiles gameplay...befriedigende bis ausreichende Grafik.
nein kann man nicht.

crysis: taktik/action ego shooter

mercs2: openworld fahrzeug third person shooter

kann man eine meinung nicht auch mal mit logik fassen? ein guter vergleich wäre dann eher gta, boiling point und vorallem just cause. man sollte wenigstens noch einigermaßen das genre treffen!
Nevs007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevs007 »

Jo Recht hast du schon. Aber den Vergleich zwischen gameplay und Grafik. Das meinte ich damit. Klar GTA 4 usw. wäre ein besserer Vergleich, wenn man die spieltiefe nimmt. Nur wenn man das Thema gameplay oder Grafik hat, würde ich das gameplay vorziehen. Mercenaries 2 macht mir auch ohne eine gute Grafik viel spaß.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

International ist der Wertungsschnitt 75%, sowohl auf PS3 als auch XBOX.

Scheint also nicht sooo schlecht geworden zu sein.

Hauptkritikpunkte sind wohl mittelmässige Grafik, grottige KI, repetives Missionsdesign und jede Menge Bugs.

Hier der Link:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... ercenaries
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

immer noch kein Test :cry:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mir gefällts. Erstaunt war ich, als 2 Tage nach Release die Patchaufforderung kam. Sonst bin ich aber positiv überrascht.

Grafik ist besser als sie überall gemacht wird imo. Ich finde die wirklich nicht schlecht. Ansonsten auch alles genau wie ich es erhofft habe, riesig waren meine Erartungen allerdings auch nicht. Nach knapp 2,5 Stunden Spielzeit liegt mein Zwischenfazit bei ungefähr 85%
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Also...

Mercenaries 2 (Xbox 360) ist für mich ein zweischneidiges Schwert.

Zum Einen hatte ich mir viel erhofft, doch das Spiel wurde durch die Previews meinen Erwartungen in keinster Weise gerecht, daher 0 von 10 Punkten.

Zum Anderen bin ich froh über die Previews. Sie haben meien Erwartungen auf Null geschraubt und ich bin dadurch dann doch wieder überrascht worden. 7 von 10 Punkten.^^

Die Spielmechanik funktioniert. Das laufen, schiessen, hüpfen, fahren steuert sich ziemlich einfach. Die Explosionen sind ziemlich krass, gerade wenns um große Sachen wie Benzintanks oder dergleichen geht. Und das spielbare Prinzip der Anarchie funktioniert einwandfrei. Was hingegen aufstößt sind die recht gleich gehaltenen Aufträge, die wirkliche nervigen Sprachsamples (es geht nicht um die Synchronstimmen!) sowie die für wohl die meisten Verwöhnten-Arroganz-Bubies unerträgliche Grafik.

Ich für meinen Teil finde die Grafik nicht gut, ehrlich gesagt alles andere als gut, meistens jedenfalls. Sie befindet sich irgendwo zwischen Xbox und Xbox360 Niveau. Mal mehr auf der einen Seite mal auf der Anderen. Vor allem der extrem hässliche Wassereffekt. Man meint fast die Jungs sitzen irgendwo inner Wüste und haben Gerüchteweise mal was von Wasser und dem Meer gehört.

Allerdings bin ich auch nicht so die Grafikhure, von da an kann ich das gerade nochmal so verschmerzen, da die Explosionen, gerade die Gebäudeeinstürze fabelhaft aussehen.

Was mich hingegen doch etwas mehr stört ist die hirnrissige KI, die stellenweise so blöde, dämliche, atombombenartige Aussetzer hat, das man meint es wäre Absicht der Entwickler.

Jedoch muss ich sagen das ich alles in allem das Spiel mag. Sehr sogar. Es amcht einfach Spaß durch Venezuela zu cruisen, ein Lager der Gegner zu entdecken und es mit 2-3 Luftangriffen oder 1 Luftangriff (je nachdem was man wählt) das Ding wunderschön in Schutt und Asche zu legen.

Ich persönlich werde das Spiel behalten und würde es irgendwo zwischen 77% und 82% bewerten.
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

ich habe mir das game geholt und muss sagen dass das spiel definitiv geil ist :D

es hat zwar diverse bugs und balancingprobleme aber es macht spass es zu spielen

ich hab ne frage zu diesen game ich bin gerade bei 48% und bei mir kommen keine missionen mehr was soll ich tun?!?!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

frag doch mal fiona oder wie die heisst. die kann dir immer sagen, was du als nächstes tuen sollst. ansonsten gehe einfach nach dem blinkenden symbol auf der karte.