Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss es leider zum Releasetag haben, will bei meiner Halo 3 Map Editor Community Seite auch noch eine Ecke für den Far Cry 2 Map Editor bauen und da wärs gut, wenn ich das Spiel möglichst gleich habe um die Seite schnellstmöglich mit Inhalt füllen zu können. ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

waaaah! halo 3 map editor community! es gibt keinen gott!!! :(

@flanger
meinst du nicht diese banner sind etwas übertrieben? wenn du bashst, dann mach es ordentlich, aber so etwas in jedem post mit sich rumzutragen wirkt jämmerlich.
denk mal ein wenig an deine glaubwürdigkeit.
Nevs007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevs007 »

Richtig google macht schlau.....aber das liest man auch viel ;-)...ist ja auch egal....werde es mir auf jeden kaufen. Aber wann, dass bleibt noch offen :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Googeln macht schlau...
hmm aber anscheinend nicht jeden
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.Achtung! hat geschrieben:@flanger
meinst du nicht diese banner sind etwas übertrieben? wenn du bashst, dann mach es ordentlich, aber so etwas in jedem post mit sich rumzutragen wirkt jämmerlich.
denk mal ein wenig an deine glaubwürdigkeit.
Was ist daran nicht glaubwürdig?

Es ist nicht beleidigend, sondern die Wahrheit und eine Persiflage.

Ich hatte aber sowieso vor das nur heute Abend drinnen zu haben.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ich habe nicht gesagt,dass ich mit Tastatur und Maus nicht umgehen kann,TNT.Des Weiteren habe ich gehört(das muss nicht wahr sein,also dementsprechend auch nicht in den Dreck gezogen werden),dass die deutsche Version uncut auf den Markt kommen soll,da es keine perversen Zerstückelungsakte wie in Postal geben soll,sprich nur Blut,dass bei GTA 4 auch nicht geschnitten wurde,geschweige denn bei Uncharted,wo die Blutdarstellung doch schon enorm ist( Blutfontänen wie bei einem Bild aus Far Cry 2).@ Flanger. Sei endlich ruhig und bleib beim Thema! 8)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@flanger
aha, wahrheit und persiflage zu gleich. wie dein avatar vermuten lässt bist du sicher ein magier ^^

ich errinner mich noch daran, wie du hier hergekommen bist, wiie du uns als erwachsen und unreif bezeichnet hast, weil wir uns über dein gerede belustigten.
da wirkt sowas jetzt sicher nicht gerade moralisch, wenn du es sogar noch auf eine neue ebene treibst.

ein bash ist dann zu ende, wenn der gegner nicht mehr darauf antwortet.

wenn du dich prügelst trittst du ja auch nicht mehr nach, wenn der gegner am boden liegt. irgendwann muss schluss sein. die sache wird vergessen, als ob sie nie passiert wäre.
es sei denn du hast irgendwelche schwulen komplexe. :)

aber denk mal dran, wie chaotisch das hier enden würde, wenn jeder irgendwann damit anfängt. das würde mir die lust am bash verderben :)
Mirror09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirror09 »

Ich will euch ja nich den spaß verderben aber die sogenannten mindestsystemvorrausetzugen sind immer falsch ihr müsst die empfohlenen als die mindest ansehen so ist das num mal ich finds ne frechheit wie man da verarscht wird ok wen du ne geforce gtx 280 hast is das acuh kein problem aber ich glaub mit ner 8800 gts 640 er oder gt wirds da auch schon auf mittel langsam stockig so wie bei crysis meine meinung und war bis jetzt immer so^^ :? :cry:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mirror09 hat geschrieben:Ich will euch ja nich den spaß verderben aber die sogenannten mindestsystemvorrausetzugen sind immer falsch ihr müsst die empfohlenen als die mindest ansehen so ist das num mal ich finds ne frechheit wie man da verarscht wird ok wen du ne geforce gtx 280 hast is das acuh kein problem aber ich glaub mit ner 8800 gts 640 er oder gt wirds da auch schon auf mittel langsam stockig so wie bei crysis meine meinung und war bis jetzt immer so^^ :? :cry:
Auf mittel Probleme mit ner 8800 GTS oder gar ner GT, sicher, wenn du auf ner Auflösung von 1900 x irgendwas spielst, dann könnte das vielleicht sogar stimmen. Auf 1200 oder auch 1600 stimmt das garantiert nicht. Ich weiß nicht, ob da die höchsten Einstellungen laufen (auf 1200 wahrscheinlich ja), aber mit so ner Karte wird das gut laufen, sofern es nicht völlig schlampig programmiert wurde. Und diese Aussage stützte ich nicht nur auf meinen Glauben, sondern auf alle Spiele, die in den letzten zwei Jahren erschienen sind, inklusive Crysis. Solche Kleinigkeiten wie die Tatsache, dass FC2 auch auf den Konsolen läuft, muss man da erst gar nicht erwähnen.
jacksonpupu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jacksonpupu »

Ich hab mal ne Frage:

Weiß jemand ob die Animationen von den Feinden z.B. beim sterben gescriptet ist oder ob die da irgendso was euphoria-ähnliches eingebaut haben?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hab ich nichts von gehört und auch nichts zu gefunden, deswegen eher: nein, keine euphoria.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Feinde sind nicht geskriptet,steht auf der offiziellen FC 2 Seite.Ach und nebenbei,was ist eigentlich Skripten? :oops:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das jetzt zu definieren wäre sicherlich zu lange. sieh es mal als etwas möglichst vereinfacht deterministisches an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

styletunez hat geschrieben:Feinde sind nicht geskriptet,steht auf der offiziellen FC 2 Seite.Ach und nebenbei,was ist eigentlich Skripten? :oops:
Scripte sind Befehlsfolgen, die beim ausführen des Scripts nacheinander vom ersten bis zum letzten ausgeführt werden. Beim Tod eines Charakters könnte man so ein Script starten, in dem steht dann drin wie sich der Körper bewegen, hinfallen und wie er liegen bleiben soll. Das Ergebnis eines solches Scripts ist dann, dass ein Charakter immer gleich umfällt und liegen bleibt. Bei manchen Spielen gibt es auch mehrere Scripte, die dann je nach dem (per Zufall oder je nach Position des letzten Treffers) ausgeführt werden und so etwas Abwechslung rein bringen, dann gibt es halt statt einer Sterbeanimation 5, 10 oder noch mehr.

Nicht gescriptet heißt die ganze Sterbeanimation wird in Echtzeit per Physikengine berechnet, dadurch fällt ein Körper äußerst selten ganz genauso wie ein anderer um und es wirklich vor allem auch natürlicher, eben wegen der Physikengine (wenn es eine gute ist).

Je nach Spiel macht das Eine Sinn oder das Andere. Zum Beispiel bei einem Shooter mehr eine Physikengine, bei RTS eher Scripte.

Natürlich werden Scripte auch noch in vielen anderen Bereichen eines Spiels genutzt. Scripte machen einen großen Teil eines Spiels aus. Wenn du zum Beispiel einen Schalter umlegst und ein Tor wird nach oben gezogen, dann wurde nach dem Schalter drücken das Script ausgeführt, dass das Tor quasi öffnet.

War doch leicht erklärt. :P

Man könnte zwar auf Wiki verlinken, allerdings ist der Artikel dort ganz ohne Kenntnisse von Programmierung nur schwer verständlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Unzureichend.

Scripte tauchen immer und überall auf. Das hat nichts mit der Art und Weise zu tun, wie ein Charakter stirbt. Sie sind nicht fest vorprogrammiert, sondern von Bedingungen abhängig.

Ein Script ist allein schon:

Wenn <Trefferzone> gleich <Kopf>, dann <Tod> gleich <unmittelbar>.

Bei heutigen Standardspielen wird es darauf hinauslaufen, dass der Körper einfach wie ein Sandsack in sich zusammensackt. Ob das jetzt das non plus ultra ist, finde ich fraglich. Realistisch wären z.B. Nachzuckungen.

Was Ihr von gängigen Spielen die sich auf Physikengines stützen unterscheiden wollt, sind vordefinierte Animationen a la *torkel* *torkel* *lass Waffe fallen* *Hollywoodschraube*. Das hat nur zweitrangig etwas mit Scripts zu tun.

Da FarCry 2 auf jeden Fall eine Physikengine hat, ist zu erwarten, dass sich der Körper kinetisch (!!!) einwandfrei den Gesetzen der Physik entsprechend verhält. Ob es sich nun auch medizinisch einwandfrei verhält, ist aber immernoch fraglich.

Eine Mischung aus beidem ist von Nöten um dem ganzen Realismus einzuhauchen. Nicht entweder oder.