Spore: Verkäufe wichtiger als Wertungen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spore: Verkäufe wichtiger als Wertungen?
Im Gespräch mit dem Spore: Verkäufe wichtiger als Wertungen?
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
...
als hätte sich half life 2 schlecht verkauft 
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Das hat es sich gewiss nicht... Aber SIMS hat sich nunmal besser verkauft... Kein Wunder bei den Spielern, die bei SIMS genauso reagieren wie manche bei WOWMr. Malf hat geschrieben:als hätte sich half life 2 schlecht verkauft
Und man sieht an Spielen wie Crysis das hohe Wertungen nichts heißen müssen...
Lieber etwas niedrige Wertung + hohe Verkaufszahlen, anstelle von Lob seitens der Presse und weniger Gewinn...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Spore: Verkäufe wichtiger als Wertungen?
Einst, da hat Will Wright noch gute Spiele gemacht.
Einst, da hat Will Wright in Interviews und auf Vorträgen noch wirklich schlaue Dinge von sich gegeben.
Jetzt jedoch ... Captain Obvious is speaking! NATÜRLICH sind letztendlich Verkäufe wichtiger als Wertungen. Gibt ja genugend Beispiele von Spielen, die sich trotz mieser Wertungen gut verkauft haben und die trotz hervorragender Wertungen wie Blei in den Regalen liegengeblieben sind.
Ebenso flach und niveaulos, wie Bore geworden ist, ebenso flach und niveaulos ist das, was Will Wright mittlerweile von sich gibt. Schade ...
Einst, da hat Will Wright in Interviews und auf Vorträgen noch wirklich schlaue Dinge von sich gegeben.
Jetzt jedoch ... Captain Obvious is speaking! NATÜRLICH sind letztendlich Verkäufe wichtiger als Wertungen. Gibt ja genugend Beispiele von Spielen, die sich trotz mieser Wertungen gut verkauft haben und die trotz hervorragender Wertungen wie Blei in den Regalen liegengeblieben sind.
Ebenso flach und niveaulos, wie Bore geworden ist, ebenso flach und niveaulos ist das, was Will Wright mittlerweile von sich gibt. Schade ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.09.2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Es macht Spaß, also ist es doch ein gutes Spiel, man muss nicht immer 90er Wertungen haben damit es ein cooles Spiel wird. Mir kommt es so vor als ob viele Spieler immer nur das beste vom besten wollen und mit einer doch nicht 1000% Version nicht zufrieden sind.
Und das sich das Spiel auch gut verkauft liegt auch daran das es auf fast jedem Rechner funzt!! Würd mir auch gern Crysis kaufen, aber davor 500€ ausgeben damit ich das Zocken kann, ne du da mach ich nicht mit.
Und das sich das Spiel auch gut verkauft liegt auch daran das es auf fast jedem Rechner funzt!! Würd mir auch gern Crysis kaufen, aber davor 500€ ausgeben damit ich das Zocken kann, ne du da mach ich nicht mit.
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
eigentlich schlecht für uns
wir haben recht wenig von guten verkaufszahlen
wir profiteiren von guten wertungen, da dann die spielst meist qualitativ hochwertiger ist und kein kommerzieller dreck ala EA.
Shadow of the colossus ist ein gutes beispiel:
Super game nur wurde es nicht gekauft. Trotzdem hat man da immernoch mehr von als wie von einem spiel(dessen namen ich jetzt nicht nennen werde) das jeder n00b sich vom großen M holt.
wir haben recht wenig von guten verkaufszahlen
wir profiteiren von guten wertungen, da dann die spielst meist qualitativ hochwertiger ist und kein kommerzieller dreck ala EA.
Shadow of the colossus ist ein gutes beispiel:
Super game nur wurde es nicht gekauft. Trotzdem hat man da immernoch mehr von als wie von einem spiel(dessen namen ich jetzt nicht nennen werde) das jeder n00b sich vom großen M holt.
-
exoslay
- Persönliche Nachricht:
EA war schon immer nur auf profit aus, wie gut ihre spiele sind ist ihnen scheiss egal, haupt sache sie bringen sie innehalb von einem halben bis einem jahr auf den markt.
während blizzard ein gutes spiel rausbringt, was sich dann auch extrem gut verkauft, bringt EA lieber für den selben aufwand lieber 10 Spiele raus, da sich 10 Spiele ja bekanntlich besser verakufen als 1, wenn man die einnahmen zusammenrechnet
während blizzard ein gutes spiel rausbringt, was sich dann auch extrem gut verkauft, bringt EA lieber für den selben aufwand lieber 10 Spiele raus, da sich 10 Spiele ja bekanntlich besser verakufen als 1, wenn man die einnahmen zusammenrechnet
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach, jetzt sind also die Leute Schuld, die sich nach einem beispiellosen Hype auch etwas vernünftiges erwarten?Hotohori hat geschrieben:@Nestromo: liegt wohl einfach daran, dass die typischen Hardcore PC Spieler bei einem so lang angekündigten Spiel einfach viel zu viel erwarten und wenn sie dann enttäuscht sind gehts rund...
Ja, so kann man das auch sehen ...
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja aber weisst du was der unterschied zwischen einem hypenden pc hardcore spieler und einem hypenden konsolen hardcore spieler ist?
wenn sein hype game doch scheisse wird, dann kauft es der pc spieler nicht
das einzige kommerzielle west game der letzten jahre, wo ich noch kunst bei erkennen kann ist bioshock gewesen.
ansonsten immer wieder die selben gameplay formen und die selben settings, storys und stereotypen.
wenn sein hype game doch scheisse wird, dann kauft es der pc spieler nicht
klar ist der mensch auf besitz aus. aber in unserem teil der welt scheint man völlig auf kunst verzichten zu wollen.Ilove7 hat geschrieben:.. nicht nur dort.TNT.Achtung! hat geschrieben:man macht lieber geld, statt kunst. im westen nichts neues.
Und das würden 90% aller menschen so machen..
das einzige kommerzielle west game der letzten jahre, wo ich noch kunst bei erkennen kann ist bioshock gewesen.
ansonsten immer wieder die selben gameplay formen und die selben settings, storys und stereotypen.