Xbox 360: Der teure Frühstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

OG_Shoot hat geschrieben: sry das ich deinen post mal nehme, das haben schon einige leute vor dir gesagt, aber es ist nunmal fakt das sich die beiden anderen konsolen, ps3 und 360 über softwareverkäufe mitfinanzieren. soll heisen dafür das du für ne 360 nurnoch 200 bezahlst, musst du auch auf die spiele nochmal 10 euro drauf packen. bei der wii ist das nicht der fall deswegen scheint sie soooooo teuer zu sein. klar ist die verbaute technik nicht grade teuer aber an die entwicklung der geräte denkt i-wie niemand.
Liegt das nicht eher an den niedrigeren Entwicklungskosten von Spielen auf der Wii?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zum Thema ansich will ich nichts beitragen, da ich keinerlei Erfahrungen mit einer X-Box 360 gemacht habe.

Jedoch verstehe ich die Schärfe mancher Posts einfach kein bisschen?!

Es geht doch hier nur darum, in wiefern die User Erfahrungen zum Thema gesammelt haben. Also wie oft etwas eingeschickt werden musste/ wie gut der Kundenservice war ect. . Jetzt würde ich verstehen, wenn jemand sagt "hui, ich bin unzufrieden mit den Erfahrungen, die ich mit meiner Konsole machte...und daher bin ich wütend". Aber doch nicht Aussagen á la "Ich hatte nie Probleme ABER Besitzer der anderen Konsole schon und deswegen blubber blubber"...

Mensch, Mensch, Mensch ihr habt manchmal echt Probleme wo garkeine sind...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

dawasteman hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben: sry das ich deinen post mal nehme, das haben schon einige leute vor dir gesagt, aber es ist nunmal fakt das sich die beiden anderen konsolen, ps3 und 360 über softwareverkäufe mitfinanzieren. soll heisen dafür das du für ne 360 nurnoch 200 bezahlst, musst du auch auf die spiele nochmal 10 euro drauf packen. bei der wii ist das nicht der fall deswegen scheint sie soooooo teuer zu sein. klar ist die verbaute technik nicht grade teuer aber an die entwicklung der geräte denkt i-wie niemand.
Liegt das nicht eher an den niedrigeren Entwicklungskosten von Spielen auf der Wii?
Das ist natürlich auch ein Grund.

Egal wie man es dreht und wendet:

Im Vergleich mit einer Ps3 und Xbox ist die Wii günstig

aber ich Vergleich

Entwicklungskosten + Leistung / Verkaufspreis ist es reine Abzocke!
Egal ob Konsole oder Spiele

Da man den Spielspaß leider nicht objektiv Bewerten kann, darf dieser in einer solchen Kalkulation natürlich nicht auftauchen.
Natürlich kann die Wii einem mehr Spaß bereiten als eine Ps3.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 08.09.2008 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich aber an dich.
Hast du eine Quelle dazu, dass Nintendo keine Lizensgebühren verlangt?
Irgendwie kann ich das nicht recht glauben.
das hab ich nicht gesagt aber sie verlangen weniger, was ja auch schon in einigen news hier auf 4players stand, ich hab nachher etwas mehr zeit dann schreib ich es dir raus oder kopier den link.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Klar könnte Nintendo die Wii günstiger anbieten. Aber warum? So scheffeln sie doch einen schönen Haufe Kohle. Würde Sony oder MS in der Situation stecken würden sie es genauso machen, jedoch würden die Preise mit der Zeit doch fallen da günstigerer Preis mehr Absatz bedeutet.

Das Problem bei der Wii ist, dass sie keine Konkurrenz hat, deswegen kann sich Nintendo momentan preislich so ziemlich alles erlauben.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

awapuhii hat geschrieben: *hihi* da kommst du nicht mehr raus, mein Freund. An Glaubwürdigkeit hast du jetzt schon immens eingebüßt. Mach weiter so, dann kann ich es mir in Zukunft komplett sparen dir zu antworten :)
Ich könnte ja auf Sachen wie
awapuhii hat geschrieben: Mal abgesehen davon das wir wohl ohne MS heute PCs immer noch mit Console bedienen müssten.
antworten, aber das wäre so, als wenn ich jemandem ohne Beine zeige, wie schnell ich die 100m laufe. Ich müsste nichtmal Quellen nennen, um diesen Unsinn zu widerlegen, geschweige denn mir großartig Gedanken machen, ob es vielleicht doch zutrifft, aber einfach nur dazu aufrufen, nochmal darüber nachzudenken, ist mir zu billig :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

awapuhii hat geschrieben:Klar könnte Nintendo die Wii günstiger anbieten. Aber warum? So scheffeln sie doch einen schönen Haufe Kohle. Würde Sony oder MS in der Situation stecken würden sie es genauso machen, jedoch würden die Preise mit der Zeit doch fallen da günstigerer Preis mehr Absatz bedeutet.

Das Problem bei der Wii ist, dass sie keine Konkurrenz hat, deswegen kann sich Nintendo momentan preislich so ziemlich alles erlauben.
Das ist ja das was ich meine, die Wii erscheint theoretisch Billiger in der aktuellen Konsolengeneration jedoch ist sie Praktisch wohl die teuerste.
Denn ich zahle für günstige Komponenten unverschämt viel.
Vorallem aber hilft ihr der WiiMote Bonus.

Dieses Wissen haben die meißten Käufer nicht und selbst wenn wäre es Ihnen egal.
Mir war es auch egal, man hat ja keine Alternative.
Das NICHT KAUFEN kommt für die meißten einfach nicht in Frage.

Etwas gänzlich NEUES wird entweder von jedem Gekauft oder von allen Ignoriert.
Nintendo hatte glück und es wird gekauft.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Simon_says hat geschrieben:
awapuhii hat geschrieben: *hihi* da kommst du nicht mehr raus, mein Freund. An Glaubwürdigkeit hast du jetzt schon immens eingebüßt. Mach weiter so, dann kann ich es mir in Zukunft komplett sparen dir zu antworten :)
Ich könnte ja auf Sachen wie
awapuhii hat geschrieben: Mal abgesehen davon das wir wohl ohne MS heute PCs immer noch mit Console bedienen müssten.
antworten, aber das wäre so, als wenn ich jemandem ohne Beine zeige, wie schnell ich die 100m laufe. Ich müsste nichtmal Quellen nennen, um diesen Unsinn zu widerlegen, geschweige denn mir großartig Gedanken machen, ob es vielleicht doch zutrifft, aber einfach nur dazu aufrufen, nochmal darüber nachzudenken, ist mir zu billig :lol:
Weißt du es denn? Tatsache ist das MS was das angeht Pionier-Arbeit geleistet hat. Diese Tatsache kann nicht einmal ein Kleingeist wie du abstreiten.

Aber gut, dank deiner 2 vorangegangen (Spam)-Beiträge bist du eh schon auf meiner Ignore-Liste. Ich spare es mir einfach in Zukunft deine Beiträge zu lesen.

Verpassen tue ich dabei sicher nix :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

awapuhii hat geschrieben:
Simon_says hat geschrieben:
...
Weißt du es denn? Tatsache ist das MS was das angeht Pionier-Arbeit geleistet hat. Diese Tatsache kann nicht einmal ein Kleingeist wie du abstreiten.
MS hat die Eingabe per Maus / opt. Benutzeroberfläche nicht erfunden. So einfach ist das. :wink:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

awapuhii hat geschrieben: Was ist denn das bitte für ein Argument? Man darf also nur noch über Dinge reden bei denen man zu 100% in der Materie drinnen steckt!? Jeder User hier nimmt seine Meinung zur Hardware beider Konsolen aus Berichten, Statistiken, Tests und persönlichen Erfahrungen. Nach deiner Argumentation müssten wir aber die Hardware mitentwickelt haben, um mitreden zu "dürfen". Ein wenig Abwegig, meinst du nicht?
Nein, man darf immer etwas sagen. Aber es ist blödsinnig über die Hardware der Konsolen zu streiten, wer jetzt tatsächlich den Längeren hat.
1. Weiss keiner wirklich was z.B. in der PS3 für eine GPU steckt (ausser dem Namen). Es gibt nur Vermutungen.
2. Wissen die meisten sehr wenig über den Cell, das über Hörensagen hinaus geht.

Auch die RAM Diskussion, ob nun Shared besser ist oder nicht, stammt von einer Aussage eines Entwicklers. Das kann ein anderer wieder völlig anders sehen. Kommt eben auch stark auf die Geschwindigkeit des Buses an uswusf.
Einen objektiven Vergleich bekommt man also nicht hin. Und wenn Epic sagt, dass die Xbox bald am Ende sei, dann ist das eher als 'wir haben keine Ideen mehr' zu lesen. IMHO.

Mein Fachwissen über die Hardware ist auch sehr beschränkt, da ich nur unter Linux auf die Komponenten zugreife und daher z.B. auf die GPU nur eingeschränkt zugreifen kann. Den Cell zu programmieren ist schwieriger als einfaches sequentielles Programmieren, aber so ein Hexenwerk, wie es oft behauptet wurde, ist es auch nicht.
awapuhii hat geschrieben: Zum Thema Hardware: Ich als Xbox360-Besitzer gebe offen zu das die PS3 die bessere Hardware verbaut hat, dass zeigen genügend Tests usw. - habe damit auch kein Problem. Nur bleibt die Xbox360 für mich trotzdem die bessere Konsole, denn ersten bringt der PS3 die ganze Power nix wenn man aktuell noch nicht in der Lage ist sie zu nutzen und zweitens sehe ich bei den Spielen die auf beiden Konsolen kommen keinen Unterschied, meistens sieht die Xbox-Version sogar einen Tick besser aus. Zudem hat die Xbox360 ein weiteren großen Plus-Punkt, nämlich Xbox-Live. Außerdem finde ich den Controller angenehmer, obwohl das natürlich Ansichtssache ist.
Das sind alles Argumente denen niemand wiedersprechen möchte. Für mich war die PS3 das passendere Paket, also was soll's. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass die PS3 überlegen wäre. Auch nicht der Wii gegenüber. Einfach anders, evtl. auch eine andere Zielgruppe. Solange die Unterschiede zwischen Xbox und PS3 Version dann noch marginal sind, ist mir das vollkommen egal.

Es ist aber meiner Meinung nach wenig sinnvoll sich hier über mittlerweile 7 Seiten darüber auszulassen, welche Fehler die jeweiligen Konzerne gemacht haben, warum sie wen 'abzocken' und damit primär den Kunden des jeweils beschimpften Konzerns auf die Füße zu treten. All das wurde doch bereits in gefühlten 1000 Threads wieder und wieder durchgekaut. Die Ausfallquoten, der Lärm, die Controller, die Spieleanzahl, der Preis, die Hardware, das Marketing, die Lügen, die Wahrheiten... über alles wurden schon genug (Halb)Weisheiten verbreitet.

Kann es denn niemals gut sein? Geht es eigentlich nur mir auf den Sack?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

DarkTorian hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:sorry, aber die einzige firma, die mich über all die jahre treu mit hoher qualität begleitet hat, war nintendo....
Also sowohl mein altes NES wie auch das SNES hatten mit schweren Wackelkontakten zu kämpfen. Ich musste diese Spielekasetten ja schon in einer Tour mit irgendwas beschweren, damit das Spiel endlich wieder lief. ;)
Die Geschichte mit meinem SNES habe ich ja schon erzählt. Das war gleichzeit auch die einzige Konsole, die mir jemals kaputt ging. Ich habe auch eine 360 der ersten Generation und die funktioniert immer noch einwandfrei.

Sony-Fanboys sollten sich allerdings mit dem fröhlichen bashen zurückhalten, denn sowohl bei der PS1 wie auch der PS2 ging ungemein gerne der Laser kaputt, da war die Ausfallquote mindestens genau so hoch wie beim RoD.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Warum vollbringen wir eigentlich nicht das gleiche wie im Epic Thread ?
Ich hatte mich so aufs Popcorn gefreut aber nö hier wird wieder nur rumgebasht ...

Ja ich gebe zu mein erster Post zwecks Cell und GPU war nich so dolle.
Wenn ich es mir genau überlege auch irgendwie unsinn denn PS und XBOX haben zwei völlig unterschiedliche Architekturen und wir sollten diese nicht Vergleichen zumal wir vom technischen Standpunkt so gut wie garnichts verstehen außer, dass der CELL bei der Grafikberechnung mithelfen kann bzw sollte.

Hoffen wir, dass MS bei der nächsten BOX ein wenig auf die Qualität schaut.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

_steve hat geschrieben: Kann es denn niemals gut sein? Geht es eigentlich nur mir auf den Sack?
Nein, nein, mir auch, glaub mir.

Das wollte ich auch mit meinem ersten Post aussagen, auch wenn Smock dachte, ich wolle bashen.
Dass nun wieder nur das übliche Gesülze von unseren "Experten" kommt, die scheinbar nichts besseres zu tun haben, als Grütze zu verzapfen und Quark, den man irgendwo gelesen hat, nachzuplappern.
Das ganze endet dann wieder damit, dass die eine Seite die andere beleidigt, weil einfach die Argumente ausgehen, da sich wohl geschätzte 0,5 % hier in dem Forum wirklich mit der Hardware und Architektur der Konsolen richtig gut auskennen, egal, was sie behaupten (ich schließe mich nicht in die 0,5 % ein, habe aber auch kein Problem damit, das zuzugeben).

Also keine Angst, du bist nicht der einzige, dem diese "Diskussion" gehörig auf die Nüsse geht.

Im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass jemand mit einem Linuxavatar MS so sehr verteidigt.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

ich muss sagen ich habe auch schwierigkeiten mit meine 360. die 1. habe ich nach ein ausfall aus "angst" verkauft und mir dafür eine neue gekauft (wegen garantie). nach dem 2. tag hatte ich wieder einen roten ring... (auf der neuen) :-/
stromstecker raus, wieder rein dann ging das wieder. jetzt seit kurzem habe ich das gefühl das laufwerk der neuen konsole würde die datenträger zerkratzen... ein problem dass ich mit der alten nie hatte. soll auch anscheinend kann einzelfall sein! ein komisches gefühl bleibt auf alle fälle.
nur eines muss man lassen, was die software angeht, ist die konsole weit über die konkurrenz! und da drauf kommt es an.
die 200€ sollte jeder zocker wirklich investieren, trotz aller hardware schwierigkeiten.
lieber habe ich etwas vor dem bildschirm zu erleben, wie dauerdürre!
mfg
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Das Phänomen Xbox 360!!
Leider gehöre ich zu den Leuten die mehr als einmal einen RoD hatten.Muß aber dazu sagen,das jedes mal ein anderer Konsolen Typ kaputt ging(Arcarde,Premium,Elite)
Als auch meine Elite kaputt ging(während GTA4)war ich echt sauer mal richtig sauer :evil:
Hatte mir echt geschworen,wenn der Schuhkarton zurück kommt landet das Teil genauso bei eBay wie seine Vorgänger und ich spiele nur noch mit der PS3.

Nun was soll ich sagen:Als ich sie wieder hatte und endlich mein GTA4 weiter spielen konnte,war wieder alles beim alten. :D
Man hat einfach zuviel Spass mit der Konsole,und das ist auch der Grund warum viele kein Problem damit haben ihre Xbox einzuschicken.

Diese "News",die eigentlich gar keine sind,da man das eh schon wuste/dachte,geht mir echt am Arsch vorbei wie M$.Und ändert nichts an der Tatsache,das ich mit der Box zufrieden bin.

So,mein Senf habe ich abgegeben.Nun könnt ihr weiter machen. :P