Xbox 360: Der teure Frühstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Simon_says hat geschrieben:Wieder mal ne Meldung die direkt auf die Xbox- Jünger zielt. :lol: :lol: :lol:

Allerdings vermisse ich die obligatorischen Morddrohungen, die Alterseinschätzungen des Gegenübers und Sprüche über dessen Mutter LOL

Kann ja noch werden ^^

PWND in the face Xbox!! IN THE FACE!!

LOL
Mit deinem letzten Satz nimmst du uns die Arbeit doch schon ab. Ne Alterseinschätzungen könnte ich anhand dessen nun schon locker über dich abgeben, aber auch nur wenn ich zu den Menschen gehören würde die Intelligenz am Alter fest machen ;)
der_ultra_freak hat geschrieben:@Sayth
Der Cell ist dafür ausgelegt den Großteil der Grafikberechnungen zu machen. Die GPU dient nur als unterstützung ist afaik also keine Bremse.
Beim Ram muss ich dir zustimmen.

Zum Thema :
Es ist Fakt, dass die XBOX360 unzureichende Qualität bietet (Hardwaremäßig). Ob die Ausfallrate jetzt 10% oder noch 16% beträgt ist auch egal denn das ist eindeutig zu viel.
Zeigt wie viel Ahnung du von der PS3-Architektur hast. Du willst mir also erzählen das die PS3 alle ihre Spiele fast komplett nur mit der CPU berechnet und wiedergibt? Ja ne ist klar und de Weihnachtsmann gibt es wirklich...

Und was heißt hier unzureichende Hardware? Was hat ein Überhitzungsproblem mit der Hardware zu tun, dass ist eher ein Kühlungsproblem. Und in Sachen Kühlung fällt mir zu PS3 nur folgendes Video ein:

http://www.myvideo.de/watch/519412/PS3_Grill
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das ist fast so wie mit Vista, nur weils von MS kommt meint jeder das Produkt schlecht reden zu muessen auch wenn die Realitaet anders aussieht.
Du scheinst ja echt voll die Ahnung zu haben. :roll:
Leider sieht die Realität doch eher so aus, dass jedes OS von M$ erst dann relativ stabil und sicher lief, wenn bereits ein neues OS vor der Tür stand.
Anrufen, am naechsten Tag holt UPS deine Box ab und 2 Tage spaeter hast eine neue. Also besser kann es nicht sein.
Ja klar, und dazu bekamst du noch von M$ einen Präsentkorb, ein persönlichen, handgeschriebenen Entschuldigungsbrief von Bill Gates, ein Sportwagen und 4 Nutten. Aber sicher doch :roll:

Auch die PS3 wird in etwa so ausfallen...Yellow Ligth of Death heisst der Spass auf der PS3 btw.
Scheint sich wohl nicht so richtig durchzusetzen, was? Hab jedenfalls noch nie was davon gehört.
letztlihc muss man M$ aber bescheinigen die Richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Aus wessen Perspektive schreibst du das jetzt? Aus M$s oder aus Konsumenten-Sicht? Wenns letzteres ist, dann ist das ja wohl ein Witz!
Ich glaub es gibt keinen anderen Markt, keine andere Branche wo sich Kunden so sehr, so leicht verarschen lassen und zum Dank dann auch noch die Hand desjenigen küssen der sie verarscht hat, wie in der Videogame-Branche. Mit verbuggter Software fings an. Aber statt die Produkte wieder umzutauschen und konsequent nichts mehr vom entsprechenden Hersteller zu kaufen, verteidigen die Fanboys auch noch Spiele wie Gothic3. Tja, da braucht man sich nicht wundern, wenn man immer mehr verbuggte Games bekommt. Die Publisher denken sich schliesslich auch: scheiss auf teure Qualitätssicherung, wir hauen die Teile einfach raus - die Idioten kaufens ja so oder so.
Jetzt ist die Geschichte mittlerweile im Hardware-Bereich angekommen, wo eigentlich bei jedem die Alarm-Glocken klingeln müssten "bis hierhin und nicht weiter!" aber auch diese massive Kunden-Unfreundlichkeit wird noch in Kauf genommen, ja gar verteidigt.
Festplatte nicht frei austauschbar.
Noch so ne super Kundenfreundlichkeit. 100 Euro für ne 20 GB Festplatte. Dabei bekommt man heutzutage zu dem Preis schon 750-1000 GB von einem guten Marken-Hersteller! Was denken sich die Herren bloss bei so einer Schikane?
Aha 3 Jahre Garantie und kostenloser umtausch einer fehlerhaften Konsole nennst du auf dem Rücken der Kunden austragen hmhmhm....
Guter Service ist der, den man nicht in Anspruch nehmen muss, weil dieser schon in der Produktion geleistet wird.
M$ ist eine Gewinnorientierte Firma, wie jede andere auch.
Ihr könntet doch mal Nintendo vorwerfen, dass sie den Preis der Wii nicht senken, obwohl die Konsole in der Produktion niiichts mehr kostet...
Wieso sollten sie den Preis senken, wenn sich die Konsole auch so noch besser verkauft als die gesammelte Konkurrenz? Die Antwort hast du bereits im Satz davor gegeben. :wink:
Unterschied ist aber, dass die einen gewinnorientiert sind UND gute Qualität abliefern, während die anderen nur gewinnorientiert sind.
Aber wahrscheinlich schaffen es MS-Marketingmilliarden das die uninformierten Kunden dann bald tatsächlich glauben das Abstürze und komplette Ausfälle auch bei Konsolen "einfach dazugehören" ...
Bei einigen Kommentaren hier kann man zu dem Schluss kommen, dass diese Gehirnwäsche bereits gefruchtet hat 8)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich finde es beeindruckend wie manche 360-Besitzer über mehrmaliges Einschicken ihrer Konsole hinwegsehen.

Wenn ich ein elektronisches Gerät für mehrere hundert Euro kaufe, und dies mehr als einmal einen Defekt aufweist, weiß ich das der Hersteller ziemlich geschlampt hat und ich würde einen Teufel tun mir nochmal das gleiche Produkt andrehen zu lassen. An der Misere sieht man auf jeden Fall, dass MS es geschafft hat die Toleranzschwelle gegenüber Ausfällen deutlich zu steigern, vielleicht ein teuer erkaufter Vorteil ;) Ich könnte mir vorstellen, dass Kunden anderer Produkte die nicht solche Ausfallraten gewohnt sind deutlich kritischer reagieren...

Aber man muss ihnen ja zugute halten, dass sie das Problem mittlerweile im Griff zu haben scheinen (was eigentlich selbstverständlich ist).
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Scipione hat geschrieben:
Das ist fast so wie mit Vista, nur weils von MS kommt meint jeder das Produkt schlecht reden zu muessen auch wenn die Realitaet anders aussieht.
Du scheinst ja echt voll die Ahnung zu haben. :roll:
Leider sieht die Realität doch eher so aus, dass jedes OS von M$ erst dann relativ stabil und sicher lief, wenn bereits ein neues OS vor der Tür stand.
Solange brauchen die halt um die letzten DAU-Fehler zu finden...
Wenn man sich etwas mit Windows beschäftigt, läuft es mehrere Jahre stabiel...
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Ich musste meine Xbox zwar noch nie einschicken, aber gut habe auch vor kurzem meine Premium verkauft und mir ne Elite geholt. So, muss aber ehrlich sagen selbst nach einem ROD + Einschicken würde ich die Xbox behalten wollen, dass liegt aber an der Konsole an sich, da ich mit ihr, dem Online-Service und dem Support sehr zufrieden bin. Ich möchte einfach keine andere Konsole.

Das es richtig ist was MS da getan hat, sagt keiner, obwohl aus wirtschaftlicher Sicht her "richtig" gehandelt wurde. Andere Firmen hätten sicher ähnlich gehandelt. Das MS die Ausfallraten unterschätzt hat und eher wie ein Softwareunternehmen gehandelt hat, ist schade aber irgendwo verständlich, schließlich fehlt ihnen die Erfahrung usw.

Das ist unterm Strich keine Entschuldigung, aber ich nehme es hin denn MS ist nun auf einen guten Weg und mit der nächsten Xbox machen sie es sicher besser.

Es ist nun mal Fakt: Man muss er das laufen lernen, bevor man rennen kann. Und das kann man MS nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

muecke-the-lietz hat geschrieben:sorry, aber die einzige firma, die mich über all die jahre treu mit hoher qualität begleitet hat, war nintendo....
Also sowohl mein altes NES wie auch das SNES hatten mit schweren Wackelkontakten zu kämpfen. Ich musste diese Spielekasetten ja schon in einer Tour mit irgendwas beschweren, damit das Spiel endlich wieder lief. ;)
CRA hat geschrieben:Ich finde es beeindruckend wie manche 360-Besitzer über mehrmaliges Einschicken ihrer Konsole hinwegsehen.
Es ist ärgerlich, klar !
Aber ne Konsole steht in meinem Leben nicht an erster Stelle und deswegen kann ich drüber hinwegsehen. Es ist nen nettes Hobby und wenn ich dann dafür auch noch was bekomme bin ich wieder einigermaßen beruhigt. ;)
Ich mein 1-2 Wochen ist nun echt nicht die Welt. :)
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Also Fanboy Gelabere hin oder her, ich besitze 2 360er und ne PS3.

Hatte bisher 2 mal nen ROD, aber ohne Probleme zwecks Abwicklung oä. (Hatte ja immer ne "Reservekonsole")

Fakt ist nach wie vor, dass die 360 öfter läuft als die PS3.
Liegt nach wie vor daran, dass LIVE mehr Spaß macht und die Community für mich zumindest größer ist und mehrere meiner echten Freunde auch ne 360 besitzen und keine Playse.

Andererseits ist die PS3 natürlich deutlich leiser und gerade bei ruhigeren Spielen (NichtEgoshooter) machts da mehr Spaß.

Klar wurden wir bei M$ als Betatester missbraucht, aber das Produkt 360 an und für sich ist gerade zum derzeit anliegenden Preis für echte Zocker unumgänglich. ROD muss man akzeptieren können und bei den neueren Modellen kommt der auch nicht mehr so drastisch und häufig vor wie bei den Launchkonsolen.

Alles meine Meinung, viel Spaß beim bashen!
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Nun mit der kommenden Installfunktion mache ich mir da auch keine Sorgen mehr, was die Lautstärke angeht. Selbst mit der Standard 20GB-HDD ist man da gut bedient. Das Spiel was man aktuell am meisten zockt kann man somit auf jeden Fall mal installieren und hat dann immer noch 4-5 GB frei für Arcade-Games usw. Und ich mit meiner Elite brauche mich eh nicht beschweren, könnte meine ganze Spiele-Sammlung installieren.

Mal davon abgesehen das ich mit der Lautstärke nie Probleme hatte, aber es soll ja Leute geben die ohne Ton zocken... ;)

Und alleine für Arcade-Spiele wie Braid und Castel Crashers lohnt sich ne Xbox schon.

Es ist im Endeffekt jedem selber überlassen, aber MS hier wieder mal fertig zu machen weil sie ein paar mal auf die Schnauze gefallen sind ist IMHO unfair. Ich meine jeder hat mal bei null angefangen, auch Sony und Nintendo, und wie ich schon sagte, mit der nächsten Xbox macht MS sicher nicht die gleichen Fehler.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ich weiß nicht so recht was ich vom dem Autor halten soll. Allein schon das MS die XBox360 unbedingt ein Jahr vor der PS3 raus bringen wollte ist doch Schwachsinn, selbst als die XBox360 schon auf dem Markt war gingen viele noch davon aus, dass die PS3 bereits in 1-2 Monaten folgen wird, kurz vor dem Launch rechnete man ja sogar noch mit einem zeitgleichen Launch der beiden Konkurrenten. Von daher kann man eher sagen, dass MS auf keinen Fall nach Sony auf den Markt kommen wollte. Sony hat doch damals immer wieder extrem kurzfristig den Termin nach hinten geschoben um so viele Käufer wie möglich abzuhalten einen XBox360 zu kaufen. Hätten damals nämlich alle gewusst, dass die PS3 ein ganzes Jahr später kommt, hätten viele nicht gewartet sondern zur XBox360 gegriffen und wenn überhaupt sich die PS3 zusätzlich später gekauft. Das zeigt doch auch schon, dass sich Sony auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Ich wette würde man die PS3 so beleuchten wie die XBox360 stünde Sony insgesamt gesehen kein deut besser da. Vor allem würden etliche Marketing Lügen von Sony aufgedeckt, wie ihren super duper Cell Prozessor oder der Sache mit der GPU, sind zwar jetzt schon bekannt, aber die näheren Details dahinter wären für Sony sicherlich wenig rühmlich. Genauso wie jetzt dies hier über die XBox360.

Und spart euch das "XBox360 Fanboy - willst ja nur dein System schön reden", Tatsache ist einfach, dass sich keine Firma in dieser Hinsicht irgendwas schenkt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 08.09.2008 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

leider wird die Xbox aber shcon ohne Laufwerk ziemlich laut =(
zumindest bei mir...

und das die Festplattenpreise so hoch sind ist natürlich nicht fein, aber was sich hier einige rausnehmen und einbilden um dann ein "objektives" Urteil zu fällen ist #1 Sahne....

PS:
und NEIN die GPU der PS3 ist NICHT die Krücke des Cell....
die GPU macht die ganze Arbeit und der Cell lässt alle fünfe grade sein
so siehts aus ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die Lüfter in meiner XBox 360 sind auch etwas laut, wenn mich die allerdings stören würden, würde ich ja beim DVD Laufwerk Amok laufen. ;) Hab eh vor mal ein neues Modell zu holen, aber erst mit dem neuen Mainboard mit der geschrumpften GPU.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und etwas mehr HDD für die Installation von ein paar Spielen...
hab ich auch vor, aber kein Geld bei diesem Herbst!!

btw: das PS3 Grill Vid is epic ;)
Zuletzt geändert von Zierfish am 08.09.2008 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die 60GB Festplatte ist fest eingeplant bei mir, spare auch schon Geld dafür zusammen und wenn ich dann für die alte 20GB Platte auch noch etwas Geld kriege, war die 60GB gar nicht soooo teuer. Die Platte muss aber sein, nicht nur wegen der Installation, sondern weil meine 20GB Platte ständig fast rand voll ist, was daran liegt, dass ich ein paar Demos immer drauf lasse, da ich die immer wieder mal spiele.
awapuhii hat geschrieben:mit der nächsten Xbox macht MS sicher nicht die gleichen Fehler.
Ganz sicher nicht, dafür war der Fehler einfach viel zu kostspielig. ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hm, ich weiß nicht so recht was ich vom dem Autor halten soll. Allein schon das MS die XBox360 unbedingt ein Jahr vor der PS3 raus bringen wollte ist doch Schwachsinn, selbst als die XBox360 schon auf dem Markt war gingen viele noch davon aus, dass die PS3 bereits in 1-2 Monaten folgen wird, kurz vor dem Launch rechnete man ja sogar noch mit einem zeitgleichen Launch der beiden Konkurrenten. Von daher kann man eher sagen, dass MS auf keinen Fall nach Sony auf den Markt kommen wollte. Sony hat doch damals immer wieder extrem kurzfristig den Termin nach hinten geschoben um so viele Käufer wie möglich abzuhalten einen XBox360 zu kaufen.
Ahja, interessante Logik. Und dadurch, dass man mit einem früheren Release der PS3 rechnete wurde der Druck bei M$ natürlich immer kleiner :lol:

Das zeigt doch auch schon, dass sich Sony auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Wieso? Weil man die Konsole erst dann releaste, nachdem die Hardware qualitätstechnische Standards gewährleistetete?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ahja, interessante Logik. Und dadurch, dass man mit einem früheren Release der PS3 rechnete wurde der Druck bei M$ natürlich immer kleiner
du hast es überhaupt nicht verstanden oder?!

Wieso? Weil man die Konsole erst dann releaste, nachdem die Hardware qualitätstechnische Standards gewährleistetete?
ah ok... du hast es wirklich nicht verstanden....

und ich dachte schon du meinst das ernst *puh*