Musik-bashthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

http://www.youtube.com/watch?v=kl6jwab3HWk

Wieso bashen die Metaler so gerne auf Hip Hop herum?

Von mir aus können Sie das Hip-Pop von MTV bashen oder deutschen Hip Hop (was IMHO den Namen HipHop nicht verdient), aber nicht schwarze Minderheiten, die aus Ghettos kommen.

Und zum lächerlichen Thema wer würde im Kampf siegen, sehe ich es so, dass (viele) Metaler nur "Gewalt-Träumer" sind.
http://www.youtube.com/watch?v=dnP1hZFMCMA

Als ich noch jung war hörte ich Sepultura, ACDC, Megadeath, Pantrea, Iron Maiden, Black Sabboth, Metallica ... alles mögliche an Metal.
Jetzt höre ich Hip Hop und Reggae (alle Arten davon und alles dazwischen), wobei IMHO nur noch sehr wenig gutes "reines" Hip Hop rauskommt, zudem höre ich auch gerne Instrumental Musik.
Ich, und viele anderen, passen also nicht in das Vorurteil, das manche von Personen die Hip Hop hören haben.

Gibt es das nicht auch bei Metal, dass manche das Image schädigen?
Bild
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Phobo$ hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:Hey wen er mir so eine Vorlage gibt darf ich auch mal einen niveaulosen bringen oder nicht...
Ich mein ja auch nur.......

Es gibt eben Leute mit denen kann man diskutieren, und es gibt Leute mit denen kann man das eben nicht.

Aber dewegen sollte man nicht auf den Unsinn den hier jede Ulknudel (von denen es hier recht viele gibt) von sich gibt, gleich anspringen.

Sollte nur ein Schlichtungsversuch sein :Flowerpower:
:evil: und ich habe so große Stücke auf Dich gehalten, als alter id Software Veteran und Erzdoomer. Wo ist Deine Kettensäge? ^^

Das war trotzdem lieb von Dir und spricht für Deine ausgeglichene Persönlichkeit, die ich ja eigentlich auch habe. :Blumenkind:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Das is der Mosh, den ich kenne :wink:

@ Flanger

Die hol ich nur bei Bedarf aus dem Schrank :)
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Melerski hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=kl6jwab3HWk

Von mir aus können Sie das Hip-Pop von MTV bashen oder deutschen Hip Hop (was IMHO den Namen HipHop nicht verdient), aber nicht schwarze Minderheiten, die aus Ghettos kommen.

Und zum lächerlichen Thema wer würde im Kampf siegen, sehe ich es so, dass (viele) Metaler nur "Gewalt-Träumer" sind.

Als ich noch jung war hörte ich Sepultura, ACDC, Megadeath, Pantrea, Iron Maiden, Black Sabboth, Metallica ... alles mögliche an Metal.
Jetzt höre ich Hip Hop und Reggae (alle Arten davon und alles dazwischen), wobei IMHO nur noch sehr wenig gutes "reines" Hip Hop rauskommt, zudem höre ich auch gerne Instrumental Musik.
Ich, und viele anderen, passen also nicht in das Vorurteil, das manche von Personen die Hip Hop hören haben.

Bild
Also erstens, wer Megadeth mit zwei "a" schreibt, hat seine Metalroots verspielt und zweitens sind afroamerikanische (!) Hip Hop Künstler ganz sicher keine Minderheit unter den Musikern in Amerika und niemand hackt darauf rum. EDIT2: Abgesehen davon sind dann kalkweiße, finnische Frostbeulen, die in zugefrorenen Seen ersaufen auch Minderheiten!

Wenn wir hier das Haar spalten wollen, dann will ich übrigens auch das Oldskool (ala Grandmaster Flash, Ton Loc usw.) ausgeschlossen wird, weil das dann auch was anderes ist als "HipHop".

EDIT: Ich würde aber schon gern auf Nummern wie Ice T (Bodycount eingeschlossen, man man man), Snoop Dog, DMX, Dr. Dre usw. rumbashen :twisted:

EDIT2: Lordi haben es zum Grand Prix geschafft, das hat HipHop noch nicht.

BTW: Workbench!!!!! :D
Zuletzt geändert von Flanger am 07.09.2008 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Wenn ich hier mal einen meiner Hip-Hop Fav´s einstreuen darf.

Blumentopf

Mein Block (Das " Remake" von Sido ist eine Beleidigung)

http://www.youtube.com/watch?v=ohhUw8vGUBA

oder

Manfred Mustermann

http://www.youtube.com/watch?v=LsgTXKba6wI

Das bringt die Diskussion hier zwar nicht unbedingt weiter (beschimpft mich als Spammer :) ) , aber ich wollte das einfach mal los werden :D
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Flanger hat geschrieben:und zweitens sind afroamerikanische (!) Hip Hop Künstler ganz sicher keine Minderheit unter den Musikern in Amerika
Ich meinte nicht eine Mindeheit unter den Musikern, sondern eine in den Städten.
Flanger hat geschrieben:und niemand hackt darauf rum.
Na ja solche Seiten wie: StopHipHop.de - Mehr Bildung für Rapper!, sind schon ein schlag ins Gesicht für manche die die Hip Hop Kultur leben.
Flanger hat geschrieben:Wenn wir hier das Haar spalten wollen, dann will ich übrigens auch das Oldskool (ala Grandmaster Flash, Ton Loc usw.) ausgeschlossen wird, weil das dann auch was anderes ist als "HipHop".
:?: Hä? Verstehe ich nicht. Das ist klassisches Hip Hop, die Wurzeln von Hip Hop.
Zuletzt geändert von tip toe am 07.09.2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Melerski hat geschrieben:
Flanger hat geschrieben:und zweitens sind afroamerikanische (!) Hip Hop Künstler ganz sicher keine Minderheit unter den Musikern in Amerika
Ich meinte nicht eine Mindeheit unter den Musikern, sondern eine in den Städten.
Flanger hat geschrieben:und niemand hackt darauf rum.
Na ja solche Seiten wie: StopHipHop.de - Mehr Bildung für Rapper!, sind schon ein schlag ins Gesicht für manche die die Hip Hop Kultur leben.
Flanger hat geschrieben:Wenn wir hier das Haar spalten wollen, dann will ich übrigens auch das Oldskool (ala Grandmaster Flash, Ton Loc usw.) ausgeschlossen wird, weil das dann auch was anderes ist als "HipHop".
:?: Hä? Verstehe ich nicht. Das ist klassisches Hip Hop. Das sind die Wurzeln von Hip Hop.
Hääää? Du hast wohl immer noch nen Amiga, was? An ner kleinen Gurumeditation hängen geblieben?

Zeig mir eine moderne HipHop-Gruppe, wo noch anständig gescratcht und richtig rhythmisch variabel gerappt wird. GM Flash, Ton Loc, Run DMC usw. haben sich öffentlich vom Meinstream HipHop losgesagt.

Und worum gings hier gleich? Um Musik, sagtest Du doch selbst. Weshalb sollen wir jetzt irgendwelche politischen Argumente hier miteinbringen? Dafür sehe ich nun wieder gar keinen Grund. Der durchschnittliche Metalhead ist genau so blöd wie der durchschnittliche HipHopper. Das ist ein Naturgesetz und nennt sich Gauß'sche Glockenkurve. Kannst ja mal nachschlagen...
Zuletzt geändert von Flanger am 07.09.2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

[quote="Melerski"]http://www.youtube.com/watch?v=kl6jwab3HWk

Bild

stimmt...."das ist alles nur geklaut" wa? ;)
Bild

oh man, und der für den ich diesen thread eröffnet hab is nichmal erschienen :cry:

@melerski: SHH ist - und das wird dort bei jeder gelegenheit hervorgehoben - eine satirisch ausgerichtete seite und die leiter legen einem nahe das ganze nicht so eng zu sehen, da es eigentlich nur so zum spaß ist - viele idioten zieht die seite trotzdem an :D

zum hip hop: ne, das sind vielleciht die wurzeln, aber zwischen dem, und dem von heute liegen welten
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

:ugly: hat geschrieben:zum hip hop: ne, das sind vielleciht die wurzeln, aber zwischen dem, und dem von heute liegen welten
Wirklich?

( :wink: )
Zuletzt geändert von tip toe am 07.09.2008 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

ja :lol:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ehrlich?
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »