"Most Underrated Games"

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Man kann recht generell sagen, dass Spiele, die ein ungewöhnliches Szenario oder ein Gameplay, das nicht den Standards entspricht, an der Ladentheke oft übersehen werden, ganz egal, wie gut die Wertungen sind. Auch ein Bioshock wäre aufgrund seines Szenarios wahrscheinlich untergegangen, wenn es nicht 1. ein recht konventioneller Shooter gewesen wäre und 2. eine Riesenhypewelle vor sich hergeschoben hätte.
BioShock hatte aber auch noch ein anderes Ass im Ärmel, und das war Systemshock 2. Dadurch war es vielen Leuten auch bekannt. Spiele wie ICO, Fahrenheit oder SotC hatten nicht so einen... ähm.. "Träger".
Chief05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chief05 »

Matze13x hat geschrieben:Bei dem Thema fällt mir ganz spontan "Fahrenheit" ein.

Absolut geniales Stück Software. 8)
Jup, ist auf unserer Liste ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Matze

System Shock 2 ist zwar völlig zu Recht ein Kultspiel, war aber auch ein Flop, den kaum einer gespielt hat.

Fahrenheit hatte zwar viele interessante Ansätze, konnte aber als Spiel zu großen Teilen nicht überzeugen und zerstörte in der Endphase auch die eigene Story vollkommen.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Matze

System Shock 2 ist zwar völlig zu Recht ein Kultspiel, war aber auch ein Flop, den kaum einer gespielt hat.

Fahrenheit hatte zwar viele interessante Ansätze, konnte aber als Spiel zu großen Teilen nicht überzeugen und zerstörte in der Endphase auch die eigene Story vollkommen.
Bei Fahrenheit ging mir zwar dieses Übersinnliche auf die Nerven, trotzdem hat das, was davor passierte, mich vollends überzeugt.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fahrenheit macht so einen heftigen Qualitätsschwund durch, wie ich ihn in noch keinem anderen Spiel gesehen habe. Von einem großartigen Beginn über einen schwächeren Mittelteil hin zu einem sowohl spielerisch als auch erzählerisch entsetzlich gelöstem Ende.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich finde es hätte einfach nur eine ganz normale Polizei-Story bleiben müssen, dann wäre es noch um einiges besser gewesen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Matze13x hat geschrieben:Ich finde es hätte einfach nur eine ganz normale Polizei-Story bleiben müssen, dann wäre es noch um einiges besser gewesen.
Vor allem hätte es mehr Adventure, denn Reaktionstest sein sollen. Der Part ganz zu Beginn in dem Diner ist somit der stärkste Teil des Spiels und der kommt ohne Reaktionstests oder debile Actioneinlagen aus.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Genau diese Tests gingen mir auch auf die Nerven. War in meinen Augen einfach ein Mittel um die Spielzeit ein wenig zu strecken.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Matze13x hat geschrieben:Genau diese Tests gingen mir auch auf die Nerven. War in meinen Augen einfach ein Mittel um die Spielzeit ein wenig zu strecken.
Sie haben die Spielzeit nicht nur gestreckt, sie haben sie nach spätestens 50% der Spielzeit vollkommen bestimmt. Da hast du ja nichts anders mehr gemacht, als auf Tasten gehämmert.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Stimmt, man hätte mit der Zeit einiges mehr machen können. Sie hätten vielleicht näher auf Carla und Tyler eingehen können. Das hätte mir sehr gefallen, weil das Spiel lebt einfach von einer (Anfangs) super erzählten Geschichte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für mich war auch Titan Quest so ein Kandidat. Das beste Hack and Slay seit Diablo 2, ein sehr gutes Addon, gute Wertungen überall, nur kommerziell war es wohl kein großer Erfolg.
Chief05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chief05 »

genau solche Pro/Contra Diskussionen brauchen wir in unserem Forum :D

denn ob ein Titel auf die Liste darf bzw. ob einer runtergenommen wird wollen wir demnächst auch diskutieren, sobald eine Community steht^^
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

War Psi-Ops eigendlich erfolgreich?
Glaube eher nicht. Deswegen wäre es in meinen Augen auch ein Kandidat für die Liste. :P

Cold Fear ebenfalls. Jeder der Resi liebt, sollte sich das Teil mal holen.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Fahrenheit war echt absolut super,aber die Story war gegen Ende dann einfach nur noch lachhaft das war richtig schade da hätte man mehr machen können.

@Matze PSI Ops,war irgendwie ziemlich langweilig,hab das Game nie zu Ende gebracht...
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Vampires The Masquerade Bloodlines ist für mich noch so ein Kandidat. Unendlich tolles Spiel, hat den Entwicklern aber leider das Genick gebrochen.

Ebenso die No One Lives Forever Serie, mit dem Unterschied das Monolith "überlebt" hat.

Und auch Eternal Darkness für den Gamecube, welches für mich eines der spannendsten Spiele überhaupt darstellt.