Next Gen- Eine Enttäuschung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde man sollte mit der Bewertung dieser Konsolengeneration noch ein bischen warten...für die 360 und auch die PS3 (Wii weiss ich jetzt nicht )kommen dieses Jahr noch Mördertitel raus und die Konsolen haben ja noch einige Zeit bestand.
Viele richtig gute Titel der PS2 z.B sind ja erst in den letzten 1-2 Jahren rausgekommen und die PS3 steht gerade mal in den Startlöchern,da geht noch was ,denke ich.
Mit der 360 bin ich persönlich sehr zufrieden.Habe 11 Titel hier,die meiner Meinung nach alle sehr gut sind und das Online-zocken ,dass es für mich in der letzten Konsolengeneration noch nicht gab ,macht mir viel Spass.
Ich denke es ist auch abgesehen von der Qualität der einzelnen Titel eine Frage des Konsumverhaltens,inwiefern man vielleicht manchmal in Bezug auf´s zocken etwas übersättigt ist.
Legt man mal zwischendurch Pausen ein ,macht es evtl.auch wieder mehr Spass.Zockt man sehr sehr häufig,wirds vielleicht auch mal langweilig.Auch weil man halt schon fast alles gesehen hat und so gut wie jedes Genre kennt,sich vieles einfach wiederholt.
Ich habe wirklich kürzlich gemerkt ,nachdem ich 3 Spiele wochenlang,ja monatelang nicht angerührt habe,es nach der Pause richtig geil war ,diese fertig zu spielen.
Viele richtig gute Titel der PS2 z.B sind ja erst in den letzten 1-2 Jahren rausgekommen und die PS3 steht gerade mal in den Startlöchern,da geht noch was ,denke ich.
Mit der 360 bin ich persönlich sehr zufrieden.Habe 11 Titel hier,die meiner Meinung nach alle sehr gut sind und das Online-zocken ,dass es für mich in der letzten Konsolengeneration noch nicht gab ,macht mir viel Spass.
Ich denke es ist auch abgesehen von der Qualität der einzelnen Titel eine Frage des Konsumverhaltens,inwiefern man vielleicht manchmal in Bezug auf´s zocken etwas übersättigt ist.
Legt man mal zwischendurch Pausen ein ,macht es evtl.auch wieder mehr Spass.Zockt man sehr sehr häufig,wirds vielleicht auch mal langweilig.Auch weil man halt schon fast alles gesehen hat und so gut wie jedes Genre kennt,sich vieles einfach wiederholt.
Ich habe wirklich kürzlich gemerkt ,nachdem ich 3 Spiele wochenlang,ja monatelang nicht angerührt habe,es nach der Pause richtig geil war ,diese fertig zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Altes Gespräch, zu lange durchgekaut und deshalb die geschmackslosen Reste, die immernoch einzeln herumliegen.
Bedenkt doch folgendes, nämlich dass die aktuelle Generation doch noch in einem ziemlich frühen Stadium ist. Auch die Playstation 2 bot in seinen ersten zwei Jahren kein Sortiment mit 100 Spielen, von denen mindestens die Hälfte zu Toptiteln und echten Klassikern wurden- geschweige denn die XBoxC, oder der nintendoische Würfel.
Der Multiplattformmarkt nahm in letzter Zeit wirklich überhand, da sich die Etablierung der einzelnen Konsolen noch nicht ganz durchziehen konnte. Hier dominiert die PS3, dort die 360 und woanders die Wii. Ergo verständlich, dass momentan eine Verwirrung innerhalb der Publishergemeinde herrscht.
Alles wird gut, schraubt nur eure zu hohen Anforderungen etwas herunter und lasst ein wenig Zeit vergehen.
Bedenkt doch folgendes, nämlich dass die aktuelle Generation doch noch in einem ziemlich frühen Stadium ist. Auch die Playstation 2 bot in seinen ersten zwei Jahren kein Sortiment mit 100 Spielen, von denen mindestens die Hälfte zu Toptiteln und echten Klassikern wurden- geschweige denn die XBoxC, oder der nintendoische Würfel.
Der Multiplattformmarkt nahm in letzter Zeit wirklich überhand, da sich die Etablierung der einzelnen Konsolen noch nicht ganz durchziehen konnte. Hier dominiert die PS3, dort die 360 und woanders die Wii. Ergo verständlich, dass momentan eine Verwirrung innerhalb der Publishergemeinde herrscht.
Alles wird gut, schraubt nur eure zu hohen Anforderungen etwas herunter und lasst ein wenig Zeit vergehen.
- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Nun, das ist auch sehr einfarbig dargestellt... Wenige Spiele auf der Ps3 legt man ein und automatisch fährt eben ein Balken von 0% auf 100%. Dauert meist nicht sonderlich lange und das wars dann...keine Datein werden nachträglich rumgeschoben, die Ladezeiten sind merklich kürzer und vor allem: es läuft nach dieser einen Installation mit voller Grafikpracht flüssig!E-G hat geschrieben:och.. von der current gen enttäuscht... naja eigentlich nur in einem punkt:
die geräte haben inzwischen zu viel mit nem pc gemeinsam... zumindest 2, bzw 1 ganz besonders... da frag ich mich wozu brauch ich das gerät dann überhaupt wenn ich spiele installieren muss... kann ich auch beim pc bleiben
Ich habe bis vor einem halben Jahr selbst auf dem PC gespielt und muss ehrlich zugeben: Spielen auf der Ps3 ist viel angenehmer! Gut, man muss dazu sagen, dass ich mir einen 52-Zoll-Fernseher geleistet habe und eine Sourround-Anlage dazu...das ergibt natürlich ein anderes Spielgefühl als am PC-Monitor. Aber auch so ist es angenehmer. Das einzige, wo ich den PC vorziehe sind Ego-Shooter. Zielen mit dem Pad ist irgendwie nix für mich.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
korrekt, aber nich der sinn einer konsole... egal wie schnell auch installiert wird, mir gehts ums prinzip, und das heißt einlegen und losspielen, ohne irgendwelche installationswartezeiten. bei mgs4 darf man ja zwischen jedem kapitel gute 10 minuten pause einlegen... sowas is lächerlich.es läuft nach dieser einen Installation mit voller Grafikpracht flüssig!
am pc installier ich das ganze spiel 10 minuten lang und hab meine ruhe danach.
auf ner konsole will ich das spiel einlegen, und gar nich erst installieren müssen. darum isses schließlich auch ne konsole.
wenns unbedingt installation sein muss, sollen die ne kleine solid state disk einbauen, oder 2 gb "installations-cache-ram" oder irgendwie sowas...
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenns dir ums Prinzip ansich geht hast natürlich Recht. Bei MGS dauerts soweit ich mich erinnern kann nur am Anfang 10 Min... die nächsten male nur immer 1-3 Min. Also fast wie ne lange Ladezeit, und das auch wirklich immer erst nach mehreren Spielstunden und vielen, langen Filmsequenzen. Mich störts nicht. Aber prinzipiell gesehen hast Recht, ja.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin auch von der Next-Gen total enttäuscht. Ich habe mir eine PS3 gekauft und es gibt fast gar keine vernünftigen Spiele dafür, lediglich GT5 Prologue und Top Spin 3 gefallen mir. Meine restlichen Spiele für die Konsole (Full Auto 2, Juiced 2, Sonic the Hedgehog, Transformers, Stuntman Ignition, Ridge Racer 7, Motorstorm) sind alle beschissen.
Ich sehne mich nach den alten Sega Mega Drive CD 32X und Atari Jaguar Zeiten zurück, denn da gabs die richtig guten Spiele. Solch bahnbrechende Spiele wie Sewer Shark, Make My Video, Night Trap, Club Drive, White Men Can't Jump oder Michael Jackson's Moonwalker gibt es für die aktuelle Generation einfach nicht.
Ich sehne mich nach den alten Sega Mega Drive CD 32X und Atari Jaguar Zeiten zurück, denn da gabs die richtig guten Spiele. Solch bahnbrechende Spiele wie Sewer Shark, Make My Video, Night Trap, Club Drive, White Men Can't Jump oder Michael Jackson's Moonwalker gibt es für die aktuelle Generation einfach nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: Next Gen- Eine Enttäuschung
Stimmt....früher war alles besser! Als das 1000000ste Jumpnrun für Mega Drive Rauskam und das 1000000 RPG fürs SNES....ernsthaft. Klar...ich vermisse auch viele alte Spiele....vor allem aus der 16 Bit Generation und aus der Dreamcast Ära. Aber zu behaupten, dass es Heut zu Tage weniger gute Spiele gibt als früher ist ganz grober Unfug! Vielleicht gibt es Heute weniger Spiele die dich ansprechen. Mit Qualität hat das aber nichts zu tun! Ausserdem behaupte ich einfach mal, dass die meisten die sich beschweren hoffnungslose Nostalgiker sind. Genau wie die Leute die bei jeder Band nur die ersten 2 Alben Gut finden!pushkin hat geschrieben:Wie die Überschrift erahnen lässt bin ich einer (der wenigen?) Spieler die all das, was heute Next-Gen genannt wird als eine Frechheit empfinden. Wie ich darauf komme und das gerade jetzt Poste? Ganz einfach, meine PS3 steht jetzt seit Wochen herum ohne ein Spiel das mich wirklich interessiert (auf der X-BOX siehts nicht besser aus). Aus langeweile pack ich also meine alte PS2 aus, haeng Sie an den Fernseher und schmeiss mir Psychonauts rein. Was mir dort sofort aufgefallen ist ist folgendes: Ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber mir ist aufgefallen das nur noch eine Handvoll Publisher und Gamingstudios an Konsolen arbeiten. Da waere EA, Konami, SEGA, 2K und Ubisoft. Frueher hat es tausende gegeben OK es waren hunderte, die meisten von denen arbeiten jetzt an Handygames. Dadurch gibt es keine Vielfaelltigkeit mehr, ergo fallen Innovationen unter den Tisch. Denn irgendwie hab ich nach der x-ten EGO-shooter ankuendigung keinen Bock mehr darauf. Um nicht missverstanden zu werden, ich hab keine Problem mit EGO Krachern, hab COD4 selbst bis zur Vergasung gespielt. Aber da muss doch mehr sein? Ich hab MGS4 und GOW großartig gefunden keine Frage, bedaure aber das das einzelfaelle sind. Ein Spiel in einem Jahr das richtig abgeht. Ein bisschen lahm wenn manns mit der LAST gen vergleicht oder?

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du dich im Vorfeld nicht genug über die Konsole informiert. Wer sich genauer informiert hat MUSSTE einfach erkennen, dass eine PS3 sich Anfangs nur für einige wenige Titel lohnen wird! Ich mein...fürs erste Jahr(grob geschätzt) war kein einziger exklusiver Megatitel angekündigt! Aber freu dich...die PS3 kommt jetzt langsam in fahrt und du wirst in Zukunft viele Spiele von hoher Qualität bekommen...ob sie dir auch gefallen oder nicht wird sich zeigen. wenn sie dir nicht gefallen kannste die PS3 ja verkaufen und dir alle Konsolen von der 8Bit Generation bis zur 64 Bit Generation gönnen!Zladdy hat geschrieben:Also ich bin auch von der Next-Gen total enttäuscht. Ich habe mir eine PS3 gekauft und es gibt fast gar keine vernünftigen Spiele dafür, lediglich GT5 Prologue und Top Spin 3 gefallen mir. Meine restlichen Spiele für die Konsole (Full Auto 2, Juiced 2, Sonic the Hedgehog, Transformers, Stuntman Ignition, Ridge Racer 7, Motorstorm) sind alle beschissen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also dass ich mich nicht genug über die Konsole informiert habe, stimmt absolut. Es war damals ein spontaner Kauf, ich hatte ursprünglich nicht vor mir eine PS3 zu kaufen, aber zum Release der Konsole war ich zufällig im Laden und hab mich vom Verkäufer überzeugen lassen, dass die PS3 die allerbeste Konsole auf dem Planeten sei und hab sie mir dann gekauft. Mittlerweile bereue ich den Kauf sehr, es war einfach herausgeschmissenes Geld. Videospiele sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Früher hat mich z.B. das Sega Mega CD total vom Hocker gefegt, vor allem technisch war das eine sehr feine Konsole und die Möglichkeiten der neuen Hardware wurden auch rasch ausgenutzt, wie die Full Motion Video-Spiele (die es schon zum Release der Hardware gab, z.B. Make My Video, Night Trap oder Sewer Shark) eindrucksvoll unter Beweis stellen. Von den neuartigen Spielkonzepten mal ganz zu schweigen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Dann hast du dich im Vorfeld nicht genug über die Konsole informiert. Wer sich genauer informiert hat MUSSTE einfach erkennen, dass eine PS3 sich Anfangs nur für einige wenige Titel lohnen wird! Ich mein...fürs erste Jahr(grob geschätzt) war kein einziger exklusiver Megatitel angekündigt! Aber freu dich...die PS3 kommt jetzt langsam in fahrt und du wirst in Zukunft viele Spiele von hoher Qualität bekommen...ob sie dir auch gefallen oder nicht wird sich zeigen. wenn sie dir nicht gefallen kannste die PS3 ja verkaufen und dir alle Konsolen von der 8Bit Generation bis zur 64 Bit Generation gönnen!
Ich war kein bisschen beeindruckt, als ich zum ersten Mal Ridge Racer 7 oder Motorstorm gespielt hab. Zwar sehen die Spiele ja nicht schlecht aus, aber sie spielen sich einfach wie PS2-Spiele mit besseren Texturen. Wo bleibt die Revolution? Wer mir jetzt sagt, dass ich mir mal die Nintendo Wii anschauen soll, der soll ruhig sein. Technisch grottig, viel zu teuer für die "Leistungsfähigkeit" und fast durchweg schlechte Spiele. Es spielt sich fast alles ziemlich anders wegen der Fernbedienung, aber das Spieleangebot ist mies ohne Ende, weil es fast nur Mini- und Kinderspiele gibt; da kannste gleich einen V-Tech Computer benutzen.
Ich hoffe, dass die Generation danach neue, bahnbrechende Erlebnisse liefert und nicht nochmal die letzte Generation aufwärmt.
- Evil_Jared
- Persönliche Nachricht:
bin eigentlich überhaupt nich enttäuscht von meiner ps3. außer dass für die xbox lauter geile spiele erscheinen und die ps3 nur die selbe scheiss standartkost aufn markt bringt, die sowieso für jede konsole erscheint (soul calibur 4 oder call of duty bzw. fifa/pro evo). was wirklich neues gabs bisher für die ps3 nich. das einzige spiel, dass mir in den letzten monaten bischen das gefühl gab, dass es was neues is, war army of two und das hatte ich mitm kumpel in knapp 7 stunden durch. naja - was nicht ist, kann ja noch werden...
- tip toe
- Persönliche Nachricht: