"Most Underrated Games"

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Okami, ICO, Shadow of the Colossus...

... gibt so einige.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wobei diese Spiele meistens gut bewertet wurden. Shadow of the Colossus z.B. liegt bei gamerankings bei über 90%.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

ICO und SotC ist wirklich schwach verkauft...

Schade das es bei manchen Leuten nur um Grafik und Explosionen geht... Wobei ich auch in manchen Fällen eingeschlössen bin.

Aber Okami scheint sich doch ganz gut zu verkaufen....

Genug Medienpropaganda ist allemals vorhanden
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

KeeT4Life hat geschrieben:Okami, ICO, Shadow of the Colossus...

... gibt so einige.
KeeT4Life hat geschrieben:Ich glaube da hat jemand nicht den Sinn von MUG verstanden...
Chief05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chief05 »

Okami, ICO, Shadow of the Colossus - von den Spielen habe ich schonmal gehört, und auch dass sie "Geheimtipps" unter Gamern sind.
Da es Konsolengames sind, kenne ich mich da nicht so gut aus, aber das heißt nicht, dass wir sie nicht aufnehmen.

Wir können natürlich eine neue Kategorie eröffnen^^

Vielleicht lassen sich einige von dem Namen unserer Seite irreleiten, aber die Grundidee liegt eigentlich darin, dass wir Spiele vorstellen, die u.a. kommerziell nicht erfolgreich waren, relativ unbekannt, und innovativ/abwechslungsreich sind. ;)
Auch wenn sie bei Tests recht gut abgeschnitten haben.

Eure Spielevorschläge haben wir mal in unserem Forum in unserer Liste eingefügt:

ICO
Okami
Shadow of the Colossus
Viva Pinata

Und zum Design: jo uns ist auch bewusst, dass die Seite noch nicht sehr anspruchsvoll aussieht.
Wir kennen uns mit Webdesign leider nicht wirklich aus, und verwenden quasi ein "Fertigpaket".

Falls wir ein besseres Template finden, werden wir es natürlich unverzüglich ändern, oder wenn sich jemand gut damit auskennt, kann ja gerne beitreten und uns unterstützen ;)

PS: Assasins Creed ist auf unserer Seite nur als Innovatives Beispiel genannt, ist aber nicht auf unserer Liste der MUG
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MopsigeRolle hat geschrieben:
Infected Zombie hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben: Es war linear wie nix anderes !
Prince of Persia hat eine viel feinere Akrobatik und die Idee wurde bei Prince of Persia schon seit dem Gameboy verfolgt :)
Also nix an Innovation.

Das mit dem Verstecken ist doch auch nix neues Stealth Games gibt es zur Genüge....

Im Prinzip war es toll für einen Moment danach holte einen der Lineare Alltag ein.
Stealth war für mich das verstecken in Schatten und von dort immer wieder durch kurze Lichtabschnitte zu huschen. Aber dieses durch Menschenmassen gehen und die auch zu nutzen um seine Verfolger asuzutricksen, etc. finde ich ist etwas völlig neues.
Lass es einfach!

Er hat halt keine Ahnung!
Werde erstmal ein paar Jährchen Älter.
Dein Spektrum an gespielten Games ist einfach zu klein um zu erkennen das Assasins Creed nur Durchschnitt ist.

Wenn man sieht was hier schon für Games aufgelistet werden Halo....
sieht man doch wie wenig manche bisher einfach unterwegs sind in der Games Welt.
Bei mir fehlt natürlich alles vor dem NES aber Halo als Underrated zu bezeichnen ist lachhaft.
Genauso wie Assasins Creed.

Die Spiele haben nix neues Großartiges gebracht.

Ein Ico,Shenmue,Shadow of the Colossus,Conker,Jet Set Radio,Skies of Arcadia oder auch ein Legend of Dragoon sind weitaus besser in dieser Kategorie aufgehoben.

Bei X-Com bin ich mir nicht sicher wie die Verkaufszahlen waren aber generell hatte es bei mir im Freundeskreis schon große Bekanntheit und war zu recht sehr beliebt.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Shinoo hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben:
Infected Zombie hat geschrieben: Stealth war für mich das verstecken in Schatten und von dort immer wieder durch kurze Lichtabschnitte zu huschen. Aber dieses durch Menschenmassen gehen und die auch zu nutzen um seine Verfolger asuzutricksen, etc. finde ich ist etwas völlig neues.
Lass es einfach!

Dein Spektrum an gespielten Games ist einfach zu klein um zu erkennen das Assasins Creed nur Durchschnitt ist.

sieht man doch wie wenig manche bisher einfach unterwegs sind in der Games Welt.
Bei mir fehlt natürlich alles vor dem NES aber Halo als Underrated zu bezeichnen ist lachhaft.

Ein Ico,Shenmue,Shadow of the Colossus,Conker,Jet Set Radio,Skies of Arcadia oder auch ein Legend of Dragoon sind weitaus besser in dieser Kategorie aufgehoben.

Bei X-Com bin ich mir nicht sicher wie die Verkaufszahlen waren aber generell hatte es bei mir im Freundeskreis schon große Bekanntheit und war zu recht sehr beliebt.
Moooooment!

Ich habe nie gesagt das Assassins Creed ein underrated Game war. Meine Aussage bezog sich auf deine Bemerkung es wäre keine Innovation gewesen.

Assassins Creed war natürlich sowohl bei den Verkaufzahlen ein Erfolg und hat auch verdammt gute Wertungen in Zeitschriften, etc. bekommen. Daher bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen das es underrated sein könnte.

Aber in meinen Augen war das Spiel eine Innovation.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Shinoo hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben: Lass es einfach!

Moooooment!

Ich habe nie gesagt das Assassins Creed ein underrated Game war. Meine Aussage bezog sich auf deine Bemerkung es wäre keine Innovation gewesen.

Assassins Creed war natürlich sowohl bei den Verkaufzahlen ein Erfolg und hat auch verdammt gute Wertungen in Zeitschriften, etc. bekommen. Daher bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen das es underrated sein könnte.

Gut dann haben wir uns im Prinzip doch verstanden.

Das es ein halbwegs neues Szenario war und ein paar ordentliche Features hatte werde ich nicht abstreiten aber Innovation ist das für mich auch nicht.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Shinoo hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben: Werde erstmal ein paar Jährchen Älter.

Moooooment!

Gut dann haben wir uns im Prinzip doch verstanden.

Das es ein halbwegs neues Szenario war und ein paar ordentliche Features hatte werde ich nicht abstreiten aber Innovation ist das für mich auch nicht.
Gut dann sind hier nur Geschmäcker anders. Damit kann ich leben. ^^
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Die Idee der Website find ich klasse, sicher interessant auch für viele Classic Gamer. Ist IMHO auch richtig, sich nicht nach Wertungen in Zeitschriften zu richten, sondern danach, welche Perlen viel zu oft im Kaufhausregal stehen blieben, oder welches gute Game es nicht auf viele Portale gesschafft hat und eher ein Indydasein fristet.
Was mich auf den ersten Blick noch störte, waren News wie die zum Release von Spore. Das weiss eh jeder, der eure Seite besucht, denn solche Dinge leisten die großen Gamingportale eh schneller und besser.
An eurer Stelle würde ich "News" eher in Kommentar oder auch Blogformat bringen, wie Jesper Juul z.B.
http://www.jesperjuul.net/ludologist/

Also unregelmäßig ein paar niedergeschriebene Gedanken zum Gaming allgemein oder zu bestimmten Titeln. Der Seitenname ist top, wundert mich, dass der frei war (war er das?).
Dazu ne Liste, mit den bei euch vorgestellten Games und den Artikeln dazu, das passt. Und abgerundet durch ein kleines, übersichtliches Forum.

Also ne Seite von Gamer für Gamer, und so muss auch das Format gestaltet sein, wie auch der Inhalt. Keine News wie Spore, mit jornalistischem Abstand, sondern direkte Ansprachen auf Augenhöhe.

Klasse Sache das.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

"Oddworld-Strangers Vergeltung"scheint ebfls.untergegangen zu sein.
Dabei ist es ein richtig tolles Spiel!
Eine optisch sehr gelungene und witzige Mischung aus Shooter und Adventure mit einzigartigen Spielelementen für die "alte"XBOX.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

KeeT4Life hat geschrieben:Okami, ICO, Shadow of the Colossus...

... gibt so einige.
Krass, exakt DIESE 3 Spiele sind mir auch sofort eingefallen. Diese Spiele halte ich für einzigartig und auf ihre ganz spezielle Weise innovativ. Wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin, ob sie kommerziell SO schlecht abgeschnitten haben. Also ICO schon, oder?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man kann recht generell sagen, dass Spiele, die ein ungewöhnliches Szenario oder ein Gameplay, das nicht den Standards entspricht, an der Ladentheke oft übersehen werden, ganz egal, wie gut die Wertungen sind. Auch ein Bioshock wäre aufgrund seines Szenarios wahrscheinlich untergegangen, wenn es nicht 1. ein recht konventioneller Shooter gewesen wäre und 2. eine Riesenhypewelle vor sich hergeschoben hätte.
Chief05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chief05 »

Mauricius hat geschrieben:Die Idee der Website find ich klasse, sicher interessant auch für viele Classic Gamer. Ist IMHO auch richtig, sich nicht nach Wertungen in Zeitschriften zu richten, sondern danach, welche Perlen viel zu oft im Kaufhausregal stehen blieben, oder welches gute Game es nicht auf viele Portale gesschafft hat und eher ein Indydasein fristet.
Was mich auf den ersten Blick noch störte, waren News wie die zum Release von Spore. Das weiss eh jeder, der eure Seite besucht, denn solche Dinge leisten die großen Gamingportale eh schneller und besser.
An eurer Stelle würde ich "News" eher in Kommentar oder auch Blogformat bringen, wie Jesper Juul z.B.
http://www.jesperjuul.net/ludologist/

Also unregelmäßig ein paar niedergeschriebene Gedanken zum Gaming allgemein oder zu bestimmten Titeln. Der Seitenname ist top, wundert mich, dass der frei war (war er das?).
Dazu ne Liste, mit den bei euch vorgestellten Games und den Artikeln dazu, das passt. Und abgerundet durch ein kleines, übersichtliches Forum.

Also ne Seite von Gamer für Gamer, und so muss auch das Format gestaltet sein, wie auch der Inhalt. Keine News wie Spore, mit jornalistischem Abstand, sondern direkte Ansprachen auf Augenhöhe.

Klasse Sache das.

Danke für das Lob! Das motiviert natürlich ungemein :wink:
Und deinem Vorschlag wegen der News, kann ich mich nur anschließen! Ein etwas "lockerer" (Blog-)Stil, in denen wir zwar über Neuigkeiten, aber auch unsere Meinungen, Erfahrungen, usw. berichten, würde tatsächlich nicht schaden, ich werde das auf jeden Fall noch überarbeiten!

Der Domainname war tatsächlich noch frei^^
Anfangs wollte ich einen relativ unpraktischen Namen verwenden, aber meinem Kumpel ist zum Glück eine bessere (und vor allem leichter zu merkende) Alternative eingefallen :P

n2deep hat geschrieben:"Oddworld-Strangers Vergeltung"scheint ebfls.untergegangen zu sein.
Dabei ist es ein richtig tolles Spiel!
Eine optisch sehr gelungene und witzige Mischung aus Shooter und Adventure mit einzigartigen Spielelementen für die "alte"XBOX.
Dann werden wir das natürlich gern in unsere Liste aufnehmen!

P.S: Wer sich für das Thema interessiert, kann sich, wie gesagt ruhig auf unserer Community anmelden. Ist natürlich nocht nicht viel los, aber wie auch, wenn sich noch kaum jemand angemeldet hat :P
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Bei dem Thema fällt mir ganz spontan "Fahrenheit" ein.

Absolut geniales Stück Software. 8)