"Most Underrated Games"

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chief05
Persönliche Nachricht:

"Most Underrated Games"

Beitrag von Chief05 »

Hallo allerseits!

Ich und ein Kumpel von mir haben ein Projekt in Gang gebracht:
Und zwar haben wir eine Website erstellt, über PC – Spiele, die viel Innovation und Kreativität aufweisen, aber unglücklicherweise, aufgrund „mangelnder Grafik“ oder „geringer Werbung“ untergegangen sind und nur die wenigsten Gamer kennen.

Wir sind der Meinung, dass es genug Mainstream–Games gibt - d.h. Spiele, die (u.a.) immer nur dasselbe Spielprinzip beinhalten, und meistens nur auf High-End Grafik fixiert sind –
und wollen Spiele fördern und bekannt machen, die weniger auf Grafik setzen, dafür auf Spielspaß, Vielfalt und Abwechslung.

Wir sind derzeit dabei eine Community aufbauen;
d.h. wer sich also für dieses Thema interessiert, und dieselbe Meinung vertreten, wie wir, kann ja unserer Community beitreten

Natürlich ist unsere Seite noch im frühen Aufbaustadium, somit ist das eine oder das andere noch unvollständig ;) .

Die Seite:
http://www.underratedgames.de

Mit freundlichen Grüßen

Chief05 und Schlag
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Assasins Creed als Innovation darzustellen ist schon ne Frechheit :)

Wenn ihr mal nen Underrated Game haben wollt was wirklich 1A ist.

Shenmue
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Shinoo hat geschrieben:Assasins Creed als Innovation darzustellen ist schon ne Frechheit :)

Shenmue
Bitte was! 8O

Also Assassins Creed war vielleicht nicht das Abwechslungsreichste Spiel der Welt, aber die Idee mit den Attentaten und dem in der Menge untertauchen und den Akrobatischen Aspekten war etwas das ich bisher bei noch keinem Spiel gesehen hatte und sowas ist doch wohl eine neue Idee. Vielleicht hätte dem Spiel noch etwas abwechslung gefehlt, doch da hat man mal gewagt ein neues Spielprinzip zu verwenden
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Nicht allzu unbekannt, aber doch ziemlich schnell in der Versenkung verschwunden (vielleicht auch wegen der Zensur?):

The Darkness

Im Übrigen eine gute Idee für eine Seite. Weiter so :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Infected Zombie hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:Assasins Creed als Innovation darzustellen ist schon ne Frechheit :)

Shenmue
Bitte was! 8O

Also Assassins Creed war vielleicht nicht das Abwechslungsreichste Spiel der Welt, aber die Idee mit den Attentaten und dem in der Menge untertauchen und den Akrobatischen Aspekten war etwas das ich bisher bei noch keinem Spiel gesehen hatte und sowas ist doch wohl eine neue Idee. Vielleicht hätte dem Spiel noch etwas abwechslung gefehlt, doch da hat man mal gewagt ein neues Spielprinzip zu verwenden
Es war linear wie nix anderes !
Prince of Persia hat eine viel feinere Akrobatik und die Idee wurde bei Prince of Persia schon seit dem Gameboy verfolgt :)
Also nix an Innovation.

Das mit dem Verstecken ist doch auch nix neues Stealth Games gibt es zur Genüge....

Im Prinzip war es toll für einen Moment danach holte einen der Lineare Alltag ein.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Shinoo hat geschrieben:

Shenmue
Bitte was! 8O

Prince of Persia hat eine viel feinere Akrobatik und die Idee wurde bei Prince of Persia schon seit dem Gameboy verfolgt :)
Also nix an Innovation.

Das mit dem Verstecken ist doch auch nix neues Stealth Games gibt es zur Genüge....

Im Prinzip war es toll für einen Moment danach holte einen der Lineare Alltag ein.
Stealth war für mich das verstecken in Schatten und von dort immer wieder durch kurze Lichtabschnitte zu huschen. Aber dieses durch Menschenmassen gehen und die auch zu nutzen um seine Verfolger asuzutricksen, etc. finde ich ist etwas völlig neues.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

"Most Underrated Games"

Beitrag von GamePrince »

Super Sache.

Meine Liste:

Advent Rising
Gene Troopers
Halo 3 (Solo)(!)
Jericho
Ninja Gaiden I (!)
Perfect Dark Zero
Soldier of Fortune Payback
Turok
TimeShift
Wrestlemania 21

Hab aber bestimmt ein paar vergessen. ._.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Shinoo hat geschrieben:
Infected Zombie hat geschrieben: Bitte was! 8O

Also nix an Innovation.

Stealth war für mich das verstecken in Schatten und von dort immer wieder durch kurze Lichtabschnitte zu huschen. Aber dieses durch Menschenmassen gehen und die auch zu nutzen um seine Verfolger asuzutricksen, etc. finde ich ist etwas völlig neues.
Lass es einfach!

Er hat halt keine Ahnung!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Halo 3 Solo und Turok die sind doch keine Juwelen bitte!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Re: "Most Underrated Games"

Beitrag von johndoe227992#2 »

GamePrince hat geschrieben:Super Sache.

Meine Liste:

Advent Rising
Gene Troopers
Halo 3 (Solo)(!)
Jericho
Ninja Gaiden I (!)
Perfect Dark Zero
Turok
TimeShift
Wrestlemania 21

Ich glaube da hat jemand nicht den Sinn von MUG verstanden...
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Meine Liste:

Advent Rising
Gene Troopers
Halo 3 (Solo)(!)
Jericho
Ninja Gaiden I (!)
Perfect Dark Zero
Turok
TimeShift
Wrestlemania 21

Dem kann ich eigentlich zustimmen.

Bis auf Gene Troopers, Soldier of Fortune und Wrestling Mania. (Die sind wirklich verdammt schlecht!)

Und Timeshift hat doch wohl nicht schlecht abgeschnitten...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

KeeT4Life hat geschrieben:

Meine Liste:

Advent Rising
Gene Troopers
Halo 3 (Solo)(!)
Jericho
Ninja Gaiden I (!)
Perfect Dark Zero
Turok
TimeShift
Wrestlemania 21

Ich glaube da hat jemand nicht den Sinn von MUG verstanden...
Ja sorry. :oops:
Chief05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chief05 »

Kein Problem :D :D

Also hab mir die Liste mal angeschaut, und kann bei Advent Rising nur zustimmen, haben wir aber schon auf unserer Liste (siehe unser Forum) :wink:

Halo 3 Turok und Timeshift sind meines Erachtens kommerziell sehr erfolgreich gewesen und haben doch einen hohen Bekanntheitsgrad

Den Rest muss ich mir noch genauer anschauen, wobei, wenn ich mich nicht irre bei Soldier of Fortune die Innovation eher in dem übertriebenen Brutalitätsgrad liegt, was dann doch nicht so ganz zu dem Prinzip unserer Seite passt :P
GamePrince
Persönliche Nachricht:

"Most Underrated Games"

Beitrag von GamePrince »

Chief05 hat geschrieben:Kein Problem :D :D

Also hab mir die Liste mal angeschaut, und kann bei Advent Rising nur zustimmen, haben wir aber schon auf unserer Liste (siehe unser Forum) :wink:

Halo 3 Turok und Timeshift sind meines Erachtens kommerziell sehr erfolgreich gewesen und haben doch einen hohen Bekanntheitsgrad

Den Rest muss ich mir noch genauer anschauen, wobei, wenn ich mich nicht irre bei Soldier of Fortune die Innovation eher in dem übertriebenen Brutalitätsgrad liegt, was dann doch nicht so ganz zu dem Prinzip unserer Seite passt :P
Naja, hab halt Spiele aufgelistet, mit denen ich viel bzw. genug Spaß hatte, die aber zu 90 % nicht korrekt bewertet wurden.

Innovation ist da so eine Sache. ._.

Aber ok:

Bei Perfekt Dark Zero gefällt mir, dass man vor Missionsbegin sein Waffenarsenal selber zusammenstellen kann.
Dadurch ergeben sich viele Taktische Möglichkeiten - die auf den schwereren Stufen unverzichtbar sind.
Das Deckungs-Feature ist im Ego-Shooter-Genre auch nicht täglich vertretetn.

Ich weiß, nicht unbedingt Innovation, aber im Vergleich zum Rest was anderes. :D

Kurzer Kommentar zum Rest:
Bei Halo 3 wurde der Solo-Part meistens sehr kritisiert - zu unrecht.
TimeShift hat mit den vielen Möglichkeiten der Zeitmanipulation im Ego-Genre durchaus was neues hervorgebracht.

Naja, ich lass das mal so stehen. ._.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Shenmue
Bitte was! 8O

Ist doch völlig egal, was Assassins Creed war. Fakt ist, es war ein Top-Seller. Und als solcher hat er bei "Underrated Games" nichts verloren. Das sollten Spiele sein, die Super sind, aber sich trotzdem schlecht verkauften. Darunter fällt AC nun mal überhaupt nicht.

Viva Pinata wäre eher ein Beispiel. Sehr geniales Spiel, jede Menge Topwertungen kassiert.. und ein klassicher Ladenhüter gewesen, bis er zum Ramschartikel dekradiert und einem für ein paar Euro bzw. Umsonst mit einer neuen Konsole hinterhergeworfen wurde.