World of WarCraft: Weitere Probleme in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Weitere Probleme in den USA

Beitrag von 4P|Bot »

Blizzard-Präsident Mike Morhaime hat sich mittlerweile zu den Problemen von <STRONG>World of WarCraft </STRONG>zu <A href="http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... post959217" target=_blank>Wort</A> gemeldet, denn in den letzten Tagen sind vermehrt Server-Abstürze und lange Downtimes in den USA aufgetreten. Ein seltener schwerer Bug zwischen den Schiffen (Menethil und Auberdine) sorgte für regelmäßige Abstürze und Folge-Crashs der 20 Realms - dieser Bug sollte jetzt allerdings behoben sein. In Zukunft nimmt sich Blizzard vor, die großen Server-Wartungsarbeiten in besucherschwachen Zeiten vorzunehmen und nicht gerade zur Rush-Hour. Als Entschädigung haben die Spieler vier kostenlose Tage spendiert bekommen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=38255" target="_blank">World of WarCraft: Weitere Probleme in den USA</a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

FETT!!!

Beitrag von Zierfish »

WOW 4!!!! Tage geil!!
das is gar nix ... das hat n wert von 30 cent...
ich würd sagen, dass man darauf scheisst, wenn man zockn will, und es nich funzt...
und das dümmste daran is doch, dass die 30 cent von JEDEM Spieler aber für Blizzard arsch viel ausmachn
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

30 Cent? Da kann aber jemand gut rechnen.

Des weiteren waren die Downtimes insgesamt wohl kaum 4 Tage lang, weshalb das doch ein netter Schritt von Blizzard ist.

Solche Probleme gibt es bei jedem MMORPG mal und besser 4 kostenlose Tage als garkeine Entschädigung.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Weiss auch nicht wieso man über solch ein durchaus
vorbildliches Verhalten herziehen kann.. die Spieler
haben für den Monat insgesamt 7 Tage ersetzt bekommen
weil vorher auch noch Probleme waren.

Andere Anbieter wie z.b GOA (Dark Age of Camelot)
sind lange nicht so freigiebig und bei dem game
gibts immer wieder crashes.
johndoe-freename-66592
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66592 »

man merkt das viele wow spieler bisher keinerlei mmorpg erfahrung haben ;)

wenn ich mir den start von anderen mmorpgs anschaue, kommt wow super weg, bei daoc oder auch swg war der start weitaus schlimmer.
aber irgendwie hat sich die heulerei mittlerweile eingebürgert, egal bei welchem spiel
#sthC|JAX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #sthC|JAX »

Ich finde das echt ne SUPER Sache von Blizzard, Respekt. Wenn man sich alleine überlegt das dadurch nochmal Arbeit entsteht, wenns auch nicht viel ist, alle Accounts 4-7 Tage länger zu schalten.
Aber es wird immer Leute geben die bei kleineren Problemen direkt 10 Jahre Gratis dafür haben wollen +
Ein Haus, Eine Yacht und ein Motorrad ;D

Diese Leute sollten sich lieber mal überlegen welch enormes know how verlangt wird um solch ein Mammut Projekt wie WoW ins Leben zu rufen. Alleine der anfallende Traffic ist enorm. Aber bevor ich hier jetzt ausschweife wünsch icu euch allen lieber viel Spass beim Zocken und hoffe wir treffen uns alle mal auf dem Schlachtfeld ;D

Mfg Sascha
johndoe-freename-42778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

#sthC|JAX hat geschrieben: Aber es wird immer Leute geben die bei kleineren Problemen direkt 10 Jahre Gratis dafür haben wollen +
Ein Haus, Eine Yacht und ein Motorrad ;D

Ich würde eher sagen das diese Leute sich von einem solchen Game vernhalten sollten, da es immer mal wieder zu ein Paar kleinen Probs kommen kann, ob die nun Blizzard, NCSoft oder sonstwie heissen ^_^
johndoe-freename-42778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42778 »

*edit* Fern <--- *grins*

Oder sich komplett aus der "Spiele" szene herraushalten, da es ebensogut auch Verkaufsversionen gibt die Macken haben ;P
johndoe-freename-51098
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51098 »

Was sind denn dass für idiotische Vergleiche ??

4 Tage = 30 cent ??

Je nachdem, wieviel Zeit ich habe, kann ich an 4 Tagen
zig-Stunden im Spiel verbringen !

Mach ich auch mal einen Vergleich:
In 4 Tagen hau ich locker Halflife 2 komplett durch und dann hab ich dafür 40 bis 45 Euro hingeblättert.

Wer MMORPGs spielt und spielen will, muss mit anderen Gesetzmässigkeiten leben. Es kann und es geht immer mal etwas schief.
Bei Singleplayer-Games wird da einfach innerhalb irgendwelcher Zeiträume ein oder mehrere Patches nachgeschoben und damit hat es sich.

Bei einem Nur-Onlinegame ist eben das Problem, dass es von verdammt vielen Faktoren abhängt. Nicht nur die Game-Server an sich können einbrechen, oder es macht sich an irgendeiner Stelle im Spiel, durch irgendwelche nicht vorhersehbaren Umstände, welche zufällig zusammentreffen, ein Fehler bemerkbar, oder ein Haupt-Verteil-Knotenpunkt (welcher nicht Blizzard selbst gehört, aber innerhalb der verschiedenen Länder für die Weiterleitung zu den Verbrauchern) wird defekt, dann gibt\'s in diesem Land für längere Zeit auch kein Spiel, da kann dann Blizzard erst recht nichts dafür.

Ich habe seit den letzten Jahren schon viele MMORPGs gespielt, auch einige in Beta und darüberhinaus und keines, ich betone \"KEINES\", ist ohne Schwierigkeiten durchgekommen (und keines hatte soviel extremen Spielerzuwachs innerhalb so kurzer Zeit).
Solange sie diese Probleme in einem ordentlichen Zeitrahmen in den Griff bekommen, ist das vollkommen in Ordnung - und für Spielzeitverluste 4 Tage zu schenken, dass ist für einen 1 bis 2 Tage währenden Ausfall (der sich dann natürlich nicht ständig wiederholt) eine volle Entschädigung für mich.
johndoe-freename-67916
Persönliche Nachricht:

Großzügug

Beitrag von johndoe-freename-67916 »

Ich finde das Blizzard bei WoW schon sehr großzügig argiert.
Bei DAoC ist es ständig laggy und da tut man sich
oft schwer mehr als einen Tag dranzuhängen.

Drex
johndoe-freename-75333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75333 »

4 tage sind ein dreck ihr pfeiffen!!!

die können froh sein das so kinder wie ihr aus das game steht, weil die sich über jeden scheiss freuen.

euch wäre doch ein simpler aufkleber von warcraft für einen monat serverausfall auf toll!!
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Delu78 du bist dumm.

Warts ab...das nagt an dir.

Ich finde das verhalten von Blizzard den Spielern gegenüber auch mehr als fair. Was soll man denn sonst machen? Entfernt euch mal von dem Gedanken, dass man fehlerfreie Software mit diesem hohen Grad an komplexität überhaupt produzieren kann. Das ist so gut wie unmöglich, da überall, wo Menschen arbeiten, Fehler gemacht werden. Blizzard hat den Bug schnellstmöglich behoben und die Spieler mehr als großzügig entschädigt, mehr kann man wirklich nicht verlangen wenn man nicht total überzogene Ansprüche hat.
johndoe-freename-1847
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1847 »

4 Tage mag ja großzügiger sein als bei der Konkur renz, allerdings ist Blizzard wohl auch eher in der Lage das finanziell zu tragen.

Ausserdem sind sie ja da mit einem unglaublichen Selbstanspruch rangegangen und haben somit eine gewaltige Erwartungshaltung beim Kunden hervorgerufen.

Da müssen sie die Leute ja bei Laune halten, wenn die Realität vom Anspruch zu sehr abweicht.
-M.D.Geist-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -M.D.Geist- »

ich glaub einige hier sind nur total neidisch auf den erfolg von wow, weil sie wahrscheinlich ein mmorpg spielen, was nichmal halbsoviele user hat wie wow alleine in nordamerika und da kommen solche "probleme" ja wie gerufen für euch neidhammel. manche sollten mal ihre birne lüften, besonders dumm78...ach delum...sry
johndoe-freename-75333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75333 »

m.d.geist ich zocke normalerweise nur im arsch deiner mutter :D