Spielverbote: "Bayerns Running Gag"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
QU4TTRO
- Persönliche Nachricht:
Wer wählt diese Menschen nur immer????
Solche Aussagen zeugen nur von anhaltender Ignoranz und dem völligen fehlen von Medienkompetenz. Zeit für die sowieso viel zu hohe Rente!
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Absolut richtig. Aber dafür gibt es ja bereits ein strenges Jugendschutzgesetz, das auch recht gut funktioniert.papperlapapp hat geschrieben:verbieten ist lächerlich, aber man sollte auch die gewaltspiele im auge behalten. in 10 jahren zielen wir wohl mit virtuell täuschend echten waffen virtuell auf täuschend echte personen. der grat zwischen spiel und realität wird immer schmaler, was mir natürlich einerseits viel spass macht und ich genau das haben wil, andererseits es mich sorgt, da ich nicht weiss, wie irgendwelche vollidioten damit umgehen werden, deren durchgeknallter papa 22 pistolen und gewehre im kleiderschrank stehen hat.
Warum man allerdings ab 12 mit scharfen Waffen im Schützenverein rumballern darf ist mir nicht klar. Aber das ist CSU Logik: Schützenverein gut (kann man bierseelig im Schützenhaus rumsitzen), Spiele böse.
Ich glaube, dass mit der echten Waffe das Menschen umbringen deutlich besser geht als mit der Virtuellen.
Steve
- olliander
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Moin.
Meeeine Güte, jetzt lasst den alten, grenzdebilen, kriegsverbuckelten Herrschaften doch auch mal ihre Publicity. ^^
Dass sie sich dabei selbst in's Hemd pissen, liegt nunmal in ihrer Natur. Hat aber aus meiner Sicht einen angenehmen Nebeneffekt: Sie werden nicht mehr ernst genommen, und mittlerweile sollte auch im höchsten Norden der Republik angekommen sein, dass sich die CSU bspw. in einer Identitätskrise befindet, resultierend aus der Tatsache, dass good old Beckstein und Konsorten ständig, aber auch wirklich STÄNDIG an sinnvollen Problemlösungen zu aktuellen Fragestellungen vorbeischrammen. Selbst denen ist, dank schwindender Umfragewerte (wird ja auch Zeit...), mittlerweile klar: 'Irgendwas machen wir falsch. Aber aber aber... Was?' ... Die Männekens vom Weißwurstäquator haben ein entscheidendes Problem: Getreu ihrem (unter anderem) erzkonservativ-katholischen Pfad, den sie nach wie vor mit aller Gewalt platt trampeln, sind sie absolut bildungsresistent in Fragen des Fortschritts und der Weiterentwicklung auf kultureller Ebene. Ihre eigene Kultur (wenn man das denn so nennen will) hingegen ist absolut erstrebenswert, ist ja klar.
Und da kommen in Wahlkampfzeiten nunmal solche netterweise als 'running gag' bezeichneten Forderungen nach Verboten und Einschränkungen hoch, denn das konservative Lager ist nach wie vor das stärkste in Bayern, von München und anderen mittlerweile zivilisierten Großstädten mal abgesehen. Wie gesagt, sie können es nicht anders.
Die Idee, Bayern endlich zum eigenen Staat, nein, zum eigenen Königreich (dann haben wir Zerstäuber-Ede auch wieder weg aus Brüssel, King Ede lebe hoch!) zu machen, finde ich durchaus interessant. Noch müssen wir es uns als Gesamtdeutschland gefallen lassen, wenn sich Dritte über diesen Kram, den die da unten verbocken, lustig machen... Das wäre dann anders. Man müsste nur sehen, wie man das mit München bspw. löst. Aber jetzt schweife ich glaube ich zu weit ab.
GrEetz, olliander
Meeeine Güte, jetzt lasst den alten, grenzdebilen, kriegsverbuckelten Herrschaften doch auch mal ihre Publicity. ^^
Dass sie sich dabei selbst in's Hemd pissen, liegt nunmal in ihrer Natur. Hat aber aus meiner Sicht einen angenehmen Nebeneffekt: Sie werden nicht mehr ernst genommen, und mittlerweile sollte auch im höchsten Norden der Republik angekommen sein, dass sich die CSU bspw. in einer Identitätskrise befindet, resultierend aus der Tatsache, dass good old Beckstein und Konsorten ständig, aber auch wirklich STÄNDIG an sinnvollen Problemlösungen zu aktuellen Fragestellungen vorbeischrammen. Selbst denen ist, dank schwindender Umfragewerte (wird ja auch Zeit...), mittlerweile klar: 'Irgendwas machen wir falsch. Aber aber aber... Was?' ... Die Männekens vom Weißwurstäquator haben ein entscheidendes Problem: Getreu ihrem (unter anderem) erzkonservativ-katholischen Pfad, den sie nach wie vor mit aller Gewalt platt trampeln, sind sie absolut bildungsresistent in Fragen des Fortschritts und der Weiterentwicklung auf kultureller Ebene. Ihre eigene Kultur (wenn man das denn so nennen will) hingegen ist absolut erstrebenswert, ist ja klar.
Und da kommen in Wahlkampfzeiten nunmal solche netterweise als 'running gag' bezeichneten Forderungen nach Verboten und Einschränkungen hoch, denn das konservative Lager ist nach wie vor das stärkste in Bayern, von München und anderen mittlerweile zivilisierten Großstädten mal abgesehen. Wie gesagt, sie können es nicht anders.
Die Idee, Bayern endlich zum eigenen Staat, nein, zum eigenen Königreich (dann haben wir Zerstäuber-Ede auch wieder weg aus Brüssel, King Ede lebe hoch!) zu machen, finde ich durchaus interessant. Noch müssen wir es uns als Gesamtdeutschland gefallen lassen, wenn sich Dritte über diesen Kram, den die da unten verbocken, lustig machen... Das wäre dann anders. Man müsste nur sehen, wie man das mit München bspw. löst. Aber jetzt schweife ich glaube ich zu weit ab.
GrEetz, olliander
Zuletzt geändert von olliander am 04.09.2008 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Nunja, erstmal: Wer regt sich über solche Äußerungen auf? Genau: 14-25 Jährige Gamer. Also ist die Hälfte schonmal nicht wahlberechtigt. Wer freut sich über solche Aussagen? Viele ältere Menschen Ü 35 . Ergo gewinnt man so Stimmen. Und darum gehts leider nur.
Wenn man den Grünen sagt: "Hey, wenn ihr euch dafür einsetzt, dass Delphinfleisch als Delikatesse eingeführt wird und Regenwaldholz als Edelmöbelstück verkauft werden darf, sobald ein gewisser Elfenbeinanteil enthalten ist, dann wählen euch garantiert mehr Leute als mit eurem Umwelt Geblubber." Wollen wir wetten, dass die für mehr Stimmen ihr Fähnchen nach dem Wind halten?
Also, ist doch bei allen Parteien so. Und jetzt will ich jemanden posten sehen, der IN Bayern lebt und dem es schlecht geht. Denn eine Regierung hat wichtigere Aufgaben als über Spiele zu reden. Und das erfüllt die CSU ziemlich gut.
Wenn man den Grünen sagt: "Hey, wenn ihr euch dafür einsetzt, dass Delphinfleisch als Delikatesse eingeführt wird und Regenwaldholz als Edelmöbelstück verkauft werden darf, sobald ein gewisser Elfenbeinanteil enthalten ist, dann wählen euch garantiert mehr Leute als mit eurem Umwelt Geblubber." Wollen wir wetten, dass die für mehr Stimmen ihr Fähnchen nach dem Wind halten?
Also, ist doch bei allen Parteien so. Und jetzt will ich jemanden posten sehen, der IN Bayern lebt und dem es schlecht geht. Denn eine Regierung hat wichtigere Aufgaben als über Spiele zu reden. Und das erfüllt die CSU ziemlich gut.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
In der allgemeinen "Anti-Bayern" Hetze hier muss ich mal betonen, dass ich wirklich froh bin, hier in Bayern zu leben, trotz CSU und des Klischeedenkens anderer, dass wir hier alle nur Schuhplattler tanzen und 10 x das Ave Maria runterbeten.
Aber eigentlich haben die ungebildeten Bundesländer eh nur Angst vor uns
Aber eigentlich haben die ungebildeten Bundesländer eh nur Angst vor uns
- olliander
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann soll sich die CSU aber gefälligst auch nur um ihre 'wichtigen' Aufgaben, wie Du so schön sagtest, kümmern. Und sich aus den übrigen Dingen, von denen sie offensichtlich keine Ahnung hat, raushalten. Bzw. diese Dinge fachkompetenterem Personal überlassen. Es geht hier nicht nur um Bayern.AEV-Fan hat geschrieben: [...] Denn eine Regierung hat wichtigere Aufgaben als über Spiele zu reden. Und das erfüllt die CSU ziemlich gut.
Und vor allem sollte man es tunlichst vermeiden, allgemeingültige Problemstellungen nur für eigene Wahlkampfzwecke zu prostituieren... Bzw. sich anschließend nicht einigeln, wenn von allen Seiten Protest aufkommt. Man nennt es Demokratie.
GrEetz, olliander
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Schonmal dran gedacht, dass ein "Killerspielverbot" (schönes Wort irgendwie
) ein Wahlkampfversprechen am Rande ist?
Gut kombiniert, Wahlkampfversprechen werden nicht eingehalten. Denn was geht mich mein Geschwätz von gestern an?
Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es hier gekocht wird. Nach der Wahl interessieren sich die Herren Politiker garantiert für nichts weniger als Videospiele. Auch da können wir gerne wetten *g*...
Gut kombiniert, Wahlkampfversprechen werden nicht eingehalten. Denn was geht mich mein Geschwätz von gestern an?
Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es hier gekocht wird. Nach der Wahl interessieren sich die Herren Politiker garantiert für nichts weniger als Videospiele. Auch da können wir gerne wetten *g*...
- olliander
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exakt. Das ist doch der springende Punkt. Mir geht es auch nicht darum, dass eveeentuell tatsächlich ein Verbot kommen könnte, denn das wird nicht passieren. Soweit sind wir uns denke ich einig. Fehlendes, weiterführendes Interesse etc., wie Du schon sagtest.AEV-Fan hat geschrieben:Schonmal dran gedacht, dass ein "Killerspielverbot" (schönes Wort irgendwie) ein Wahlkampfversprechen am Rande ist?
Was mich hingegen extrem stört, dürfte klar sein... Ich will es jetzt nicht nochmal aufkauen.
GrEetz, olliander
-
MrMetapher
- Persönliche Nachricht:
- Battlefield1942
- Persönliche Nachricht:
Spielverbote: "Bayerns Running Gag"
papperlapapp hat geschrieben:verbieten ist lächerlich, aber man sollte auch die gewaltspiele im auge behalten. in 10 jahren zielen wir wohl mit virtuell täuschend echten waffen virtuell auf täuschend echte personen. der grat zwischen spiel und realität wird immer schmaler, was mir natürlich einerseits viel spass macht und ich genau das haben wil, andererseits es mich sorgt, da ich nicht weiss, wie irgendwelche vollidioten damit umgehen werden, deren durchgeknallter papa 22 pistolen und gewehre im kleiderschrank stehen hat.
aber es nur auf spiele zu schieben ist totaler schwachsinn und zeugt nur von dummheit und unverständniss der materie..
bei der bundeswehr wurde ich gezwungener massen (vom staat aus) an echten waffen ausgebildet, um auf leute zu ballern.
habe aber immer noch keine lust leute auf der strasse umzunieten...
...was heißt hier "habe aber immer noch keine Lust, Leute auf der Strasse umzunieten" ???
Wenn es dann mal soweit ist und die Lust steigt, gibst Du uns vorher aber kurz Bescheid, oder!?! :wink:
Politik die gegen unser "Gaming-Hobby" geht, stinkt wie faule Eier!
Kontrollen und Zensuren müssen zwar sein, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt (Ab 18 möchte man doch schon gerne selbst entscheiden können)!
Hier ist besonders auch das Thema ERZIEHUNG gefragt, was heute viel zu wenig Beachtung findet, ob von Intern oder Extern. Vor allem im Zeitalter des "HARTZ IV"!
Und Spinner, die von Videospielen bööööse
-
johndoe749751
- Persönliche Nachricht:
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
wenn sich die politiker und all die leute die nach einem verbot schreien mal etwas besser damit auseinandersetzen würden gäbe es diesen hick hack hier sowieso nicht aber wenn schon die medien sich solche frechheiten erlauben einfach FALSCHE und frei erfunde "fakten" im fernsehen zu verbreiten is dies nichts wieter als eine reine hetzkamapgne die eigentlich verboten gehören sollte
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
ich war nur am kopfschüttel bei diesem video wirklich unglaublich was die leute für eine scheisse erzählen bzw wie da gelogen und getrickst wird
diese sendungen haben für mich jegliche credibilität verloren...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
ich war nur am kopfschüttel bei diesem video wirklich unglaublich was die leute für eine scheisse erzählen bzw wie da gelogen und getrickst wird
diese sendungen haben für mich jegliche credibilität verloren...