Spore: Ersteindruck & Bilderflut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Ich denke mal 75% maximal wären ok.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Command & Conquer soll Tiefgang haben und strategisch sein!?!
Basis bauen, einen arschvoll Einheiten bauen und den Gegner überrennen. 95% von c&c läuft so ab. Das ist für mich null Tiefgang...von Anspruch ganz zu schweigen.

Und das war auch wieder klar, dass die Magazine bezahlt worden sein sollen, wenn sie ein Spiel gut bewerten, welches man selber kacke findet. Sorry, aber das ist auch irgendwo Kindergarten.
Azraiyl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azraiyl »

Das Spiel wird bestimmt die Gemüter spalten. Wahrscheinlich wäre es angebracht das Spiel von einem Modder test zu lassen und von einem klassischen Gamer.

Für mich sind Spiele wie Crysis sowas von totlangweilig und die Grafik interssiert mich nach den ersten 5 Minuten auch nicht mehr.

Würde mich wirklich nicht wundern wenn die Spieltiefe dieses Spiels 0 ist, aber da ich zu der Sorte gehören für die ein normales Spiel dann beginnt wenn ich den Editor dazu öffnen kann, wird mich genau dieser Aspekt von Spore auch faszinieren. Wenn dieser dann auch nichts hergibt, dann gute Nacht.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

Ich denke die Wertung von Spore wird unterhalb der 80er Marke sein.

Wer das beste vom Spiel will kann sich gleich den Kreaturen Editor laden.

Nix besonderes das Spiel
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Bis zur Zivilisationsphase war Ich sehr positiv überrascht, hat sehr sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt in der Ziv-Phase angekommen könnte Ich mir aber in den Arsch beißen, weil Ich partou nur auf den Deckel bekommen.

Insofern:
Zellenphase - Cool und lässig.
Kreaturenphase - Geradezu faszinierend, schön gemacht, und hohen Wiederspielwert.
Stammesphase - Auch gut, war aber unter einer Stunde durch. Zu kurz, aber die kurze Zeit macht es viel Spaß.
Zivilisationsphase - Gebäude bauen ist geil. Mein liebster Editor bisher. Aber die Ziv-Phase an sich, auuuutsch. Hoffentlich wird der Weltraum wieder besser.

Spore hat seine guten und schlechten Seiten. Die guten haben es allerdings dann auch wirklich in sich :wink:
Weltraum Weltraum, wo bleibst du..
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Leider geht der Frust-level bei dem Spiel hoch ins unermessliche sobald man im Weltraum ständig von einer übermächtigen AI gegankt wird ohne dass man eine flotte bauen könnte, vernünftige planetare Verteidigung hätte usw.
Man kann weder eigene Forschung betreiben noch hat man ein vernünftiges
Managementsinterface, mit wenigen Planeten wirds schon nervig aber wie soll das erst sein wenn man einen ganzen Haufen hat.

Unter 80% sind gerechtfertigt, denn das Spiel versucht viel zu viel ohne wirklich zu punkten...keine Frage originell und zeitweise faszinierend ist
es, aber leider der Schwerpunkt viel zu sehr auf unwichtigem und für die
Spielmechanik bedeutungslosem Einheiten/Planeten Design Trallala anstatt
auf Spielbarkeit und epischem Tiefgang.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Stecke irgendwie in der Stammesphase fest. Wie kann man den Gesangtyp ändern (aufs Publikum) ?
Da steht dauernd durch die Tastatur ?!?
Mr. Poochie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Poochie »

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.

Aber du hast ja 3 Instrumente zur Auswahl, es sollten möglichst alle bei deinen Leute vertreten sein (sofern du sie schon bauen kannst, sonst nur die reichen auch die die du bauen kannst.) Du musst immer alle deine Leute mitnehmen damit du ausreichend Instrumente hast.

Wenn du dann da bist sprichst du die an, im grünen modus natürlich. Dann kannst du unten ja von 1-3 die instrumente auslösen. Du musst immer das auslösen das der fremde stamm in der weißen blase anzeigt. Und das wars auch schon.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Danke. Hab nur ein Instrument gehabt weil die anderen noch erobert werden müssen. Henne Ei Problem ^^