Bayern schießt wieder gegen "Killerspiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Whau!

Dass ihr euch nicht wie ein Rudel Hunde auf die Politiker schmeißt ist ja fast ein Wunder! Muss ich mich für euch schämen :oops:

So zum Thema:

1. Das Wort "Killerspiele" & "Killerspieler"

Was wird eigentlich damit gemeint???
Werden damit alle Spiele gemeint die das Ziel haben den Feind/Gegner auszuschalten/töten oder generell nur die Shooter.

Sollten nämlich alle Spiele gemeint sein die das Ziel haben eine Existens einer fiktiven/virtuellen Person zu beenden dann ist selbst unser guter alter "Mario" ein Profikiller vorm Herren.

Also einigen wir uns erstmal auf dass Wort "Shooter" (für die unwissenen: "Shooter benennt das Spiele-Genre dessen Ziel es ist in einer Feindlichen Umgebung mit Waffengewalt zu überleben. Diese Spielen laufen meistens in der Ego["Ich"]-Perspektive ab).

2. Sind Shooter der Teufel?

Vielmals wurde hier schon die Existens von Shootern hinterfragt. Ich möchte gerne mal Erklären wie so ein Shooter in der Story(Spielablauf) aussieht.

Beispiel.: Call of Duty
"Der Spieler spielt ein Soldaten im zweiten Weltkrieg (1+2 Teil). Dieser versucht mit Waffengwalt den Feind auszuschalten um sein und das Überleben seiner Kameraden zu sichern. Während des Spielens sieht der Spieler realitisch die Gewalt und Brutalität mit sich die anderen Soldaten bekämpfen um ihr überleben zu sichern. Dennoch verleitet dieses Spiel nicht zum töten sondern vermittelt einen gesunden Respekt vorm Krieg."

Beispiel.: HL-Counter Strike
"Die Spieler versuchen entweder die Terroritsten aufzuhalten oder die Anti-Terror Einheit um so zu siegen. Dies geschieht mit Hilfe von Waffengewalt und das "töten"/besiegen der Feinde oder durch erfüllung
der Ziele (Befreiung der Geiseln / Spregen der Ziels). Das Spielt legt großen Wert auf Teamplay da mein alleine kaum eine Chance die Ziele zu erfüllen. Dieses Szenerio kann ich oder mein Kind min. einmal am Tag in den Nachrichten sehen"

Beispiel.: Manhunt (In Deutschland verboten)
"Der Spieler ist ein ex Rassist der von einem Reichen Regisseur dazu gezwugen wird möglichst Brutal Rassisten vor laufender Kamera zu töten.
Im späteren verlauf muss dieser seine Familie vor den rassisten retten (was im leider nicht ganz gelingt) und deshalb rächt er sich am Regisseur.
Dieses Spiel ist einfach nur auf Gewalt ausgelegt und ist deshalb verboten dennoch bringt man selbst in diesem Spiel nie sinnlos menschen um sondern versucht nur am leben zu bleiben"

Sind die Spiele Brutal ? Wird man durch diese Spiele zum Gewalttäter oder zum Gewaltverherlischer.

JA-EIN
Ein physich gesunder Mensch (der dem USK alter entspricht) kann diese Spiele spielen ohne Bedenken spielen. Warum?
Weil kein gesunder Mensch diese Situationen in seinen Verstand nachvollziehen kann. Weil beim Spielen die Gedankenwelt einfach abgeschaltet wird. Weil die Gefühle wie Ängste, Zweifel nicht existieren. Nur ein kranker/geistig angeschlagener Mensch würde den Finger am Abzug betätigen oder schlägt zu. Aber diese art von Menschen haben eh schon den Skruppel verloren und denen bringt das Verbot diesen hilft dass Verbot auch nicht.

Shooter sind kein Grund und auch keine Ursache von geistig kranken Menschen zur Gewalt zu neigen.
Nein, sie tuen es eher weil die Familie, Freunde, Beruf, etc. dazu getrieben haben. Weil diese nämlich sein Leiden und sein Schmerz ignorieren und vielleicht auch noch darauf herumtrampelen. Vielleicht hat man auch diesen Menschen alles im leben genommen sodass ihnen kein Ausweg mehr bleibt als gewältig zu werden.
Vielleicht sind Shooter ja auch ihre anzeige möglichkeit zum stressabbau. Was passiert mit diesen Menschen wenn sie diese möglichkeit auch noch verlieren.

Dass weiss nur Gott oder der Teufel

3. Hände weg vom Spiel oder ich schiess sie dir ab

Ich bin strikt für die einhaltung der USK solange die Spiele nicht dadurch geschnitten oder sogar Inhalte weggelassen weden. Denn schließlich bezahle ich ja für ein Produkt und deshalb finde ich habe ich genauso ein Arnspruch auf die Vollständigkeit wie die Österreicher oder Schweizer.
Zitat:
Wieso soll ich für ein halbes Spiel den vollen Preis bezahlen?

Die Frage ob meine Kinder solche Spiele spielen dürfen kann ich nicht jetzt entscheiden. Wenn das alter und die geistige Reife stimmt warum eigentlich nicht. Wenn er/sie es nur als Hobby nutzt und sich nicht in das Spiel reinsteigert warum nicht? Solange die Kinder von den Eltern halbwegs beobachtet werden (Man kann ja nicht immer vor Ort sein. Haben meine Eltern auch nie geschaft :D) und das Spielen mit Zeiten kontrollieren. Man muss einfach die Abhängigkeit feststellen. Schafft dass Kind auch mal 2 Wochen ohne zu zocken.

Die meisten Kinder die zu Gewalt neigen werden oft von Ihren Eltern vernachlässigt und geraten so in ein Umfeld dass Ihnen falsche Werte vermittelt.

Dabei können Spiele sogar eigentlich helfen denn viele Spiele erzählen von Freundschaft und Liebe. Die einzigen zwei Werte die diese Welt nicht zerstören kann.

4. Mein Fazit

Das Verbot von Killerspielen (jetzt hab ichs doch benutzt) kann man garnicht durchsetzen da die virtuelle Welt kaum Rechte hat. Wenn ein virtueller Mord zählen würde müsste ich jetzt auf den "elek. Stuhl".

Solange die Spiele nur an volljährige verkauft werden finde ichs okay!
Leider kann man nur schwer kontrollieren ob auch nur die dafür geeigneten Menschen (alter + geistig) diese Spiele spielen. (Wie wärs mit einer Einführung einse Gamer-Scheins :lach: ) und dass Internet macht nichts einfacher.

Ich gebe Eltern einfach den Rat Ihre Kinder nicht früh genug diesen Medien in Berührung zu lassen (ich hatte meinen ersten PC mit 15 und einen Fernseher mit 16) oder diese wengstens nur auf ein paar stunden zu beschränken.

Ich gebe nicht der Videospielbranche die Schuld sondern den völlig übervorderten und meist unfähigen Eltern (die selbst fast noch Kinder sind) und unserem Staat der nicht mitbekommt dass die Menscheit solangsam seelisch stirbt.

So dass musste mal raus!
:danke:

Dann geh ich mal weiter töten,

Preasi

P.S.: Ich freu mich schon auf eure Hass posts.
"DON`T FEED THE TROLL"
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Bin dafür! Killerspiele solcher Art gehören nicht in's Regal und auch nicht in den Onlineversand. Hoffe, die anderen Bundesländer werden dem noch folgen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zladdy hat geschrieben:Ich behaupte nur, jugendgefährdende Medien zu verbieten, ist das etwa schlimm???
Zum einen ist deine Definition schlimm (z.B. Harry Potter = Jugendgefährdend...) zum anderen willst du mir verbieten so etwas zu spielen um Kinder zu schützen… sehr sinnvoll…

Nur um das mal klar zu stellen: Spiele ohne USK Kennzeichnung oder mit dem Siegel „Keine Jugendfreigabe“ dürfen nur an volljährige Personen verkauft werden.
Zladdy hat geschrieben:Die meisten Drogen sind doch auch verboten und keiner zweifelt daran, dass es sinnvoll ist.
Weil ihre schädlichen Auswirkungen auf Körper und Geist (Körperliche wie Geistigeabhängigkeit, Schädigung von Organen etc. usw.) nachgewiesen wurden.

Ach ja und wie du sagst sind es nur die „meisten“. Ab 18 (oh das kommt bekannt vor!) darf ich Zigaretten rauchen und Alkohol saufen so viel ich will (so lange ich danach nicht Auto fahre). Das sind nach jedweder Definition sogar harte Drogen!
Aber auch schon unter 18 kann man Stimulanzien ganz legal zu sich nehmen. In Tee, Kaffee und Cola (für Kinder gelle?) findet sich z.B. Koffein...
Zladdy hat geschrieben:Warum denn nicht auch bei jugendgefährdenden Medien???
Weil hier nichts nachgewiesen wurde und es so oder so nur Erwachsene dürfen.

Der Jugendschutz wird durch ein Verbot nicht verbessert.
Wenn heute ein 15 Jähriger z.B. Manhunt 2 spielt dann hat er es sich bereits illegal besorgt. Er hat Gesetze, Regelungen und Schutzmechanismen gebrochen oder umgangen.
Das verkaufen solcher Spiele an Minderjährige steht schon jetzt unter Strafe und das spielen selbst unter Strafe zu stellen ist sinnlos da die angeblich zu beschützenden Personengruppe (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren) welche durch Strafbarkeit abgeschreckt werden sollte komplett unters Jugendstrafrecht fällt oder einzelne sogar Schuldunfähig sind.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Genkis hat geschrieben:
melkor23 hat geschrieben:
«Was die Chinesen können, sollten wir auch können. Da bin ich gern obrigkeitsstaatlich.»

Quelle: http://www.merkur-online.de/politik/art8808,959996
omg
ach du heilige *****

da erübrigt sich wirklich jede art der vernünftigen argumentation. 8O
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Zladdy hat geschrieben:Es scheinen einige User in diesem Forum Probleme mit meiner Person zu haben. Wir können gerne alles über PN klären, kein Problem. Ich habe mir aber nichts vorzuwerfen, weil ich nur meine Meinung äußere. Ihr stellt mich hier als total radikalen Hardliner dar, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Ich fordere nur, jugendgefährdende Medien zu verbieten, ist das etwa schlimm??? Die meisten Drogen sind doch auch verboten und keiner zweifelt daran, dass es sinnvoll ist. Warum denn nicht auch bei jugendgefährdenden Medien??? Mir geht das einfach nicht in den Kopf und wahrscheinlich werden auch in Zukunft die Killerspiele erlaubt sein.

Leider kann ich als Einzelperson wahrscheinlich nichts ausrichten, deswegen halte ich mich aus dieser Diskussion heraus. Spielt ruhig eure Killerspiele und führt euren Kindern vor, wie man möglichst brutal einen Menschen zur Strecke bringt....beschwert euch später aber nicht, wenn eure Kinder total aggressiv und dumm sind. In Zukunft werde ich mich nur mit Leuten, die noch Verstand haben (z.B. zahlreiche CSU-Mitglieder), über dieses Thema unterhalten.

Zladdy
komisch irgendwie habe ich aber den eindruck, daß du eigentlich der dumme hier bist.

warum kannst du nicht richtig zu deiner meinung stehen? warum willst du plötzlich alles per pn klären, statt dich der öffentlichkeit zu stellen? es gab viele vernünftige argumente hier gegen dich, auf die du überhaupt nicht eingangen bist. viele deiner ansichten wurden vernünftig hinterfragt, und von dir kam keine antwort. warum? hast du deine meinung etwa nicht gründlich genug durchdacht? haben die killerspieler etwa doch mehr nachgedacht als du selber?

wäre ja auch bestimmt auch ein schock für dich, wenn du herausfinden würdest, daß killerspieler doch nicht dumm und aggressiv sind :)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

So erstmal allemann schön lesen

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ultur.html

und jetzt freuen un über die typen lachen :hehe:
hylap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hylap »

Arkune hat geschrieben: Der Jugendschutz wird durch ein Verbot nicht verbessert.
Wenn heute ein 15 Jähriger z.B. Manhunt 2 spielt dann hat er es sich bereits illegal besorgt. Er hat Gesetze, Regelungen und Schutzmechanismen gebrochen oder umgangen.
Das verkaufen solcher Spiele an Minderjährige steht schon jetzt unter Strafe und das spielen selbst unter Strafe zu stellen ist sinnlos da die angeblich zu beschützenden Personengruppe (Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren) welche durch Strafbarkeit abgeschreckt werden sollte komplett unters Jugendstrafrecht fällt oder einzelne sogar Schuldunfähig sind.
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt!

Das ist doch vergleichbar mit dem, ich glaub, 15 jährigen der mal schnell ne Flasche Tequila in sich reingekippt hat! Plötzlich diskutiert alles über härtere Gesetze! Fakt ist doch wenn die bestehenden Gesetze befolgt werden würden, gäbe es hier überhaupt keinen Grund für eine Debatte! Wie oft wurdet ihr denn nach dem Ausweis gefragt als ihr Alkohol Zigaretten und Computerspiele gekauft habt? Ich meine die Zeit in der man es euch noch nicht ansehen konntet das ihr alt genug seit!?

Wenn mal wieder ein Politiker den Mund etwas zu weit aufreißt, sollte man ihn einfach machen lassen! Wie war das doch gleich 15 Minuten ruhm hat jeder Mensch in seinem Leben, also ziehen wir 5 Minuten bei ihm ab, und lassen die nächsten 10 einfach über uns ergehen!