gamescom: Sony rechnet mit 400.000 Besuchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Bedlam hat geschrieben:Köln wird bestimmt nen Erfolg und Leipzig wirds sehr schwer haben.

Dennoch geht mir das unprofessionelle Gequatsche von den Leitern der Kölnmesse tierisch auf die Nerven.
Ich wohn zwar weit weg von beiden Orten aber ich seh das wie du, mir geht das Geschwätz seitens Köln auch tierisch auf die Nerven. Köln soll erstmal dahin riechen wo Leipzig hingeschissen hat und das ist nicht nur durch höhere Besucherzahl getan. Köln muss sich erstmal einen Namen machen, den Leipzig schon hat.

Ich finde es eh eine Schweinerei seitens der Hersteller das sie nun Leipzig den Rücken zu drehen aber ok letztendlich zählt für die nur wieviel Einnahmen/Werbung sie auf der Messe haben bzw übermitteln können.

Das Köln mehr Besucher haben wird wird wohl letztendlich auch so kommen da Köln fast doppelt soviel Einwohner hat wie Leipzig und der Ruhrpott ist auch nicht weit weg.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Wenn ich dieses Manager-Gegacker lese, schlage ich vor, den Konflikt wirtschaftlich sinnvoll wie die Bundesregierung zu lösen, denn wo sonst gibt es vergleichbare Kompetenz? Wenn also die staatlichen Mitarbeiter viele Jahre lang zwischen Bonn und Berlin auf Staatskosten hin und her fliegen dürfen, dann kann der BIU doch auch alle Messebesucher für eine Übergangszeit von einigen Jahren auf Kosten der Publisher zwischen Leipzig und Köln hin- und herfliegen lassen. Während des Fluges bietet sich dann auch Zeit für verkaufsfördernde Aktionen, vor denen die Kunden nicht davonlaufen können - wie man es möchte, wenn man solche Meldungen liest.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

also was sony sagt, und was dann auch wirklich eintrifft sind immer zwei verschiedene dinge. sie haben auch gesagt, dass sie mit der ps3 marktführer bleiben... das sagt ja wohl schon alles. trotzdem hoffe ich, dass sich die gamescom durchsetzen wird.
lollenderrofler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lollenderrofler »

Mal angenommen in Köln werden es doppelt so viele Besucher wie in Leipzig ... wo sollen die denn alle hin? Ich meine, ich war für Far Cry 2 schon lange genug angestanden, das neue Call of Duty habe ich mir gar nicht erst angetan wegen der langen Schlange. Und nächstes Jahr werden bestimmt zahlenmäßig nicht mehr bzw nicht VIEL mehr Games vorgestellt werden; ergo mehr Leute an den einzelnen Spieleständen. Dann kommt zu der sowieso schon längeren Anreise auch noch das ewige, nicht enden wollende Angestelle auf mich zu? Ohne mich!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

in der news steht extra ein konjunktiv formuliert.
ich hoffe auch nicht das es soviele werden, denn 400 mille is echt wat happig. die hälfte davon wäre doch eine sehr gute zahl. der erfolg einer messe misst doch auch nicht nur rein an den besucherzahlen.
Paligan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paligan »

@TNT.Achtung!
der erfolg einer messe misst doch auch nicht nur rein an den besucherzahlen
Manchmal glaub ich das es doch eben nur auf die nackte Zahl drauf ankommt, dank den ganzen rumgezicke beider Seiten im Vorfeld. :roll:

Selber bin ich eigentlich Neutral wie die Schweiz, bei der Köln/Leipzig-Frage, obwohl ich verstehen kann warum man in einer "Groß"stadt umzieht.

Da seh ich aber auch irgendwie ein Problem, warum Großstadt wenn man eine Metropole haben kann? Ich glaub in Deutschland wäre sowie so nur eine Stadt, nämlich Berlin, dafür geeignet, aber bis die Initiative zeigt kanns sehr lange daueren. Der Pott, Hamburg oder München sind einfach zu klein um mal ne richtig Giga, krasse, supperdupper, schlag mich tot Gamesconvetion aufzuziehen(halt Hauptsache Besucherzahlen).

Ich glaub die ziehen in zwei bis vier Jahren weiter und dann heißt der Austragungsort halt London oder Paris, vielleicht auch Madrid, Barcelona oder Rom.
PerianSebastian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerianSebastian »

die sollen gefälligst nach frankfurt kommen!