HDMI-Kabel (Hersteller?)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HDMI-Kabel (Hersteller?)

Beitrag von Ron1n88 »

Hi,

ich würde mir demnächst gern ein HDMI Kabel holen um mein PC auf den TV zu übertragen. Einen HDMI-DVI-Adapter habe ich bereits, da ich es testen wollte, wie es auf dem Fernseher von meinem Bruder aussieht.

Das Problem ist, ich kenne mich nicht so gut aus bei den Kabelherstellern und da gibts ja immense Preisunterschiede.

Ich bräuchte ein Kabel mit der Länge von 5m - 7,5m. Es sollte auch bezahlbar sein. (Also bis 30€ ca.?)

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Hersteller empfehlen, oder besser gleich Links posten.

Danke im Voraus schonma.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hersteller ist egal.
Aber du brauchst keinen Adapter, es gibt DVI to HDMI Kabel.
Das hat einen nicht zu verachtenden Vorteil: Bei den meisten HDTVs würde ein DVI to HDMI Adapter auf Grund seiner Breite den nächsten daneben liegenden HDMI Port blockieren.
Falls das bei dir nicht der Fall ist hast du Glück gehabt, allerdings sind reine DVI-Kabel auch nicht billiger.

Beispiel DVI (24+1 Dual Link) to HDMI (19) Kabel 5m : http://geizhals.at/deutschland/a229425.html ~ 30€

Wenn du auf einen Markennamen, vergoldete Anschlüsse und Dual Link verzichten kannst gibt es solche Kabel schon für 5 bis 15€ rum.
Beispiele hier: http://www.deluxecable.de/_py_HDMI-DVI- ... -12-0-0-0/

Usw. Google hilft weiter...
Ron1n88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n88 »

Ist das der einzige Vorteil von nem HDMI-DVI-Kabel?
Denn der Adapter ist ja hinten an der Grafikkarte und nicht am Fernseher, als wär das kein Problem.

Wenn das nämlich der einzige Vorteil wäre, dann würde ich mir ein reines HDMI-Kabel holen, da ich den Adapter ja schon habe.

Also mir gehts nicht unbedingt um Markenname usw. Ich möcht halt gern Qualität. Will nich nachher ein nich so tolles Bild haben.

Weil ich denke mal, dass da schon Qualitätsunterschiede sind bei den Kabeln, wenn das eine 15€ und das andre 30€ kostet.

Was denkst du/ihr, wieviel man dafür ausgeben sollte, dass man angemessen Qualität hat?

Also mein Bruder hat das "speziell für die X-Box360-Kabel" und da hatte ich ein relativ sauberes Bild, aber das kommt für mich nicht in Frage, da ich ja was längeres brauche.

Wie du schreibst und wie ich es au schon öfter gelesen hab, is Clicktronic nicht schlecht oder? Auch der Preis scheint in Ordnung zu sein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klar gibt es Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung aber da selbst das billigste Kabel auf der Strecke keinerlei Interferenzen zulässt ist es vollkommen egal.