Spore: Ersteindruck & Bilderflut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spore: Ersteindruck & Bilderflut

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Redaktion versinkt gerade in den Weiten des Wright'schen Weltraums. Blöd ist: Wir würden euch ja bereits heute den Test zu <B>Spore<B> Spore: Ersteindruck & Bilderflut
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

spore

Beitrag von FroZ3nObi »

Das Spiel hat gerade mal 73% in der PC Games bekommen, soll ja wirklich nicht der bringer sein was ich da gelesen hab. Viel hype um nix!
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Ich verstand den Hype um Spore nie so ganz ... außer die Kreatur erschaffen ist da eigentlich nicht viel interessantes drin oder? Rumlaufen, Stamm aufbauen - alles sehr rudimentär ...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Spore: Ersteindruck & Bilderflut

Beitrag von ColdFever »

Das Erschaffen von Lebewesen ist nur ein kleiner Teil des Spieles. Tatsächlich hat Will Wright das Programm ursprünglich als Spiel zum Erforschen des Weltraums konzipiert und dann festgestellt, dass hierzu dynamische Lebewesen besser geeignet sind als fest vorgegebene. So wurden vor die Hauptphase, der Weltraumphase, vier Phasen der Evolution vorangestellt. Hier dazu ein Interviewauszug, die Übersetzung stammt von
http://www.civilized.de/www/content/ind ... e_features

"Das Originalkonzept bestand aus einer Art Spielzeuggalaxis zum Erforschen. Beim Nachdenken wurde uns klar, dass dabei die Evolution eine wichtige Rolle spielte. Wir fragten uns, ob wir tatsächlich durch Evolution eine gewaltige Vielfalt an Lebensformen generieren könnten, statt nur die vielleicht 20 oder 30 fest definierten Einheiten üblicher Spiele zu haben. Ein großer Unterschied zu anderen Spielen bestand deshalb im Künstlerteam. Normalerweise wird eine immer größere Armee von Künstlern engagiert, um mehr und mehr Inhalte zu realisieren, wie z.B. bei den Sims. Weil wir viele Inhalte aber prozedural [durch computerwissenschaftliche Algorithmen] generieren, konzentrierte sich unser Künstlerstab hauptsächlich darauf, dem Computer diese Prozeduren beizubringen und den Spielern hierfür Hilfsprogramme zu geben."
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

selbst wenn es hier nur eine Wertung von 70 % bekommt kauf ich mir das Spiel wahrscheinlich. Ich bin einfach zu interessiert an dem Titel.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Also in den USA giebt es erste Tests mit über 90% für Spore.

Ich will jetzt nicht sagen das Pc Games schlechte Tests macht , aber Black and White 2 hat damals auch mitte 80% Wertungen bekommen und bei 4players nur 70%.

Fable wiederum verdiente 78 oder 79% weil das Spiel ein mega Flop ist im vergleich zum Hype.(zumindest auf Pc)

Abwarten.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Re: spore

Beitrag von Janno1980 »

FrozenObi666 hat geschrieben:Das Spiel hat gerade mal 73% in der PC Games bekommen, soll ja wirklich nicht der bringer sein was ich da gelesen hab. Viel hype um nix!
GameStar und PC Games widersprechen sich aber in viele Punkten.
Wenn man die positiven Punkte der GameStar und der PC Games nimmt, hat man zwar immernoch ein Spiel, was nicht soooo viel Tiefgang besitzt, aber ansonsten grandios ist.
Die US- und UK-Magazine finden es ja auch grandios.
[Cthulhu] hat geschrieben:Ich verstand den Hype um Spore nie so ganz ... außer die Kreatur erschaffen ist da eigentlich nicht viel interessantes drin oder? Rumlaufen, Stamm aufbauen - alles sehr rudimentär ...
Dir ist aber auch klar, dass so ein Prinzip quasi JEDES Echtzeitstrategiespiel hat.
Und jetzt kannst du mir nicht erzählen, dass DIE denn nicht langweilig ist
jacksonpupu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jacksonpupu »

Kann Janno1980 nur zustimmen!

Also ich warte jetzt erst mal auf die Wertung von ign und gamespot.....ich denke da kommt so ne 8.6 oder sowas raus.....mal schauen.....ich finde das spiel auf jeden fall ziemlich cool und das erschaffen von kreaturen, Gebäuden, Fahrzeugen und was weiß ich was noch macht bestimmt ziemlich viel spaß!^^
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Es kommt drauf an welceh Blickpunkte des Spieles man betrachtet. Wir konnten bisher ja noch nicht Spielen, aber hier noch-/schonmal eine kleines Liste.

Pro:
Leicht verständliches Spiel
Enorme Freiheiten (z.b. Kreaturen erschaffen, Weltraum entdecken)
Spielbar (d.h. man braucht keinen Super-Computer)
Alte Idee neu und ggf. interessant ausgelegt
Langer Spielspaß (?)

Contra:
Alte Idee (Wer kennt bitteschön keine Aufbauspiele)
Kindlich gehalten (z.b. grafisch)
Eintönig (man wird das Spiel wohl nicht so oft durchspielen bzw wenn man es durch hat ist es unwahrscheinlich das man von vorne beginnt)
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

steamx hat geschrieben:Es kommt drauf an welceh Blickpunkte des Spieles man betrachtet. Wir konnten bisher ja noch nicht Spielen, aber hier noch-/schonmal eine kleines Liste.

Pro:
Leicht verständliches Spiel
Enorme Freiheiten (z.b. Kreaturen erschaffen, Weltraum entdecken)
Spielbar (d.h. man braucht keinen Super-Computer)
Alte Idee neu und ggf. interessant ausgelegt
Langer Spielspaß (?)

Contra:
Alte Idee (Wer kennt bitteschön keine Aufbauspiele)
Kindlich gehalten (z.b. grafisch)
Eintönig (man wird das Spiel wohl nicht so oft durchspielen bzw wenn man es durch hat ist es unwahrscheinlich das man von vorne beginnt)

Hi ich bin zwar neu hier aber lese schon seit Jahren mit.
Ich muss ma´l wa zu Kindliche Grafik loswerden: Warum ist jedes spiel das einen nicht mit Eingeweiden und Blut vollschmeißt Kindlich?
Die Grafik halt nen eigen Stil
Sogrades
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sogrades »

Hey Leute,
also ich denke mal, dass man auf solche Test meist nicht hören sollte.
Man kann es so sagen: Jeder Mensch hat eine eigene Meinung was im Spiel gut oder schlecht, schön oder hässlich ist...
Man muss es auch so sehen: Sie müssen es nach bestimmten Punkten testen.
Sagen wir mal SPielspass wäre 100%
Sound wäre 1%

Dann soll das gesammte Spiel 50% sein? Es kommt aber auch immer darauf an, wer diese Spiele testen. Einer findet es interessant, einem anderen wird es schnell langweilig.

Man behauptet, dass die ersten 4 Phasen langweilig sind und die 5. die ebste sein soll. Für mich is jede einzelne Phase *GEIL*.
Denn ich sehe, wie meine eigene Kreatur sich von einem Staubkorn, langsam größer entwickelt und ich beeinflusse es. Mit jeder einzelnen veränderung. Es ist witzig zu sehen, wie man eben noch das kleine Vieh in der Ursuppe gelenkt , sich vor Feinden versteckt und Punkte gesammelt hat und es dann plötzlich aus dem Wasser steigt, paar Millionen Jahre vergehen und es auf dem Land läuft. ICH habe es soweit gebracht.

@steamx: Man wird das Spiel NIE durchspielen können, da immer mehr Planeten u. Kreaturen dazubekommen werden. Schon nach 10 Minuten haben Leute mit dem Kreatureneditor über 1000de von Kreaturen hochgeladen. Somit wird es auch nie eintönig, da es immer was NEUES zu sehen gibt.

Klar gibt es auch Menschen denen beispielsweise die Ursuppe langweilig wird, doch ich finde die gehört dazu, sonst verpasst man etwas vond er Geschichte seiner eigenen Kreatur.
Mir persönlich wird es total gefallen wenn meine Kreatur das Land erreicht und ich es *noch* genießen kann mit meiner Haupt-Kreatur herrumzusreifen und die Welt zu entdecken.

Ich verfolge das Game nun schon so lange und seid dem ersten Blick hab ich gewusst, das ich es mir kaufen werde.
Naja, jedem das seine. Ich denke Spore wird ein Hammer Spiel, nicht für jeden, aber für mich auf jeden Fall...

Natürlich schon die Galactic Edition bestellt ;)
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

saturn: 44 euronen!
ich hols mir auf jeden fall, denn ich denke es kann recht interessant werden.
:)
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Denke, es wird knapp an der 90% Marke kratzen.
Hauptsache es wird der echte Spielspaß bewertet und nicht wie "NEU" eine Spielidee ist.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Gibts bei Spore eigentlich nen Multiplayer Modus?
Sogrades
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sogrades »

Nich in dem Sinne, dass man mit anderen live zusammenspielt.
Doch es werden alle Planeten u. Kreaturen von anderen Spielern hochgeladen und man kann gegen sie kämpfen, andfreunden ode rwas auch immer. :lol: