neues game für die X360 angekündigt: Ninja Blade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

J1natic hat geschrieben:Jin würde besser passen :P

@DrEDDDlokk
He has got a fucking grapple hook! Hoffen wir, dass es gut wird.

btw. wir haben ein und dieselben achievements bei NG2 ôO
Hehe, die ersten Paar waren auch locker. Ich versuche grad das Game auf Mentor durchzuspielen; bin momentan nicht weiter als der erste Save vom 2. Level. :krank:

Allgemein, das Spiel wird sich viel Vergleiche mit Ninja Gaiden anhören müssen. Ich meine, man kann Too Human mit DMC vergleichen, aber die unterscheiden sich auch, obwohl sie gleiche Ansätze haben. Aber hier sticht der Beinahe-NG2-Kopie-Stil nur so ins Auge. oO

Was mir Sorgen macht ist die Geschwindigkeit und der Kampfflow. Wenn man bedenkt dass Tenchu Z von From entwickelt worden ist...andererseits sind sie auch für Otogi verantwortlich...naja. Ich hoffe mal, dass sie eine anständige Mechanik verbauen. Die von NG2 zu toppen oder zumindest gleichzuziehn dürfte doch noch eine Herausforderung werden.

Btw, ich will Blut :twisted:

- DrEDDDlokk.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Was mich etwas ärgert ist, dass man eigentlich auf dieser kleinen MS-PK eine realtime-demo zeigen wollte. Jedoch hat die Zeit nicht ausgereicht, sodass der teaser herhalten musste. :?

Hoffentlich geht Ninja Blade eher in die Richtung wie Otogi; wo der Charakter recht schnell und zerstörerisch ist. Dadurch, dass man an bekannten japanischen Orten mit Skyscrapern kämpft, kann man sich ganz gut vorstellen, wie man die Umgebungen, z.B. Gebäude etc. stylisch zerstört.

Ich werde das game sicherlich in erster Linie mit Bayonetta, welches ebenfalls 2009 erscheinen wird, vergleichen. Mal sehen, welcher von diesen beiden die Krone für das Action-Adventure Genre einsackt.

btw. Ninjas > Pirates :P
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

J1natic hat geschrieben:Was mich etwas ärgert ist, dass man eigentlich auf dieser kleinen MS-PK eine realtime-demo zeigen wollte. Jedoch hat die Zeit nicht ausgereicht, sodass der teaser herhalten musste. :?

Hoffentlich geht Ninja Blade eher in die Richtung wie Otogi; wo der Charakter recht schnell und zerstörerisch ist. Dadurch, dass man an bekannten japanischen Orten mit Skyscrapern kämpft, kann man sich ganz gut vorstellen, wie man die Umgebungen, z.B. Gebäude etc. stylisch zerstört.

Ich werde das game sicherlich in erster Linie mit Bayonetta, welches ebenfalls 2009 erscheinen wird, vergleichen. Mal sehen, welcher von diesen beiden die Krone für das Action-Adventure Genre einsackt.

btw. Ninjas > Pirates :P
Teaser hin oder her, mich macht da die Ankündigung der Demo hibbeliger. Von dem her nicht mal so schlimm. Und naja, ich finde den Otogi-Kampfflow geil, aber ich weiss nicht so recht ob sich das mit der Ninja-Thematik verträgt. Ich meine, Ryu hat zwar auch alles und jeden auseinandergenommen mit viel Krawumm, trotzdem finde ich NG ein wenig subtiler wie Otogi, da dieses wirklich Plattmachen-à-la-Carte war.

Obwohl mir jetzt der Gedanke, Hochhäuser auseinander zu nehmen, äusserst gut gefällt. Und ja gut...der Ubermensch-Bonus. Okay. Ja. Gut. :D

Was Ninjas > Pirates angeht:

Bild

So fucking true.

- DrEDDDlokk
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

n1ce pic ^^

Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jo, Ninjas sind kewl.
Aber das Ninja Gaiden ist immer noch das Original.
Nichts ist so gut, wie das Original.

Und mit Sicherheit wird nicht literweise Blut fließen, was
den Fun Faktor ein wenig trübt. :twisted:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Einfach mal abwarten, bis die ersten Test kommen
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Btw.:
J1natic hat geschrieben:Ich werde das game sicherlich in erster Linie mit Bayonetta, welches ebenfalls 2009 erscheinen wird, vergleichen. Mal sehen, welcher von diesen beiden die Krone für das Action-Adventure Genre einsackt.
DAS werte ich persönlich eher wie ein besseres Bullet Witch oO Die Krone ist übrigens schon lange an NG2 vergeben, ich werte hier nur noch den Vize :wink:

Und wenn ich so den Thread durchgehe hab' ich das Gefühl, wir brauchen n Ninjas-Topic :D

- DrEDDDlokk
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

J1natic hat geschrieben:n1ce pic ^^

Bild
Wasn mit dem Ninja?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Btw.:
J1natic hat geschrieben:Ich werde das game sicherlich in erster Linie mit Bayonetta, welches ebenfalls 2009 erscheinen wird, vergleichen. Mal sehen, welcher von diesen beiden die Krone für das Action-Adventure Genre einsackt.
DAS werte ich persönlich eher wie ein besseres Bullet Witch oO Die Krone ist übrigens schon lange an NG2 vergeben, ich werte hier nur noch den Vize :wink:
Ich denke mal, Kamiya ist dir ein Begriff? - das lies dir das hier durch: click me
Und dann labern Leute, Itagaki hätte 'ne große Fresse. :)

paar Infos zu Bayonetta - wenn es endlich mal paar anständige ingame-Screenshots gäbe, würde ich ein thread erstellen. Platinum Games are going to own 2009.

@mopsi
facepalm.gif
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

neue Eindrücke von 1Up bezügl. der real-time Demo zu 'Ninja Blade':
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3169712
[...]
The game is being classed as a "cinematic action game," meant to thrust the player into their own personal movie. It has an extremely urban feel, with many settings being taken from real-world locations in Tokyo like Shinjuku Station. In keeping with the title's blockbuster ambitions, Ninja Blade has you free-falling from airplanes, slicing up demons a mile above the city, and grinding down the side of buildings using your katana as a glorified handbrake. None of this would be half as exciting if it weren't for the fact that the game never seems to slow down; cutscenes blend right into the action and then back into cutscenes.

In the additional footage from today's event, Takeuchi showed a continuation of the trailer in which the hero dives from the aforementioned airplane, slashing up monsters, and crashing into the ground, only to continue the battle in what was clearly real-time gameplay. To be honest, it was hard to tell where the cutscene ended and the action began, but we kind of get the feeling that was the whole point. If the entire game plays that way uninterrupted, it really could make for an intense experience. The game's graphics, lighting, and effects were stunning, and Takeuchi promises they have more tricks up their sleeves.

The game will also feature lead character design by Lost Planet designer Keiji Nakaoka, a soundtrack by Norihiko Hibino of Metal Gear Solid fame, and storyboards and animation support from Production I.G.

Ninja Blade is due out in early 2009. Thankfully, Ninja Blade will be playable at next month's Tokyo Game Show, so we can see for ourselves whether it delivers on its promises. Stay tuned for further impressions then.
- hört sich gut; freu mich auf die TGS.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

MopsigeRolle hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:n1ce pic ^^

Bild
Wasn mit dem Ninja?
Versteh ich immer noch nicht...

Soll das etwa heißen das Hayabusa wieder gestorben ist?

(mache ich mich gerade um deppen?)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Mopsi, du bist der erste, den ich aus meinem thread rauswerfe.

> get ur ass out
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

@J1n:
Like.....fuck yeah!? Omigawd, wie soll ich die Zeit bis dahin überleben?

Am besten ich checke morgen mein Bankkonto und schaue nach, obs noch für n Paar MS Points reicht, dann wird erst mal der NG2-Missionsmodus ein paar tausend Mal durchgezockt... :D

@Mopsi:

Bild

If you see one, it isn't a Ninja. Alles klar?
(Am besten zu vergleichen mit den Chuck Norris Facts, nur dass es sich hier um Ninjas handelt. :D)

- DrEDDDlokk
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

oh.... Ninjas sind scheisse....
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

TGS Walkthrough Part 1

TGS Walkthrough Part 2

TGS Walkthrough Part 3

Sieht optisch sehr ansprechend aus; der Protagonist, die Gebäude, die Animationen, die Gegner. Ich hab nichts grundsätzliches gegen QTEs, aber so oft wie ich es nun gesehen habe, geht es gar nicht. Deswegen werde ich mit GoW nie warm und bei TFU hat es mich auch genervt. Zumindest sehen die QTEs Sequenzen optisch sehr spektakulär aus.
zu den Gegnern: Sie stellen kaum eine Gefahr da; nach NG2 brauch ich wieder etwas, wo ich ständig am gamepad rumkaue. Die Gegner sehen aus wie typisches Schwertfutter.

Ansonsten gefällt es mir, wie das game von cinematic video auf ingame in kaum einer spürbaren Ladezeit switcht; sieht toll aus. Die Szene am Anfang vom dritten Part ist außerdem der Knaller schlechthin.
Ersteindruck: gut; brauch mehr ingame-footage, wo der Protagonist mal auf den Straßen Tokyos kämpft.

/wait for Bayonetta to drop the bomb.