Gears of War 2: Keine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Matt.s_hit_you hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Weißt du, was man mittlerweile für Hardware unter 200 Euro kriegt?
Klar, ne Radeon HD4870 kostet um die 200... nützt mir alleine zum Zocken aber nicht viel. Ich hab mal gehört, da braucht es noch ein Mainboard, CPU, Speicher und so... :lol:
Stimmt, aber denn muss man nicht dauernd aufrüsten. Die Anforderungen an CPUs steigen seit Einführung des Core 2 Duos kaum. Unter XP reichen 2 gig Speicher immer noch locker für alles und die Mainboards haben auch keine notwendigen Änderungen hinter sich. Sicher, die großen Sprünge, wie z.B. der von AGP auf PCI-E sind teuer aber dafür auch recht selten.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich komme z.b mit einem E4300 völlig zurecht. Er bietet völlig ausreichende Leistung und das bei einem Kaufpreis von 80€ vor eineinhalb Jahren !
Auch mein Mainboard, dass ich damals gekauft habe hat mich nur 100€ gekostet und ist immernoch auf dem technisch neuesten Stand. Bisher hab ich nur meine grafikkarte ausgewechselt und musste dafür nur 150€ zahlen da ich die alte noch gut losgeworden bin. Klar wenn es, wie von richter schon erwähnt, einen Generationswechsel gibt wird es teurer als bei Konsolen aber die werden auch gewechselt.

Ich werde den PC wohl noch im Kern 2Jahre behalten da man sich zu Weihnachten für wenig Geld einen aktuellen Qaud Core leisten kann der noch ewig halten wird.
Bei Grafikkarten sollte man allgemein immer was zwischen 150 und 200€ kaufen und dann jährlich wechseln. Durch den Verkaufserlös hat man teilweise die hälfte der Kosten wieder drin und zahlt so weit weniger.
Außerdem muss man noch die Kosten der Konsolen Peripherie bedenken.
Eine XBOX360 Festplatte kostet 60€ bei nur 20GB (Beim PC hat man für das Geld 500GB). Oder der Controller der PS3 ebenfalls 60€ !
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Außerdem sollte man auch die Funktionen im Auge behalten. Ne Konsole ist ein reines Spielzeug, aber auch ein Gaming PC ist so viel mehr. Und der preisliche Abstand zwischen einem gescheiten Arbeits-PC und einem Gaming-PC ist so klein, wie niemals zuvor.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich könnte mit einer Konsole keine Referate machen oder wie hier vernünftig in Foren schreiben (mal ehrlich der PS3 Browser ist schrott und nicht gut zu benutzen)
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Als Arbeits-PC mit XP, Office und ein bisschen Schnick-Schnack reicht eine billige Kiste allemahl. Aber es bedarf schon mehr als nur reichlich Geld, um seinen Gamer-PC auf einen aktuellen Stand zu halten. Das wichtigste sind gute Infos über die Komponenten, die ja auch harmonieren sollen. Infos sammeln kostet viel Zeit, die ich gerne anders nutze. Ich geb zu, eine Konsole ist eine bequeme Angelegenheit. Fein vor der Glotze aufm Sofa liegen und keine Gedanken über Lauffähigkeit u.ä. machen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Simon_says

Der klügere gibt nach.
Na dann mach ich das mal.

Have a nice day^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Als Arbeits-PC mit XP, Office und ein bisschen Schnick-Schnack reicht eine billige Kiste allemahl. Aber es bedarf schon mehr als nur reichlich Geld, um seinen Gamer-PC auf einen aktuellen Stand zu halten. Das wichtigste sind gute Infos über die Komponenten, die ja auch harmonieren sollen. Infos sammeln kostet viel Zeit, die ich gerne anders nutze. Ich geb zu, eine Konsole ist eine bequeme Angelegenheit. Fein vor der Glotze aufm Sofa liegen und keine Gedanken über Lauffähigkeit u.ä. machen.
Auch das Info Sammeln ist mittlerweile sehr einfach und schnell. Und wenn du einen gescheiten Office PC haben willst, der nicht mehr Krach macht als ne 360, unterscheidet dem von einem Gaming PC oft nur die Grafikkarte, da 2 GB Ram mittlerweile für alle PCs Standard sind und auch die kleineren Core 2 Duos zum Zocken reichen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Auf dem PC kommt dieses Jahr vielleicht noch ein Wraith of the Lich King. Dann können wir über Verkaufszahlen reden. :wink:
Die angekündigten GTA4 und Half Life 3 nicht zu vergessen. Diablo3, Starcraft2 wurden ja schon mehrfach genannt.
Ansonsten gebe ich Bull auf der vorigen Seite recht. Verkaufszahlen sagen wenig über die Qualität.
Die Konsolen werden eben nicht mehr unterstützt weil dort die Spiele besser sind oder weil es dort mehr gute Spiele gibt, sondern weil sich dort Murkstitel oder halbgarer Mist mit großem Name einfach generell verkauft wie geschnitten Brot.

Gerade die Mainstreemkonsolen wurden doch immer von Mist überflutet, da wäre selbst New Orleans neidisch.

@Trichter:

Jupp. Komponenten werden immer billiger. Habe mir auch letzten Monat für 130 Mücken ne 3780HD zugelegt. Der AMD Dual Core 6000+ der vor 3 Monaten Highend Klasse war, kostet inzwischen sogar lediglich 90€ in der Retail.
Und RAM Riegel kriegt man selbst im 4GB Format zu Spottpreisen nachgeschmissen. PC Gaming lohnt sich wieder richtig, und das nicht erst seit der Diablo3 Ankündigung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Alpha eXcalibur

Stimmt und da können sich die PCler vielleicht sogar zum Teil bei den Konsoleros bedanken, denn die Multiplattformpolitik der meisten Publisher verhindert es, dass grafisch extrem aufwendige Spiele allein für den PC programmiert werden. In den letzten zwei Jahren gab es da nur Crysis und das nächste könnte Anno 1404 sein. Ich selbst hab ne 8800 GTS 640 (ne Graka der vorletzten Generation), einen E6750 (eine CPU für rund 100 €) und 2 2 gig Ram und kann dennoch bei jedem Demo und jedem Spiel (mit Ausnahme von Crysis) unter DX9 bei 1200 x 1024 alles anschalten. Das hätte es mit so einem "alten" System früher nicht gegeben.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Boah Leute, wenn ich noch einmal dieses LOOOOOL höre... -.-
Könnt ihr nicht einfach richtig diskutieren @ OMFG STFU ?

Freut euch doch einfach, dass für die 360 nen super Spiel demnächst erscheint. Ich mein, ich renn doch auch nicht wie blöde in MGS4 Threads rum und bashe was das Zeug hält.
Immer dieser virtuelle Schwanzvergleich, was das angeht seid ihr alle geistig 12 jährige, die immer das coolere Spielzeug haben müssen. :roll:

Stellt euch vor, ne Konsole hätte keine weitere Konkurrenz, das wäre doch das schlimmste was den Konsolengamern passieren könnte...
Vielleicht würden wir sonst heute noch mit der PS2, oder der alten XBox zocken müssen, wenn überhaupt.

Werdet mal alle erwachsen ! :waah:
ZoxFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoxFox »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ne Konsole ist ein reines Spielzeug,...
leider scheint dir nicht klar zu sein was du da wieder schwachsinnig vor dich hinblubberst geprägt von halbwissen und vorurteilen.... :roll:

die ps3 ist der derzeit beste blu ray player, da er dank mehrkern prozessor auch bd updates mitmacht die soetwas erfordern bspw. 2 videoströme gleichzeitig verarbeiten etc. mit nem singlecore bd player schaust du da bspw. in die röhre...bekam per firmware update auch dts hd nachgeliefert.

abgesehen davon gibts es multimedia streaming auf der 360 und ps3, video on demand bei der 360 (hd und sd) auflösung.

dank "home" bald auch weiter richtung sozialer interaktion, grob gesagt ähnlich wie second life.

kannst unter anderem divx film anschaun....

mit der ps3 kannst du ab september mit einem twin dvb-t tuner fernseh schaun, aufnehmen auch während man spielt. kannst live tv oder aufgenommenes durch remote control und einem hotspot in der nähe auf deine psp streamen.

usw. usw.

für mich ist besonders die ps3 eine multimediazentrale die kaum mehr wünsche offen lässt.

soviel zum "spielzeug"...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flyn87 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ne Konsole ist ein reines Spielzeug,...
leider scheint dir nicht klar zu sein was du da wieder schwachsinnig vor dich hinblubberst geprägt von halbwissen und vorurteilen.... :roll:

die ps3 ist der derzeit beste blu ray player, da er dank mehrkern prozessor auch bd updates mitmacht die soetwas erfordern bspw. 2 videoströme gleichzeitig verarbeiten etc. mit nem singlecore bd player schaust du da bspw. in die röhre...bekam per firmware update auch dts hd nachgeliefert.

abgesehen davon gibts es multimedia streaming auf der 360 und ps3, video on demand bei der 360 (hd und sd) auflösung.

dank "home" bald auch weiter richtung sozialer interaktion, grob gesagt ähnlich wie second life.

kannst unter anderem divx film anschaun....

mit der ps3 kannst du ab september mit einem twin dvb-t tuner fernseh schaun, aufnehmen auch während man spielt. kannst live tv oder aufgenommenes durch remote control und einem hotspot in der nähe auf deine psp streamen.

usw. usw.

für mich ist besonders die ps3 eine multimediazentrale die kaum mehr wünsche offen lässt.

soviel zum "spielzeug"...
Ich sag ja, ne Konsole ist ein reines Spielzeug.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

DarkTorian hat geschrieben:Boah Leute, wenn ich noch einmal dieses LOOOOOL höre... -.-
Könnt ihr nicht einfach richtig diskutieren @ OMFG STFU ?
Werdet mal alle erwachsen ! :waah:
The tough old guy from law and order appears. Da hastes:

LOOOOOL

Drohste mir jetzt auch wieder mit Kloppe :lol: :lol: :lol:

Ihr seid ein Haufen, was lohnt sich denn diskutieren mit Menschen, die ihre eigenen körperlichen Fähigkeiten im Testosteronwahn maßlos überschätzen, Familienmitglieder anderer Forumsteilnehmer beleidigen und jedem mit Kloppe drohen? ;D

Das Beste ist sowieso, das sich so jemand noch versucht zu retten, indem er sich als der Klügere darstellt :lol: :lol: :lol:

Das kommt mir hier immer ähnlich wie in einer Talkshow vor, nur das ich den Teilnehmern ihre eigenen Fehler direkt unter die Nase reiben darf. Wie diese sich dran hochziehen und in Rage geraten; es anzu- und vorherzusehen, ist einfach nur sehr unterhaltend. So eine Show würde nachmittags nicht nur die bildungsresistenten Schichten vor dem Ferneseher hängen lassen, sondern jeden der nur ein wenig Entertainment sucht.
Manchmal wirds aber auch mir zu dumm. Diese "Der PC ist teurer als Konsole, die hat noch dazu bessere Grafik, [selbst erfundene Vorteile hier einfügen] bla bla bla"- Kommentare greif ich schon gar nicht mehr auf, der Stoff ist einfach raus. Das machen dafür jetzt andere.

Mir fehlt wieder der große Knaller wie damals der Anwaltsstudent oder eben deine Person die einen auf Mike Tyson gemacht hat LOOOOOL

;D
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Du sprichst mir aus der Seele !
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Flyn87 hat geschrieben: für mich ist besonders die ps3 eine multimediazentrale die kaum mehr wünsche offen lässt.
Bluray Player, video on demand, dvb-t tv, divx movies .... sowas kannste mit nen pc doch genauso wenn man darauf umbedingt bestehen muss ... das sind wirklich nur multimedia-spielereien die (aus meiner sicht) nich sonderlich nötig sind.
Mit dinge die man am pc machen kann meint man eher tabellenkalkulation, richtiges internetbrowsing, programmieren, mp3sync und alle unzähligen sachen die in der heutigen zeit nicht mehr wegzudenken sind ...