Fallout 3: Fünf Videos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Also wenn das mal kein gutes Game wird, kommt nicht mehr viel gescheites zu stande.
Das ist mal wieder ein´s auf das ich mich sehr freue, besonders nach diesem Material.
Squarenet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squarenet »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Videos gefallen, aber kann es sein, dass da extremes Autoaiming im Spiel ist und ich meine jetzt nicht die Squenzen, in denen das Spiel pausiert und Gegner gezielt beschossen werden.
Ich mein mal gehört zu haben, dass das Autoaim im direkten Zusammenhang mit dem jeweiligen Waffenskill steht.

Besserer Skill = Besseres Aiming

Bin mir aber nicht 100% sicher bei dieser Aussage :oops:
Aber irgendwie muss sich ein besserer Waffenskill ja auswirken ?!?
Ich glaube, dass der Waffenskill ganz Fallout typisch lediglich die "Trefferwahrscheinlichkeit" beeinflusst (man siehe das Kampfsystem, da sind eben immer pro Trefferzone Prozentwerte angegeben). In dem Fall würde es sich zumindest ganz nach seinem "Vorbild" richten, nämlich die ursprünglichen beiden Fallout-Titel, was ich persönlich angemessen finde und auch erhoffe.

Die Unbehagen bezüglich der Atmosphäre teile ich allerdings auch ein wenig, zumindest bei dem, was man "da" gesehen hat. Es kommt mir nicht direkt wie eine typische Fallout-Welt vor, aber ehrlich gesagt stellt sie mich dennoch zufrieden. Groß und atmosphärisch wirkte sie. Atmosphärisch auf jeden Fall auch wegen der agierenden Umwelt, zum Beispiel solch Kleinigkeiten wie dieser Nachrichtenroboter (dieses kleine, fliegende, runde Ding) oder was auch immer das ist.

In jedem Fall bin ich bei dem gegenüber, was uns Bethesda da präsentiert hat, positiv gestimmt. Und Bethesda traue ich sowas auch noch zu, denn das ist eine Spieleschmiede, die in meinen Augen für Qualität und (!) Quantität steht (auch bei vanilla Oblivion trotz "NoGos" wie das Mitleveln). Den noch bis vor kurzem und eventuell nach wie vor anhaltenden Missmut kann ich mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen.

Wobei mir da gerade auch die Idee kommt ein wenig in den Fallout-Foren zu stöbern, hach, Nostalgie!
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

A/W hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Die Videos gefallen, aber kann es sein, dass da extremes Autoaiming im Spiel ist und ich meine jetzt nicht die Squenzen, in denen das Spiel pausiert und Gegner gezielt beschossen werden.

Edit: Ich hoffe wirklich, dass uns nach System Shock 2 und Deus Ex endlich mal wieder ein gescheiter RPG Shooter ins Haus steht.

Außen wirkt es vielleicht ganz gut , innen wird es wahrscheinlich genau so anspruchslos wie Oblivion.

Wer jetzt auf ein System Shock 2 oder Deus Ex hofft wird sicherlich gnadenlos entäuscht werden.

So eine art Spiel ist für heutige Maßstäbe zu komplex für den Massenmarkt und darauf zielt Fallout 3 ab.

Daher sind meine Erwartungen gleich null.

hm..mussein gutes Spiel immer so total komplex sein? Ich glaube auch nicht, dass man es unbedingt mit Deus EX vergleichen, trotzdem kann es doch ein sehr gute Spiel werden. Des Weiteren finde ich die "Oblivion Endzeit " Geblabber langsam etwas lächerlich. All die ganzen Hellseher hier, die schon vorher etwas über ein Spiel wissen, was zum jetzigen Zeitpunkt nur die Entwickler wissen.

Zumal Oblivion sooo schlecht nun auch nicht war. Des Weiteren hätte man den Titel auch nicht Fallout "3" nennen sollen, sondern Fallout World oder irgendwas anderes. Dann würde auch nicht immer dies ganze Gejaule kommen: "Ich will aber in ISO Ansicht spielen mit viel Taktik..,immiimimimi"

Losgelöst von diesem ganzen Quatsch könnte dieses Spiel eine richtiger Hit werden, ich hoffe es.
Tenlet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenlet »

Mal zwei Fragen an die Fallout Kenner:
1. Wann genau kam es zu der atomaren Katastrophe die im Fallout Universum stattgefunden hat? 1950´er Jahre? Oder später (hatte ich auf einer anderen Website gesehen und fand es irgendwie irritierend?

2. Gibt es schon Informationen darüber, ob die UK Version multilingual sein wird (oder man zumindest deutsche Untertitel einstellen kann)?
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Immer noch ein Kanditat füer den 10 Euro Grabbeltisch...
Und jemand sollte Bethesda mal die Begriffe Mimik und Gestik genauer erklären.
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

Ich freue mich extrem auf das Game, und finde die Trailer einfach nur HAMMER!
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Ich bin einfach mal gespannt. Vielleicht wirds ja wie Mass Effect mit mehr Masse *g*. Die Videos machen Lust auf mehr, einzig das Ragdoll System wirkt derzeit noch etwas lächerlich. Dagegen ist die Aktion mit dem Hotel und dem Atompilz schonmal ziemlich krass. Bleibt zu hoffen das noch mehr so "Nebenquests" so gut mit Sequenzen in Szene gesetzt werden.

Gruß
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Am Ende ist die zensierte Deutsche Version besser als das Original, weil bei letzterem die Ragdoll Effekte doch extrem übertrieben sind und auch nicht mit dem Fallout Humor erklärt werden könnten oder was ist daran lustig, dass bei einem Headshot die Gliedmaßen "abgesprengt" werden? Das könnte gar die Atmosphäre des Spiels eher stören, denn trotz dem Fallout Humor ist das Spiel dennoch irgendwie ernst gehalten.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:.. was ist daran lustig, dass bei einem Headshot die Gliedmaßen "abgesprengt" werden? Das könnte gar die Atmosphäre des Spiels eher stören, denn trotz dem Fallout Humor ist das Spiel dennoch irgendwie ernst gehalten.
Stimme dir in diesem Punkt vollkommen zu.

Das Euphoria-System ,welches auch in GTAIV verwendet wurde, hätte vielleicht in Fallout 3 gepasst.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

@Hoto

ich sehe das auch so das abgesprengte Körperteile etc nicht sein müßen. Wenn der den Arm einfach nicht mehr benutzt oder beim gehen hummpelt reicht mir das dicke. Das der Arm abgesprengt wird und auf der Straße liegt ist übertrieben und Sinnfrei.
aK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aK »

n großteil sollte wohl doch erstmal die alten fallout teile spielen auch wenn sie grafisch so verwoehnt sind das sie damit nicht klarkommen wuerden

ich werds auf jedenfall kaufen
umso blutiger umso besser
hatte schon verdraengt das f3 geplant war nach was weis ich wievieln jahren warten
ultima online und fallout sind bis heute ungeschlagen