Eigentlich soll man die Kellerkinder ja nicht füttern, pardon Trolle und ehm ich lasse es auch, wozu mit jemanden streiten der einen Jahresvorrat unterm Bett bunkert von "Scheiße aus der Sprühdose".Pallino22 hat geschrieben:nur 3 jahre zeit und dann trotzdem so n schrottspiel...anderen firmen bekommen in 3 jahren deutlich bessere qualität hin...
Warhammer Online ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
dann übernehm ich die fütterung:
ich weiß nicht auf welches spiel du dich beziehst pallino, aber ich glaube du unterschätzt die komplexität und den umfang eines MMO erheblich.
das sich ständig-wiederholende aber gut präsentierte einzelspieler-titel wie assassins creed schneller fertig werden als ein UNIVERSUM dass über jahre motivieren soll, sollte doch wohl klar sein (ich muss dazu sagen ich hab assassins creed nie gespielt, aber den kritikpunkt der immer gleichen aufgaben habe ich in vielen kritiken gelesen)
um wieder zurück zum thema zu kommen:
ich muss sagen ich finde dass warhammer-universum auch sehr ansprechend und würde mich freuen wenn WAR seinem größten konkurrenten die stirn bieten kann
ich weiß nicht auf welches spiel du dich beziehst pallino, aber ich glaube du unterschätzt die komplexität und den umfang eines MMO erheblich.
das sich ständig-wiederholende aber gut präsentierte einzelspieler-titel wie assassins creed schneller fertig werden als ein UNIVERSUM dass über jahre motivieren soll, sollte doch wohl klar sein (ich muss dazu sagen ich hab assassins creed nie gespielt, aber den kritikpunkt der immer gleichen aufgaben habe ich in vielen kritiken gelesen)
um wieder zurück zum thema zu kommen:
ich muss sagen ich finde dass warhammer-universum auch sehr ansprechend und würde mich freuen wenn WAR seinem größten konkurrenten die stirn bieten kann
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
In Sachen PvP wird es das ohnehin.
Ich persönlich hoffe das die ganzen WoW Kinder aber auch bei ihrem WoW bleiben werden.
Die Casuals sowieso. Also jene Nichtspieler, die irgendwann - wenns WoW nimmer gibt in ihrem RL oder Keller wieder verschwinden. :>
WAR wird sicher ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Das es das Genre nicht weiterentwickelt ist zwar schade, aber solange es nur halbwegs gutes WARHAMMER Flair rüberbringt und tolle PvP Schlachten bietet bin ich schon sehr zufrieden.
Diese agressiven Kommentare von WoW Kiddys in allen erdenklichen MMO Communitys finde ich ohnehin süß.
Wie sie sich aufregen, nur weil man ihrem Lieblingsgame die Schau stellen könnte.
Ich persönlich hoffe das die ganzen WoW Kinder aber auch bei ihrem WoW bleiben werden.
Die Casuals sowieso. Also jene Nichtspieler, die irgendwann - wenns WoW nimmer gibt in ihrem RL oder Keller wieder verschwinden. :>
WAR wird sicher ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Das es das Genre nicht weiterentwickelt ist zwar schade, aber solange es nur halbwegs gutes WARHAMMER Flair rüberbringt und tolle PvP Schlachten bietet bin ich schon sehr zufrieden.
Diese agressiven Kommentare von WoW Kiddys in allen erdenklichen MMO Communitys finde ich ohnehin süß.
Wie sie sich aufregen, nur weil man ihrem Lieblingsgame die Schau stellen könnte.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige mal. Du willst doch nicht ernsthaft sagen, es sei kein Beinbruch, wenn von 6 Städten viere nicht fertig sind und die Release-Version nur zweie beinhalten wird. Genauso, dass vier Klassen rausgestrichen wurde. Für die Zeit, die sie am Spiel verbracht haben, ist das ein ziemliches Armuts-Zeugnis.Linden hat geschrieben:Eigentlich soll man die Kellerkinder ja nicht füttern, pardon Trolle und ehm ich lasse es auch, wozu mit jemanden streiten der einen Jahresvorrat unterm Bett bunkert von "Scheiße aus der Sprühdose".Pallino22 hat geschrieben:nur 3 jahre zeit und dann trotzdem so n schrottspiel...anderen firmen bekommen in 3 jahren deutlich bessere qualität hin...
Aber das wichtiste ist: die Entwickler haben ja schon Erfahrung mit MMO und haben es dennoch nicht gebacken bekommen.
Ich persönlich werde auf keinen Fall zum Release zu WAR Online stoßen. Da bleibe ich noch bei WoW. PvP hin oder her, die Leute die meinen, das PvP in WoW sei scheiße, sind halt die Leute, die in Arena-Matches nichts reißen und bei einer 1000er Werung herumgimpen, oder nur BGs zocken.
Ich habe zwei Wochen WAR angezockt. Mein Zwerglein musste einiges mit sich machen lassen. Ich kann sehr gut das PvP beurteilen. Zumindest weiß ich von meinen Supporter-Fähigkeiten im PvP als Tanker-Klasse bescheid. Und ganz ehrlich: es muss noch eine Menge gemacht werden. Nicht mal die Kollisionsabfrage bringt es, weil einfach zu viele Klassen irgendwelche CC-Fähigkeiten haben, oder einen "wegrammen" können.
Mal eine Frage an dich: hast du überhaupt schon mal WAR gezockt, oder redest du nur blöd herum? Bisher haste nämlich nicht ein einziges Argument gebracht, was für WAR spricht.
Es wurde mal behauptet, WAR wird sich auf PvP fokussieren und das glauben alle. Das man in WAR genau so questen muss, wie man es aus WoW kennt (und das Massen-Questen hat WoW in die Szene gebracht. Vorher war es eher standard in MMORPGs zu grinden oder sich ziehen zu lassen und ich habe RO, FFXI sowie DaoC vor WoW gezockt). Man erstellt sich nicht mal eben ein Char, lässt sich ein paar Stunden ziehen und kann gleich was im PvP reißen. Es gibt siwas wie PvP-Quests, aber naja. Wer WAR schon gespielt hat, weiß bescheid.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Witzig das es die meisten, welche augenblicklich noch an der Beta teilnehmen genau andersrum beschreiben. WAR hat sich innerhalb des letzten Jahres zu einem schönen, spielenswerten MMORPG gemausert.Entschuldige mal. Du willst doch nicht ernsthaft sagen, es sei kein Beinbruch, wenn von 6 Städten viere nicht fertig sind und die Release-Version nur zweie beinhalten wird. Genauso, dass vier Klassen rausgestrichen wurde. Für die Zeit, die sie am Spiel verbracht haben, ist das ein ziemliches Armuts-Zeugnis.
Aber das wichtiste ist: die Entwickler haben ja schon Erfahrung mit MMO und haben es dennoch nicht gebacken bekommen.
Und ich rede jetzt nicht von solchen, die ein MMO 14 Tage anspielen und dann beiseite legen.
Gerade als Tankklasse... das sagt schon wieder alles.
Ich finde WAR btw auch wunderbar.
Was von den meisten (guten Spielern, also nicht vom Gimponator ^^) bisher sehr begrüßt wird.Nicht mal die Kollisionsabfrage bringt es, weil einfach zu viele Klassen irgendwelche CC-Fähigkeiten haben, oder einen "wegrammen" können.
Gerade, nicht einfach mal schnell durch alle Gegner dröge durchrennen zu können um z.B. Heiler platt zu incen ist eine wirklich super Sache. Die einzigen die konsequent rummwhinen sind irgendwelche Noob-Skill0r aus WoW, welche sich frusten nicht mehr jeden Stoffi hinterrücks twohitten oder nen Instant Pyro auf nen Heiler schmeissen zu können.
Ansonsten sind die Städte und Klassen wirklich kein Beinbruch. Das Spiel wird wie jedes andere MMO stetig erweitert.
Manche tun ja echt so, als wären sie in der Lage binnen des Releasetages in der Lage das gesamte Spiel anzuschauen.
Selbst wenn sie die Highlevel Dungeons erstmal weglassen würden, wäre das in der Releasewoche sowas von wayne.
Selfpwned die 1XXteEs wurde mal behauptet, WAR wird sich auf PvP fokussieren und das glauben alle. Das man in WAR genau so questen muss, wie man es aus WoW kennt (und das Massen-Questen hat WoW in die Szene gebracht. Vorher war es eher standard in MMORPGs zu grinden oder sich ziehen zu lassen und ich habe RO, FFXI sowie DaoC vor WoW gezockt). Man erstellt sich nicht mal eben ein Char, lässt sich ein paar Stunden ziehen und kann gleich was im PvP reißen. Es gibt siwas wie PvP-Quests, aber naja. Wer WAR schon gespielt hat, weiß bescheid.
Keiner wiederspricht sich selbst öfter.
Also fassen wir zusammen. WAR hat PvP Quests und leveln ist durch PvP only möglich, aber weil es auch PvE Quests gibt ist WAR kein wirkliches PvP Game.
Süß, wie doch WoW Kiddys immer wieder diese pseudo Argumente, die sowas von easy durchschaubar sind in Foren einstreuen, nur um mit Gewalt WAR schlecht zu reden.
Tue mir bitte einen Gefallen. Verschone WAR nicht nur zum Release... sondern auch generell von deiner Inkompetenz. :>
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Unterm Strich sind wir alle Gamer und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Sprich: bei einem Erfolg WARs müssen sich auch die etablierten MMOs ins Zeug legen.
= gut für uns
Nettes Interview samt Gameplay-Video im Hintergrund nebenbei.
Sprich: bei einem Erfolg WARs müssen sich auch die etablierten MMOs ins Zeug legen.
= gut für uns
Nettes Interview samt Gameplay-Video im Hintergrund nebenbei.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Alpha eXcalibur:
Meine Fresse. Geh mal dein WAR spielen und freu dich wie ein Kullerkecks. Hoffentlich merkste selber, dass man Kinder wie dich nirgends gebrauchen kann. Meine Fresse.
Deine Bash-Versuche sind sowas von unnötig gewesen. Hättest du die sein gelassen, hätte ich dich vielleicht ernst genommen. So biste nur ein Kiddy, das mit Kritik nicht umgehen kann.
Meine Fresse. Geh mal dein WAR spielen und freu dich wie ein Kullerkecks. Hoffentlich merkste selber, dass man Kinder wie dich nirgends gebrauchen kann. Meine Fresse.
Deine Bash-Versuche sind sowas von unnötig gewesen. Hättest du die sein gelassen, hätte ich dich vielleicht ernst genommen. So biste nur ein Kiddy, das mit Kritik nicht umgehen kann.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
0/10 Der war einfach nur schlecht. Ansonsten war es aber ein ganz konsequenter Kommentar. Wenigstens gilt die Doppelmoral in allen Belangen und nicht nur bei Age of Reckoning. <3
Egal, nicht mein Problem.
WAR ist hierbei schon seit der ersten Ankündigung ein rotes Tuch für fanatische Warcraft Spieler gewesen. Langsam kann ichs nicht mehr hören. Aber ich denke, entgegen den Vermutungen von PhobosOne, das die meisten WoW Kiddys glücklicherweise auf den Lich König warten und WAR Spieler erstmal verschonen werden.
Bis jetzt sind mir nur Wechselabsichten von sehr vernünftigten Spielern bekannt. Auch wenn das nicht repräsentativ ist.
Was soll man sagen?
Wer WAR nicht spielen will solls einfach lassen.
Egal, nicht mein Problem.
Das kappieren viele MMO Zocker aber nicht, weil solche Spiele von vielen eben nicht aus Spaß gedaddelt werden, sondern als Lebensinhalt, weshalb man jedes Konkurenz Game sofort als Angriff auf sein Heiligtum betrachtet.Unterm Strich sind wir alle Gamer und Konkurrenz belebt das Geschäft.
= gut für uns
WAR ist hierbei schon seit der ersten Ankündigung ein rotes Tuch für fanatische Warcraft Spieler gewesen. Langsam kann ichs nicht mehr hören. Aber ich denke, entgegen den Vermutungen von PhobosOne, das die meisten WoW Kiddys glücklicherweise auf den Lich König warten und WAR Spieler erstmal verschonen werden.
Bis jetzt sind mir nur Wechselabsichten von sehr vernünftigten Spielern bekannt. Auch wenn das nicht repräsentativ ist.
Was soll man sagen?
Wer WAR nicht spielen will solls einfach lassen.
Sehr nett. In der Tat. Schade das nur der Sigmarpriester zu sehen ist. Obwohl der momentan auf meiner Top Five Liste der favoritsierten Charaktere steht. :wink:Nettes Interview samt Gameplay-Video im Hintergrund nebenbei.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
4 Klassen wurden gestrichen und übrig sind noch 20. Wer die Beta gespielt hat, weiß das es nur um 2 Klassen schade ist. Also das ist nun kein Beinbruch. Das Städte gestrichen wurde ist ägerlich, gebe ich ja zu aber die kann man nach patchen und die Keeps werden die Leute für den Testmonat defenitiv beschäftigen.Mironator hat geschrieben: Entschuldige mal. Du willst doch nicht ernsthaft sagen, es sei kein Beinbruch, wenn von 6 Städten viere nicht fertig sind und die Release-Version nur zweie beinhalten wird. Genauso, dass vier Klassen rausgestrichen wurde. Für die Zeit, die sie am Spiel verbracht haben, ist das ein ziemliches Armuts-Zeugnis.
Man sollte sich die Vorgeschichte angucken und dann sehen wie wenig Zeit sie dafür hatten. Andere MMOs wie Age of Conan und Aion sind und waren länger als 3 Jahre in der Entwicklung. EA hat eine Deadline gesetzt und daran muss sich Mythic halten. Außerdem was nützt einem die Erfahrung wenn man kein DaoC 2 macht, sondern ein neues Spiel, achja das Weltdesign ist stellenweise einfach nur "wooow~".Mironator hat geschrieben: Aber das wichtiste ist: die Entwickler haben ja schon Erfahrung mit MMO und haben es dennoch nicht gebacken bekommen.
Tja wir hatten ein 1600er 3er Team rating, waren Dudu,Pala und CookieCutter Krieger. Die gleiche Aufstellung galt auch für unsere schwersten Gegner. Aber das sprach ich ja schon eine Seite vorher an. Selbst BGs kann man als PvE Zerg bezeichnen. Das 1. was wir machten war die NPCs für Extra Ehre abfarmen und danach direkt am Gegner vorbei zu ihrem Boss um das BG zu gewinnen. Was anderes machte der Gegner auch nicht. Ich hatte in BGs und Arena viel Spaß, aber ich möchte gerne wieder größere PvP Kämpfe austragen, da spricht mich WAR mehr an.Mironator hat geschrieben: Ich persönlich werde auf keinen Fall zum Release zu WAR Online stoßen. Da bleibe ich noch bei WoW. PvP hin oder her, die Leute die meinen, das PvP in WoW sei scheiße, sind halt die Leute, die in Arena-Matches nichts reißen und bei einer 1000er Werung herumgimpen, oder nur BGs zocken.
Kann man so stehen lassen, wobei die Kollionsabfrage gerade beim Keep verteidigen sehr gut zur Geltung kommt und bis auf das in einander hängen bleiben ist das System ganz gut.Mironator hat geschrieben: Ich habe zwei Wochen WAR angezockt. Mein Zwerglein musste einiges mit sich machen lassen. Ich kann sehr gut das PvP beurteilen. Zumindest weiß ich von meinen Supporter-Fähigkeiten im PvP als Tanker-Klasse bescheid. Und ganz ehrlich: es muss noch eine Menge gemacht werden. Nicht mal die Kollisionsabfrage bringt es, weil einfach zu viele Klassen irgendwelche CC-Fähigkeiten haben, oder einen "wegrammen" können.
Müssen aber sehr kurze 2 Wochen gewesen sein in WAR. Du kannst komplett durch RvR leveln und es ist nicht langsamer als Questen. Mir persönlich hat das Questen in WoW viel Spaß gemacht, außerdem will ich in WAR alleine schon wegen der Story questen. Du hast nichtmal den Reichsrang erwähnt, der nicht unwichtig ist.Mironator hat geschrieben: Es wurde mal behauptet, WAR wird sich auf PvP fokussieren und das glauben alle. ... Wer WAR schon gespielt hat, weiß bescheid.
Was ich immer so traurig finde ist die Tatsche ich habe selber 3 Jahre WoW gespielt und verspühre und verspührte nicht den Drang, in andere Threads und Foren zu gehen um den Leuten zu sagen wie gay~ oder hypa dupa mega toll WoW ist. WoW Spieler sollten sich eher über Konkurrenz freuen, Blizzard hatte fleißig gepatcht etc kurz bevor HDRO erschien und das wird auch mit WAR so sein. Wobei sie ja diesmal das Addon haben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich irgendwie immer noch was an PvP so toll sein soll. PvE ist mir 1000x lieber, ich spiel lieber mit Anderen als gegen Andere. Immer dieses Kräfte Messen müssen, man könnte meinen ohne sowas hätte man überhaupt keine Möglichkeit mehr an einem Spiel Spaß zu haben. PvP ist schon deswegen öde, weil die Charaktere nur noch auf ihre Werte reduziert werden und Jeder nur darauf aus ist eine Wertekombination zu finden, mit der man am meisten reißen kann. Das war für mich noch nie der Grund wieso ich MMORPGs mag.
Und wenn ich dann höre, wie PvP Spieler über ein MMORPG reden und mit Abkürzungen und Werten um sich werfen wirds mir gleich richtig übel. Waren das noch Zeiten, als man einfach durch die MMORPG Welt gestreift ist, andere Spieler getroffen hat, sich hier und da unterhalten hat und dann manchmal einfach mal mehr oder weniger ziellos zusammen losgezogen ist um irgend einen Dungeon unsicher zu machen und so ein kleines Abenteuer zusammen zu erleben. Total frei von irgendwelchen Werte- und Levelzwängen. Im Vordergrund stand einfach nur der Spaß. Zwar kann man vereinzelt immer noch solchen Spieler begegnen, aber je nach dem wie viel PvP Anteil ein MMORPG hat, desto mehr Leute laufen einem über den Weg, die nur leveln und Itemsuche im Sinn haben.
Und wenn ich dann höre, wie PvP Spieler über ein MMORPG reden und mit Abkürzungen und Werten um sich werfen wirds mir gleich richtig übel. Waren das noch Zeiten, als man einfach durch die MMORPG Welt gestreift ist, andere Spieler getroffen hat, sich hier und da unterhalten hat und dann manchmal einfach mal mehr oder weniger ziellos zusammen losgezogen ist um irgend einen Dungeon unsicher zu machen und so ein kleines Abenteuer zusammen zu erleben. Total frei von irgendwelchen Werte- und Levelzwängen. Im Vordergrund stand einfach nur der Spaß. Zwar kann man vereinzelt immer noch solchen Spieler begegnen, aber je nach dem wie viel PvP Anteil ein MMORPG hat, desto mehr Leute laufen einem über den Weg, die nur leveln und Itemsuche im Sinn haben.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich habe an PvE und PvP Spaß aber nur mit den richtigen Leuten. Das schöne an Spielern ist, dass sie im Gegensatz zu NPCs nicht jedesmal gleich reagieren. Du kannst bei guten Spielern nicht schon vorher sagen, der wird so oder so reagieren.
Aber so wie sich das liest wirst an keinem MMO Spaß haben das nach 2004 rauskam oder noch kommen wird. Ich empfehle dir RP Ultima Online Freeshards, das wird wohl eher deinen Geschmack treffen.
Nicht das du mich falsch verstehst, ich finde UO super und kritisiere dich jetzt hier nicht. Jeder hat andere vorlieben und Geschmäcker und das ist auch gut so.
Aber so wie sich das liest wirst an keinem MMO Spaß haben das nach 2004 rauskam oder noch kommen wird. Ich empfehle dir RP Ultima Online Freeshards, das wird wohl eher deinen Geschmack treffen.
Nicht das du mich falsch verstehst, ich finde UO super und kritisiere dich jetzt hier nicht. Jeder hat andere vorlieben und Geschmäcker und das ist auch gut so.
-
mamikaze
- Persönliche Nachricht:
Hotohori hat geschrieben:Und wenn ich dann höre, wie PvP Spieler über ein MMORPG reden und mit Abkürzungen und Werten um sich werfen wirds mir gleich richtig übel. Waren das noch Zeiten, als man einfach durch die MMORPG Welt gestreift ist....
Das größte Problem ist das es keine klaren Definitionen in der Spielebranche gibt. Deshalb sieht jeder etwas anderes unter einem MMORPG. Dazu kommt noch der Zeitgeist. Auch das Durchschnittsalter der Computer User und Spieler ist gesunken und damit bestehen auch altersbedingt andere Spielansprüche und Schwierigkeitsgrade.
Wir Old School Rollenspieler sind doch nur noch Fossile.
Zuletzt geändert von mamikaze am 01.09.2008 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich was dir das bringt leute zu beleidigen die ne andere meinung haben als du. du solltest dich mal ein bisschen zusammenreisen weil im moment bist du eher erbärmlich.Linden hat geschrieben:Eigentlich soll man die Kellerkinder ja nicht füttern, pardon Trolle und ehm ich lasse es auch, wozu mit jemanden streiten der einen Jahresvorrat unterm Bett bunkert von "Scheiße aus der Sprühdose".Pallino22 hat geschrieben:nur 3 jahre zeit und dann trotzdem so n schrottspiel...anderen firmen bekommen in 3 jahren deutlich bessere qualität hin...
ich bin absolut von dem spiel nicht überzeugt das spiel kommt mir vor wie ein 2tes wow. naja wenn ich einen trail bekomme werd ich es ausprobieren aber ich bin im moment von dem spiel überhaupt nicht überzeugt da is zuviel WoW drin :wink:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
*Dem Troll einen Brocken Fleisch hinwirft* Bitte verschluck dich am Knochen.Punisher256 hat geschrieben:ich frag mich was dir das bringt leute zu beleidigen die ne andere meinung haben als du. du solltest dich mal ein bisschen zusammenreisen weil im moment bist du eher erbärmlich.Linden hat geschrieben:Eigentlich soll man die Kellerkinder ja nicht füttern, pardon Trolle und ehm ich lasse es auch, wozu mit jemanden streiten der einen Jahresvorrat unterm Bett bunkert von "Scheiße aus der Sprühdose".Pallino22 hat geschrieben:nur 3 jahre zeit und dann trotzdem so n schrottspiel...anderen firmen bekommen in 3 jahren deutlich bessere qualität hin...![]()
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
naja man merkt es immer wieder last kinder kein mmorpg spielen man sieht was rauskommtLinden hat geschrieben:*Dem Troll einen Brocken Fleisch hinwirft* Bitte verschluck dich am Knochen.Punisher256 hat geschrieben:ich frag mich was dir das bringt leute zu beleidigen die ne andere meinung haben als du. du solltest dich mal ein bisschen zusammenreisen weil im moment bist du eher erbärmlich.Linden hat geschrieben: Eigentlich soll man die Kellerkinder ja nicht füttern, pardon Trolle und ehm ich lasse es auch, wozu mit jemanden streiten der einen Jahresvorrat unterm Bett bunkert von "Scheiße aus der Sprühdose".![]()