PlayStation Network bleibt weiter kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Meine Fresse. Die Kassetten hatten Bänder, die bespielt werden konnten. Hast du schon mal versucht, auf eine Betamax oder VHS Kassette ein persönliches Foto-Archiv zu packen?

Btw. reißen deine dämmlich Smilies rein gar nichts.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann macht es dir ja sicherlich nichts aus, wenn ich dir hiermit den Rest gebe:

http://amigahardware.mariomisic.de/cgi- ... HARDID=776

:lach:
Und das ist jetzt sicherlich nur eine von vielen solcher Lösungen um VHS Kassetten für Computer Daten zu nutzen.

Im übrigen sind Video und Audio auf VHS Kassetten auch Daten. Wenn du aber darauf hinaus willst, das nur bestimmte Medien deine Behauptung einschließt, gibts ja eigentlich nur noch CD und DVD, wo gab es da Konkurrenz in der Form wie zwischen BD und HD?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mach dich doch nicht lächerlicher, als du dich schon vorher gemacht hast. Was noch an zusätlichem Zeug rauskam, macht doch nicht das aus, wofür die Kassetten vorrangig und anfangs auch ausschließlich konzipiert wurden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gut, demnach beruht deine Behauptung, dass sich immer das größte Speichermedium durchsetzt nur auf der DVD, denn alle anderen Speichermedien wurden nicht für Filme und Computer Daten gleichzeitig konzipiert.

Ich würde sagen du machst dich hier gerade lächerlich, nicht ich, denn du kannst deine eigene Behauptung nicht wirklich beweisen, ansonsten hättest du es längst getan.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

HD-DVD und BD <- Das ist der Beweis, was willst du also? Die normale CD hat die Disketten abgelöst, die DVD die CDs und die BD wird auf lange Sicht irgendwann die DVD ablösen. So what?

Es ist einfach lächerlich, mit Kassetten anzukommen, wenn man über Datenträger redet. Btw. wurden sie ja auch abgelöst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, ich glaube ich tue dir damit ein Gefallen, wenn ich das jetzt einfach so stehen lasse und nichts mehr dazu sage, weil du machst dich gerade immer lächerlicher. :roll:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich hatte noch beim c 64 das dataset

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Commo ... ssette.jpg

^^ ach waren das noch zeiten....

hatte damals noch paar spiele auf kassetten... ladezeiten waren noch damals das stichwort ^^.... also wenn solange ladezeiten heute wären..... würden etliche rechner und konsolen aus dem fenster fliegen hehe...

naja für mich macht es kaum unterschied ob es nun HD-DVD oder BR...

aber eines stimmt schon ... DVD wird früher oder später mal sterben.... was im endeffekt kommt..... mit der nächsten konsolen generation ist dvd zumindest mal im spiele sektor tot..... ob es BR ist? denke mal sehr wahrscheinlich

denke eher das BR gute chancen hat.... rückwärtskompatibel....

spiele über internet vertrieb..... ne die daten werden immer größer.... wenn man blue dragon oder mal lost odyssey hernimmt... wobei der trend sicher dorthin gehen wird...

auf dauer ist BR das günstigste medium von der herstellung denke ich mal...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ Hoto:

Dass du aber ausgerechnet mit dem Betamax-Beispiel kommst zeigt eigentlich nur, dass du die Hintergründe nicht kennst und deshalb ist es auch denkbar ungeeignet deine Argumentation zu stützen.

Das Thema Betamax ist der einzige oder zumindest eine der seltenen Fälle wo die Entscheidung für ein Standard nicht auf technischen, sondern auf (wirtschafts-)politischen Gründen gefällt wurde.

BTW: Auch Betamax war eine Erfindung von Sony. Die habens wohl einfach drauf die besseren Medien zu erschaffen^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Scipione hat geschrieben:@ Hoto:

Dass du aber ausgerechnet mit dem Betamax-Beispiel kommst zeigt eigentlich nur, dass du die Hintergründe nicht kennst und deshalb ist es auch denkbar ungeeignet deine Argumentation zu stützen.
Und das du wieder mal aus meinem gesagten solche Schlüsse hineininterpretierst zeigt auch wieder mal, dass du ein ziemliches Problem hast. Vielleicht solltest du das Interpretieren doch lieber User überlassen, die das auch drauf haben.

Ich kenne die Hintergründe sehr wohl, zum einen ist mir aber nun mal dieser Formatkrieg als erster eingefallen, zum anderen tut es nichts zur Sache wieso dieser gesiegt hat, es sollte lediglich die Aussage wiederlegen, dass IMMER das Medium mit dem meisten Speicherplatz gewinnt und das tat dieser durchaus, denn es spielen auch immer andere Faktoren noch eine Rolle.

Vor allem ist es lächerlich überhaupt anzunehmen, dass die BR Größe eine Rolle bei ihrem Gewinn gegen die HD-DVD gespielt hätte. BR hatte einfach in diesem Fall die richtigen Firmen und die PS3 hinter sich.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Und das du wieder mal aus meinem gesagten solche Schlüsse hineininterpretierst zeigt auch wieder mal, dass du ein ziemliches Problem hast. Vielleicht solltest du das Interpretieren doch lieber User überlassen, die das auch drauf haben.
Jaja, schon klar. :roll:
Falls dem wirklich so sein sollte, dass ich dich falsch interpretiere, was mal dahingestellt sei, dann bin ich wohl zumindest nicht der einzige, sondern befinde mich in guter Gesellschaft :D

Tatsächlich ist es doch aber so, dass du häufig irgendein Müll schreibst und wenn dich dann irgendwer widerlegt kommst du immer mit dem gleichen Spruch: "Ihr versteht mich doch alle nicht!" :roll:

Vielleicht solltest du langsam mal anfangen zu überlegen wieso du so oft so ein Müll schreibst. Es liegt sicherlich nicht daran, dass du dumm bist, sondern dass du aus der falschen Motivation herausschreibst. Du bist in erster Linie Fanboy und erst in 2. Linie Mensch. Lern doch mal die Dinge ehrlich, sachlich und objektiv zu betrachten und sie so zu sehen wie sie sind und nicht wie du sie gern haben möchtest. Dann kommen die guten Argumente von ganz allein und man muss sich nicht aberwitzigen Irrsinn aus den Fingern saugen.

Dass dir Betamax als erstes eingefallen ist, ist ja auch kein Wunder. Es ist ein seltenes und gleichzeitig das berühmteste Beispiel für fragwürdige Standardisierungen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du gehörst eben zu der Sorte Leser, die lieber was falsch verstehen um einen Grund zum bashen und darüber lustig machen zu haben, als sich sinnvoll und ernsthaft an einer Diskussion beteiligen zu wollen.

Es ist ja sowieso in Mode schnell mal einen User in eine Fanboy Ecke zu schieben, nur um nicht näher auf das Geschriebene eingehen zu müssen. Egal ob das nun wirklich ein Fanboy ist oder nicht. Lustig machen macht eben mehr Spaß als sich ernsthaft und respektvoll zu unterhalten. Und wie krank im Kopf manche 4P Leser hier sind sehe ich regelmäßig in den Kommentaren auf meinem Blog, in dem Jemand immer wieder meint mich beleidigen zu müssen (ich finds erheiternd und sammle sie inkl. IP Adresse).

Besonders auffällig ist auch, dass man direkt zum Fanboy wird, wenn man in einer PS3 News es wagt die XBox360 zu verteidigen, weil mal wieder Blödsinn über sie erzählt wird. Das allein reicht schon, selbst wenn man nichts negatives über die PS3 sagt, schon ist man Fanboy. Scheinbar genießen Kommentare zu solchen News die Freiheit über alle anderen Systeme so viel Scheiße erzählen zu dürfen wie man will und alle die dagegen aufwiegeln sind Fanboys.

Und nur weil mir Halo gefällt bin ich wohl automatisch ein XBox360 Fanboy, denn Halo ist ja scheiße und kann nur Jemand gut finden, der ein XBox360 Fanboy ist... *Ironie*
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Es ist ja sowieso in Mode schnell mal einen User in eine Fanboy Ecke zu schieben, nur um nicht näher auf das Geschriebene eingehen zu müssen.
Sorry Hoto.

egal wie verzweifelt du jetzt versuchts uns zu erklären, dass hier alle dein Geschriebenes falsch verstehen, es macht deinen Standpunkt eigentlich nur noch lächerlicher.

Lern entweder so zu schreiben, dass alle auch wirklich verstehen was du sagen willst oder lebe damit, dass man deine Aussagen (miss)versteht wie sie geschrieben sind.

Wie hier schon oft gesagt wurde hast du dich auch mit dem folgenden Satz selbst zum Fanboy geoutet indem du das HAUPT Argument für die nutzung des PSN einfach nicht anerkennen wolltest.
Hotohori hat geschrieben:Es ist ja schön und gut und Jedem sein Recht nichts dafür zahlen zu wollen, aber dann sollte man schon mit einem besseren Argument kommen als mit "am PC zahl ich auch nichts".
Hättest du dir diesen Blödsinn ersparrt würde man dich in dieser Diskussion vieleicht etwas ernster nehmen!
Vielleicht haben alle den Satz ja auch nur wieder falsch verstanden :roll:

Auch dein BD Argument ist mehr Bash gegen die PS3 als sinnvoller Diskussionsstoff.
Zu behaupten ein neues Speichermedium sei Unsinn nur weil es zur Zeit mehr speichern kann als meistens gebraucht wird, widerspricht eigentlich jeglicher Logik!
Du forderst ein kleineres Medium was man heute zu 100% voll macht anstatt ein auf die Zukunft ausgerichtetes Medium was einem noch sehr viel Spielraum lässt.

Auch dein Argument, dass man sich HD Sound nur einbilden würde zeigt doch deutlich, dass du einfach nur Gründe suchst um gegen Sony zu bashen.
Auch wenn 90% aller User wohl keine HD fähige Soundanlage besitzen und deswegen auch nicht mitreden können so gibt es trotzdem einen hörbaren unterschied. (Vernünftiges Equipment vorausgesetzt)
Und bevor du nicht selbst eine HD Soundanlage in deinen eigenen 4 Wänden stehen hast würde ich mir solche Aussagen gänzlich ersparen.

Genau den Mist hat man vor gut 1 - 2 Jahren über HD Bild gehört.
Die Leute meinten auch, dass die höhere Auflösung kaum bemerkbar ist.
Dummes gelaber war das und mehr nicht.
Wer ein schlechtes Sehvermögen hat dem kann eine höhere Auflösung auch nich mehr helfen!
Von einer verlustfreien Soundkompression kannst du mir ja hier auch viel erzählen aber schon allein der Unterschied zwischen dem Standard Dolby Digital und einer DTS Tonspur ist überdeutlich Höhrbar.
Von DTS auf HD ist es min. genauso Hörbar.

Und ob es irgendwo bessere Kompressionen gibt ist mir als Endverbrauchen eigentlich egal denn wenn ich mir einen Film kaufe bin ich auf die Standard Kompressionen der Filmindustrie angewiesen.
Und die benutzen halt fast nur Dolby Digital Tonspuren und bei diesem ist die Verlustrate im direkten Vergleich mit Dolby True HD einfach nur gigantisch!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wo rechtfertige ich mich denn dafür, dass ich XBL Gold zahle? Oder ist es schon eine Rechtfertigung, dass ich sage, dass mich die Kosten nicht stören? Ich gehe nur gern auf das Thema ein, weil ich finde, dass es sich manche mit ihrer Abneigung gegen die Kosten zu leicht machen ohne sich überhaupt Gedanken darüber zu machen. Es ist ja schön und gut und Jedem sein Recht nichts dafür zahlen zu wollen, aber dann sollte man schon mit einem besseren Argument kommen als mit "am PC zahl ich auch nichts".
So, damit der Satz über den du dich so sehr aufregt mal wieder im Kontext steht und nicht einfach raus gerissen wird um allein da zu stehen und so verstanden werden kann wie man gerade lustig ist. Und sicherlich kannst du mir jetzt auch in diesem Zusammenhang sagen, was nun so furchtbar an dem Satz ist und wo der gegen die PS3 geht. Oder willst du mir damit lediglich sagen, dass ich euch damit das einzige Argument für PSN weg nehmen würde? Dann bin aber nicht ich Derjenige der PSN schlecht redet sondern du, denn ich hab nie behauptet, dass es das einzige wäre. Somit seid eher ihr Fanboys, weil Fanboys in jedem Satz einen vermeintlichen Bashversuch hineininterpretieren. Achja, und was hat diese Aussage mit Fanboy zu tun?!?

Und egal wie ihr es dreht oder wendet, die Aussage "da zahl ich auch nichts" oder in einer etwas schwächeren Form "da zahl ich viel weniger" ist einer der ältesten 08/15 Argumente überhaupt. Solche Aussagen machen alleine keinen Sinn, nur in Verbindung mit anderen Argumenten. Zu solch einer Behauptung gehört z.B. das Argument, dass man bei beidem das gleiche bekommt (wobei dahin gestellt ist ob es wirklich das gleiche ist, das diskutierten wir ja hier auch), aber zu sagen da zahl ich nichts, ist einfach 08/15. Diese Diskussion kenne ich zur genüge bei MMORPGs, wo nicht wenige auch nicht einsehen wollen wieso sie monatlich für eines zahlen sollen. Als damals dann Guild Wars raus kam war das das Hauptargument dafür, dass MMORPGs nichts kosten müssen, kaum Jemand wollte am Anfang aber kapieren, dass GW kein richtiges MMORPG ist und anders funktioniert.

Zur BD Sache: sicherlich kannst du auch quoten wo ich gesagt haben soll, dass BD Unsinn ist, ich hab meine Texte gerade noch mal durchgelesen und konnte nichts dergleichen finden... wo wir wieder beim rein interpretieren von Aussagen wären, die nie so gesagt wurden.

Und noch mal für dich, da du das scheinbar nicht gelesen hast: die Aussage bezog sich auf BD vs HD-DVD und nicht BD generell, wie man hätte auch selbst drauf kommen können, wenn man meinen Satz nicht für sich genommen hätte, sondern als Teil der Diskussion hier.

Und von wegen Müll posten, wer postet hier absoluten Müll?
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Also in Sachen XBL und MS hats erfunden ist das wesentlich glaubwürdiger als zu behaupten MS hätte die komplette XBox 1 nur kopiert, das ist nämlich wirklich Schwachsinn.
Natürlich ist es für einen Fanboy wie du einer bist Schwachsinn.

Die Xbox war zu Realese nichts weiter als eine etwas Stärker PS2 mit damals sehr guter Onlineanbindung.
Siehe fett markiertes, das allein macht aus der Konsole schon keine "ganze Kopie" mehr. Außerdem war die Festplatte per Standard drin und untertreiben tust du auch noch gewaltig, die XBox 1 war mehr als nur etwas Stärker, der GameCube zeigte ja schon bei RE4 wie viel stärker dieser gegenüber der PS2 ist und der GameCube kam schon nicht wirklich an die XBox 1 ran. Und der Controller ist natürlich auch nur eine "ganze Kopie" des PS2 Controllers... Im übrigen war ich auch nie Fan der XBox 1, diesem hässlichen schwarz/grünen Block.

Zum Sound: Klar hört man einen deutlichen Unterschied zwischen TrueHD und DTS, aber das liegt einfach daran, dass DTS eine niedrige Bitrate hat, zu stark komprimiert ist und der Ton vorher für DTS bearbeitet wird (Dynamikumfang wird für DTS reduziert).

DTS: "Die verwendete Datenrate ist bei Laserdiscs und CD 1.235 kbit/s, bei DVD sind bis zu 1.509,25 kbit/s möglich, die aber so gut wie nie genutzt werden. Die Datenraten sind jeweils deutlich höher als bei Dolby Digital.

Die Bitrate von DTS-Tonspuren auf Video-DVDs beträgt entweder 754,5 oder 1.509,25 kbit/s. Die Tonspur kann einen LFE-Kanal enthalten, der nur den für die Tieftonwiedergabe zuständigen Subwoofer bedient. Die vollfrequenten Kanäle reichen von 20 Hz bis 22 kHz, der Basskanal reicht aber nur bis 80 Hz (bis zu 120 Hz DD 5.1)."

TrueHD: "Der Codec unterstützt auf HD DVD und Blu-ray-Disc bis zu acht Kanäle (7.1 Kanal Surround) mit 24 bit Samples und einer Abtastfrequenz von 96 kHz. Bei weniger als acht verwendeten Kanälen kann die Abtastfrequenz auf bis zu 192 kHz gesteigert werden. Die maximal erlaubte Datenübertragungsrate beträgt rund 18 Mbit/s."

Quelle jeweils Wikipedia. Ich sagte ja auch nicht, dass HD Sound Blödsinn ist, sondern der TrueHD Standard mit seinem unkomprimierten Sound. Irgendwann ist einfach überall eine Qualitätsgrenze erreicht, bei der eine noch höhere Qualität einfach nichts mehr bringt. Und TrueHD überschreitet diese Grenze für den Konsumerbereich definitiv. Die Firmen suchen eben immer nach neuen Möglichkeiten die Kunden dazu zu kriegen was neues zu kaufen um Kohle machen zu können und dabei schreckt man auch nicht davor zurück Dinge anzubieten, die eigentlich so keinen Sinn mehr machen.

Andererseits muss man eine BluRay ja irgendwie mit Daten füllen, wenn genug Platz ist werden manche Firmen schnell faul und verzichten gar komplett auf Kompressionen, ist ja genug Platz da. Einen tatsächlichen Sinn ergibt das aber trotzdem nicht so wirklich. ;)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben: Zum Sound: Klar hört man einen deutlichen Unterschied zwischen TrueHD und DTS, aber das liegt einfach daran, dass DTS eine niedrige Bitrate hat, zu stark komprimiert ist und der Ton vorher für DTS bearbeitet wird (Dynamikumfang wird für DTS reduziert).

Quelle jeweils Wikipedia. Ich sagte ja auch nicht, dass HD Sound Blödsinn ist, sondern der TrueHD Standard mit seinem unkomprimierten Sound. Irgendwann ist einfach überall eine Qualitätsgrenze erreicht, bei der eine noch höhere Qualität einfach nichts mehr bringt. Und TrueHD überschreitet diese Grenze für den Konsumerbereich definitiv. Die Firmen suchen eben immer nach neuen Möglichkeiten die Kunden dazu zu kriegen was neues zu kaufen um Kohle machen zu können und dabei schreckt man auch nicht davor zurück Dinge anzubieten, die eigentlich so keinen Sinn mehr machen.
Mag ja sein, dass ich echt zu Doof bin um dein Geschriebenes zu verstehen aber hier erwähnst du in einem Satz einen kompletten widerspruch, Ist True HD nun blödsinn für dich oder nicht, denn dein Satz besagt beides?
Erst sagst du, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen True HD und DTS gibt und ein Satz später meinst du wieder, dass HD die Grenze für den Konsumbereich überschreitet und unsinnig sei!

HD ist unkomprimiert und merklich besser als alle jetzigen Standards PUNKT!
Und wenn es besser ist warum sollte man es dem Endkunden nicht zur verfügung stellen?
Seit wann gibt es eine Grenze die Besagt "das Produkt ist zu gut um es dem Endvrebraucher anzubieten"
Jetzt haben wir zuhause endlich die Möglichkeit einen Film mit Studioqualität zu geniessen.
Warum sollten wir es nicht tun? Es gibt leute die legen auf sowas viel Wert.
Gibt ja auf der anderen Seite auch Leute den reicht es einen Film anzuschaun der im Kino von einer Kamera abgefilmt wurde.

Ich werd aus deinen Aussagen einfach nicht schlau, weil du anscheinend selbst nicht weiß wie du dich Rechtfertigen sollst und Pro und Contras wild durcheinander schmeisst.
Hotohori hat geschrieben:
Und egal wie ihr es dreht oder wendet, die Aussage "da zahl ich auch nichts" oder in einer etwas schwächeren Form "da zahl ich viel weniger" ist einer der ältesten 08/15 Argumente überhaupt. Solche Aussagen machen alleine keinen Sinn, nur in Verbindung mit anderen Argumenten. Zu solch einer Behauptung gehört z.B. das Argument, dass man bei beidem das gleiche bekommt (wobei dahin gestellt ist ob es wirklich das gleiche ist, das diskutierten wir ja hier auch), aber zu sagen da zahl ich nichts, ist einfach 08/15. Diese Diskussion kenne ich zur genüge bei MMORPGs, wo nicht wenige auch nicht einsehen wollen wieso sie monatlich für eines zahlen sollen. Als damals dann Guild Wars raus kam war das das Hauptargument dafür, dass MMORPGs nichts kosten müssen, kaum Jemand wollte am Anfang aber kapieren, dass GW kein richtiges MMORPG ist und anders funktioniert.zu kaufen um Kohle machen zu können und dabei schreckt man auch nicht davor zurück Dinge anzubieten, die eigentlich so keinen Sinn mehr machen.
Und wieder vermischt du 2 völlig unterschiedliche Themen miteinander.

Guild Wars ist einfach nicht vergleichbar mit MMORPG, weil es viel weniger Funktionen bietet und Instanziert ist etc.

Bei Xbox Live zahlt man aber Geld für eine EINZIGE FUNKTION und zwar das Online Spielen
Dieselbe Funktion hat PSN auch und ist dazu noch Kostenlos.

Somit ist ein direkter Vergleich möglich!

Wenn du schon sinnfrei Vergleiche anstellen willst dann nimm sowas hier.

Entweder 0,5 Liter Coka Cola füf 3,50€ oder doch lieber eine Pepsi für umsonst.
Was nimmst du wenn du durst hast?

Du würdest natürlich die 3,50€ Ausgeben ich weiß!
Hotohori hat geschrieben: Zur BD Sache: sicherlich kannst du auch quoten wo ich gesagt haben soll, dass BD Unsinn ist, ich hab meine Texte gerade noch mal durchgelesen und konnte nichts dergleichen finden... wo wir wieder beim rein interpretieren von Aussagen wären, die nie so gesagt wurden.
Natürlich.

Für dich suche ich deine eigenen Worte gerne nochmal heraus:
Hotohori hat geschrieben:Ist aber so, kaum eine BluRay ist wirklich voll und ich rede jetzt nicht mal von der 50GB Version sondern von der kleinsten. Bis wirklich mal 50GB gebraucht wird, gibts längst BluRay Medien mit noch mehr Speicherplatz, die kaum Jemand braucht.
Deine Antwort hierauf wird ehh wieder sein, dass ich zuviel in den Satz hinein interprätiere etc pp.

Deine Aussage klingt aber sehr Negativ und dafür brauch man noch nichtmal zu Interprätieren!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Schade... als ich das geschrieben habe
Vielleicht solltest du langsam mal anfangen zu überlegen wieso du so oft so ein Müll schreibst. Es liegt sicherlich nicht daran, dass du dumm bist, sondern dass du aus der falschen Motivation herausschreibst. Du bist in erster Linie Fanboy und erst in 2. Linie Mensch. Lern doch mal die Dinge ehrlich, sachlich und objektiv zu betrachten und sie so zu sehen wie sie sind und nicht wie du sie gern haben möchtest. Dann kommen die guten Argumente von ganz allein und man muss sich nicht aberwitzigen Irrsinn aus den Fingern saugen.
war das keinesfalls als Bash gemeint, sondern nur ein ganz ehrlich gut gemeinter Rat.

Wäre schön gewesen, wenn du mindestens mal 2 Minuten drüber nachgedacht hättest, stattdessen machst du munter weiter wo du aufgehört hast. :?

Aber du merkst es wohl schon gar nicht mehr.
Besonders auffällig ist auch, dass man direkt zum Fanboy wird, wenn man in einer PS3 News es wagt die XBox360 zu verteidigen, weil mal wieder Blödsinn über sie erzählt wird. Das allein reicht schon, selbst wenn man nichts negatives über die PS3 sagt, schon ist man Fanboy. Scheinbar genießen Kommentare zu solchen News die Freiheit über alle anderen Systeme so viel Scheiße erzählen zu dürfen wie man will und alle die dagegen aufwiegeln sind Fanboys.
Dieser Absatz zeigt es ziemlich deutlich.

Die News hier ist absolut und uneingeschränkt eine gute Nachricht für alle PS3-Besitzer. Aber du hast nichts besseres zu tun als trotzdem wieder irgendein dümmlichen Kommentar zu schreiben, weil das darf ja nicht sein, dass irgendwas anderes besser ist als deine geheiligte xbox, für die du zu hause wahrscheinlich schon einen Schrein gebaut hast.

Hier mal dein 1. Kommentar in diesem Thread:
Würde Sony auch was dafür verlangen, wäre die Gefahr zu groß dann noch direkter mit XBL verglichen zu werden und einige Spieler könnten sich dann auch sagen "damit ist der letzte Grund für die PS3 weg" und sich eine XBox360 kaufen.

Wer weiß wie die Werbung am Ende bei der PS3 aussehen wird. Am Ende ist sie so nervig, dass man gerne XBL zahlt.
Willst du jetzt immer noch so scheinheilig behaupten, dass das keine Flamerei war? Dass dich alle missverstehen? Und dass du es doch nur ganz nett gemeint hast?
Du merkst es wohl echt nicht mehr! :P

Und egal wie ihr es dreht oder wendet, die Aussage "da zahl ich auch nichts" oder in einer etwas schwächeren Form "da zahl ich viel weniger" ist einer der ältesten 08/15 Argumente überhaupt.
Sag mal, lebst du überhaupt noch in dieser Welt? Preise und Kosten dürften wohl ganz weit oben bei den Hauptkriterien stehen, wenn Menschen Produkte vergleichen.
Deine Aussage lässt eigentlich nur darauf schliessen, dass du noch niemals für dein Geld arbeiten musstest, dass du keine Miete zahlen musst, kein Strom, keine Telefongebühren, keine Versicherungen, keine Lebensmittel, kein gar nichts. Was glaubst du wohl wieso sich Unternehmen so ein Preiskampf liefern? Wieso wechseln Menschen ihren Handy-Anbieter, wieso vergleichen Menschen die Preise im Supermarkt und gehen dann vorwiegend da einkaufen wo´s billiger ist, wieso werden neuerdings immer häufiger die Stromanbieter verglichen, wieso wechseln manche ihre Krankenkasse oder überhaupt Versicherungen, ihren Internet-Provider etc etc......
Im grossen und ganzen bieten die doch alle so ziemlich dasselbe, aber zu unterschiedlichen Konditionen und deshalb wird gewechselt!

Ich sagte ja auch nicht, dass HD Sound Blödsinn ist, sondern der TrueHD Standard mit seinem unkomprimierten Sound. Irgendwann ist einfach überall eine Qualitätsgrenze erreicht, bei der eine noch höhere Qualität einfach nichts mehr bringt. Und TrueHD überschreitet diese Grenze für den Konsumerbereich definitiv. Die Firmen suchen eben immer nach neuen Möglichkeiten die Kunden dazu zu kriegen was neues zu kaufen um Kohle machen zu können und dabei schreckt man auch nicht davor zurück Dinge anzubieten, die eigentlich so keinen Sinn mehr machen.
Auch wieder sehr lustig. Wenn der vermeintliche "Feind" wieder mal etwas besonderes oder besseres leisten kann, dann ist das natürlich wieder unwichtig und nonsens.

Aber den ganzen Schnick-Schnack den XBL bietet ist natürlich in höchstem Grad sinnvoll und relevant und rechtfertigt selbstverständlich auch voll die Kosten. Dabei ist das Gold-Silber-Modell doch ein absoluter Witz! Es ist lächerlich, dass man als Silber-User nicht einfach mal online zocken kann. Am Markplatz darf man sich natürlich trotzdem bedienen. Ist ja klar, das will man den Silber-Usern ja nicht verwehren weil so kann man ja immerhin noch mit anderem Content zur Kasse beten. Ich weiss noch als einmal meine Gold-Mitgliedschaft ausgelaufen war und ich mir ne Demo runtergeladen hab. War irgendein MP-Shooter, FOF oder QW k.a. Da lad ich dann lustig 1 GB runter, starte das Spiel, will zocken und dann steht da, dass ich nicht spielen kann und mich erst wieder als Gold-User anmelden muss. Ein Witz, ein absoluter Witz ist das! Nichtmals eine lausige Demo kann man mal kurz anspielen! Weil dann ja sofort die Kosten explodieren würden, wo andere dauerhaft ein kostenloses System bereitstellen :roll: