Hearts of Iron 2: Die Panzer rumpeln über die Goldlinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Hearts of Iron 2: Die Panzer rumpeln über die Goldlinie

Beitrag von 4P|Bot »

Es wird strategisch: Laut einer Pressemitteilung von Deep Silver ist das rundenbasierte Tactical Hearts of Iron 2 fixfertig, und rumpelt auf dicken Ketten in Richtung Presswerk. Das spielerische Schwergewicht steht ab dem 28. Januar in den Läden; wenn ihr direkt über Kochmedias Vertrieb Softunity <A href="http://www.softunity.com/?p=ECD545008M" target=_blank>bestellt</A>, gibt es noch ein Riesenposter und einen Techtree-Masterplan kostenlos dazu.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37978" target="_blank">Hearts of Iron 2: Die Panzer rumpeln über die Goldlinie</a>
johndoe-freename-65511
Persönliche Nachricht:

HOI2

Beitrag von johndoe-freename-65511 »

Hearts of Iron ist meiner Meinung nach das bei weitem beste Strategiespiel mit dem zweiten Weltkrieg als Hintergrund. Leider war das Interface sehr gewöhnungsbedürftig, die Lernkurve extrem steil und viele features gut versteckt (auch nach Monaten habe ich noch immer Neues entdeckt). Zudem wurde das Spiel erst in den späteren Versionen wirklich spielenswert (Ich bin glücklicherweise erst darauf gestossen, als alles funktionierte), die Macher, Paradox sind dafür bekannt ein offenes Ohr für die Wünsche der Spieler zu haben, ein sehr grosser Pluspunkt in meinen Augen. Wer sich von all den negativen Punkten nicht abschrecken läßt, findet ein hervorragendes und komplexes Spiel, mit extrem hohem Wiederspielwert, die KI ist in den späteren Version erschreckend schlau geworden und hält sich dabei an die Regeln (das ist selten) die auch für Spieler gelten - das habe ich in diesem Maße nie gesehen.
Bei HOI2 will Paradox all die Fehler, die bei HOI gemacht wurden vermeiden, alles Gute aber beibehalten oder verbessern. Wenn ihr Strategiespiele liebt und keine Angst vor einer Vielzahl von Möglichkeiten habt, dann könnte das genau das richtige sein.
Es gibt hier bei 4P eine kurze Demo zum Download, sie ist allerdings sehr beschränkt (andernfalls gäbe es denn ja auch das ganze Spiel kostenlos).
Ein Blick lohnt!
hermano

Ach ja,wenn das wie Werbung klingt, dann weil es von mir so gemeint ist, und nein, ich werde dafür in keiner Weise bezahlt, ist nur meine Meinung über das Spiel.
Brillux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brillux »

ähm willst du dich in die redaktion schleimmen? *lol
nein scherz...

was mich viel mehr interessiert ist , wenn du ned bei 4p. arbeitest(denk ich zumindest)... und das game noch ned raus is... woher hast du die ganzen infos das du es berichten kanns? doch end nur aus der demo ?

ps: wer rechtscheibfehler findet kann se behalten ;-)
Brillux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brillux »

naja nachdem ich die englische auf deren hp mit etwas mehr als 20kb/s gesaugt hab , muss ich sagen..... kackspiel... vielleicht liegts daran das ich des englischen nichtmer so mächtig bin..... für strategen vielleicht ganz nett aber im großen und ganzen find ich es recht billig gemacht
johndoe-freename-77279
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77279 »

Also ich spiele schon Hearts of Iron 1 seid dems auf den Markt kam. Und kann nur sagen HoI 2 übertrifft den Vorgänger um längen.

Wir konnten dank Verbindungen zu Beta Testern von HoI2 die englische Version direkt bei Paradox bestellen und kommen daher bereites seid einiger Zeit ausgiebig HoI2 spielen.

Das Spiel macht einfach süchtig. Die Strategische Tiefe ist unvergleichlich. Wer Spiele nicht nur nach Grafik aussucht sondern auf Spieltiefe und Wiederspielbarkeit wert legt sollte zugreifen.

Ich kenn kein vergleichbares Spiel bei dem sich noch Leute verabreden um nachts von 23.00 bis 04.00 eine Partie eines längst veralteten Spieles zu spielen. Wie wir es bei HoI 1 regelmäßig machen.
johndoe-freename-77279
Persönliche Nachricht:

Kreml_Scorpion hat geschrieben:Also ich spiele schon Hearts of Iron 1 seidems auf den Markt kam. Und kann nur sagen HoI 2 übertrifft den Vorgänger um längen.

Wir konnten dank Verbindungen zu Beta Testern von HoI2 die englische Version direkt bei Paradox bestellen und kommen daher bereites seid einiger Zeit ausgiebig HoI2 spielen.

Das Spiel macht einfach süchtig. Die Strategische Tiefe ist unvergleichlich. Wer Spiele nicht nur nach Grafik aussucht sondern auf Spieltiefe und Wiederspielbarkeit wert legt sollte zugreifen.

Ich kenn kein vergleichbares Spiel bei dem sich noch Leute verabreden um nachts von 23.00 bis 04.00 eine Partie eines längst veralteten Spieles zu spielen. Wie wir es bei HoI 1 regelmäßig machen.
Brillux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brillux »

naja ok ... von der demo kann man sicher ned auf das spiel schliessen.... is scho klar.... mag ja eigentlich auch strategie.... aber wen ein gefecht nur durch balken angezeigt wird.. find ich dann doch etwas fade
johndoe-freename-77279
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt Grafisch ist es nicht der Hit, aber man sollte HoI2 ja auch nicht mit spielen wie C&C vergleichen.

Denn was die Spieltiefe und die Möglichkeiten angeht kann kein Spiel wie C&C o. ä. nur HoI mithalten. Da sind dann schon Generationen dazwischen. Kannst ja mal auf die unten angegebenen Seiten schaun.

Gruß
Scorpion