XBOX 360 Arcade

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1conic
Beiträge: 51
Registriert: 30.11.2007 16:46
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 Arcade

Beitrag von n1conic »

Moin Leute,

ich überlege mir eine XBOX 360 Arcade zu kaufen, da ich die Festplatte nicht wirklich benötige, da ich nicht Online gehen werde und auch nicht viel Speicherstände Speichern werde.
Meine Frage: Gibt es eine XBOX 360 Spiele, die ich ohne die Festplatte nicht mal spielen kann?

THX im Voraus

MfG,

Nico F.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1259
Registriert: 27.10.2007 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Final Fantasy kommt mir da spontan in den Sinn .. braucht ca. 6 GB auf der HD
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

außerdem gibt es einige spiele, die mit festplatte besser laufen, weil sie diese als zusätzlichen cache verwendet.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab mir damals zum Start von GTA 4 auch ne Arcade gekauft, und kann dir da nur von abraten. Meine Entscheidung damals gründete ebenfalls daraus, dass ich eh nicht online spiele, dass mich Shooter nicht interessieren und ich da keine Maps brauche etc.
Mittlerweile hab ich nachgerüstet. Einige Spiele brauchen die Festplatte, um bestimmte Funktionen benutzen zu können. Forza 2 z.B. brauch die Festplatte, um Wiederholungen zu speichern nach einem Rennen.
Der eigentlch Grund ist allerdings klar der XBL Marktplatz. Nicht nur, dass es bei den meist sehr günstigen Arcadetiteln echte Perlen zu entdecken gibt (Braid), ohne Festplatte wirst du nie eine Demo spielen können. Allerdings gibt es von wirklich sehr vielen Toptiteln oft eine Demo, dci du ziehen und ausgiebig testen kannst. Das hat mich schon vor so manchem Kauf bewahrt und somit die 50 € , die derweil z.B. die 20GB bei der spielegrotte.de kostet, locker wieder reingeholt. Aus Dauer wirst du sicherlich viel Zeit mit XBox Live verbringen, Demos ziehen und testen, Arcade-Spiel machen etc. Und das auch, obwohl du da momentan nicht so recht dran glauben magst.
Natürlich kannst du jederzeit nachrüsten, an deiner Stelle würde ich aber jetzt lieber etwas mehr für die neue 60GB Variante ausgeben, und dafür vielleicht auf ein Spiel verzichten.
Rate dir also dringend dazu, dir ne Box mit ner Platte zu kaufen.
n1conic
Beiträge: 51
Registriert: 30.11.2007 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1conic »

ich habe ne einfache trekstor 70 gb externe festplatte ( usb) kann ich die nicht benutzen oder brauche ich die richte die ich oben raufpacke?
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 1259
Registriert: 27.10.2007 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Du kannst die benutzen. Allerdings wirst du sie Fat32 formatieren müssen. Ansonsten besteht keine Möglichkeit das deine Xbox die HD erkennt.
n1conic
Beiträge: 51
Registriert: 30.11.2007 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1conic »

und wie funktioniert das genau? am pc anschließen, arbeitsplatz, formatieren und dann nach fat32?^^
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Du kannst mit der 360 nichts auf deiner Festplatte speichern. Selbst bei Fat 32 Formatierung kann die 360 nur von der Festplatte lesen.