Die Siedler - Aufbruch der Kulturen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
frozen661
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2008 21:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

neolo hat geschrieben:Sorry BLUE BYTE Ihr habt einen totalen Fan, der Siedler reihe, entäuscht.
:(


MfG

dann ist dem "totalen fan" wohl entgangen, dass ADK nicht von BLUE BYTE sondern von FUNATICS stammt.
neolo
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2007 01:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neolo »

Wer das produziert hat ist ja letztlich egal, da ich von Neuerungen fast GARNICHTS sehe...
Wenn sie so weiter machen wird das nächste bestimmt noch besser
dann lieber auf das nächste warten...
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also ich weis nicht was du hast, hab mich nun mit der Demo ausnandergesetzt und ich fands schlicht genial. Gut ich weis nicht wies mit der Balance ausschaut, da in einer Stunde net wirklich Kämpfe zustande kommen, aber zu deinen Punkten:

"Grafik - Total mies ( Keine liebe im detail) Sad"

Kann überhaupt nicht nachvollziehen. KA warum du das so siehts.

"Wirtschaftsfaktor - Confused naja... nicht viel von gesehen... nur rein
Werkzeugproduktion viel zu langweilig.... sonst eigenlich soweit sehr gut, wie die Brauerei, Mienen, Ochsenzucht, Kaserne etc.... aber die Zeit war wohl zu kurz für die Vollständige Entwicklung"

In der Mission kann man mit den Bayern a so ziemlich alles ausbauen, aber auch bei den anderen Völkern reicht die Stunde aus um zumindest bis zur Soldaten Produktion zu kommen (auf der 4 SpielerKarte kommts auch schon zu ersten Kämpfen, habs auch in der Zeit geschafft das Haupthaus eines Gegner zu plätten....die Ägypter sind schnell wenn man will)

"Kulturen - sehr Gute Idee, Ägypter ohne Holz TOLL Smile weiter so.... aber keine gute Umsetzung Crying or Very sad"

Gewöhnungsbedürftig aber grade das macht das Spiel interessant. Ich find die Umsetzung passt soweit. Ich hoffe nur das bei längeren Spielen auch das Balancing passt aber dafür is die Demo wirklich zu kurz.

"Soldaten - keine direkte Steuerung Sad"

So soll es sein....so MUSS es sein.
Aber beim Militär haben sie trotzdem sehr große Veränderungen durchgeführt, die aber alle nen sehr guten Eindruck machen
(Fernkämpfer, Kasernen in denen die Soldaten hergestellt und befördert werden, mehrere Soldaten auf einen Feind bei Überzahl (nichtmehr dieses dumme Schlangestehen zum abgeschlachtet werden))

"Holzfäller, Steinmetz etc. - Keine Gebietszuweisung mehr möglich wie bei einem Vorgänger Crying or Very sad"

Das darf auch nicht anders sein. Man muss halt aufpassen das der Förster einem nicht den Bauernhof zupflantzt

SPIELSPASS - SINKT ZU SCHNELL (viel zu schnell)

Genau das haben sie doch viel besser gelöst als früher. Durch die komplexere Wirtschaft, die Opferungen und vor allem durch die unterschiedlichen Völker ist es doch noch viel interessanter als Siedler 2

Aber du sagtest ja auch, dass du nen Fan von Siedler 4 warst, aber darauf wird mit dem Spiel natürlich garnicht eingegangen.
Für viele ist Siedler 2 nunmal das letzte echte Siedler, vor allem durch das Militärsystem, die etwas unkomfortable Wirtschaft und das Wegesystem.
In dem neuen Teil haben sie es endlich geschafft die wirklich nervigen Dinge zu eliminieren aber dabei halt die guten Sachen zu erhalten und verbessern. (Endlich nurnoch eine Art "Werkzeug", wie unendlich nervig das früher war mit den Reglern zu bestimmen was man produziert haben will, endlich können Wasserwege auch von Siedlern genutzt werden, endlich kann man Hafenpunkte über den Seeweg angreifen ..usw)
Benutzeravatar
frozen661
Beiträge: 106
Registriert: 13.04.2008 21:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

Shedao hat geschrieben:In der Mission kann man mit den Bayern a so ziemlich alles ausbauen, aber auch bei den anderen Völkern reicht die Stunde aus um zumindest bis zur Soldaten Produktion zu kommen[...]
man kann die map auch bis zu ende spielen. das leider-verloren-fenster einfach in eine ecke schieben, wo es die sicht am wenigsten behindert, und schon gehts weiter. :D
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich muss allerdings, nachdem ich ja zunächst für dieses Spiel in die Bresche gesprungen bin, auch etwas Frust loswerden:
Es hat keinen LAN Modus wie ich kürzlich erfahren habe...hatte ich eigentlich garnicht nach gesucht, da der Vorgänger mit der gleichen Engine einen LAN Modus hatte. Ich habs als selbstverständlich angesehen das es hier auch der Fall sein wird...
Damit ist es auf meiner Prioritäten Liste deutlich abgefallen, dass ist schon nen wichtiges Feature.
Jetzt landets wohl eher auf der Wunschliste für den Weihnachtsmann und nicht im "Einkaufswagen".
derverwüster
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2008 12:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derverwüster »

Habe das Spiel schon gespielt! Leider gibt es am Anfang immer Probleme(wo einem dann auch keiner helfen kann) :cry: .Bin aber sonst vom Spiel bis jetzt seeehr positiv überrascht!