FarCry 2: PS3-Version optisch überlegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
FarCry 2: PS3-Version optisch überlegen
Der kommende Shooter-Hit FarCry 2, der durch technische Finessen wie ein dynamisches Wettersystem und realistisches Pflanzenwachstum besticht, soll auf Sonys Playstation 3 besser aussehen, als auf der Konkurrenz-Konsole XboX 360. Das ließ der Gamespot-Reporter Guy Crocker verlauten.
Die grafische Überlegenheit kommt durch ein besseres Anti-Aliasing (Kantenglättung) zustande. Durch diese Optimierung wirkt das Bild sauberer und glatter, die unschöne Treppchenbildung wird also minimiert.
FarCry 2 ist für den Herbst 2oo8 angekündigt.
Die grafische Überlegenheit kommt durch ein besseres Anti-Aliasing (Kantenglättung) zustande. Durch diese Optimierung wirkt das Bild sauberer und glatter, die unschöne Treppchenbildung wird also minimiert.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: Ich sehe davon nichts. Wenn ein Spiel gut ist, dann merkt man keine minimalst kleinen Kantenbildungen/ Kontrastabstufungen.
Wenn man darauf wirklich achten sollte WÄHREND des Spiels, dann kann das Spielerlebnis nicht sonderlich fesselnd sein.
Was ich damit sagen will: Im Normalgebrauch erkennbar ist sowas einfach nicht/ kaum. Und darum lohnt es sich auch nicht wegen jedem Fliegenschiss herumzuanalysieren wo 3-8 Pixel genauer dargestellt werden
Wenn man darauf wirklich achten sollte WÄHREND des Spiels, dann kann das Spielerlebnis nicht sonderlich fesselnd sein.
Was ich damit sagen will: Im Normalgebrauch erkennbar ist sowas einfach nicht/ kaum. Und darum lohnt es sich auch nicht wegen jedem Fliegenschiss herumzuanalysieren wo 3-8 Pixel genauer dargestellt werden

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Schnell noch was schreiben, bevor das lästern los geht:
Ich wills mit meinen eigenen Augen sehe, bevor ichs glaube, selbst wenn wird der Unterschied ohnehin nicht so groß sein.
Wahrscheinlich so groß wie beim - auf der PS3 - komplett unspielbaren, weil grafisch ja sooooo scheiße :wink: , Assassins Creed oder Turok.
Aber ansonsten, viel Spaß noch.
- Round 1 - Ding, ding, ding
Ich wills mit meinen eigenen Augen sehe, bevor ichs glaube, selbst wenn wird der Unterschied ohnehin nicht so groß sein.
Wahrscheinlich so groß wie beim - auf der PS3 - komplett unspielbaren, weil grafisch ja sooooo scheiße :wink: , Assassins Creed oder Turok.
Aber ansonsten, viel Spaß noch.
- Round 1 - Ding, ding, ding
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: FarCry 2: PS3-Version optisch überlegen
Amen!lucas1983 hat geschrieben:Der kommende Shooter-Hit FarCry 2, der durch technische Finessen wie ein dynamisches Wettersystem und realistisches Pflanzenwachstum besticht, soll auf Sonys Playstation 3 besser aussehen, als auf der Konkurrenz-Konsole XboX 360. Das ließ der Gamespot-Reporter Guy Crocker verlauten.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich das auch!AEV-Fan hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich sehe davon nichts. Wenn ein Spiel gut ist, dann merkt man keine minimalst kleinen Kantenbildungen/ Kontrastabstufungen.
Außerdem bemerkt man diese kleinen Unterschiede doch sowieso nicht, wenn man spielt. Oder wer zockt schon das gleiche Spiel gleichzeitig auf einer 360 und einer PS3? Wenn ich mir die Grafikvergleiche von Gametrailers so anschaue, dann bin ich wirklich der Meinung, dass die grafischen Unterschiede inzwischen so gering sind, dass man die Spiele wirklich nebeneinander spielen müsste, um vielleicht ein paar kleine Unterschiede zu finden. Oder glaubt ihr, dass einem diese Unterschiede während dem Zocken auffallen: http://www.gametrailers.com/player/37720.html Mal ehrlich, das merkt kein Mensch!
- WAS??????
- Persönliche Nachricht:
Naja, es wurde auch gesagt, dass GTA4 auf der PS3 besser als auf der xbox aussehen werde und am Schluss war genau das Gegenteil der Fall.
Ich persönlich denke aber nicht dass es stimmt, weil man bis jetzt mehr Xbox als PS3 Gameplay gesehen hat. Ich denke Die Versionen sehen identisch aus.
Es gibt ja schon ein Vergleichsvideo und dort sind keine Unterschiede zu bemerken.
Ich persönlich denke aber nicht dass es stimmt, weil man bis jetzt mehr Xbox als PS3 Gameplay gesehen hat. Ich denke Die Versionen sehen identisch aus.
Es gibt ja schon ein Vergleichsvideo und dort sind keine Unterschiede zu bemerken.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2 Xbox 360/PS3 comparison video
Below is a video that compares the Xbox 360 and PS3 graphics in Far Cry 2. Can you tell the difference?
http://play.tm/wire/click/1920567
Below is a video that compares the Xbox 360 and PS3 graphics in Far Cry 2. Can you tell the difference?
http://play.tm/wire/click/1920567