Festplatte/Sytem Macke ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Reslist
Persönliche Nachricht:

Festplatte/Sytem Macke ?

Beitrag von Reslist »

Guten Morgen liebe Community,
habe auchmal wieder ein Problem und zwar spinnt mein Windoof total.

Seit dem ich gestern bei einem Kollegen meine Festplatte eingebaut hatte und wir versucht haben von seinem Vista PC mein XP zu booten (was nicht richtig geklappt hat dann zig Fehlstarts),spinnt bei mir irgendwie alles,ich habe bereits Windoof im Abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung druchgeführt,leider ohne großen Erfolg.

Seit gestern bekomme ich ebenfalls immer nachdem man vor dem eigentlichem Boot die PC Daten aufgezähöt bekommt eine Meldung,die mir sagt was ich tuhen soll wenn ich die Absicht hätte "Linux Default Partitions Treiber" zu installieren..das finde ich schon sehr merkwürdig.

Das booten meines Systems an sich dauert jetzt auf einmal 5 min, vorher nichtmal eine Minute,der PC bleibt nach PC start c.a. 3 min bei einer CPU Auslastung von 40-50 % (was absolut abnormal ist).

Ebenfalls arbeitet er langsamer,gestern Abend habe ich AITD 5 installiert (7GB c.a.) er hat an die 2h gebraucht...

Ich bin absolut ratlos und weiß nicht was ich machen könnte,heute morgen hatte der PC auch Bootschwierigkeiten,Die Tastatur viel komplett aus wenn der PC vom z.b. Boot Menü zum Windoof übergegangen ist,ich bin froh das ich den PC jetzt nochmal raufbekommen habe und hoffe das hier mir wer helfen kann..

System : AMD Athlon 4200+
3B RAM
250 GB SATA Festplatte
XP SP 2
Geforce 7600 GT (denke ist aber hier irrelevant)

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Mfg

Res
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysis-Gamer »

Ich würde mal versuchen das System neu aufzusetzen.
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Bevor du das System neu aufsetzt könntest du aber auch erst mal die Festplatte auf einen Defekt checken (Wäre vllt. erstmal sinnvoller).
Geh dazu einfach mal auf www.computerbild.de
In der Suchleiste gib den Webcode 10286 ein. Dort gibts ein Notfall-System zum downloaden. (ISO-Image).
Dieses brennst du dann mit Nero etc auf eine CD.
Lass die CD im Laufwerk und fahr dann deinen PC runter. Anschließend musst von der CD booten. Sprich im Menü auf "Notfall-System starten" gehen.
Wenn das System fertig hochgefahren ist klicke einmal unten rechts auf das "K" und anschließend auf System-und Rettungswerkzeuge. Dort dann auf SMART-Status der Festplatte auslesen. Danach auf OK klicken. Das dauert dann ca. 1 bis 2 Minuten.

Wenn das Ergebnis angezeigt wird suche als erstes einmal den Eintrag "=START OF READ SMART DATA SECTION=".
Wenn dort der Eintrag "No Errors Logged" steht, ist die Festplatte fehlerfrei. Wenn allerdings "Error:..." auftaucht ist deine Festplatte defekt und du solltest dir eine neue zulegen. (Wenn noch möglich erst einmal die Dateien sichern).
Hoffe ich konnte dir damit helfen :wink:
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Danke,ich werde es mal so versuchen.
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Oke. Also wenn dann kein Fehler auf der Festplatte zu finden ist liegts wahrscheinlich am Betriebssystem, dann einfach Daten sichern und System neu aufsetzen. :wink:
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Vielleicht solltest du erstmal versuchen das XP zu reparieren bevor du es neu aufsetzt. Einfach die XP CD einlegen, von der CD Booten und dann im Menu Windows reparieren auswählen.
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Ja, des sollte man eventuell noch vorher machen. Hab ich ganz vergessen sry