PlayStation Network bleibt weiter kostenlos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Es ist ja schön und gut und Jedem sein Recht nichts dafür zahlen zu wollen, aber dann sollte man schon mit einem besseren Argument kommen als mit "am PC zahl ich auch nichts".
Kompletter verzweifelter Fanboy Blödsinn!

Am PC Zahle ich nichts!
An der Ps3 Zahle ich nichts!
Am Wii Zahle ich nichts!
Am DS Zahle ich nichts!

NA! fällt dir was auf??

Das ist das EINZIGE Argument was man anführen brauch um deine komplette Argumentation in dem Boden zu rammen.
Denn ansonsten sind die Systeme, bis auf Kleinigkeiten, komplett IDENTISCH. (PSN und XBL)

Du hast meine Frage aber eigentlich komplett ignoriert!
was sind denn nun die Vorteile eines XBL Gold accounts?
Was macht XBL soviel besser als PSN?
Was rechtfertigt die 35€?

Und komm mir jetzt nicht mit so etwas wie einer besseren Menüführung und einem übersichtlicherem Marktplatz etc.
Das sind alles Gewöhnungs- und Geschmackssachen.

Und mit Mods mein ich eher Custom- Maps, Waffen, Models etc.
Also Sachen die bei einer Konsole als DLC für teueres Geld angeboten werden und am PC in den unterschiedlichsten Qualitäten Gratis zu finden sind.

Zu deiner Communityspaltung des PCs.
In wieweit stört es dich ob das Spiel 10.000 oder 100.000 Fremde spielen?
Für dich als Spieler ist es doch nur wichtig, dass es überhaupt Spieler gibt oder hast du dir als Ziel genommen jeden XBL User in deine Freundesliste einzutragen?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 28.08.2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Sorry Doppelpost
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hotohori hat geschrieben:Wo rechtfertige ich mich denn dafür, dass ich XBL Gold zahle? Oder ist es schon eine Rechtfertigung, dass ich sage, dass mich die Kosten nicht stören?
Eigentlich ist deine Aussage mehr "XBL ist besser als PSN und darum bezahlt man". Das ganze in einer PSN News, wo sich die Leute in den Comments darüber freuen, dass sie weiterhin nichts bezahlen müssen.
Hotohori hat geschrieben:Es ist ja schön und gut und Jedem sein Recht nichts dafür zahlen zu wollen, aber dann sollte man schon mit einem besseren Argument kommen als mit "am PC zahl ich auch nichts".

Ich war übrigens bis vor etwas mehr als einem Jahr auch PC Spieler und davor vor 10 Jahren Amiga Spieler. Für mich aber kein Grund eine solche generelle Anti Haltung gegen etwas zu haben, nur weil es auf einer anderen Plattform nichts kostet.
Warum sollte man das besser begründen? Es ist meiner Meinung nach immernoch Aufgabe der Hersteller die Käufer davon zu überzeugen, warum sie für ihren Service Geld bezahlen sollten, den man wo anders evtl. besser und/oder umsonst bekommt.

Übrigens ist: "Warum soll ich für etwas bezahlen, dass ich um die Ecke umsonst bekomme?" das Argument schlecht hin. :lol:
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

_Refused_ hat geschrieben:Ich wette um einiges, dass das PSN irgendwann auch kostenpflichtig
wird. Sony macht soviele Verluste mit ihrer Konsole, dass sie sich nach
dieser Finanzspritze die Finger lecken.
Aber jetzt dafür etwas zu verlangen, wäre eine Frechheit.
Und wer meint, 35 € nicht ausgeben zu müssen, der kauft
sich einfach ein C&A Billigpullover mehr im Jahr.
Jump in, würd ich sagen.
nein das glaube ich nicht.dafür werden wir ps3ler mit einwenig werbung leben müssen,aber alles nicht so schlim was die verluste angeht das stimmt inzwischen nicht so ganz sie haben vor kurzen schwarze zahlen mit der ps3 geschrieben.war hier auf 4players zu lesen mit der psp und ps2 sowieso!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Kann durchaus sein, aber das heißt nicht, dass die verluste der vergangen jahre und die entwicklungskosten sich mit dem bisschen gewinn decken lassen...... :fupc:
Rapael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapael »

Mal ne simple Zwischenfrage: Auf Xbox.com steht, dass die Gold-Mitgliedschaft jährlich 59,99 EUR kostet - was reden eigentlich immer alle von 35 EUR?

Was kostet Online-Gaming auf der Box denn nun wirklich? Weiß das jemand?

Gruß, Rapael.
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

ich spiele gerne mit dem pc tf2,hf2,cs usw. aber leider sind sehr viele spiele verpatch 8) und wer ein teurer pc kauft hat immer vorteile auch im multiplayer die zusätlichen kosten erwähnt auch nie jemand z.b vista, antiviren usw.
wer nicht das wissen hat oder lust selber sein pc zusammenbauen und im notfall auch wieder alles neu installieren oder sonstige probleme wo es halt bei pcs so gibt :D kauft sich am besten eine konsole :)
die frage ist nur welche :P
die xbox360 ist billig zu kaufen dafür laut,für online spielen muss man zahlen oder die ps3 ist teuer zu kaufen, leise und online gratis dafür sieht eigentlich jedes spiel grafisch ein bisschen schlechter aus sry ich habe auch beide konsolen es ist einfach so selbst sc4 hat hier die gleiche wertung bekommen aber die hintergrundtexturen sind einfach auch hier schwächer auch die kantenglättung
was ich damit sagen will ist alles ist teuer und hat seine nachteile und vorteile ich aus pc spieler würde mir wünschen das sich nächstes mal sony und microsoft zusammen eine konsole bauen dan muss ich mir nur noch eine kaufen :D ich liebe einfach fight und metzel games auf konsolen 8O
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Hotohori hat geschrieben: Tja, genau darum haben MS und Nintendo auf eigene Währungen in Form von Points gesetzt, da fällt der Preisunterschied nicht so krass auf, weil wenn es in US 400 Points sind, sind es auch in EU 400 Points.
Das ist wohl der Dümmste Post den ich je gelesen habe und das der von einem Xboxler kommt überrascht mich wenig.

Von mir aus kann MS und Nintendo eine eigne Währung haben doch sie sind keine eigene Nation und ihre währung ist nur virtuell du zahlst dafür schon mit € oder $ das ist dir doch klar?

Also 400 US points würden ca. 5 US-Dollar Kosten.

und 400 EU points kosten ca. 4,8 Euro.

Wenn du jetzt nur noch den Wechsel Kurs betrachtest müssten 400 points in Deutschland 3,18€ Kosten und nicht 4,8€ also ist es genau das selbe wie im PSN.

Schon komisch wie manche Leute versuchen alles gut zu reden und dabei abstand von jeglicher Logik nehmen
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja, man kann sich die Points aber auch verdienen, ohne das man was zahlen muss. Das finde ich doch schon sehr angenehm bei XBL. Das ist auch der einzige Grund, mich bei Multiplattformspiele ohne Multiplayer für die 360-Version zu entscheiden.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Aha ok damit wäre zwar deine Aussage vorher trotzdem nicht korrekt doch jetzt bin neugierig also wie verdienst du dir XBL Punkte um sonst?
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Ultra-King hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:Ich wette um einiges, dass das PSN irgendwann auch kostenpflichtig
Jump in, würd ich sagen.
nein das glaube ich nicht.dafür werden wir ps3ler mit einwenig werbung leben müssen,aber alles nicht so schlim was die verluste angeht das stimmt inzwischen nicht so ganz sie haben vor kurzen schwarze zahlen mit der ps3 geschrieben.war hier auf 4players zu lesen mit der psp und ps2 sowieso!
Refused sagt das doch nur weil er zu hirntot ist und Geld für so etwas ausgibt, wie Hotohori. Deshalb wird alles schön geredet und versucht so hinzustellen als wäre das in den Gold Account geflossene Geld gut angelegt.
Der Onlineservice der Ps3 unterscheidet sich kaum noch von dem der 360 und ist dazu kostenlos. Darüber hinaus hat man hat nicht mit soviel überteuerter und inkompatibler Hardware zu kämpfen wie das bei der 360 der Fall ist.
Die Konsole ist vielleicht recht preiswert.. aber wen wundert das schon? Das Geld wird über den überteuerten Zubehör wieder reingeholt. Von der minderwertigen Qualität muss man ja nicht sprechen, selbsterklärend.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mironator hat geschrieben:Naja, man kann sich die Points aber auch verdienen, ohne das man was zahlen muss. Das finde ich doch schon sehr angenehm bei XBL. Das ist auch der einzige Grund, mich bei Multiplattformspiele ohne Multiplayer für die 360-Version zu entscheiden.

Wovon redest du bitte schön? Sag bloss du hälst die gamerscore Punkte für M$-Points oder könntest sie dagegen umtauschen? :lol:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:
Jump in, würd ich sagen.
Refused sagt das doch nur weil er zu hirntot ist und Geld für so etwas ausgibt, wie Hotohori. Deshalb wird alles schön geredet und versucht so hinzustellen als wäre das in den Gold Account geflossene Geld gut angelegt.
Der Onlineservice der Ps3 unterscheidet sich kaum noch von dem der 360 und ist dazu kostenlos. Darüber hinaus hat man hat nicht mit soviel überteuerter und inkompatibler Hardware zu kämpfen wie das bei der 360 der Fall ist.
Die Konsole ist vielleicht recht preiswert.. aber wen wundert das schon? Das Geld wird über den überteuerten Zubehör wieder reingeholt. Von der minderwertigen Qualität muss man ja nicht sprechen, selbsterklärend.
Ich bin also hirntod, weil ich
mehr Geld ausgebe für Videospiele, als du. Ich will garnicht wissen, was
mir noch so abstirbt, wenn ich in deiner Nähe bin.
Dir ist echt nicht zu helfen. Ich sags ja, die Enttäuschung bei dir liegt tief. Sehr tief...
Naja, wie gesagt, ein C&A Pullover ist da noch drin.

Anscheindend bist du viel zu stur, um überhaupt mal etwas eingestehen
zu können.
Dein shittiges PSN ist bei Weitem nicht vergleichbar mit XBL. Aber du
kannst ja garnicht anders, Hoto hat die Unterschiede sehr gut beschrieben, wenn du das ohne Weiteres ignorierst, dann bist
du der Disskussion garnicht gewachsen. Dein TunnelDenken nimmt dir
die restliche Objektivität und die Fähigkeit, sich überzeugen zu lassen.
Das ist echt bedauerlich, da du ab heute auf Igno stehst. Mangelnde Kompetenz kann keiner hier gebrauchen.
Zum Glück meldest du dich freiwillig.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

_Refused_ hat geschrieben: Anscheindend bist du viel zu stur, um überhaupt mal etwas eingestehen
zu können.
Dein shittiges PSN ist bei Weitem nicht vergleichbar mit XBL. Aber du
kannst ja garnicht anders, Hoto hat die Unterschiede sehr gut beschrieben, wenn du das ohne Weiteres ignorierst, dann bist
du der Disskussion garnicht gewachsen.
Und was hat er bitte gesagt?

Er meinte die Gold Einnahmen fliessen in Dinge von denen Silber Mitglieder auch profitieren!
?? Welche Dinge wären das ??

Er meinte auch, dass gewisse Dinge bei XBL im Hintergrund ablaufen die es so bei PSN nicht gibt
?? Auch wieder ein leeres Argument, denn er hat keine Beispiele genannt ??
Ich behaupte einfach, dass bei PSN etwas im Hintergrund abläuft was viel besser ist als XBL :!:

Xboxler Zahlen Geld, weil sie keine andere Wahl haben PUNKT (niemand Zahlt bei Xbox Live, weil er es gut findet zu zahlen sonder weil er es MUSS um Online zu Spielen)
Wenn XBL auf einmal völlig Kostenlos wäre, würden solche Fanatiker wie Du und Hoto natürlich aus reinster Nächstenliebe zu MS weiterhin bezahlen.

JA NE IS KLAR!

Wenn du dich schon verzweifelt an Hotos nicht gebrachte Argumente klammerst dann versuch doch trotzdem mit eigenen Worten zu sagen was an XBL soviel besser ist als PSN?
Ich will nur einen Spielentscheidenden und merklichen Unterschied wissen.

NUR EINEN EINZIGEN

Ist es von einem Fanboy wirklich zuviel verlangt ein ernstes Argument zu bringen?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Die ausführlichen Funktionen der Freundeslisten in XBL.
Kann man im PSN alle Freunde auf einen Blick sehen?
Sehen was sie zocken? Personalisierung durch eine Biografiemöglichkeit,
Chateinladung, Videochat, Nachrichten, Fotonachrichten, Sprachnachrichten.... auch kein Bock mehr.

Trifft man im PSN überhaut so schnell jemanden zum Zocken?
Gibts da auch so viele Arcadespiele? Mit Onlinefunktionen, bei denen
man auch andere User trifft? Wie ist das im PSN?

Gibts einen Guide Knopf, mit dem man sofort Zugang zu seinem Profil,
Nachrichten, Freunden und den letzten 30 Spielern des letzten Spiels hat?
Gibts überhaupt ne Camera? Gibt es überhaupt mal die Chance, jemanden
bei Burnout Paradise mit Camera anzutreffen?

Gibt es überhaupt so viele mit ner PS3, sodass man fast jedes ältere
Spiel trotzdem online spielen kann und auch noch recht schnell eine Lobby findet?
Kann man heute noch Resistance reinlegen und online los-
zocken?

Gibt es eigentlich einen News Channel oder ein Bewertungsystem?

Und jetzt krieg ich wieder blutende Augen, weil alle PS3ler aufschreien.
Was hat denn das PSN, was XBL nicht hat. Und vor allem, hat es über-
haupt etwas anderes oder ähnliches?

Oder wird alles mit Updates nach und nach dem XBL angepasst?

Edit: Erdbeermännchen sieht nicht den Unterschied zwischen XBL und PSN.
Wann rafft ihr ihr das endlich. Das PSN ist nicht gleichwertig und wird es
so schnell auch nicht werden.Das XBL Netzwerk hat Jahre gebraucht!!! Wer will mir bitte
unterbuttern, das Sony das in 1 1/2 Jahren schafft???? Wer???