Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Shinoo hat geschrieben:Du vergleichst langsam wirklich Äpfel und Birnen.
Ein Hockey Team hat nicht diese Extreme Belastung wie z.B. ein Ballack sie bei Chelsea hat mit 3 Wettbewerben und dannach noch der Nationalmannschaft.

Natürlich auch die Auswahl der Spieler von Löw war teilweise absolut daneben weil Leistungsprinzip Nein Danke.

Aber bei den Spaniern hat man doch gesehen was für eine Herrliche Generation angewachsen ist genauso wie bei den Russen.

Die Holländer haben auch ihre Top leute aber hatten halt Pech davor haben sie uns auch Kräftig verwöhnt.

Die Unterschiede zu den meisten anderen Sport Arten sind einfach die Belastungen die unheimlich groß sind dazu kommt dann noch das in un bedeutsamen Spielen in einer Liga es natürlich auch vor kommt das mal Punkte hergeschenkt werden weil ein wichtigeres Spiel ansteht.

Um Fussball ist es wie in allen anderen Sport arten eine Generation ist Stark die andere nicht so Stark.
Die Spanische davor z.B. war lange nicht so Stark wie die jetzige genauso wie die Holländische.

Aber ebenso war die Englische z.b. nie so Schwach.
Oder die Brasilianische.
Langweilige Spiele kommen immer dazu den grade im Fußball holen kleine Nationen mächtig auf und die Stärke verteilt sich um ein vielfaches.
Die Belastung ist eine beliebte und falsche Ausrede. Sieh dir mal den Tennis- oder Handballspieler an. Der steht länger auf dem Platz und leistet deutlich mehr. Und auch die Hockeyherren spielen teilweise drei Wettbewerbe und sind keine Profis. Fußball ist körperlich eine im Verhältnis sehr wenig belastenden Sportart.

Die Sache mit den Generationen stimmt natürlich, aber es gibt eben Nationen, die aus guten Generationen was machen und solche, die es niemals hinkriegen. Die Holländer haben eigentlich immer starke Spieler, nur gewinnen die niemals was. Auch die Engländer können, wenn sie mal ne starke Gen. haben, daraus keinen Profit schlagen, das unterscheidet sie eben von den Deutschen oder Italienern, die auch mal mit schwächeren Mannschaften was reißen können.

Edit: @ Mauro

Poldi hat sich gebessert. Der ist im Moment vielleicht sogar der stärkste Bayern Stürmer und klar besser als Klose.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 29.08.2008 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

KILL MATT hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:achja, ich frage mich immernoch, warum ich manchmal sachen träume die dann wirklich passieren. nciht das erste mal........
Habe gelesen dass das nur eine Einbildung ist. Habe ich auch des öffteren ;)
ja ja die jugend von heute. Kann mich aber noch genau an die szene errinern. Dann seh ich sie und bäm. scheise, das hab ich doch letztens geträumt oO da dachte ich mir schon, was ein scheis traum :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mauricius hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:nabend Brat

@TRichter: Es gibt einige Spieler in der Nationalmannschaft die Technisch gar nicht so schlecht sind, aber davon Spielen nicht alle, außerdem muss man dazu sagen, dass bei der EM einige Spieler außer Form waren, z.B Gomez was der sonst trifft ist ja absolutes Top Niveau, aber bei der EM brauch man nicht drüber reden
Gomez tat mir einfach leid, das ist einer der wenigen dt. Spieler, der das Potential zur echten Weltklasse hat (nur muss er dafür besser früher als später aus Stuttgart raus). Aber guck dir mal so Leute wie Schweinsteiger an. Das Endspiel gegen Spanien war sein reales Leistungsniveau (das Spiel gegen Portugal war die Ausnahme) und so etwas spielt ne zentrale Rolle in der Mannschaft des WM Dritten und Vizeeuropameisters. So etwas sollte man sich eigentlich in einer professionellen Sportart nicht leisten können.
Da gabs schlimmeres, wenn ich daran denke, dass wir bei der WM 2002 noch Leute wie Ramelow mitgeschleppt haben. Fakt ist aber, dass Schweini und Poldi seit über 2 Jahren nicht besser werden, und das in dem Alter. Wir glauben halt immer, wir könnten oder müssten sogar international mitspielen können, aber wir glauben ja auch daran, dass die Buli zu den stärksten Ligen Europas gehört, von daher...
Die Bundesliga gehört hinter Spanien und England und auch leider noch Italien in der Stärke eingeordnet aber Deutschland hat einen weitaus größeren Vorteil es sind GESUNDE Vereine.
Was meinste wenn Abramovitsch mal keine Lust mehr hat Chelsea macht 300 Millionen Verlust im Jahr.
Der Club wird so Schnell vor die Hunde gehen das glaubst du gar nicht :)

Spanien hat auch ein großes Problem mit ihren Immobilien Haien.
Und die Italienische Liga hat sowieso große Probleme Verschuldung,Korruption,Rassismus etc.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:nabend Brat

@TRichter: Es gibt einige Spieler in der Nationalmannschaft die Technisch gar nicht so schlecht sind, aber davon Spielen nicht alle, außerdem muss man dazu sagen, dass bei der EM einige Spieler außer Form waren, z.B Gomez was der sonst trifft ist ja absolutes Top Niveau, aber bei der EM brauch man nicht drüber reden
Gomez tat mir einfach leid, das ist einer der wenigen dt. Spieler, der das Potential zur echten Weltklasse hat (nur muss er dafür besser früher als später aus Stuttgart raus). Aber guck dir mal so Leute wie Schweinsteiger an. Das Endspiel gegen Spanien war sein reales Leistungsniveau (das Spiel gegen Portugal war die Ausnahme) und so etwas spielt ne zentrale Rolle in der Mannschaft des WM Dritten und Vizeeuropameisters. So etwas sollte man sich eigentlich in einer professionellen Sportart nicht leisten können.
Von Schweinsteiger denk ich ähnlich. Bei Gomez ist es leider die Wahrheit das er irgendwann aus Stuttgart wegmuss (führ mich als Stuttgart Fan schwer zuzugeben und zu aktzeptieren), aber dieses Jahr glaube ich ist es noch besser für ihn beim VfB zu spielen.
na dann auf zu bayern :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Shinoo hat geschrieben:Du vergleichst langsam wirklich Äpfel und Birnen.
Ein Hockey Team hat nicht diese Extreme Belastung wie z.B. ein Ballack sie bei Chelsea hat mit 3 Wettbewerben und dannach noch der Nationalmannschaft.

Natürlich auch die Auswahl der Spieler von Löw war teilweise absolut daneben weil Leistungsprinzip Nein Danke.

Aber bei den Spaniern hat man doch gesehen was für eine Herrliche Generation angewachsen ist genauso wie bei den Russen.

Die Holländer haben auch ihre Top leute aber hatten halt Pech davor haben sie uns auch Kräftig verwöhnt.

Die Unterschiede zu den meisten anderen Sport Arten sind einfach die Belastungen die unheimlich groß sind dazu kommt dann noch das in un bedeutsamen Spielen in einer Liga es natürlich auch vor kommt das mal Punkte hergeschenkt werden weil ein wichtigeres Spiel ansteht.

Um Fussball ist es wie in allen anderen Sport arten eine Generation ist Stark die andere nicht so Stark.
Die Spanische davor z.B. war lange nicht so Stark wie die jetzige genauso wie die Holländische.

Aber ebenso war die Englische z.b. nie so Schwach.
Oder die Brasilianische.
Langweilige Spiele kommen immer dazu den grade im Fußball holen kleine Nationen mächtig auf und die Stärke verteilt sich um ein vielfaches.
Die Belastung ist eine beliebte und falsche Ausrede. Sieh dir mal den Tennis- oder Handballspieler an. Der steht länger auf dem Platz und leistet deutlich mehr. Und auch die Hockeyherren spielen teilweise drei Wettbewerbe und sind keine Profis. Fußball ist körperlich eine im Verhältnis sehr wenig belastenden Sportart.

Die Sache mit den Generationen stimmt natürlich, aber es gibt eben Nationen, die aus guten Generationen was machen und solche, die es niemals hinkriegen. Die Holländer haben eigentlich immer starke Spieler, nur gewinnen die niemals was. Auch die Engländer können, wenn sie mal ne starke Gen. haben, daraus keinen Profit schlagen, das unterscheidet sie eben von den Deutschen oder Italienern, die auch mal mit schwächeren Mannschaften was reißen können.

Edit: @ Mauro

Poldi hat sich gebessert. Der ist im Moment vielleicht sogar der stärkste Bayern Stürmer und klar besser als Klose.
Bei den Engländern fehlen aber immer Schlüsselpositionen die Schwach sind wie z.B. der Torwart der ihnen einfach zuviele Probleme bereitet.
Holland hatte vor der EM nie ein wirkliches Team aber jetzt bei dieser EM hatten sie eins aber auch die Holländer sind weit von der Perfektion entfernt mit dieser Abwehr.

Und zur Belastungsdiskussion es kommt halt drauf an je nachdem auf welcher Position in der Weltrangliste du stehst hast du verdammt große Unterschiede wieviele Spiele du machst.
Und einem Roger Federer sah man die Belastung doch deutlich an nach diesen recht heftigen Jahren.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gomez muss zu einem internationalen Topclub, also ist Bayern draußen.

@ Shinoo

Das Problem der Buli ist nicht nur die mangelnde Kohle, sondern auch die Mentalität und fehlende professionelle Einstellung der meisten Vereine, die immer noch lieber nen Waldlauf als Spint- und Techniktraining machen.

Edit: Auch ein schwächerer Tennisspieler hat eine enorme Belastung, weil der nämlich dauernd Turniere + eventuelle Qualis für die großen Events spielen muss, um sich überhaupt über Wasser halten zu können. Und zum dem was ein Federer selbst in diesem Jahr leistet, wäre rein körperlich wahrscheinlich kein Fußballer in der Lage.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 29.08.2008 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

bayer98 hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben: Gomez tat mir einfach leid, das ist einer der wenigen dt. Spieler, der das Potential zur echten Weltklasse hat (nur muss er dafür besser früher als später aus Stuttgart raus). Aber guck dir mal so Leute wie Schweinsteiger an. Das Endspiel gegen Spanien war sein reales Leistungsniveau (das Spiel gegen Portugal war die Ausnahme) und so etwas spielt ne zentrale Rolle in der Mannschaft des WM Dritten und Vizeeuropameisters. So etwas sollte man sich eigentlich in einer professionellen Sportart nicht leisten können.
Von Schweinsteiger denk ich ähnlich. Bei Gomez ist es leider die Wahrheit das er irgendwann aus Stuttgart wegmuss (führ mich als Stuttgart Fan schwer zuzugeben und zu aktzeptieren), aber dieses Jahr glaube ich ist es noch besser für ihn beim VfB zu spielen.
na dann auf zu bayern :D
Was soll er bei den Bayern ?
Die Bayern brauchen einen schnellen flinken Stürmer am besten noch mit einer Klasse Schuss Technik um das passende Gegenstück zu finden.
Podolski sollte es eigentlich sein ist es aber nicht.
Klose ist es sowieso nicht der hilft nur indem er immer abgibt in wichtigen Situationen und somit seine Torgefährlichkeit nachlässt.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Gomez muss zu einem internationalen Topclub, also ist Bayern draußen.

@ Shinoo

Das Problem der Buli ist nicht nur die mangelnde Kohle, sondern auch die Mentalität und fehlende professionelle Einstellung der meisten Vereine, die immer noch lieber nen Waldlauf als Spint- und Techniktraining machen.
nur dumm das er scheinbar kurz vor einem wechsel stand^^

achja, selbst wir in der jugend setzen mittlerweile mehr auf sprinttechnik, schnellkraft. Die jugendarbeit in deutschland hat wieder deutlich an qualität gewonnen
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Schnelligkeit ist nicht wirklich das Primäre Problem der Deutschen Jugendfußballer sondern Technik und Taktik.

Vorallem Verteidiger müssen Gewaltig aufholen aber auch die Mittefeldspieler haben noch verdammt viel zu lernen.

Aber mal sehen die Deutsche Jugendarbeit momentan ist doch ganz Positiv wenn man sich den letzen Erfolg ansieht :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bayer98 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Gomez muss zu einem internationalen Topclub, also ist Bayern draußen.

@ Shinoo

achja, selbst wir in der jugend setzen mittlerweile mehr auf sprinttechnik, schnellkraft. Die jugendarbeit in deutschland hat wieder deutlich an qualität gewonnen
Der Wechsel würde ihm nichts bringen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Jugendarbeit Früchte trägt. Spieler wie Philip Lahm, bei denen scheinbar auch die Einstellung stimmt, geben ja schon Anlass zur Hoffnung.

Was den Bayernsturm angeht, wissen die Verantwortlichen wahrscheinlich, dass wenn sie Klose auf die Bank setzen, sie ihn gleich verkaufen können. Klose scheint mental eher schwach auf der Brust zu sein. Aber bald werden sie keine andere Wahl mehr haben.

@ Shinoo

Meinen Edit oben gesehen?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

naja geh schlafen^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

bayer98 hat geschrieben:

@ Shinoo

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Jugendarbeit Früchte trägt. Spieler wie Philip Lahm, bei denen scheinbar auch die Einstellung stimmt, geben ja schon Anlass zur Hoffnung.

Was den Bayernsturm angeht, wissen die Verantwortlichen wahrscheinlich, dass wenn sie Klose auf die Bank setzen, sie ihn gleich verkaufen können. Klose scheint mental eher schwach auf der Brust zu sein. Aber bald werden sie keine andere Wahl mehr haben.

@ Shinoo

Meinen Edit oben gesehen?
Ja
Nur ich bin der Überzeugung das man es nicht vergleichen kann die Belastungen sind völlig andere.
Ein Tennisspieler hat meistens nicht so Starke Verletzungen wenn ich sehe wie jemand nach 3 Kreuzbandrissen wieder Profi Fußball Spielt verdient das seinen Respekt 3 solche Schwere Verletzungen habe ich bei noch keinem Tennisprofi erlebt der dann noch auf seinem Alten Niveau weiterspielt.

Ich kenne die Verletzungsanfälligkeit auch bei Tennispielern vor allem der Tommy Haas hat das Pech ja gepachtet aber das liegt ja vor allem an der geringen Regeneration die er genau sowenig hat wie einige Fußballprofis.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

bayer98 hat geschrieben:

@ Shinoo

Stimm wirklich, einmal würde so ein Wechsel nicht viel für ihn bringen, zum anderen würde der VfB ihn nicht einfach so zu Bayern gehen lassen, ins Ausland schon eher. Wenn sie ihn zu Bayern gehen lassen würden, dann vermutlich nur im Tausch mit Podolski
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Haas ist einfach anfällig, aber dass Fußballer zurückkommen spricht, so hart das klingt, auch gegen das Niveau innerhalb der Sportart, es ist dennoch eine beachtliche Leistung. Allerdings sind Individualsportarten im Schnitt sowieso deutlich härter als die Mannschaftsportarten. Außerdem kann man in jeder Sportart Verletzungen durch gutes Training bis zu einem gewissen Grad vorbeugen. Viele Verletzungen kommen nämlich auch durch mangelnde Fitness zustande.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Mangelnde Fitness ist oft ein Grund für Verketzungen, es ist kein Zufall das sich Sportler oft kurz hintereinander verletzen, aber manchmal ist es auch einfach nur Pech. Ich mein für ein brutales Foul z.B kann keiner was und da hilft Fitness wenig, was aber auffällt ist, dass fitte Sportler oft die Verletzung besser wegstecken