Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich finde es recht bezeichnend, dass bei den meisten Sportarten ein Spitzenspiel ein gutes Spiel verspricht, während beim Fußball der Begriff Spitzenspiel zumeist auf ein besonders langweiliges und ängstliches Spiel hindeutet.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich finde es recht bezeichnend, dass bei den meisten Sportarten ein Spitzenspiel ein gutes Spiel verspricht, während beim Fußball der Begriff Spitzenspiel zumeist auf ein besonders langweiliges und ängstliches Spiel hindeutet.
Das Problem ist da oft, das um das Spiel vorher zu viel rummel gemacht wird und dann beide angst haben sich zu blamieren und das Spiel dann meistens Lahm ist, aber nicht immer
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich finde es recht bezeichnend, dass bei den meisten Sportarten ein Spitzenspiel ein gutes Spiel verspricht, während beim Fußball der Begriff Spitzenspiel zumeist auf ein besonders langweiliges und ängstliches Spiel hindeutet.
Das Problem ist da oft, das um das Spiel vorher zu viel rummel gemacht wird und dann beide angst haben sich zu blamieren und das Spiel dann meistens Lahm ist, aber nicht immer
Das gilt für andere Sportarten auch. Ich sehe das Problem eher, gerade bei Endpspiele größerer Turniere, in der mangelnden Fitness und in der Unfähigkeit, vernünftig zu verteidigen, wenn man nicht mit mindestens 8 Leuten am eigenen Strafraum steht, was wiederum dazu führt, dass nur wenige entschlossene Angriffe gefahren werden.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Verglichen mit Sportarten wie Basketball oder Football hat Fussball generell weniger Aktion und weit weniger Punkte. Ausserdem lebt Fussball wesentlich mehr von individuellen Fehlern als Football z.B.
Und wenn du zwei gute Teams hast, egalisieren die sich eben recht häufig.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:
Das gilt für andere Sportarten auch. Ich sehe das Problem eher, gerade bei Endpspiele größerer Turniere, in der mangelnden Fitness und in der Unfähigkeit, vernünftig zu verteidigen, wenn man nicht mit mindestens 8 Leuten am eigenen Strafraum steht, was wiederum dazu führt, dass nur wenige entschlossene Angriffe gefahren werden.
Bei Endspielen kommt oft noch die Angst vor dem verlieren dazu, ich mein wenn du die Deutschland beim EM Finale angeguckst hast, denen hast doch angemerkt das die Angst vorm verlieren hatten, am verteidigen liegts glaub ich nicht das können einige gut. Aber vom spielerrischen her sollte man sich ein Beispiel an den Englischen Top Clubs nehmen, weil ich mein die Art wie Arsenal, Man U, Chelsea und Liverpool spielen ist schon Klasse, damit können keine anderen Mannschaften mithalten
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

man man man, grad nen geilen football film gesehen. Weiß nicht mehr wie er hieß drehte sich aber um die marshall tragödie

hatte dabei voll den flashback. Habe mal was geträumt und das kam in den film vor oO
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:Verglichen mit Sportarten wie Basketball oder Football hat Fussball generell weniger Aktion und weit weniger Punkte. Ausserdem lebt Fussball wesentlich mehr von individuellen Fehlern als Football z.B.
Und wenn du zwei gute Teams hast, egalisieren die sich eben recht häufig.
Auch das stimmt nicht zwangsläufig. Schau dir mal z.B. Feldhockey an. Da gibt es auch nur wenige Punkte und dennoch sind die Spiele viel schneller, dynamischer und mutiger. Was umso schlimmer ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Hockeyspieler eigentlich Amateure sind.

@ Bulli

Die Premierleague fängt auch als erste Liga der Welt damit an, vernünftig zu trainieren. Und die Angst vorm Verlieren gibt es bei jeder Sportart, aber nirgendwo ist sie so stark zu spüren wie im Fußball. Was das Endspiel Deutschland Spanien angeht, hat man da vor allem die fehlenden tech. Möglichkeiten vieler dt. Spieler bewundern können. Dass soe eine Nationalmannschaft im internationalen Verhältnis zu den absoluten Topteams gezählt werden muss, ist ein Armutszeugnis für den ganzen Sport.
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

hi :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

nabend Brat

@TRichter: Es gibt einige Spieler in der Nationalmannschaft die Technisch gar nicht so schlecht sind, aber davon Spielen nicht alle, außerdem muss man dazu sagen, dass bei der EM einige Spieler außer Form waren, z.B Gomez was der sonst trifft ist ja absolutes Top Niveau, aber bei der EM brauch man nicht drüber reden
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bulli1992 hat geschrieben:nabend Brat

@TRichter: Es gibt einige Spieler in der Nationalmannschaft die Technisch gar nicht so schlecht sind, aber davon Spielen nicht alle, außerdem muss man dazu sagen, dass bei der EM einige Spieler außer Form waren, z.B Gomez was der sonst trifft ist ja absolutes Top Niveau, aber bei der EM brauch man nicht drüber reden
Gomez tat mir einfach leid, das ist einer der wenigen dt. Spieler, der das Potential zur echten Weltklasse hat (nur muss er dafür besser früher als später aus Stuttgart raus). Aber guck dir mal so Leute wie Schweinsteiger an. Das Endspiel gegen Spanien war sein reales Leistungsniveau (das Spiel gegen Portugal war die Ausnahme) und so etwas spielt ne zentrale Rolle in der Mannschaft des WM Dritten und Vizeeuropameisters. So etwas sollte man sich eigentlich in einer professionellen Sportart nicht leisten können.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

achja, ich frage mich immernoch, warum ich manchmal sachen träume die dann wirklich passieren. nciht das erste mal........
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

bayer98 hat geschrieben:achja, ich frage mich immernoch, warum ich manchmal sachen träume die dann wirklich passieren. nciht das erste mal........
Habe gelesen dass das nur eine Einbildung ist. Habe ich auch des öffteren ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Du vergleichst langsam wirklich Äpfel und Birnen.
Ein Hockey Team hat nicht diese Extreme Belastung wie z.B. ein Ballack sie bei Chelsea hat mit 3 Wettbewerben und dannach noch der Nationalmannschaft.

Natürlich auch die Auswahl der Spieler von Löw war teilweise absolut daneben weil Leistungsprinzip Nein Danke.

Aber bei den Spaniern hat man doch gesehen was für eine Herrliche Generation angewachsen ist genauso wie bei den Russen.

Die Holländer haben auch ihre Top leute aber hatten halt Pech davor haben sie uns auch Kräftig verwöhnt.

Die Unterschiede zu den meisten anderen Sport Arten sind einfach die Belastungen die unheimlich groß sind dazu kommt dann noch das in un bedeutsamen Spielen in einer Liga es natürlich auch vor kommt das mal Punkte hergeschenkt werden weil ein wichtigeres Spiel ansteht.

Um Fussball ist es wie in allen anderen Sport arten eine Generation ist Stark die andere nicht so Stark.
Die Spanische davor z.B. war lange nicht so Stark wie die jetzige genauso wie die Holländische.

Aber ebenso war die Englische z.b. nie so Schwach.
Oder die Brasilianische.
Langweilige Spiele kommen immer dazu den grade im Fußball holen kleine Nationen mächtig auf und die Stärke verteilt sich um ein vielfaches.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Gomez tat mir einfach leid, das ist einer der wenigen dt. Spieler, der das Potential zur echten Weltklasse hat (nur muss er dafür besser früher als später aus Stuttgart raus). Aber guck dir mal so Leute wie Schweinsteiger an. Das Endspiel gegen Spanien war sein reales Leistungsniveau (das Spiel gegen Portugal war die Ausnahme) und so etwas spielt ne zentrale Rolle in der Mannschaft des WM Dritten und Vizeeuropameisters. So etwas sollte man sich eigentlich in einer professionellen Sportart nicht leisten können.
Da gabs schlimmeres, wenn ich daran denke, dass wir bei der WM 2002 noch Leute wie Ramelow mitgeschleppt haben. Fakt ist aber, dass Schweini und Poldi seit über 2 Jahren nicht besser werden, und das in dem Alter. Wir glauben halt immer, wir könnten oder müssten sogar international mitspielen können, aber wir glauben ja auch daran, dass die Buli zu den stärksten Ligen Europas gehört, von daher...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Von Schweinsteiger denk ich ähnlich. Bei Gomez ist es leider die Wahrheit das er irgendwann aus Stuttgart wegmuss (führ mich als Stuttgart Fan schwer zuzugeben und zu aktzeptieren), aber dieses Jahr glaube ich ist es noch besser für ihn beim VfB zu spielen.