Games Convention: BIU lobt & tadelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Brutforce17 hat geschrieben:hier wird immer davon geredet daß die kleinen aussteller dann sowieso den großen hinterher rennen um was von der großen aufmerksamkeit abzubekommen... das halte ich für schwachsinn da die meisten kleinen aussteller untergehn auf so einer riesigen messe. somit wird die gc in leipzig wahrscheinlich gerade die kleineren aussteller interessieren weil sie da eventuell mal nicht übersehen werden.
Ein gutes Argument. Wenn große Anbieter die GC verlassen, dann könnten kleinere Anbieter tatsächlich von der freiwerdenden Medienkapazität profitieren, sofern die wichtigen Nachrichtenredaktionen (wie 4P) der GC die Treue halten und weiterhin ausführlich darüber berichten. Und ein Treueslogan unter dem Motto "Andere gehen, wir bleiben" ließe sich zusätzlich gut im Rahmen der Solidarität bewerben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ein gutes Argument. Wenn große Anbieter die GC verlassen, dann könnten kleinere Anbieter tatsächlich von der freiwerdenden Medienkapazität profitieren, sofern die wichtigen Nachrichtenredaktionen (wie 4P) der GC die Treue halten und weiterhin ausführlich darüber berichten.
Yo, bestimmt^^

Schau dir doch mal die Berichterstattung auf sämtlichen grossen Spiele-Seiten an. Da gehts zu 99% nur um die dicken Fische. Und das kann man den Journalisten auch gar nicht verübeln, denn den Lesern gehts zum Grossteil auch um genau diese dicken Fische.

Oder Beispiel Print-Magazine: Die grossen Games bekommen in Tests und Previews gleich mehrere Doppelseiten spendiert. Während "kleinere" Spiele sich mit vielen anderen eine Seite teilen müssen und in Mini-Kurz-Tests mit einem kleinen Absatz an Text abgespeist werden.

Ansonsten sind deine idealistischen Wunderland Vorstellungen aber schon ganz nett. Sei doch bitte so lieb und grüsse nächstes mal das weisse Kaninchen, die Grinsekatze, die Herzkönigin und den verrückten Hutmacher von mir.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Scipione hat geschrieben:[Sei doch bitte so lieb und grüsse nächstes mal das weisse Kaninchen, die Grinsekatze, die Herzkönigin und den verrückten Hutmacher von mir.
Sorry, aber ich habe Alice im Wunderland (ich könnte mir denken, dazu passen derartig seltsame Figuren?) nie gelesen. Offenbar willst Du damit sagen, dass wir nicht im Wunderland leben. Nun, mir leuchtet da eher der Philosoph ein, der sagte, dass unsere Wirklichkeit nur unsere beschränkte Vorstellung davon darstellt. Und so gesehen tut es mir leid für Menschen, deren traurige Vorstellung der Wirklichkeit (Fressen und Gefressen werden) sich auf das Dasein von Amöben in einer Regenpfütze reduzieren lässt.

Das Tier folgt seinen Instinkten, der Mensch folgt seinem Traum. Ohne diese Träume hätte es einen Verleger wie EA und eine Vereinigung wie die BIU nie gegeben. Wer sich noch an die Anfänge erinnert ("We create worlds"), der weiß, wie EA einst auf Träumen erbaut wurde. Und je mehr sich EA davon entfernt, desto weiter entfernt es sich von seinen Kunden. Mit "Spore" hat EA seit langer Zeit einmal wieder mit beselten Entwicklern einen Traum eingefangen. Und da finde ich es schade, wenn stattdessen die Schlagzeilen wieder vom Fressen der Amöben im Management bestimmt werden.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist, es ist egal wie man die Realität sieht. Allerdings wird die Amöbe, die an ein Wunderland glaubt als erstes gefressen - ob sie das nun für möglich hält oder nicht^^
Thanius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thanius »

Oder sie ändert die Welt, nicht alleine aber mit anderen, die auch den Willen haben etwas ändern zu wollen.

In dieser Welt gibt es noch sowas wie Ethik, Moral und Anstand sowie Menschen die an solche Sachen glauben.
Daß du, Scipione, weder an Ethik und Moral glaubst ist schade, aber heut zu Tage nicht weiter verwunderlich ;) denn wie wie schon aus der Spieltheorie wissen, beissen den moralischen die Hunde. Daß du aber den Anstand vermissen läßt auf eine Diskussionsbeitrag diskutierend und nicht beleidigend zu reagieren, nur weil jemand anderer Meinung ist als du, zeugt einfach nur von schlechter Erziehung.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Daß du, Scipione, weder an Ethik und Moral glaubst ist schade, aber heut zu Tage nicht weiter verwunderlich
Das einzige was schade ist, ist dass du Realisten für unmoralische Menschen hälst.... :roll:
Brutforce17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brutforce17 »

Scipione hat geschrieben:
Daß du, Scipione, weder an Ethik und Moral glaubst ist schade, aber heut zu Tage nicht weiter verwunderlich
Das einzige was schade ist, ist dass du Realisten für unmoralische Menschen hälst.... :roll:
wenn du mal realistisch über die ganze problematik nachdenken würdest, würde dir eventuell auffallen daß es absolut nich abwägig ist was coldfever da zu erzählen hat.
zumal bei ihm wenigstens ne faktische begründung daher kommt anstatt wie bei dir nur einige sinnfreie kommentare die definitiv nich von jmd volljährigen stammen können...

ich persönlich denke daß viele der großen "publisher" ein interesse daran haben eine besonders große masse anzusprechen.das geht allerdings nich wenn ein teil der großen masse derart vor den kopf gestossen wird...siehe werbeeklat der gamescom.
sicherlich wirds leute geben die sich sagen.mir gehts eh alles am arsch vorbei...
es wird aber auch leute geben die die sache n bisschen anders sehen und danach auch ihren konsum ausrichten.
auf jede aktion gibts auch ne reaktion...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

jaja träum mal vom butterfly effekt. wenn in leipzig ne träne rollt, entsteht dadurch ein tornado, der das messegelände in köln zerstört. rofl.

wie realistisch ist das denn, daß es der gamescom schaden würde, wenn die biu in leipzig so dreiste werbung macht? die paar dutzend nerds, die das wirklich kratzt werden der gamescom gewiss schaden und der industrie milliarden verluste bescheren...
anderen mangelnde weitsicht vorwerfen und dann schon im nächsten absatz selber aufs schlimmste darin versagen.

am besten du gehst mit coldfever zusammen ins kloster. vielleicht gefällt die welt euch dort ja besser ^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

zumal bei ihm wenigstens ne faktische begründung daher kommt anstatt wie bei dir nur einige sinnfreie kommentare die definitiv nich von jmd volljährigen stammen können...

1.
"Faktische" Begründungen, die auf der Voraussetzung eines Utopia aufbauen, sind nicht wirklich als solche zu bezeichnen.

Und ausserdem gut, dass wir hier endlich mal jemanden haben, der beurteilen darf was sinnfrei ist und was nicht :roll:

2.
es wird aber auch leute geben die die sache n bisschen anders sehen und danach auch ihren konsum ausrichten.
auf jede aktion gibts auch ne reaktion...
Mit Verlaub, aber bei soviel unberührt kindlicher Naivität glaube ich nicht, dass es sich lohnen würde hier komplette Abhandlungen über Wirtschaftssysteme des 21. Jhdts und das Phänomen "Zweite Moderne" zu schreiben.

Und nochmals für alle, die nicht dem Lesen oder nicht dem Lesen & Verstehen mächtig sind: ob mir das alles gefällt und es auch gutheisse, steht nicht zur Debatte. Es IST einfach so!
Brutforce17
Persönliche Nachricht:

scipione is über jeden zweifel erhaben... :roll: :hehe:

@TNT

der BIU wirds schon alleine deswegen schaden weil die GC den zuspruch aller hatte und die gamescom nicht.
da scheiden sich die geister.
und worauf ich angespielt habe ist einfach daß man den publishern schon einfach durch nicht kaufen ihrer produkte schaden kann.

aktion reaktion
1+1=2

gabs mal erste klasse in der schule :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

lol und was für eine schule hast du besucht, wenn du meinst mir wirtschaftliche vorgänge mit dem physikalischen prinzip der wechselwirkung erklären zu können?

ja versuchs doch mal mit deinem boykott. eventuell sponsort die biu noch einen clown für die games convention, der euch dann auslachen kann ^^
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Seien wir mal ehrlich:

Wer das Geschäftswesen und Anstand in Einklang bringen will, der kann entweder noch nicht lange in einer freien Marktwirtschaft leben oder ist nicht gerade alt.

Das nächste mal auf Arbeit verlange ich von den ganzen Idioten auch Anstand, wenn sie mal wieder der Meinung sind, Partnerschaften aufzulösen und somit Gelder weg sind, nur weil sie an unterstützenden Projekten für Jugendliche nichts verdienen. Sorry, aber Anstand ist mit das Kritierium, was schlechte, nicht gute, "Geschäftsmänner" ausmachen.

Zum Thema:
Die Presse wird sowieso von beiden Messen berichten. Und da sie nun mal nicht zeitlich gleichzeitig stattfinden, könnten kleinere Firmen auf einer Messe mit weniger großen Firmen wirklich von mehr Aufmerksamkeit profitieren.
Aber gleichzeitig will man auch live überzeugen und nicht nur über Presse-Meldungen. Dazu würden dann Presse-Konferenzen ausreichen. Ergo braucht man demesprechend auch das Publikum.

Und das wird sich wirklich spalten. Und es ist nicht gerade unwahrscheinlich, dass der Großteil an Publikum bei den großen Firmen wie EA zu finden ist. Und alleine deswegen werden viele Firmen auch auf der GameCom sein.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

scipione is über jeden zweifel erhaben...
Zweifelsohne! Bild
der BIU wirds schon alleine deswegen schaden weil die GC den zuspruch aller hatte und die gamescom nicht.
Dürfte wohl eher irgendwas zwischen Glaskugel-Prophezeiung und Wunschdenken sein :roll:
und worauf ich angespielt habe ist einfach daß man den publishern schon einfach durch nicht kaufen ihrer produkte schaden kann.
Sturm im Wasserglas, Zwergenaufstand, Kampf gegen Windmühlen..... nenn es wie du willst. Angeblich kauft ja auch niemand mehr EA-Spiele und das schon seit Jahren. Schau in jedes Forum deiner Wahl: EA ist mit Abstand der verhassteste Publisher den es gibt......... und gleichzeitig der grösste und erfolgreichste (neben dem neuen Acti-Blizz)

Wie passt das deiner Meinung nach zusammen? Hast du dafür auch so eine hübsche mathematische Formel? :wink:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Egal wie man es dreht und wendet, ob man nun mit nem Dolch hinterrücks erstochen wurde oder nicht, treu ist oder nicht, moralisch ist oder nicht, spiel hier wirklich GAR keine Rolle.

Die paar Leute (aus der BIU), die gegen einen Umzug der Messe waren, sind spätestens im nächsten Jahr überhappy, weil dort um einiges mehr los seinwird.
Sorry Leute, ist aber so.

Für Leipzig tut es mir leid, war ja nie dort, aber nachdem was man so hört haben sie ja was feines aufgebaut.
Nun wird das ganze eben noch weiter und grösser, wo ist das Problem?

Und Leute, die sagen, das man halt dann nix mehr von diesen "Verräter" Publishern kaufen, denen ist eh nimmer zu helfen.
Bin mal gespannt, ob ihr wirklich keine PS4, XBox 720, Wii2, Fifa blabla, PES blabla oder wie die Teile noch so heissen, kaufen werdet.

Final Fantasy XIII wird von mindestens genausovielen PS3 Usern gakauft, wie es vor dem "Verrat" der Fall war.
Also immer schön den Ball flach halten ^^
Brutforce17
Persönliche Nachricht:

bela22,woher willst du denn wissen daß "es" größer wird???
du warst noch nie auf der gc und erlaubst dir ein urteil?
is dir eigtl klar was das für ein riesenareal ist?
zumal nichmal alle hallen belegt waren
in köln gehts darum den bonzen mehr kompfort zubieten und nich den besuchern ne noch tollere messe.
die gründe warum die BIU umziehen will wurden ja mehrmals angesprochen.

@scipione

dein ach so toller publisher EA
schreibt rote zahlen...
http://www.gst-team.com/index.php?mod=n ... iew&id=442
im gegensatz zu activison/blizzard die sich ja deutlich für eine messe in leipzig ausgesprochen haben...
:wink: