Space Siege

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

10Cent84
Persönliche Nachricht:

ich find das spiel nicht schlecht

Beitrag von 10Cent84 »

hi, ich hab mich auch mal registriert und bin von 4players sehr begeistert! :D
aber ich persönlich finde das spiel nicht schlecht.. klar, es ist jetzt nicht der oberburner und hat nicht so viele spielerische details wie z.b. Sacred, aber für mal ganz chillig monster abballern und nen bißchen zeug einsammeln um seine waffen zu verbessern kommt das spiel ganz gut. grafisch ist es auch nicht schlecht, klar könnte es mehr abwechsung geben, was die spielwelt angeht.

Was nur schade ist, wenn man es zu mehreren spielt, dann kann gleich jeder sofort seinen Charakter voll aufmodeln und man hat alle waffen.. das finde ich langweilig, denn ich finde in einem solchen spiel sollte man in multiplayerpartieen auch waffen finden, ggf. sich untereinander austauschen.. ihr wisst schon :D

aber das mit der kameraführung hätte man wirklich besser machen können. wenn sich die kamera wenigstens von alleine ein bißchen justieren würde, dann wäre ein manko schon mal weg.

für zwischendurch macht es aber laune.. und ich rede jetzt nicht von der besch. Demo
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Selten hat es ein langweiligeres Hochglanzprodukt gegeben als dieses unsägliche Machwerk. Die allergrösste Unverschämtheit ist jedoch die Spieldauer. In wenigen Stunden ist alles vorbei..wählt man den Weg gegen
die AI zu kämpfen besiegt man einen luschen Endboss (der mutierte Jake)
und legt dann 3 Schalter um und das Spiel ist vorbei.

Diese Verarschung von Spiel kann man getrost unter 40% werten.
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Sabrehawk hat geschrieben:Selten hat es ein langweiligeres Hochglanzprodukt gegeben als dieses unsägliche Machwerk. Die allergrösste Unverschämtheit ist jedoch die Spieldauer. In wenigen Stunden ist alles vorbei..wählt man den Weg gegen
die AI zu kämpfen besiegt man einen luschen Endboss (der mutierte Jake)
und legt dann 3 Schalter um und das Spiel ist vorbei.

Diese Verarschung von Spiel kann man getrost unter 40% werten.
Wir sind ausnahmsweise mal einer Meinung.
terminatorbeast
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA mittlerweile so weit unten?

Beitrag von terminatorbeast »

Brakiri hat geschrieben:Finste?
Ich fand dieses ständige Respawn-Geballer eher nervig als toll.
Tausende von Soldaten greifen an, wennde nicht von Checkpoint zu Checkpoint weiterhastest..das hat für mich jede Spannung zerstört.
terminatorbeast hat geschrieben: nach CoD4 kann sich hier auch "Infinity Ward" einordnen... FUERS ERSTE! ))))
ja, finnich. warum sollte ich das sonst schreiben. ich verstehe von ego shootern ne menge, seit DN4E alle grosse namen durchgezockt, CoD4 ist grafisch, spannungstechnisch, steuerungsmaessig, musikmaessig - top top top! ausser dass es keine open-world-levels sind, aber das spiel ist nunmal so. hehehe
weesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weesi »

Verdammt nochmal, das hätte SO viel Potential haben können.... was ist zur Zeit nur Los, an allen Ecken und Enden kommt unfertiger Dreck auf den Markt... das muss bald mal wieder ein Ende haben. Ich mag zwar nicht alle spiele , aber viele Entwickler könnten sich von Firmen wie Blizzard echt mal bisschen ne Scheibe abschneiden, die releasen nämlichen keinen unbalancten und unfertigen Müll... :evil:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Aha..ob einem respawn-Shooter gefallen ist also eine Frage der Erfahrung?

Ich glaube es ist eher eine Frage des Geschmacks.

Was Shooter angeht, dürfte ich auch so gut wie alles gespielt haben, aber COD4 hat mich irgendwann genervt mit dem Respawnen der Gegner.

Aber vielleicht bin ich altmodisch, weil ich mehr Realismus von einem Shooter erwarte, als Checkpoints, ohne dessen durchlaufen die Gegner zu tausenden respawnen. Ich finde das albern, zu unflexibel und zu linear. Da bin ich eher ein Shooter-Spieler der sich seine Strategie selber aussuchen möchte.

Nur die Meinung eines Shooter-Spielers, der mit Wolfenstein 3D und Blake Stone angefangen hat, und auch nur deshalb, weils auf dem C64 keine Shooter gab ;)

Aber egal..ist eh offtopic!
terminatorbeast hat geschrieben: ja, finnich. warum sollte ich das sonst schreiben. ich verstehe von ego shootern ne menge, seit DN4E alle grosse namen durchgezockt, CoD4 ist grafisch, spannungstechnisch, steuerungsmaessig, musikmaessig - top top top! ausser dass es keine open-world-levels sind, aber das spiel ist nunmal so. hehehe
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wenn nicht soviel Geld mitspielen würde, dann könnte man fast meinen, dass Chris Taylor das Spiel mit voller Absicht so flach gestaltet hat :lol:

einfach nur als totale Trotzreaktion und um eine Message zu senden.

Supreme Commander war, nein IST eines der genialsten Spiele, die jemals entwickelt wurden! Es bietet wahnsinnig komplexe und schier unendliche Varianten der virtuellen Kriegsführung und das alles mit einer Steuerung und einem Interface, die keine Wünsche offen lassen und teilweise ihrer Zeit sogar weit voraus sind (bisher hats ja noch niemand anderes gebacken bekommen einen ähnlichen Zoom einzubauen)
Das alles auch noch in Echtzeit! und mit einem überdurchschnittlichem Einheiten-Limit! und auf Maps, die noch niemals grösser waren! Epic Scale von vorne bis hinten!

und was ist? das Spiel ist gnadenlos gefloppt! "zu schwer" tönen die einen, "zu komplex und anspruchsvoll" nöhlen die anderen.......

Nun, für euch und nur für euch hat Chris Taylor jetzt Space Siege rausgebracht..... :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

terminatorbeast hat geschrieben: ja, finnich. warum sollte ich das sonst schreiben. ich verstehe von ego shootern ne menge, seit DN4E alle grosse namen durchgezockt,
Es besteht ein klitzekleiner Unterschied zwischen persönlichen Vorlieben und Fachkenntnissen. Verwechseln manche Leute gerne :)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wow, krasse Wertung. Hab das Spiel letzte Woche auf der GC am SEGA-Stand mal angezockt und fand es eigentlich (basierend auf der kurzen Spieldauer) ganz witzig - bisschen ballern, Grafik soweit okay, wenn man kein Iso-Crysis erwartet. Steuerung flutschte nach kurzer Eingewöhnung auch ganz gut. Was aber da schon auffiel, war die Linearität und die wenigen Möglichkeiten einer Charakterentwicklung. Zudem war das Spiel schon da nicht unbedingt eines der meistgespielten und man kam eigentlich problemlos an einen Rechner ran. Hat jemand gesehen, wie lang die Schlangen bei Wrath of the Lich King oder Call of Duty 5 waren?! Das scheint eine deutliche Sprache zu sprechen.

Kam aber ehrlich gesagt mit Sacred 2 nicht ganz so gut klar wie anfangs mit Space Siege, obwohl ich den ersten Teil lange gespielt hatte. Naja, mal schauen wie S2 wird (ich hoffe ein Knaller), Space Siege kommt vielleicht mal als 5€-Version in der Pyramide für einen Kauf in Frage. ;-)
The Gamer14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Hab noch nie so ne öde demo gespielt
Riddip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddip »

Und wer nur mal sinnfrei ballern will ist mit shadowgrounds oder alien shooter allemal besser bedient!
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Brakiri hat geschrieben:Aha..ob einem respawn-Shooter gefallen ist also eine Frage der Erfahrung?

Ich glaube es ist eher eine Frage des Geschmacks.

Was Shooter angeht, dürfte ich auch so gut wie alles gespielt haben, aber COD4 hat mich irgendwann genervt mit dem Respawnen der Gegner.

Aber vielleicht bin ich altmodisch, weil ich mehr Realismus von einem Shooter erwarte, als Checkpoints, ohne dessen durchlaufen die Gegner zu tausenden respawnen. Ich finde das albern, zu unflexibel und zu linear. Da bin ich eher ein Shooter-Spieler der sich seine Strategie selber aussuchen möchte.

Nur die Meinung eines Shooter-Spielers, der mit Wolfenstein 3D und Blake Stone angefangen hat, und auch nur deshalb, weils auf dem C64 keine Shooter gab ;)

Aber egal..ist eh offtopic!
terminatorbeast hat geschrieben: ja, finnich. warum sollte ich das sonst schreiben. ich verstehe von ego shootern ne menge, seit DN4E alle grosse namen durchgezockt, CoD4 ist grafisch, spannungstechnisch, steuerungsmaessig, musikmaessig - top top top! ausser dass es keine open-world-levels sind, aber das spiel ist nunmal so. hehehe

Also ich würde Call of duty 4 alleine durch die respawn Gegner 5% abziehn in der Wertung.
Ein Krasser Gameplay rückschritt.

Selbst die Gegner aus RtCW (2001 -.-) haben eine bessere KI und sind schwerer zu knacken ohne das die unendlich ihrgendwo gespawnt sind.

Spawn Gegner waren vielleicht bei Doom 2 noch ganz Witzig , aber für 2007 ist das einfach nur schlecht.
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

terminatorbeast hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Finste?
Ich fand dieses ständige Respawn-Geballer eher nervig als toll.
Tausende von Soldaten greifen an, wennde nicht von Checkpoint zu Checkpoint weiterhastest..das hat für mich jede Spannung zerstört.
terminatorbeast hat geschrieben: nach CoD4 kann sich hier auch "Infinity Ward" einordnen... FUERS ERSTE! ))))
ja, finnich. warum sollte ich das sonst schreiben. ich verstehe von ego shootern ne menge, seit DN4E alle grosse namen durchgezockt, CoD4 ist grafisch, spannungstechnisch, steuerungsmaessig, musikmaessig - top top top! ausser dass es keine open-world-levels sind, aber das spiel ist nunmal so. hehehe
Witzig, das würde Ich auch gerne mal spielen. Ich warte nämlich schon seit gut einem Jahrzent auf dass Spiel mit der längsten Produktionszeit der Welt. Kannst du mir deine Kopie von DN4E (Duke Nukem Forever) vielleicht mal schicken?
Und Respekt, deine Connections zu 3DRealms hätte Ich auch gerne!
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

Boah, du immer mit deinen scheiß sarkastischen sprüchen, die kannst du dir auch sparen. denkst du du bist lustig? :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

V1t0 hat geschrieben:Boah, du immer mit deinen scheiß sarkastischen sprüchen, die kannst du dir auch sparen. denkst du du bist lustig? :roll:
Denkst du dass interessiert hier jemanden?