Der 4P-Kommentar: Das Leipzig-Fazit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hotohori hat geschrieben:Zu Messezeiten? Ja sicher... und dann kann man froh sein, wenn sich das Klo auf der selben Etage befindet. Ne, da habe ich lieber ein Hotel in dem man sich gerne aufhält, so eines hatte ich auf Anhieb vor 3 Jahren in Leipzig gefunden. Meine Köln Hotel Erfahrungen sind da bisher eher negativ.
Für deine bisherigen 60€ Unterkunftskosten, kannst du auch hier in Köln während der Messe gepflegt unterkommen.
Zudem habe ich noch nie hier in Köln gemerkt das die Lebensunterhalts kosten angestiegen sind wenn hier eine Messe stattgefunden hat.
Aber um dich zu beruhigen, ich hab hier einige Bekanntedie Besitzen ein paar Pensionen und wenn es soweit ist dann kannst du mir ja eine PN schicken und wir bringen dich schon gut und günstig unter.

Den ekligen Flair einer Großstadt inklusive... Ich hab ein knappes Jahr in Frechen gewohnt, also direkt neben Köln und war auch in den 90ern öfters mal auf Messen in Köln, kenne also die Stadt ein wenig.
Wenn du das so siehst kann man nicht viel dran ändern, das ist Einstellungssache.
Ich bin überzeugter Großstädter und möchte nirgendwo anders leben, Urlaub machen, ja aber leben ?
Nein.
Da habe ich meine Zweifel, die Standmieten werden wohl kaum auf dem Niveau wie in Leipzig sein, mal gespannt wie viele kleine Aussteller sich das leisten können werden.
Das vielleicht nicht, aber es wird auch mehr Geld erwirtschaftet.
Die Anlage lohnt sich weil man seine Produkte einem größerem Publikum präsentieren kann.
Erfahrung worin? Messen in den Sand zu setzen? Vor 7 Jahren traute man sich ja nicht mal zu einen solche Messe auf die Beine zu stellen, da waren Leipzig die einzigen, aber ins gemacht Nest legen ist ja immer was schönes.
Darauf kann ich dir nicht antworten, wenn du unseren guten Internationalen Ruf was Messen angeht, abstreiten willst, dann kann ich dir nicht helfen.
Ich kenne einige Messeteilnehmer und die sind jedes Jahr gerne hier in Köln.
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Nicht zu schweigen von Luxushotels, hier könne die ganzen hohen Tiere gepflegt und standesgemäß unterkommen;
Und platz ist für alle da.
Und dementsprechend auch ordentlich Kohle hinlegen.
Das dürfte denen die das Angebot warnehmen, egal sein.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Die GC war ja auch immer ein Treffen der Gamer der Nation. Das war doch eher das, was die GC ausmachte als so ein blöder Award... Auf Awards gebe ich nichts...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, das Flair einer Videospielmesse passt auch 1000x besser nach Leipzig als in eine Großstadt wie Köln.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

deswegen sind die eps finals ja auch immer in leipzig. und natürlich die world cyber games ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den meisten Gamern geht eSport so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Alarna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alarna »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Das vielleicht nicht, aber es wird auch mehr Geld erwirtschaftet.
Die Anlage lohnt sich weil man seine Produkte einem größerem Publikum präsentieren kann.
Was für ein größeres Publikum? Das Geld wird im Business-Bereich gemacht und da finden sich dieselben immer wieder. Der Publikumsbereich bringt kein Geld, der kostet nur.

Und wie will ich meine Produkte einem größeren Publikum, sprich mehr Leuten, zeigen, wenn die wegen der Massen nicht mal mehr alles zu sehen kriegen und von daher sowieso nur die Stände ansteuern, von denen sie sowieso Fans sind?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

große publikumszahlen sind auch publicity :)
Hotohori hat geschrieben:Den meisten Gamern geht eSport so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
du hast von flair gesprochen und der beste beweis für kölschen videospielflair ist nunmal der hiesige esport. esport fans sind nunmal auch immer ein großer publikumsgarant. auch wenn das dir und vielen anderen am arsch vorbei geht, zeigt es nunmal das in köln soviele große videospiel events stattgefunden haben, wie in ganz europa nicht.

jetzt haben wir halt auch das größte.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

^ Ich hätte im Gedränge in Köln Angst um meinen Arsch !
Battlefield1942
Persönliche Nachricht:

Games Convention 2008 - Ein Fazit

Beitrag von Battlefield1942 »

Nintendo, wo warst Du??? 8O

Microsoft, was hast Du da nur gemacht??? :(

...also, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Sony!!! :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:^ Ich hätte im Gedränge in Köln Angst um meinen Arsch !
haha lol wieso das denn? dir wird auch in köln bestimmt nix reingesteckt, was sowieso nicht schonmal bei dir drin war. also warum diese sorgen? ^^
Gonwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonwi »

Ob mehr Geld erwirtschaftet wird, wird sich zeigen. Es wurde ja schon der Termin in Köln kritisiert, der für viele Einkäufer für das Weihnachtsgeschäft etwas spät ist.
Fazit: Ob es einen gefällt oder icht, es wird nächstes Jahr zwei Messen geben, in Köln mit allen großen Firmen, und Leipzig eher die kleineren. Ich wünsche Leipzig viel Erfolg!
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:^ Ich hätte im Gedränge in Köln Angst um meinen Arsch !
haha lol wieso das denn? dir wird auch in köln bestimmt nix reingesteckt, was sowieso nicht schonmal bei dir drin war. also warum diese sorgen? ^^
Du scheinst Dich in der Materie geht auszukennen... Dein Vater ist sicher stolz auf Dich!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und du weisst das du dich in köln zurückhalten willst. dein boyfriend ist sicher stolz auf dich :)